1. April

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich verbringe diesen Tag wie jeden anderen auch.
    Ich verabscheue den 1. April. Aprilscherze sind dumm, schwachsinnig und vollkommen unnötig. Ich verstehe nicht, was so "toll" und "spaßig" daran sein soll, andere Menschen zu belügen und zu "verarschen". Es ist weder sinnvoll noch lustig. Es ist jämmerlich.
    Als besonders grässlich empfinde ich, dass sich sogar Firmen, Nachrichtensender etc. an diesem Schwachsinn beteiligen. Ich bin davon zwar kaum bis gar nicht betroffen, aber ich sehe es als absolut inakzeptabel an, wenn Firmen oder Nachrichtensender irgendwelche Informationen verbreiten, auf die sich einige Leute sogar verlassen, nur um am Ende zu gestehen, dass es nicht mehr als ein sinnloser Aprilscherz war.
    Ein weiterer Negativpunkt an diesem Tag ist, dass jede noch so realistische Nachricht infrage gestellt wird beziehungsweise dass man dies in gewisser Weise muss, wenn man nicht auf die "Scherze" dieses Tages hereinfallen will.

  • Der 1. April ist für mich wie jeder andere Tag auch, nur mit bescheuerten Nachrichten.
    Normalerweise nehme ich das auch immer mit Humor, nur dieses Jahr nicht. :(
    Gut finde ich Spielereien, so wie es Google Maps mit dem Pacmanspiel in den Straßen vieler Städte gemacht habe, krasse Verarschungen verabscheue ich... ich bin dafür zu sensibel.

  • Also für mich war es dieses mal auch ein ganz normaler Tag, ich versuche auch immer diesen Tag normal zu verbringen, da ich eigentlich kein Interesse daran habe irgend welche Menschen zu verwirren oder sonstiges.

    Ihr habt diese Galaxie zehntausend Jahre lang beherrscht, doch auch nach all dieser Zeit habt ihr kaum Erreichtes vorzuweisen. Ein Versagen in diesem Ausmass muss ebenso niederschmetternd zu ertragen sein, wie es erbärmlich anzusehen ist

    +++ Imotekh der Sturmherr zu Marschall Helbrecht während der Schlacht um Schrödinger VII 6 S.55 +++

  • Für mich ist der 1. April ein normaler Tag, wenn ich dran denke Spiel ich den Leuten ein paar kleine Streiche, wenn nicht nicht.
    Ich weiß nicht was alle dagegen haben, Humor nennt man sowass, es ist klar, dass man keien üblen Streiche spielen sollte (und schon gar nicht auf der arbeit *hust*), aber wenn man mal solche Streiche wie eingefrorener Bildschirm oder jemand ruft dich geh mal da und da hin spielt dürfte das kein Problem sein.
    (Klappt auch immer wieder, weil wie gesagt, für viele ist der Tag einfach ein normaler Tag, da denkt nicht jeder dran, die letzten 2 Jahre sind mir auch entfallen, weil ich nicht dran gedacht habe)

  • Ich hab ja schon eine Schwäche für harmlose Scherzchen am 1. April, aber seitdem meine Definition von harmlos und die einer Freundin etwas auseinandergefallen sind, lass ich lieber die Finger von Streichen ^^'


    Aber dieses Jahr wars auch von Seiten der Spielehersteller schwach, Blizzard hat nur eine Tinder-Parodie bei WoW und große Köpfe bei Heroes of the Storm gebracht, und MS DOS fürs Smartphone wurde angekündigt....da gabs schon bessere Scherze :ugly:

