Ein neuer Anfang???

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Waaah! Mauzi verlässt die Serie? ;( ;(
    Wenn er das tut,verlassen mit ihm alle TR-Fans Pokemon.Und das sind nicht wenige!

    Zitat

    Wenn Mauzi geht, gehen Jessie und James auch.

    Das gibts nicht.So was nach Team Rocket Disbands.Das ist so fies! X(



    Back to Topic:
    Ich glaube nicht,dass Ash geht.Warum ist er nicht nach der Orange Liga zu Hause geblieben?Da hat er die Liga gewonnen.Er hat einfach zu viel Ehrgeiz,um zu kneifen,und wird garantiert auch in die fünfte Region reisen.Das steht fest.
    Lucia wird auf jeden Fall gehen,genau so wie Misty und Maike.Pokemon ist nun mal Werbung,ihr müsst den Tatsachen ins Auge sehen.Die weibliche Protagonistin von Black/White wird zu 99,9 % Lucia folgen,da können sie noch so viele Änderungen versprechen.
    Bei Rocko bin ich mir nicht sicher.Er ist 10(11) Staffeln hintereinander dabei und hält den Rekord.Niemand außer Ash war so lange dabei.Doch es gibt auch noch Tracy und es wäre so leicht,ihn wegzuhauen...


    Mädchen:Ooh,bist du süß!
    Rocko(mit Herzaugen):Oh,meine Schöne,neben dir bin ich nichts!
    Glibunkel:Quäk???
    Rocko:Nicht jetzt!
    Mädchen:Du bist so süß!Wollen wir heiraten?
    Rocko:Jaah!Ash,es macht dir doch nichts aus,oder?
    Ash:Äh...
    Rocko:Klasse!Komm,wir gehen!


    Tracy come back!Zu 51 % bleibt Rocko,doch wir könne hoffen^^
    Team Rocket geht definitiv nicht.Die drei haben viel zu viele Fans.Soll von jetzt an Team Galaktik in den Genuss von Pikas Donnerblitz kommen?Nee. Die drei haben wohl die meiste,komplexeste Story und den ausgearbeitesten Character von jeder Figur in Pokemon.Sie sind einfach unersetzlich,denn niemand ist wie sie^^

  • Zitat

    Ich glaube nicht,dass Ash geht.Warum ist er nicht nach der Orange Liga zu Hause geblieben?Da hat er die Liga gewonnen.Er hat einfach zu viel Ehrgeiz,um zu kneifen,und wird garantiert auch in die fünfte Region reisen.Das steht fest.


    Ja.^^ Selbst wenn er die Liga gewinnen sollte (was ich nicht glaube), muss er deshalb nicht aufhören. Er ist nicht der Typ, der sich nach einem Erfolg zur Ruhe setzt. Er würde sich über den Sieg freuen und dann denken: "Aber es gibt noch so viele andere Ligen, die ich auch gewinnen kann. Und so viele spannende neue Regionen und neue Pokémon!" Und dann würde er sofort weiterreisen. Alles andere passt überhaupt nicht zu seinem Charakter.
    Aus dem gleichen Grund hat er damals den Job als Kampfkoryphäe abgelehnt, der ihm nach seinem Sieg angeboten wurde.


    Zitat

    Weil die Kids schauen sowieso weiter und um die paar heulenden Nostalgier kümmert sich bei einem so riesigen Franchise (zum Glück) niemand.


    Natürlich sind die Kinder und jüngeren Fans die Hauptzielgruppe der Serie. Und der Hauptzweck besteht darin, die neuen Spiele zu bewerben. Das ist eine Tatsache und lässt sich nicht abstreiten.


