RTL2 beendet 12. Staffel bereits am 10.05.2010 :(

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Oh, welch ein Jammer <_< Erst machen sie es zur bescheuersten Sendezeit, die sie haben und dann setzen sie es auch noch ab ;D Tja, was soll man da sagen...
    Joa, an Einschaltquoten scheint es aber nicht wirklich zu liegen, sonst würden sie es aber auch nicht wiederholen oô
    Aber mit den Synchors nicht ganz hinterher... denk ich nicht wirklich :/ Ich bin mal fest davon überzeugt, dass sie bereits fertig damit sind ;D
    Sonst wärs ein ganz schöner Amateur-Sender...
    Na ja mir schadet es nicht wirklich, da ich es wg. Schule eh nicht anschauen konnte...whatever, tolle News :D XD nein, Spaß... Und nun mal ein kleines Mitgefühl für alle, die es trifft ;D
    Mal schaun, wie es jetzt wohl weitergeht o:

  • Bis jetzt stand nur auf der Seite drannen und bei euch, dass sie die 12. Pokemonstaffel am 10.05.2010 beenden. Da stand zwar Quelle RTL 2 drannen aber auf der ganzen HP von RTL 2 ist keine Info dazu, selbst unter MyPoktio unter Tipps heißt es noch 52 Folgen o_O ab dem 29 März xd^^ Es kann aber sehr gut sein das es stimmt weil die Episodie der 12 Staffel in der USA der Titelname: " The Tesure is all Mine" ist Episodie 48 in Galatic Battels erst am 17 April kommt auf Cartoon Network (US) kommt. Hier die Links : http://www.pokemon.com/us/tv-episodes/season-12/ und : http://www.cartoonnetwork.com/tv_shows/pokemon/index.html . Die Kompletten namen der Englischen Episodien ist fast komplett drinnen außer 4, gibt ja 52 Episodien.

  • Naja, 10 Mai ist mein B-Day, aber dann will ich natürlich auch weitersehen, es sollte auf jeden Fall nach der Widerhohlung weitergehen, die Serie ist doch immerwieder lustig und sehenswert
    :S

  • Ja, ist natürlich schade, aber anscheinend sind die Amis eben noch nicht so weit. Nur hätte das RTL II besser planen können, sodass es zu diesem Eklat erst hätte gar nicht kommen müssen. Sowas gabs bisher noch nie bei Pokémon, schon gar nicht mitten in der Staffel. Bin dann gespannt wie und ob es weitergeht, wird man ja dann im Laufe der Zeit sehen. Für mich als Fan der Serie natürlich traurig. :(

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • War ja klar! Es hat aber auch einen Vorteil. 2 Folgen Pokemon und um 13:25 Uhr wahrsceinlich die Wiederholungen der 12.Staffel. Ich habe immer Schule bis 13:10 Uhr und konnte mir nie die 12.Staffel anschauen, wenn diese jetzt mu 13:25 Uhr kommt, kann ich mir endlich die Wiederholungen anschauen. :)

  • Soooo dramatisch finde ich es eigentlich nicht.
    Klar, es ist ziemlich typisch für RTL2, aber was soll man sich drüber aufregen? Und schließlich wurden uns die früheren Staffeln auch Häppchenweise serviert, da war das völlig normal. Erst mit der 5.Staffel fing es an, dass sie immer eine ganze Staffel am Stück gezeigt haben.
    Und es hat den Vorteil, dass die Wartezeit bis zur 13.Staffel verkürzt wird, wenn zwischendurch noch mal die restlichen Folgen der 12.Staffel nachgereicht werden. :) Also, alles halb so tragisch.

  • Also ich finds schon blöd!
    Ich kann die Folgen zwar nie um 13:00 Uhr schauen, weil ich da noch in der Schule bin, aber dafür auf www.mypokito.de um 16:00. Das klappt echt prima und die Quali is auch nicht schlecht. Also das kann ich nur jedem empfehlen, der um 13:00 Uhr noch nicht zu Hause ist.
    So nun aber mal zur Frage: Also klar finde ich es doof, dass RTLII es ma wieder nich gebacken bekommen hat die Staffel am Stück zu zeigen, aber wenn es nach der ersten Wiederholung weiter geht ist das schonmal gut! Die wiederholung werd ich mir wahrscheinlich nicht ansehn sondern warten bis zur zweiten Hälfte der Staffel.
    Klar wärs besser die Staffel komplett zu sehen, aber das ist schon ok, wenn RTLII es sofort nach der Wiederholung ausstrahlt.