  • Der erste April scheint nicht nur für mich ein ganz gewöhnlicher Tag zu sein. Da an diesem Tag immer die Osterferien waren, konnte ich nie in der Schule mit irgendwelchen Streichen konfrontiert werden. Wobei ich niemandem zutrauen würde, noch aufgedrehter als sonst zu sein. Ich denke zumindest, dass keiner meiner Mitschüler einfältig genug wäre, um einen Eimer voller Wasser so auf die Tür zu stellen, dass er jemandem auf den Kopf fällt. Die Folgen wären an unserer Schule fatal und der Schaden selbst wieder gut zu machen. Auf diese Arbeit für zehn Sekunden 'Spaß' würde sicherlich jeder verzichten können. Ich selbst esse vielleicht ein Osterei durch die gegebenen Feierlichkeiten, aber denke nicht im Geringsten an Streiche.
    Ich weiß nicht, ich kann über solche hirnrissigen Dinge einfach nicht mehr lachen und finde sie immer verwerflicher. Man kennt ja zum Beispiel diese lustigen Schüler und ihre tollen Witze während des Unterrichts, die bei den meisten für dumpfes Gekicher sorgen. Fühlt euch gut, Kinderz. Oft finde ich gewisse 'Scherze' für die erste Zeit wirklich gut, aber irgendwann kann ich nicht einmal mehr darüber grinsen. Ich meine damit zum Beispiel Leute, die andere bei Omegle oder Chatroulette mit Jumpscares erschrecken und anschließend die Reaktionen auf YouTube hochladen. Manchmal unterhaltsam.
    Im Internet bin ich schon vielen unnötigen Dingen begegnet, habe mich aber dieses Jahr gezielt von ihnen ferngehalten. Letztes oder vorletztes Jahr gab es bei Google die Möglichkeit, nach Aromen und Gerüchen zu suchen, was ich anfangs sogar für eine Minute geglaubt habe. Im Grunde sind mir solche Dinge jedoch zu kindisch, ich mag es eher, Sarkasmus zu begegnen als seltsamen Ideen von Google und co. Wenn sie sich etwas einfallen lassen, dann bitte etwas Nützliches. Das BisaBoard hat sich immerhin den perfekten Zeitpunkt für das Kuscheln-Feature und andere Erneuerungen ausgesucht. Dinge, die hoffentlich erhalten bleiben, da sie noch mehr Leben ins Forum bringen.

  • Ich selber verstehe den Sinn vom ersten April und dessen Scherze nicht wirklich und habe mich damit noch nie großartig befasst. Als Kind haben mich meine Eltern ermahnt, es nicht zu übertreiben, falls ich einen Streich plante. Allerdings muss ich betonen, dass ich für Streiche nicht gemacht war und mir ohnehin keine lustigen Vertreter einfielen. Ich wollte ja niemanden schaden und ließ es daher bleiben. Mein Bruder war da einfallsreicher gewesen, aber mich störte das nicht. Ich habe letztlich ja nichts verpasst. Ist für mich eher ein gewöhnlicher Tag.
    Bin ja auch jemand, der die Jungs in der Schule an Weiberfastnacht nicht angemalt hat oder sonstiges. Fand dies sogar eher blödsinnig und albern.


    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Da jeder 1.April in den Ferien war konnte ich nicht großartig irgendwas tun weshalb es ein tag wie jeder andere ist. Nur letztes Jahr hab ich Salz und Zucker im ganzen Haushalt vertauscht und genug ärger bekommen um das nicht nochmal zu tun...also ist der 1.April nichts besonderes

  • Ich verabscheue den 1. April. Aprilscherze sind dumm, schwachsinnig und vollkommen unnötig. Ich verstehe nicht, was so "toll" und "spaßig" daran sein soll, andere Menschen zu belügen und zu "verarschen". Es ist weder sinnvoll noch lustig. Es ist jämmerlich.


    Ja, wie können es sich diese Menschen nur erlauben, an harmlosen Witzen und Streichen Spass zu haben. Und dann auch noch, ich wage es kaum auszusprechen... AUF KOSTEN ANDERER. Alles Untermenschen ey.


    Gott, chill mal. Klar, es gibt immer wieder Scherze, die am 1.April zu weit gehn, genau so wie es halt auch an jedem anderen Tag Witze gibt, die eben mal unter die Gürtellinie gehn. Aber solang dabei nichts mutwillig zerstört oder jemand absichtlich wirklich böse verletzt wird, wo ist das Problem? Es zwingt dich kein Mensch, bei sowas mitzumachen. Aber deswegen jemanden als "jämmerlich" abzustempeln? Ich bitte dich. Weisst du, was ich eher als jämmerlich empfinde? Menschen, die es anscheinend nötig haben, an absolut allem rumzumeckern und Andere, welche ihren Spass haben, runterzuputzen.