    Aber den Machern ist schon klar, dass es auch die Nostalgiker gibt. Das sieht man daran, dass sie immer wieder Fanservice für diese Zuschauer in die Serie einbauen. Gerade in DP gab es sehr viel davon. Z.B. die Gastauftritte der älteren Charaktere wie Maike und Gary. Die erfüllen keinen aktuellen Werbezweck mehr und sind eigentlich völlig überflüssig. Gary hätte sich mühelos durch einen einfachen Character of the Week ersetzen lassen. Sie haben stattdessen Gary eingebaut, weil sie wissen, dass die Fans ihn sehen wollen.
    Es gab in DP auch einige Rückbezüge auf uralte Kanto-Folgen. Z.B. der alte Donnerstein aus der Major Bob-Folge. Oder Jessiebelles Auftritt. Es gibt außerdem einige Gags, die nur ältere Fans verstehen können. Da fällt mir der Karpador-Verkäufer ein, der alle paar Jahre mal auftaucht und Team Rocket nervt. Wer nur DP gesehen hat, versteht diesen Running Gag nicht. Und dann war da noch diese ganze "Zurück zu den Wurzeln"-Folge mit Team Rocket, die nun wirklich purer Fanservice für Nostalgiker war.
    Was ich damit sagen will: Völlig egal ist diese Zuschauergruppe den Machern wohl nicht. Das zeigt sich schon daran, dass Ash, Rocko und Team Rocket jetzt noch in der Serie sind. Die hätte man alle schon LÄNGST rausschreiben können! Ash und Rocko hätten mit dem Beginn von Johto gehen können. Zu diesem Zeitpunkt war ihr Werbezweck erfüllt. Team Rocket hätten mit dem Beginn von AG gehen können und Platz für Magma/Aqua-Charaktere machen. Wieso ist das bisher nicht passiert? Und wieso sollte es ausgerechnet jetzt passieren?


    Anscheinend haben sich die Macher für einen Mittelweg aus Altbekanntem und Neuem entschieden. Ash bleibt als Identifikationsfigur für die älteren Zuschauer. Die jüngeren/neuen Zuschauer können sich mit dem neuen Mädchen identizifieren, das Anfänger ist.

  • Es gab in DP auch einige Rückbezüge auf uralte Kanto-Folgen. Z.B. der alte Donnerstein aus der Major Bob-Folge. Oder Jessiebelles Auftritt. Es gibt außerdem einige Gags, die nur ältere Fans verstehen können. Da fällt mir der Karpador-Verkäufer ein, der alle paar Jahre mal auftaucht und Team Rocket nervt. Wer nur DP gesehen hat, versteht diesen Running Gag nicht. Und dann war da noch diese ganze "Zurück zu den Wurzeln"-Folge mit Team Rocket, die nun wirklich purer Fanservice für Nostalgiker war.

    Genau das sehe ich aber viel mehr als Punkt dafür, dass sie die Geschichte von Satoshi und Co beenden wollen. Alte Plotholes werden aufgegriffen und geschlossen. Die Charaktere werden noch ein mal Charakterisiert, man sieht alte Bekannte wieder, die man damit auch wunderbar ins Finale einbringen kann usw.
    Das würde der Geschichte ein abgerundetes Ende geben.
    Und ich behaupte mal, dass das Hauptinteresse nicht in den Nostalgiern, die ohnehin schon rumheulen, weil Pokémon ohne Kasumi blöd ist und ohne Satoshi kein Pokémon mehr wär, sondern die Nostalgier die sagen "Ich bin mit Pokémon aufgewachsen und liebe es der Pokémon wegen."


    Wieso ist das bisher nicht passiert? Und wieso sollte es ausgerechnet jetzt passieren?


    Weil niemand drüber nachgedacht hat, sie aber jetzt vielleicht einfach den Punkt erreicht haben, dass es sich ins Sinnlose wandeln würde, wenn er NOCH EINMAL eine Liga verliert, weil dann selbst Kinder das Interesse an der Serie verlieren würden, denn auch die würden dann irgendwann damit rechnen, dass er durch keine Liga kommt.
    Und genau diese Kinder hätten auch wenig Probleme sich an einen neuen Lead zu gewöhnen.



    Ich glaube nicht,dass Ash geht.Warum ist er nicht nach der Orange Liga zu Hause geblieben?Da hat er die Liga gewonnen.


