Welches Pokémon würdet ihr gerne auf einer Spielverpackung haben?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde es ok, dass immer ein legi der edition drauf ist, da sich die Edi ja auch um dieses legi dreht und die Couver sind ja immer sehr schön gestaltet.
    Allerdings würde ich mir bei remakes, wie SM oder Platin, wünschen, dass nicht 1 anderes legi drauf ist, sondern das beide legis druf sind, eventuell das 3te auch und auch die Starter mal größer abgebiltet sind und nicht so klein auf der Rückseite.
    Irgendwelche pokis würde ich nicht drauf packen, wenn es ein anderes Game ist wie MD, Ranger..., dass sollten auch da hauptakteure oder sehr belibte Pokemon drauf, aber halt auch ruhig mehrere :D


    LG MystikPalkia

  • Ich finde dass das legendäre Pokemon der jeweiligen Editionen drauf sein sollte, wie es bis jetz meistens der Fall war.
    Aber bei Spezialeditionen z.B. Remakes könnte es auch was anderes sein.
    Bei Ablegern wie Mystery Dungeon oder Ranger können ruhig mehrere Sachen auf das Cover wie z.B.
    die Starter oder der Protagonist...
    Also ich finde wie es jetz gemacht wurde, so sollte es auch bleiben.
    Passt schon so ^^


    mfG
    Big Smiley

  • Ich finde das Das legendäre das man im laufer der HAUPTSTORY fangen kann aud dem Cover sein sollte. wie z.B bei Platin->Gratina so finde ich sollte es sein weil ich es schön finde. Man könnte aber auch die drei Starter auf dem Cover drauf machen würde auch bestimmt schön aussehen. So wie bei Mistery Dungeon es ist mit einigen Pokémon die man werden kann. Soo ist es schön. Das könnte man auf die Cover der Hauptserie auch machen. Aber so wie es jetzt ist ist es auch schön^^


    lg.

  • Natürlich sollte das Legendäre der Hauptstory auf der Verpackung zu sehen sein, genau das um das es auch in der Geschichte geht. Ich denke wenn das Hauptlegendäre auf der Verpackung zu sehen ist wird einem das Spiel noch ein Stück näher gebracht. Besonders bei den neuen Generationen ist es wichtig, da man dann gleich das erste Legendäre der neuen Pokemon sieht, was zugleich ja auch das Legendäre der Story ist. Die Starterpokemon wären auch eine Möglichkeit, würde sicher auch ziemlich gut aussehen, aber ich denke man sollte wie bisher bei den Legendären bleiben ;D

  • Für mich gehören die Starter-Pokemon der jeweiligen Generation drauf,auf der einen z.B. Ottaro und auf der anderen z.B. Floink..die nächste Edition hätte dann ein Serpifeu drauf´.
    Natürlich fände ich es auch besser,wenn legendäre Pokemon drauf´sind,da sie seltener und auch etwas Besonderes sind,besonders in der Geschichte.
    Naja..aber es ist ja auch egal,was da für ein Pokemon abgebildet ist..^^


    ~Gelo

  • Ich hätte am liebsten mehrere (verschiedene) Pokemonauf der Spielverpackung!
    Meiner Vorstellung nach hätte ich gerne alle Legis aus der jeweiliegen jeweiligen Edi. darauf,alle Starter und ein paar von den coolsten/stärksten Pkm aus dem Spiel darauf.
    Das würde die Verpackung viel bunter gestallten und man würde sich mehr auf das Spiel freuen.
    Es könnte dadurch vllt sogar mehr Pkm Fans geben!?
    LG Portgas D. Ace

  • bei so einer sonder edition wie platin könnte ein kampf statt finden (mein favorit wäre(übrigens meine eigene idee)) Pokemon Eiseskälte auf dem cover wäre dann Ein kyogre (das setzt eiseskälte ein) im kampf gegen ein paar eis und wasserpokemon .

    Wenn du von einem bekloppten gestalkt wirst , wirst du dann auch wirklich von einem bekloppten gesatlkt ?????
    Denk mal darüber nach.

  • Gute Frage mehrere Pokemon klingen Gut aber ich bin da eher gegen.Ich bin eher dafür das das jeweilige Legändere Pokemon auf dem Cover wäre,denn es ist eins der Ziele die man meistens erfüllen soll und wrum sich ein Teildes Story Strangs dreht.Starter fand aich auch Gut,aber eher Legänder denn bei Startern das passt dann eher bei Remkes finde ich.Bwei Remakes Starter und an sich Legändere bin ich dafür und bei anderen Pokemon Spielen wie Battle oder so da können es eher mehrere Pokemon sein.^^

  • Ich fände es gut, wenn das Legendäre Pokemon auf der Verpackung steht, da es immer eines der stärksten Pokemon im Spiel ist. Außerdem ist es immer in die Hauptstory eingebunden, jeder freut sich, es zu fangen und es steht oft im Mittelpunkt. Das Legendäre Pokemon ist also immer ein Hauptteil des Spieles und legt oft auch einen der wenigen Unterschiede fest, wenn es von einer Edition zwei verschiedene Ausgaben gibt. Bei Spielen ohne Legendäre Pokemon würde ich mehrere, wichtige Pokemon, die auch etwas mit der Story zu tun haben, auf die Verpackung nehmen.