  • Gott, chill mal. Klar, es gibt immer wieder Scherze, die am 1.April zu weit gehn, genau so wie es halt auch an jedem anderen Tag Witze gibt, die eben mal unter die Gürtellinie gehn. Aber solang dabei nichts mutwillig zerstört oder jemand absichtlich wirklich böse verletzt wird, wo ist das Problem? Es zwingt dich kein Mensch, bei sowas mitzumachen. Aber deswegen jemanden als "jämmerlich" abzustempeln? Ich bitte dich. Weisst du, was ich eher als jämmerlich empfinde? Menschen, die es anscheinend nötig haben, an absolut allem rumzumeckern und Andere, welche ihren Spass haben, runterzuputzen.

    ^this.
    Mal davon abgesehen gibt es auch viele Unternehmen oder Firmen, die anlässlich des 1. Aprils Aktionen, Specials, besondere Veranstaltungen, etc. durchführen, die echt cool sind und auch langzeitlich gesehen, einen Nutzen haben (einfach mal Google fragen *zwinker*). Man muss ja nicht zwangsläufig immer alles schlecht reden, nur weil man es eventuell nicht so gern hat.
    Darüber hinaus gehöre ich auch zu den Menschen, die den 1. April nun auch nicht spannend oder toll as fuck finden, haha. Ganz der Aussage: "Man lügt das ganze Jahr und am 1. April findet man es zusätzlich noch lustig." So lange es sich aber eben im Rahmen befindet und die betreffenden Leute wissen, dass es nur ein kleiner Scherz ist, ist doch alles okay. Außerdem neigt jeder Mensch dazu, einen anderen mal mutwillig zu verscheißern.

  • Ja, wie können es sich diese Menschen nur erlauben, an harmlosen Witzen und Streichen Spass zu haben. Und dann auch noch, ich wage es kaum auszusprechen... AUF KOSTEN ANDERER. Alles Untermenschen ey.

    Schlimm finde ich dabei nur, wenn man das "Auf Kosten Anderer" plötzlich ernst nimmt und die anfangs harmlosen Streiche und Scherze einen eher bedrohlichen, ja schon lebensgefährlichen Touch annehmen.
    Manche Scherzbolde übertreiben es nämlich auch gerne mal, gerade wenn es zu Beginn noch wirklich harmlos abläuft, und wandeln die Streiche in verletzende Methoden um, die durchaus mal zu einem Krankenhausaufenthalt führen können oder welche sogar mit dem Leben bezahlt werden, wenn man nicht schnell reagiert.
    So kommen manche auf den Gedanken eine ganze kleine Flasche mit Laxoberal-Tropfen in ein Getränk zu schütten, welches dann von jemanden komplett ausgetrunken wird. Die Folge: Heftige Magenschmerzen und ein daraufhin folgender Kreislaufkollaps. Schickt man diesen Menschen nicht ins Krankenhaus, krepiert er daran. Und das ist noch die harmloseste Variante, die ich kenne, gehört aber zu einer wirklich bescheuerten Idee.
    ich weiß manchmal wirklich nicht, wie man auf solche Sachen kommt. mann weiß doch schon vorher, wie das enden wird.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Klar, es gibt immer wieder Scherze, die am 1.April zu weit gehn, genau so wie es halt auch an jedem anderen Tag Witze gibt, die eben mal unter die Gürtellinie gehn.

    An anderen Tagen sind solche "Witze" und "Scherze" ebenso wenig gerechtfertigt wie am 1. April. Das Problem ist jedoch, dass sie am 1. April anscheinend als gerechtfertigt gelten und dieser Tag als eine Rechtfertigung für Schwachsinn genutzt werden kann, die sogar von vielen Menschen angenommen wird, solange niemand zu direktem Schaden kommt.


    Aber solang dabei nichts mutwillig zerstört oder jemand absichtlich wirklich böse verletzt wird, wo ist das Problem?

    Neben materiellen und körperlichen Schäden gibt es auch "psychische Auswirkungen". Nicht jeder nimmt es einfach hin, "verarscht" zu werden und sich dann auch noch anhören zu müssen, dass das Datum es zwangsläufig rechtfertigt. Würde mich jemand belügen bzw. "verarschen" würde ich den Kontakt wahrscheinlich schnellstmöglich, also wenn möglich sofort, abbrechen oder zumindest für längere Zeit meiden, egal ob es am 1. April geschieht oder nicht.




    Weisst du, was ich eher als jämmerlich empfinde? Menschen, die es anscheinend nötig haben, an absolut allem rumzumeckern und Andere, welche ihren Spass haben, runterzuputzen.