    Die Orangeliga war aber keine richtige Liga in dem Sinne. Es waren vier Geschicklichkeits- nicht Kampforden und ein Kampf gegen einen Champ. Eine Vorrunden und Finalrunden. Keine anderen Trainer, die die Orden gesammelt hatten. Kein Rivale. Es hatte nichts episches, es war halt einfach ein Einzelkampf um eine Trophäe zu gewinnen. Keine richtige Liga.

  • Ich fänd es doof wenn ash rocko pikachu und so einfach ausgetauscht werden würden!
    Klar bei yugioh haben sie's auch gemacht, aber da hatten yugi und yami yugi ihre Ziele schon erfüllt! Ash ist bis jz nur in der 2. Staffel mal champion geworden und ich Finde er kann immernoch weitermachen!
    Sollte es jedoch wirklich einen neuen charactere geben, würde ich ash und Co. Erwachsen machen und ash könnte z.B. Arenaleiter von alabastia sein. Oder der neue Chara ist sogar der Sohn/Tochter von ash und Lucia( oder misty) aufjedenfall dürfen ash und Co nicht ganz verschwinden!


    Lg volti

    Pokemon ist das geilste was es gibt! Pearlshipping ist am besten da Lucia und Ash ein so süßes paar sind (wären) :love: :) !!!


    Und Pikachu ist so süß :pika: !!!


  • voltie
    Soll Ash aus Pokémon "rausgeworfen" werden???
    Da über Ash, hier üben einen allgemeinen Neu-Anfang ;)


    Zitat von Rocketgirl

    Waaah! Mauzi verlässt die Serie? ;( ;(
    Wenn er das tut,verlassen mit ihm alle TR-Fans Pokemon.Und das sind nicht wenige!


    Dieses Gerücht ist wohl nur zu Stande gekommen, da es auf pokemon.co.jp ein Bild und eine Kurze Beschreibung zur Folge vom 27. Mai gab [DP178 oder DP179^^]
    Dort steht, dass sich Mauzi verlieben wird. Der Titel der Folge heißt soviel wie: "Bay bay, liebes Mauzi" :dos:


    Es ist wohl verständlich, wie es zu diesen [noch] Gerücht kam.


    Zitat von Rocketgirl

    Ich glaube nicht,dass Ash geht.Warum ist er nicht nach der Orange Liga zu Hause geblieben?Da hat er die Liga gewonnen.Er hat einfach zu viel Ehrgeiz,um zu kneifen,und wird garantiert auch in die fünfte Region reisen.Das steht fest.


    Wer sagt, dass Ash aufhören muss? Er kann doch weitermachen, nur ohne uns. Also wir verfolgen einen neuen Trainer während Ash irgendwo anders ist.
    Ist schon logischer... wer geht schon mit [ca.] 14 in Rente? :rolleyes:

    Zitat von Rocketgirl

    Team Rocket geht definitiv nicht.Die drei haben viel zu viele Fans.Soll von jetzt an Team Galaktik in den Genuss von Pikas Donnerblitz kommen?Nee. Die drei haben wohl die meiste,komplexeste Story und den ausgearbeitesten Character von jeder Figur in Pokemon.Sie sind einfach unersetzlich,denn niemand ist wie sie^^


    Lol... das heißt doch nichts.
    Ash, Lucia und Rocko kann man ohne Probleme zu jedem Zeitpunkt austauschen. Sie haben nicht wirklich eine Hintergrund Geschichte.
    Die Story dreht sich ja mehr um die Abenteuer, nicht um die, welche die Abenteuer erleben.
    Team Rocket haben zwar etwas mehr Hintergrund Story, tragen aber auch nicht viel zum eigentlichen geschehen bei.
    In letzter Zeit kommt es oft vor, dass sie in einer Folge nicht mal zu ihren Motto kommen [ :thumbup: ]
    Wie gesagt, alle Charaktere im Anime kann man ohne Probleme umtauschen^^


    Zitat von Setsuka


    Aber den Machern ist schon klar, dass es auch die Nostalgiker gibt. Das sieht man daran, dass sie immer wieder Fanservice für diese Zuschauer in die Serie einbauen.