  • Gott sei Dank..
    Nehmt es mir nicht übel, aber ich bin froh, dass sie den Anime wenn überhaupt nur zu dieser Zeit zeigen und jetzt die neuen Folgen absetzen. Ich will hier niemanden beleidigen, aber mir kommt es wirklich so vor, als würden alle Leute, die sich diesen Anime ansehen, dadurch verblöden - nicht in der intelektuellen Leistung, aber im Verhalten. Allein die grottenschlechte Synchronisation, die vor allem von Kindern, die ja bekanntlich gerne alles nachmachen, eben nachgemacht werden, treibt mich in den Wahnsinn. Wenn ich die Sechstklässler in meinem Bus höre, wie sie die ganze Zeit so rumbrabbeln, könnte ich kotzen. Und zwar nicht, weil mir im Bus grundsätzlich schnell schlecht wird. Man könnte jetzt meinen, ich wäre kinderfeindlich oder würde es niemandem gönnen, aber das ist nun auch wieder nicht wahr. Tatsache ist, dass ich selbst persönlich ein paar Leute kennen, die durch die Pokémon-Serie verdummt zu sein scheinen. Einen der beiden kann ich als Beispiel aufführen, da er jedes Mal, wenn irgendetwas passiert (es fällt etwas runter, jemand oder gar er selbst fällt hin) komische Geräusche von sich gibt, die mich dunkel an die Pokémon-Serie erinnern. Tatsache ist, dass der Anime außergewöhnlich kindisch ist und die allgemeine Vorstellung von Pokémon bei vielen verdirbt. Die Spiele sind für jedes Alter und jede Gruppe, die Serie mit Sicherheit nicht. Wäre der Anime besser synchronisiert, hätte nicht in jeder Folge das selbe langweilige Schema (Gruppe läuft rum, vermöbelt Team Rocket, Pikachu wird geklaut und befreit, irgendein "Freund" wird verlassen) und würde nicht unrealistische Werte vermitteln (Ash hat mit Sicherheit über 500 Bekanntschaften, die er als Freunde bezeichnet, habt ihr schonmal jemanden gesehen, der 500 Freunde hat, die wirklich IMMER da sind, wenn man sie braucht? Das glaubt ihr doch selbst nicht ;).), würde ich hier jetzt keine beleidigende Kritik ausüben müssen.


    Btw: Ich weiß, dass viele Animes ähnlich prägend sind, aber Pokémon ist meiner Meinung nach am schlimmsten. Jedenfalls von denen, die mir bekannt sind. RTL II ist zumindest in meinen Augen sehr dafür bekannt, die schlechtest möglichen Animes schlecht zu synchronisieren und auszustrahlen. Kommt schon, ihr könnt mir doch nicht ernsthaft sagen, dass ihr euch gerne so etwas wie "Ben 10", "Storm Hawks" oder ähnliches ansehen würdet. Ich schwörs euch, wenn RTL II damit anfängt Bleach so mies zu synchronisieren wie die anderen Animes und es ausstrahlt, dann werde ich jemanden dafür anschreien. Völlig egal, wen.


    Daher bin ich sehr froh, dass es jetzt zumindest mit den neuen Folgen fürs Erste aufhört. Wenn es nach mir ginge, sollte man den Pokémon-Anime sowieso absetzen, mit den Spielen würden sie auch so genug Anhänger behalten - von Klassikern wie Final Fantasy, Kingdom Hearts und anderen bekannten Spielen gibt es auch keine Animes und sie verdienen sich trotzdem eine goldene Nase.


    Kurz gesagt: Ich finde es gut, dass sie die Folgen fürs Erste einstellen. Daumen Hoch für RTL II, wenn auch nur zeitweise.

    Wer reden, tauschen/kämpfen will oder nen Kumpel/Kummerkasten sucht^^
    MSN: sinistra@live.de ICQ 453-638-570 SKYPE keyblader78
    Heartgold Freundescode: 2923 1516 6589 (Name: Ben)

  • Auf den vorrigen Post gehe ich nicht ein :P . Pokemon ist seit über 11 Jahren in Europa/Japan/ USA usw. ein erfolgreicher Anime :thumbup: Nur so ganz nebenbei.
    Das ist wirklich schade das am 10.5 die 12. Staffel vorerst endet. Aber RTL 2 bringt ja dann pro Tag 2 Folgen der 12 Staffel (Widerholung) und sind rechnerisch spätenstens am 1 Juni damit fertig. das is wie bei Yu-Gi-OH 5 DS, die Staffel wurde zwar beendet und jetzt kommt die Wiederholung, aber die 3 Staffel folgt dann gleich danach. Da die Staffel ja bei uns unterbrochen wurde :whistling: sind sie mit dem Übersetzen noch ned fertig^^ Bis spätestens 10 Mai ist die USA mit der Staffel fertig ( 1 Folge pro Woche). Wenn wir Glück haben ende Juni/ anfang Juli zum Sommer ? Das wäre was. RTL 2 hat die Rechte zum senden der 12 Staffel ja schon ( 52 Folgen) :thumbup: Wer will kann die Englischen Folgen auf YouToube anschauen in guter Qualität, is Englischtaining^^


    team galatik

  • *prust* Das ist so eine Aktion wo ich am liebsten ganz laut "Typisch RTL II!" brüllen würde.
    Klar sind das da auch nur Menschen, und das man mal nicht alles innerhalb von 'n par Tagen schafft ist normal. Aber warum fangen sie an eine Staffel zu senden, wenn sie nicht mal alle Folgen haben? Tschüß Logik, wir werden dich vermissen.
    Ich bin immernoch der Meinung, dass es wesentlich besser währe wenn RTL II direkt die Japanischen 'Original' Folgen kaufen würde (falls sie dazu in der Lage sind!, versteht sich)
    Klar, die Übersetzung würde etwas länger dauern, aber dafür hätten wir dann nicht dieses Fehlerhafte, unnötig gekürzte Ami-Zeug.
    Aber nein, Englisch zu übersetzen ist ja soooo viel einfacher, blah blah blah... (Auch wenn sie da schon ziemlich häufig fehler machen wenn ich mir die Ami Folgen ansehe und die Texte mit den Deutschen vergleiche. Aber wie wir alle wissen ist Englisch ja eine so unglaublich schwere Sprache :ugly: )


    Tja, werden wir wohl oder übel mir leben müssen. Davon geht die Welt ja nicht unter.
    Ärgerlich ist es natürlich, obwohl es auch gut für die ist die die Folgen nicht immer gucken können. (Man bin ich froh aus der Schule raus zu sein xD)


    LG (und sry für die Schadenfreude :ugly: )