    Es ist also jämmerlich, seine Meinung zu etwas zu sagen/schreiben, wenn man dieses "etwas" nicht als positiv empfindet?

  • Ich verbringe diesen Tag wie jeden anderen auch.Ich verabscheue den 1. April. Aprilscherze sind dumm, schwachsinnig und vollkommen unnötig. Ich verstehe nicht, was so "toll" und "spaßig" daran sein soll, andere Menschen zu belügen und zu "verarschen". Es ist weder sinnvoll noch lustig. Es ist jämmerlich.
    Als besonders grässlich empfinde ich, dass sich sogar Firmen, Nachrichtensender etc. an diesem Schwachsinn beteiligen. Ich bin davon zwar kaum bis gar nicht betroffen.

    Dir, besonders dir, würde ich 24 Stunden lang Aprilscherze machen. >=D Ich bin dann diejenige gewesen, die den Inhalt von Salz- und Zuckerstreuer vertauscht. Ich bin diejenige, die dir Salz auf die Zahnbürste streut. Ich bin diejenige, die dir Horrorgeräusche unter's Bett legt und diejenige, die… wenn ich mit dir fertig bin, hast du wenigstens einen realen, echten Grund mich zu verabscheuen. Schadenfreude ist nunmal die schönste Freude. ^^ äh Vorfreude natürlich. Vorfreude.
    :heart:

  • Dir, besonders dir, würde ich 24 Stunden lang Aprilscherze machen. >=D

    Du würdest also jemanden mit Aprilscherzen belästigen, obwohl dir bewusst ist, dass diese Person eben diese verabscheut? Dann bist du ein gutes Beispiel für die Menschen, die den 1. April als lächerliche Rechtfertigung für dumme, auf Missgunst basierende "Scherze" nutzen.


    Außerdem bezweifle ich, dass irgendwer das tatsächlich 24 Stunden lang "durchhalten" würde. Es gibt genug Möglichkeiten, um jemanden davon abzuhalten, andere mit schwachsinnigen "Aprilscherzen" zu belästigen. Diese würden sich zwar negativ auf den Körper des "Witzboldes" auswirken, aber das ist ein "Opfer", das ich für durchaus gerechtfertigt halte.


    Ich bin dann diejenige gewesen, die den Inhalt von Salz- und Zuckerstreuer vertauscht. Ich bin diejenige, die dir Salz auf die Zahnbürste streut. Ich bin diejenige, die dir Horrorgeräusche unter's Bett legt

    Übrigens könnte ich deine ersten beiden Beispiele durch meine ohnehin beinahe immer vorhandene Vorsicht umgehen und das dritte ist durch die Art meines Bettes nicht einmal möglich. Du hast dir also recht schlechte Beispiele ausgesucht.

  • Wenn du schon alles und jeden, das auf dieser Erde existierst, verabscheust und keinen harmlosen Spaß verstehst, muss ich dir wenigstens einen GRUND geben mich zu verabscheuen. ^^
    Unsere Königsdisziplien war immer noch unserer Klassenvorständin einzureden, dass eine fehlende Schülerin schwanger sei. Das Gespräch am folgenden Tag war ein Anblick für Götter <3, hab ich aber eh schon erwähnt.
    Weißt du was? Sie haben beide gelacht. Das nennt man Selbstironie oder allgemein Humor.
    Meine zweite Königsdisziplin war es einem Autofahrer einen Kratzer einzureden. 20 verdammte, verzweifelte Minuten hat der gesucht. <3
    Ich finde am 1. April eine jede Schwachstelle und das war alles nur die Spitze des Eisbergs. Am nächsten April würd ich mir nicht in die Quere kommen wollen, da hab ich einiges vor. ;)
    Wenn du schon über andere Leute erhaben sein willst, droh wenigstens nicht wegen jeder Kleinigkeit mit Gewalt. Das ist Ghettoniveau.
    Stell dir vor, es haben schon (jetzige) Maturanten / Abiturenten, Professoren mit zwei Doktortiteln und co. genauso wie meine Großmutter, die nun 88 ist, über unsere / meine Aprilscherze herzhaft gelacht. Weil Selbstironie.

