Neue Bilder zu Black & White / 5. Generation [Update]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Habe vergessen zu erwähnen, dass ich das ''neu-gestaltete Poké-Supermarkt/Center'' echt geil gestaletet finde :D


    Die KP-Anzeige wird dem Hauptbildschirm sicher erhalten bleiben... Soweit ich weiß, verschwindet diese normal doch auch bei einer Ausführung einer Attacke. Wenn man das Bild betrachtet, müsste einem auffallen, dass Zoroak (keine Ahnung, wie das Vieh heißt) gerade eine Attacke ausführt ;)

  • Um nochmal auf die Autos zurückzukommen, ist euch der Lkw in R/S/S aufgefallen? x'D
    Zudem kann es sein, dass es ein neuer Kontinent wird, Sinnoh soll ja auch einer sein, selbst wenn ich seit G/S/K auf eine Edi mit Verbindung zu allen Regionen/Kontinenten wünsche, halt so ein bisschen wie in der Serie^^
    Und was das Hinterherlaufen angeht, vllt kann man es ausstellen...mag ja sein, dass es irgendeinen Menschen auf diesem Planeten gibt, den es stört xD

    Du?
    Ja?
    Ich glaub ich werd krank...
    Wie kommst du denn darauf?
    Naja...ich hab 39° Fieber und kann nicht mehr sprechen...
    Nein, du wirst nicht krank, du bist es schon :P

  • Ach du shei**e!
    Es ist als ob man Pokémon Colosseum/XD mit D/P/P & HG/SS kombiniert hat!


    Also es sieht...verdammt...ungewohnt aus oO ich meine die meisten von uns sind eher gewöhnt mit der einfache Vogelperspektive wo man seine 2D Person steuert aber hier, wie sollen wir zum Gottes willen in der Stadt zurechtkommen, erinnert mich irgendwie an Legend of Zelda wo ich mich meistens in der Burg verlaufen war (ohne Karte).
    Aber nach dem Bilder, sehe ich aber in einer Höhle noch immer den "Old School Style" (also nicht so 3D wie bei die anderen Bilder)


    Und ich hoffe nicht das man nur mit der Touchpen steuern muss, sondern das wir die Wahl haben zwischen Touschscreen und Knöpfe haben.


    Naja, abwarten und Tee trinken, wir dürfen nicht vergessen das die Spiele noch immer nicht fertig sind und evtl viele Änderungen/Verbesserungen/Testphasen durchlaufen müssen bevor sie überhaupt verkauft werden.

  • also die Bilder sehen schon mal nicht schlecht aus obwohl mir das Bild mit der Stadt jetzt auch nicht so gefällt aber die Spiele sind ja noch in der Entwicklung also kann sich da noch einiges verbessern.


    Zu den beiden Hauptcharas muss ich sagen das der männliche Chara i-wie wie Ash aus der 1. Staffel aussieht mit dem Capi der weibliche sieht auf jedenfall, mit dem Capi und den Pferdeschwanz, sportlich aus. Somit wird meine Vermutung und hoffnung das der Pokémonwettbewerb durch den Pokétlon gänzlich ersetzt wird verstärkt und das der Pokétlon keine Idee ist die schnell wieder verworfen wird.


    OK die Farben der Editionen klingen schonmal interessant und wie es aussieht geht Nintendo wieder zu den Farben über und nicht mehr zu den Edelmetallen und Edelsteinen. Zorua und Zoroark werden wohl für Black stehen und es wird woh vermutlichl das erste legendäre Pokémon sein das eine Entwicklung hat. Bin auch gespannt wie das Poki für die White Edition ausehensoll.


    Es mag zwar sein das Black und White für den Nintendo DS angekündigt werden aber wenn ich mir die Grafik so angucke vermute ich das die Spiele wohl extra nur für den NintenDSi und vll sogar nur für den Nintendo DSiXL entwickelt werden denn Diamant, Perl, Platin, HG und SS haben ja den Park der Freude oder ein Funktion wo man ja die Pokis aus den alten Editionen rüber hohlen kann und der DSi war für der Freude oder Funktion ja nicht so geeignet dafür und da ja auch die meisten Nintendo-Fans ja auch mit Pokémon-Fans sind und die Pokémon spiele besser für den normalen DS und den DS Lite sind verkauft sich wohl der DSi nicht so gut und jetzt könnten sie was entwickeln was den Verkauf von den DSi ankurbeln wird ist aber nur eine vermutung..