  • ich finde es gut das das jeweilige legendäre azf dem cover ist,weil
    ich cool finde wenn legendäre auf dem cover sind und das legendäre Pokemon ist sehr oft wichtig zur hauptstory.
    Was noch gut wär die drei starter pokemon in farbe und die entwicklungen hinter denen ohne farbe.

  • Also ich fand es cool legendäre bzw. vor allem Storyrelevante Pokémon auf dem Cover zu haben. Das Cover soll ja Interesse für das Spiel wecken und wenn das Bild leer oder ein Landschaftsbild wäre und da nur "Pokémon" drüberstünde würde es wohl kaum jemand kaufen, wenn er die Serie nicht kennt.


    Übrigens gab es dazu einen recht netten Post auf Memebase:


    [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/1r6t8k.png]

  • Ich schließe mich der Meinung an das normale Pokis auf da nicht hin passen. Legis sind schon richtig, oder es könnten auch besondere Pokis sein, mit besonderer Fähigkeit und shiny. Auf jeden fall sollte das Pokemon vorne zu sehen sein um das sich die Geschichte dreht und das einen wichtigen Teil darstellt. denn meistens ist das Poki vorn auf der Verpackung, das Poki das man ja um alle Fälle haben möchte. ^^

  • Man könnte auch kleine Special-Edis machen. Es handelt nur um kleine Legis. z.B. Wollte man schon immer ein Trainer werden, hatte allerdings nie ein Pokémon. Eines Tages lief ein verletztes Shaymin durch die Gegend und man nahm es in seine Obhut und versorgte es. Später wurde es stark und wollte unbedingt zu seinen Freunden, so begann die Reise und am Ende kämpft man gegen ein anderes Shaymin etc. Dann könnte die ganze Spielewelt auch angepasst an das jeweilige Pokémon sein.

  • Man könnte auch kleine Special-Edis machen. Es handelt nur um kleine Legis. z.B. Wollte man schon immer ein Trainer werden, hatte allerdings nie ein Pokémon. Eines Tages lief ein verletztes Shaymin durch die Gegend und man nahm es in seine Obhut und versorgte es. Später wurde es stark und wollte unbedingt zu seinen Freunden, so begann die Reise und am Ende kämpft man gegen ein anderes Shaymin etc. Dann könnte die ganze Spielewelt auch angepasst an das jeweilige Pokémon sein.


    Fände ich persönlich jetzt nicht so interessant. Wobei das natürlich Geschmackssache ist, ich hätte z.B. gerne ein Spiel wo man sich um Pokémon kümmern muss, wie bei Nintendogs... aber das führt zu sehr Off-Topic.


    Wenn das Pokémon schon auf der Packung ist, muss schon eine verdammt epische Geschichte dahinterstehen- finde ich jedenfalls.

  • Hey ^-^


    Also, ich würde es besser finden wenn viele Pokemon auf der verpackung drauf würden, so stelle ichs mir vor:


    In der Mitte das Legendäre Pokemon worum es geht. Dann oben auf der Verpackung würden dann die Jeweiligen starter kommen und unten wenn noch Platz ist die Trainer, und nicht zu vergessen! Der Name des Spieles und das Pokemon Logo direkt über dem Legendären Pokemon!
    So stelle ichs mir so bisschen wie die Perfekte Verpackung vor! ^-^


    Mfg Black

  • Ich finde in der Mitte soll das Legendäre Pokémon drauf sein um das es geht. Rings um das Legi kommen dann die seltenen Pokémon die nur schwer zu finden sind( als kleiner ansporn). Dann wäre es echt super wenn dieser blöde USK ab 0 freigegeben Stempel verschwindet. 1: Der verdeckt das halbe cover und 2: wenn das Spiel ab 0 ist dann muss dieser blöde Stempel doch nicht draufsein ist doch voll unnötig. ABER NEIN dieses fette Teil MUSS natürlich ÜBERALL vorhanden sein :cursing: .

  • Ich finde dass man das legendäre Pokemon auf den normalen Editionen haben sollte und bei so etwas spezielleren (Remakes von älteren Editionen und so ähnliches) ruhig mehrere Pokemon auf der Verpackung haben kann. Beispielsweise würde ich es dann toll finden wenn man das ganze Trio zeigen würde oder so etwas :)
    Abwechslungsreich sollte die Verpackung schon sein.

  • Ich finde in der Mitte soll das Legendäre Pokémon drauf sein um das es geht. Rings um das Legi kommen dann die seltenen Pokémon die nur schwer zu finden sind( als kleiner ansporn). Dann wäre es echt super wenn dieser blöde USK ab 0 freigegeben Stempel verschwindet. 1: Der verdeckt das halbe cover und 2: wenn das Spiel ab 0 ist dann muss dieser blöde Stempel doch nicht draufsein ist doch voll unnötig. ABER NEIN dieses fette Teil MUSS natürlich ÜBERALL vorhanden sein :cursing: .


    das dicke FSK/USK logo muss doch drauf..., damit auch jeder weiß das man schon mit null in der lage ist zu lesen...,^^ (dabei sind die konsolen immer erst ab acht zu verwenden :ugly: ) neeee, spaß beseite.


    es sollten mal pokis auf das cover die nicht gerade legendär aber trotzdem der hamma sind..., wie starter. ok gab es schon FR/BG. aber immer nur legendäre..., die werden doch echt sehr oft eingesetzt, abei gibt es tonnenweise pokis die es mindesten genauso verdient hätten cover-poki zu werden

    Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"