  • Würde mich jemand belügen bzw. "verarschen" würde ich den Kontakt wahrscheinlich schnellstmöglich, also wenn möglich sofort, abbrechen oder zumindest für längere Zeit meiden, egal ob es am 1. April geschieht oder nicht.


    Du scheinst hier absolut keine Grenze zwischen harmlosen Spässen und Lügen zu ziehen. Wenn man von einer Person, der man vertraut, bewusst angelogen wird, dann ist das natürlich verletzend und kann das Vertrauen in diesen Menschen beeinträchtigen oder sogar zerstören, je nach Schwere der Lüge. Wo du genau den Zusammenhang zwischen Lügen und Verarschen siehst, erschliesst sich mir jedoch nicht ganz. Zweiteres ist weder böswillig, noch, ausser man ist extrem empfindlich oder der "Scherz" geht wirklich zu weit, verletzend.


    Es ist also jämmerlich, seine Meinung zu etwas zu sagen/schreiben, wenn man dieses "etwas" nicht als positiv empfindet?


    Ist zwar jetzt bisschen offtopic, aber nein, ich halte es für alles andere als jämmerlich, seine eigene Meinung mitzuteilen oder diese mit anderen auszudiskutieren. Was mich jedoch stört ist, dass du es für nötig zu halten scheinst, dich über andere Menschen zu stellen und diese aufgrund ihrer Meinungen, Vorlieben etc. als minderwertig einzustufen. Meinungsfreiheit schön und gut, aber es muss auch möglich sein, diese auszudrücken, ohne jedesmal irgendwelche Personen anzugreifen.

  • Außerdem bezweifle ich, dass irgendwer das tatsächlich 24 Stunden lang "durchhalten" würde. Es gibt genug Möglichkeiten, um jemanden davon abzuhalten, andere mit schwachsinnigen "Aprilscherzen" zu belästigen. Diese würden sich zwar negativ auf den Körper des "Witzboldes" auswirken, aber das ist ein "Opfer", das ich für durchaus gerechtfertigt halte.

    Ohne dich in irgendeiner Weise angreifen zu wollen, aber so wie ich das hier lese und interprtiere, empfinde ich diese Aussage als recht böswillig, ja schon als echte Androhung von körperlichen und seelischen Verletzungen an einen Menschen an. Und das nur, weil du ein wenig an der Nase herumgeführt wirst und dies eigentlich am ersten April nicht bösartig gemeint ist, sondern nur dazu dient, sich gegenseitig zum Lachen zu bringen.
    Du weißt, dass man jemanden einfach nur zu sagen braucht, wenn man seine Ruhe haben möchte und mit dem ersten April und der damit einhergehenden Tradition nicht warm wird. Du musst demjenigen dann nicht gleich Drohungen an den Kopf werfen oder sontige Dinde, die diese Person verletzen.

    Übrigens könnte ich deine ersten beiden Beispiele durch meine ohnehin beinahe immer vorhandene Vorsicht umgehen

    Auch ein vorsichtiger Mensch wird irgendwann unvorsichtig und begeht Fehler. Dies ist psychologisch einfach erläuterbar. Jeder Mensch besitzt Komfortzonen. Das sind Orte, an denen dieser Mensch sind wohlfühlt, z.B. die eigene Wohnung, eine bestimmte Stelle im Wald oder sonst wo. Innerhalb dieser Komfortzonen hast du eine gewisse innerliche Routine, die deine Alarmsignale runterschraubt. Dadurch wirst du für Fehler deinerseits empfänglicher, weil das, was du kennst, plötzlich icht so ist, wie es dir eigentlich bewusst ist. Wenn also jemand Zucker und Sals vertauscht und alles so paltziert, wie es vorher auch war, wirst du solange keinen Verdacht schöpfen, bis du es letztlich schmeckst. Und ich glaube kaum, dass du jedesmal, wenn du nach Hause kommst, deinen Salzstreuer überprüfst, ob da nicht eventuelle Zucker enthalten sein könnte und umgekehrt das Gleiche.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Wenn man von einer Person, der man vertraut, bewusst angelogen wird, dann ist das natürlich verletzend und kann das Vertrauen in diesen Menschen beeinträchtigen oder sogar zerstören

    Viele "Aprilscherze" bestehen aus bewussten Lügen. Ein gutes Beispiel dafür wäre Bastet's "Königsdisziplin": Einer Klassenvorständin einreden, dass eine fehlende Schülerin schwanger sei (Was übrigens ein wirklich abartiger "Scherz" ist), obwohl dies nicht zutraf. Oder möchtest du abstreiten, dass das eine bewusste Lüge ist?