  • Naja so im allgemeinen war ich ja in HG/SS von der 3D Grafik (zB im Leuchtturm oder dort wo man früher Evoli bekommen hat) begeistert, aber ob ich das durchgängig im Spiel haben muss?
    Es mag ja echt voll cool sein, aber bitte BITTE dann nicht verpixelt!
    Zugegen, die Screen sind ziemlich unscharf und sehen nur mies gescannt aus, jedoch sehen die Viecher beim Kampf und die Leute im Pokecenter schon verpixelt aus.
    Da wären wir schon bei der neuen Kampfansicht... meiner Meinung nach nicht geeignet... es wirkt so leer, kahl... die ganz back Ansicht ist ungewohnt und mich irritiert es sehr, dass der Gegner so meilenweit weg steht.
    Gegen die Stadt hab ich erstmal nichts, nur, dass die Charaktere in das möchtegern 3D nicht richtig hineinpassen...
    Die Anfangsstadt oder was das sein soll, gefällt mir alledrings sehr.
    Ganz anders ergehts mir da bei den Protogonisten... das Mädel ehert eher einer billigen .... einer billig gekleideten Frau... sehr unpassend ist hier das Cappy o.o
    Der Pferdeschwanz gefällt mir ganz udn gar nicht! Ich fände mal als Abwechslung langes wallendes Haar gut!


    Allerdings bin ich ganz klar auch dafür, dass die Geräusche der Pokis mal überarbeitet werden! Gerade jetzt wo die Grafik immer besser wird.
    Stellt euch mal vor da kommt ein super süßes Vulpix und du denkst nur so: OMG *_______* das will ich am liebsten mit nach Hause tragen!
    und dann kommt da son kotz-würg Geräusch nur raus >.< schlimm!!
    Oder für Jungens: Ein mega geiles Brutalanda/ Dragoran o.o und dann mit soner vollkommen unpassenden uncoolen Stimme >.<


    Naja, lasse mich mal überraschen xD


    P.S.: Wo wir bei Stimmen anpassen sind - Angriffe anpassen wäre auch mal nicht schlecht!
    Ich sag nur: Flammenwurf ausm Hirn, Aquaknarre ausm Arm :pika:

  • Was zu der Kampfszene:


    Sieht das nur für mich so aus oder führt Zoroark gerade Finsteraura gegen Zorua aus XD? sieht verdammt danach aus oda ist ne neue attacke (hoffe es kommt eine neue 150iger strahl attacke für unlicht raus Finsterstrahl oda sowas xD)

    "You want to win, you want to fight or you want to live?"
    "Just fighting is useless, just survive does not make sense, I want to win!"
    ~ Ichigo Kurosaki


    Einmal editiert, zuletzt von Bob Belcher ()

  • Ich warte auf Attacken, bei denen man auch mal was machen muss^^
    Ich meine, Windstoß/wirbelwind pusten is ja billig, aber vllt bei Sachen wie Flügelschlag, Zerschneider, Kratzer usw. dirigieren zu können, von wo nach wo das geht wäre mal hammer^^ oder so wie bei dem Kampf Ash vs. Adam, solche Kampfmanöver auszuführen, doch das erwarte ich nicht vor der 7. Edition...(hab ich bei Coloseum beschlossen xD)

    Du?
    Ja?
    Ich glaub ich werd krank...
    Wie kommst du denn darauf?
    Naja...ich hab 39° Fieber und kann nicht mehr sprechen...
    Nein, du wirst nicht krank, du bist es schon :P

  • also die Bilder sehen schon mal nicht schlecht aus obwohl mir das Bild mit der Stadt jetzt auch nicht so gefällt aber die Spiele sind ja noch in der Entwicklung also kann sich da noch einiges verbessern.


    Zu den beiden Hauptcharas muss ich sagen das der männliche Chara i-wie wie Ash aus der 1. Staffel aussieht mit dem Capi der weibliche sieht auf jedenfall, mit dem Capi und den Pferdeschwanz, sportlich aus. Somit wird meine Vermutung und hoffnung das der Pokémonwettbewerb durch den Pokétlon gänzlich ersetzt wird verstärkt und das der Pokétlon keine Idee ist die schnell wieder verworfen wird.


    OK die Farben der Editionen klingen schonmal interessant und wie es aussieht geht Nintendo wieder zu den Farben über und nicht mehr zu den Edelmetallen und Edelsteinen. Zorua und Zoroark werden wohl für Black stehen und es wird woh vermutlichl das erste legendäre Pokémon sein das eine Entwicklung hat. Bin auch gespannt wie das Poki für die White Edition ausehensoll.


    Sei dir bei der Sache mit dem Legi nicht allzu sicher.
    Lukario hat auch jeder gedacht, dass es ein Legi ist. Fehlanzeige.

