Ditto Bug oder normal?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich würde sagen, die Werte sind nicht das größte Problem. Mit Flottstaub erreicht Ditto auf Lv. 100 (also in Wi-Fi Kämpfen) bis zu 428 Init. Mit Eisstrahl oder besser Blizzard wegen den extreme schlechten Angriffswerten, könnte Ditto möglicherweiße ein Drachenfinisher sein ^^ Mit seinen Verteidigungswerten erreicht Ditto ebenfalls nicht viel, deshalb nur ein Finisher.
    Das Problem ist, dass die Pokemon die Raserei beherrschen selten Attacken draufhaben die zu Dittos Gunsten ausfallen könnten.


    Ditto ist also keine Kämpfernatur ^^

  • Ich würde sagen, die Werte sind nicht das größte Problem. Mit Flottstaub erreicht Ditto auf Lv. 100 (also in Wi-Fi Kämpfen) bis zu 428 Init. Mit Eisstrahl oder besser Blizzard wegen den extreme schlechten Angriffswerten, könnte Ditto möglicherweiße ein Drachenfinisher sein ^^ Mit seinen Verteidigungswerten erreicht Ditto ebenfalls nicht viel, deshalb nur ein Finisher.
    Das Problem ist, dass die Pokemon die Raserei beherrschen selten Attacken draufhaben die zu Dittos Gunsten ausfallen könnten.


    Ditto ist also keine Kämpfernatur ^^

    Blöd auch nur, dass dieses Bug-Ditto mit Sicherheit nicht erlaubt sein wird ;)
    Außerdem gibt es seit Eissplitter wohl deutlich bessere Drachenfinisher..

  • Hab da mal n Trick! Ein Pokémon kann Raserei und Mimikri! Das Pokémon wie Farbeagle kann also dann Zeitenlärm oder sonstige attacken. also wegen dem mimikri. dann lässt ein freund von dr ein ditto in den kampf. das farbeagle soll also auch raserei können. dann setzt ditto wandler ein und du setzt raserei ein. das ditto kann nun zeitenlärm. 8o

  • Dann müstte es doch in einem Doppelkampf gehen:
    1.Du bringst einem Farbeagle drei beliebige Attacken und Raserei bei.
    2.Du suchst dir einen Doppelkampf und beginnst ihn mit Ditto und Farbeagle.
    3. Du setzt auf Farbeagle Wandler ein.
    4. nur mit Raserei angreifen.
    5. Nach dem Kampf lässt du mit einer Herzschuppe Raserei mit Wandler vergessen.


    Ich probiere es nachher mal aus.(Hoffe es klappt)

  • Hab da mal n Trick! Ein Pokémon kann Raserei und Mimikri! Das Pokémon wie Farbeagle kann also dann Zeitenlärm oder sonstige attacken. also wegen dem mimikri. dann lässt ein freund von dr ein ditto in den kampf. das farbeagle soll also auch raserei können. dann setzt ditto wandler ein und du setzt raserei ein. das ditto kann nun zeitenlärm. 8o


    Genauso gut könnte man Ditto auch einfach 3*Nachahmer beibringen. Dann kannste dir die 3 Attacken neben Wandler sogar aussuchen.

  • Wer hat denn von Vererbung gesprochen? Ich meinte das so.
    1. Trainier dir ein Farbeagle, dass 4* Nachahmer kann.
    2. Lass es durch Nachahmer irgendwo Raserei erlernen.
    3. Bestreite einen Doppelkampf mit Ditto und Farbeagle.
    4. Setze mit Ditto Wandler ein und kopiere Farbeagle.
    5. Setze nun mit Farbeagle nur noch Raserei ein und beende so den Kampf.
    6. Dein Ditto sollte nun 3* Nachahmer und Raserei beherrschen.
    7. Geh zum Attackenhelfer und bringe Ditto wieder Wandler bei. Einfach Raserei vergessen lassen.
    8. Mit Nachahmer kannst du Ditto nun 3 beliebige Attacken neben Wandler beibringen.