    Zweiteres ist weder böswillig, noch, ausser man ist extrem empfindlich oder der "Scherz" geht wirklich zu weit, verletzend.

    Denkst du tatsächlich, dass niemand diesen Tag ausnutzt, um Leute die er/sie hasst mit böswillig gemeinten "Scherzen" zu belästigen?
    Die meisten "Scherze" gehen zu weit. Lügen gehen zu weit. Beinahe alle von Bastet's Beispiele gehen zu weit...
    Ich fände es durchaus verletzend, von jemandem dem man eigentlich "vertraut" belogen und "verarscht" zu werden. Zum Glück habe ich niemanden, dem ich wirklich vertraue.


    Du weißt, dass man jemanden einfach nur zu sagen braucht, wenn man seine Ruhe haben möchte und mit dem ersten April und der damit einhergehenden Tradition nicht warm wird.

    Das wäre mir neu. Viele Menschen würden das einfach ignorieren und mit ihren dummen Scherzen fortfahren. Und wenn sie einen ein Jahr lang in Ruhe lassen fangen sie ohnehin nächstes Jahr erneut damit an.


    Innerhalb dieser Komfortzonen hast du eine gewisse innerliche Routine, die deine Alarmsignale runterschraubt.

    Ich bin in meinem Haus (bzw. wäre später in meiner Wohnung) zwar nicht so vorsichtig wie an anderen Orten, aber vorsichtig genug, um solchen "Scherzen" zu entgehen oder sie zumindest zu erkennen, bevor sie ihre "Wirkung" entfalten. Hätte jemand anderes Zugang zu meinem Haus/meiner Wohnung, was für solche "Scherze" notwendig wäre, wäre ich ohnehin noch vorsichtiger, besonders am ersten April.


    Und ich glaube kaum, dass du jedesmal, wenn du nach Hause kommst, deinen Salzstreuer überprüfst, ob da nicht eventuelle Zucker enthalten sein könnte und umgekehrt das Gleiche.

    Vielleicht nicht jedesmal wenn ich nach Hause komme, aber jedesmal, wenn ich eines von beiden nutzen möchte. Ich würde den "Scherz" also rechtzeitig bemerken.

  • Das wäre mir neu. Viele Menschen würden das einfach ignorieren und mit ihren dummen Scherzen fortfahren. Und wenn sie einen ein Jahr lang in Ruhe lassen fangen sie ohnehin nächstes Jahr erneut damit an.

    Aber man macht untereinander doch nur Scherze, wenn man sich kennt. Und wenn man dich kennt, dann weiß der- oder diejenige auch, wie weit er/sie bei dir gehen kann. Ich meine, hast du so schlechte Erfahrungen im Leben gemacht, dass du unter Freunden soviel Misstrauen- und Missgunst empfindest und keinerlei freundschaftlichen Gesten und Neckungen erkennst und akzeptierst, dass du gleich alles, was dich auch nur ansatzweise angreift, gleich als Gewaltverbrechen betrachtest?
    Du scheinst den Unterschied im "Lügen" nicht unterscheiden zu können. Du siehst eine Lüge nur als etwas Negatives und ordnest sie entsprechend ein. Siehst darin irgendwie ein Verbrechen und Vertrauensbruch, dabei kann eine Lüge auch mehr sein. Sie kann in der Not Leben retten, unter Freunden für herzhafte Lacher sorgen oder jemanden aus einem tiefen seelischen Loch holen.

    Vielleicht nicht jedesmal wenn ich nach Hause komme, aber jedesmal, wenn ich eines von beiden nutzen möchte. Ich würde den "Scherz" also rechtzeitig bemerken.

    Bewahrst du das Zeug in identischen Streufläschchen auf und/oder übertreibst du da nicht ein wenig? Ich meine, du müsstest das Zeug nicht mal probieren, du erkennst schon an den Kristallformen, ob es sich um Zucker oder Salz handelt.
    Wohnst du alleine? Wenn du nämlich alleine in deinem Haus wohnst, müsstest du nicht immer überprüfen, um was es sich handelt, wenn du weißt, wo was steht...

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.