  • Wenn man wirklich seinen Typ mit dem Touchpen steuern müsste wird das extrem in die Hose gehen bei der schrägen (3D) Ansicht


    Gerade wegen der schrägen Ansicht ist der Touchscreen nötig. Mit dem Steuerkreuz kann man nur in vier geraden Richtungen gehen. Aber schau dir mal das Stadtbild noch einmal an:


    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/public/images/IQmWMOa1nP.png]


    Den rotmarkierten Weg kann man mit dem Steuerkreuz nur schlecht gehen, weil er schräg ist. Wenn es keine Touchscreen-Steuerung gibt, wird die Spielbarkeit sehr darunter leiden.


    Zugegen, die Screen sind ziemlich unscharf und sehen nur mies gescannt aus, jedoch sehen die Viecher beim Kampf und die Leute im Pokecenter schon verpixelt aus.


    Die Figuren und die Pokemon werden nicht verpixelter oder schlechter aussehen als in HG/SS. Auf den Bilder wirkt das nur so, weil alles stark vergrößert ist.


  • man könnte trotzdem mit dem steuerkreuz schräg gehen z.b nach unten und nach links drücken :thumbup::thumbup:

  • Also ich find die Idee mit der 3D Grafik nicht schlecht, auch wenn sie nicht unbedingt notwendig ist, um das Spiel dermaßen zu verbessern, ich befürchte eher das aufgrund der schwachen Hardwareleistung des NDS die Grafik ziemlich gematscht und gefuscht aussehen wird. Das kann man auf den Bildern leider noch nicht genau feststellen. Es wird jedenfalls den NDS wohl bis zum letzten ausreizen, die meisten 3D Spiele für NDS die ich bisher kenne sind aber allesamt mist, weil die Grafikleistung einfach nicht ausreicht um zum Beispiel mit der PSP mitzuhalten. Dann wäre es mir lieber wenn man den alten Grafikstil verbessern würde. Das einem möglicherweise kein Pokemon mehr hintherlaufen wird finde ich auch sehr schade ich hab mich grad so toll dran gewöhnt ich liebe meine HG und SS Versionen. Andererseits ist es noch zu früh zum meckern, auf den Bildern wirkt alles noch sehr einsam, dunkel und trübselig, was wohl nicht so bleiben wird, wäre nämlich dann kein Pokemon mehr ^^... Ich denke man muss noch mehr Bilder und News abwarten um näheres sagen zu können. Ich bin jedenfalls gespannt, aber ich werde erstmal HG und SS genießen. ^^

  • 8o aaaahhh der weibliche Chara sieht super süß aus!! Gefällt mir totaaal gut! :love: und endlich mal kein potthässlicher Riesenhut/Ballon/Kartoffelsack.. (wie auch immer -.-)... sondern einfach ne ganz normale Kappe :smalleyes: (naja, zwar schon wieder weiß, aber ich will mal nicht meckern..)
    Ansonsten finde ich die Grafik auch sehr interessant, selbstverständlich hoffe ich wie die meisten hier, dass die Figur NICHT ausschließlich mit dem Touchpen steuerbar ist...
    Aber toll, dass wir heute schon Bilder sehen können, ich hatte nämlich vor dem 15. keine News erwartet.
    :thumbup:



    achja, was mir grade noch einfällt, weil sich so viele von euch über die trostlose, düstere Stadt beschweren... vielleicht sind die Screenshots aus der schwarzen Edition, wo ununterbrochen Finsternis herrscht (bis der Held/die Heldin die Welt rettet und das Tageslicht wieder zurückholt.. oder so^^)
    Vielleicht sind die Elemente der Legis diesmal Tag und Nacht, und während in der weißen Edition die Sonne nicht mehr untergeht und alle Menschen schon schrecklich an Schlaflosigkeit und Wahnvorstellungen leiden, bleibt es in der schwarzen Edition ununterbrochen Nacht und alle Lebewesen sind niedergeschlagen und antriebslos durch die immerwährende Dunkelheit.... *wild rumspekuliert*
    ^^ also.... so könnte es doch zumindest...
    ...oder?
    ....


    tut mir leid :Dich sollte lieber ins bett gehen

  • OMG... ich bin ganz ehrlich!
    Mir gefällt das bis jetzt überhaupt GARNICHT... finde das sieht nicht gut aus... also das mit dem 3D...


    Aber ich denke daran gewöhnt man sich auch noch... hoffe ich zumindest...
    Schaut so aus als würden einem die Pokis nicht mehr hinterherlaufen..?


    Meiner Meinung nach hätte man das nicht machen müssen, so wie bei HG/SS hätte es mir volkommen gereicht...

  • MAl den morgigen Tag abwarten. Da sollen ja neue Ankündigungen in Japan kommen. Vielleicht neue Pokemon. Naja mal abwarten.

    HG Team: Tauboss lv. 42, Scherox lv. 45, Impergator lv. 42, Dragonir lv. 42, Ampharos lv. 42 und Gengar lv. 42 Stand 18.05.10
    Aktuell: tranieren für Orden 7 Orden gewonnen: 6