    Ob ich da nun Schwachsinn rede, hab ich keine Ahnung. :D

  • Also ich habe es mal ausprobiert wie ich es mir gedacht hatte. Hat aber nicht geklappt. Ich werde jetzt mal versuchen zuerst das Farbeagle zu besiegen. Ansonsten würde ich gerne Wissen wie das mit dem Trainerhaus ist. Wenn Farbeagle da Nachahmer einsetzt, kann es die Attacke auch nach verlassen des Hauses? Denn dann müsste man ja nur das Farbeagle auf HG/SS eines Freundes üertragen, Die Pokewalker verbinden und dann im Trainerhaus das Farbeagle mit Raserei platt machen. Kann das mal jemand ausprobieren? Mein Freund ist noch im Urlaub und der ist der Einzige, der noch SS hat, den ich kenne. Gibt es eine Liste mit allen Doppelkämpfen?
    Wilde Stahlos fallen mir keine ein aber es gibt auf der ersten neuen Route Onix´, die Raserei können.
    edit: Mir fällt grade ein, dass ich es ja mal im Duellturm ausprobieren kann. Vielleicht gehts.

  • ich habs grad versucht!
    es klappt.
    aber ich hab nicht gespeichert, da ich angst um meinen spielstand hatte.
    aber versucht es selbst. es klappt !
    is so geil.


    aber thx. sowas kann voll nützlich sein.
    nja aber ich lass mein ditto nur wandler da ich ja angst um den spielstand hab.

  • ;D


    Das nene ich mal geil, schade das man das Ditto nicht im Tounir benutzen darf.
    Ich hab da noch eien kleine Frage kann das jedes Ditto oder nur das von eigenen Spielstand, wen es mit jeden klabt würde ich das mit eine Shyni machen.


    Hab aber noch eine andere Frage. Wenn ich ein doppelkampf mache wirt den nicht Ditto eine Gestalt des Gegners annemen? Ich hab noch nich ein doppelkampf mit ein Ditto gemacht.


    Jetzt meine letzte Frage. Ist so ein Bug geferlich für den Spielstand?


    LG Aron :pika:

    Wegen die Fehler verzeit mir. :wasp: Ich hab Legasthenie :wasp:


    Meisterball 2


    Ich suche 40 Leute für den Meisterball 2 Was ihr mir für ein Pokemon gibt ist mir egale von mir bekommt ihr ein Männliches Zoura.


    LG Aron :pika:



  • Nein, ist es nicht, du darfst es eben nur nicht in Tunieren einsetzen^^



    PS: Der Pokewikieintrag wurde http://www.pokewiki.de/Bug hier aktualiesiert (unter WandlerBug)



    Zitat

    " Zusätzlich existiert in den Editionen Heartgold und Soulsilver ein ähnlicher Bug. Dieser bewirkt, dass es die Attacken eines beliebigen Pokemons übernehmen kann und diese auch nach dem Kampf behält. Dabei verliert es allerdings auch die Attacke Wandler. Der Auslöser dieses Bugs ist die Attacke Raserei. Soll also z.B Ditto die Attacke Zeitenlärm lernen, ist dies nicht möglich, da Dialga Raserei nich beherscht. Allerdings kann man sich hierbei Nachahmer zu Hilfe nehmen. Hierbei wird zuerst die Wunschattacke ausgewählt und mit Nacharmer übernommen. Jetzt muss man dem gleichen Pokemon Nacharmer nochmals erlernen und ihm Raserei beibringen. Dei z.B einem Doppelkampf setzt mann nun Ditto und das Pokemon mit Raserei und der/den Wunschattacke(n) ein. Nachdem Ditto sich in das andere eigene Pokemon verwandelt hat, muss man zuerst Raserei einsetzen, und danach das Partnerpokemon besiegen. Jetzt hat Ditto die Attacke Raserei und zusätzlich die Wunschattacke(n). Man kann nun auch noch mit Hilfe des Attackenerlerners und einer Herzschuppe Ditto die Attacke Wandler erlernen und Raserei wieder vergessen lassen. Damit ist die Typenunterscheidung wieder aufgehoben. Dieser Fehler funktioniert auch in der deutschen Version von Heartgold und Soulsilver. "


    Zitat aus Pokewiki


    MFG Ditto