    So eine Tragödie wäre es für die Nostalgiker auch, sie hätten ja noch die Erinnerung und die eventuellen späteren Gastauftritte.
    Und ich will wetten, dass sich die auch an die neuen Charaktere gewöhnen.


    Zitat

    Team Rocket hätten mit dem Beginn von AG gehen können und Platz für Magma/Aqua-Charaktere machen. Wieso ist das bisher nicht passiert? Und wieso sollte es ausgerechnet jetzt passieren?


    Klar, sie könnten immer gehen. Warum gerade jetzt? Ich schätze mal, es liegt an einigen komischen Sätzen auf der pokemon.co.jp Seite:
    "Und... was wird mit Rocko passieren?" "Diesen Herbst endet diese Generation" "Folgen-Titel: Bye, bye liebes Mauzi"... =)
    Da Lucia sicher im Finale steht, sehe ich keinen Grund warum nicht auch Ash im Finale der Liga stehen sollte. Er hat gute Pokemon... man soll gehen wenn es am schönsten ist. Nach den Sieg also lol


    Alaiya 100%ig Word :D


    Vieles... vieles spricht dafür... aber was wird passieren? :pika:

  • All diese Argumente sind ja sehr schön und interessant, aber auch wenn ich es mir wünsche, dass Lucia bleibt wird das nicht der Fall sein. Wir kennen das vermutlich wird sie in einer oder zwei Folgen in der 5th Region kurz auftauchen.


    Zitat

    Da Lucia sicher im Finale steht, sehe ich keinen Grund warum nicht auch Ash im Finale der Liga stehen sollte. Er hat gute Pokemon... man soll gehen wenn es am schönsten ist. Nach den Sieg also lol


    ja das stimmt ich war mir ziemlich sicher, dass Ash´s Kaumalat sich beim Festival weiterentwickelt so wie damals Schneppke. Ash hätte auch die Erfahrung diesmal die Liga zu gewinnen den wenn ich es mir Recht überlege hätte er mittlerweile ein Hammerteam wie zb. Glurak, Chelterrar, Gewaldro, Schwallboss, Pikachu, Relaxo. Doch wie immer wird er sich emotional verführen lassen und Pikachu gegen ein Boden Poki antreten lassen. Wie auch immer bin ich schon sehr gespannt wie die 13th Staffel ausgeht.

  • Mal so ne Frage bzgl Gerüchte frage ich immer zuerst: Woher sind diese Gerüchte, wer hat sie in Umlauf gebracht, wer verbreitet und demnach kann man erstmal sagen inwiefern diese aussagekräftig sind. Gerücht ist nicht gleich Gerücht.


    Ansonsten denke ich nicht dass der Umtausch dauerhaft gut für die Einschaltquoten wäre (und darum gehts bei der Serie) denn viele schauen Pokemon mehr oder weniger aus Tradition, die Geschichte mit Ash und Team Rocket gefällt ihnen und gehört irgendwie dazu. Wenn man die alle rausschmeißt verliert die Serie wohl ihren Charme und damit viele gerade ältere Zuschauer. Ich denke auch nicht dass 6-10 Jährige glücklich sind wenn die Serie neu strukturiert wird von heute auf morgen. Die haben nämlich einfach Spaß an der Serie und wollen keine großen Veränderungen. Ich denke das denken auch die Storywriter und deswegen denke ich nicht dass Ash ausgetauscht wird. Ob Mauzi ausgetauscht wird weiß ich nicht, das ist möglich aber nur auf Gerüchte beziehen ist so ne Sache.

  • Ehm... Natürlich denke ich Ash und Pikatchu müssen bleiben,
    naja das können sie doch auch, wie ich ab und zu gelsesen habe einen Zeitsprung 5-10 Jahre
    in die Zukunft Ash ist Champion und Lucia Jurorin bei Wettberwerben
    so werden wir wenn es mit Wttbewerben weitergeht sie weiter sehen und
    wenn sie noch mit Ash zusammen wäre sehen wir ihn bestimmt auch in den Hallen für die Wettbewerbe.
    Ich würde mir Vorstellen wie gesagt mit neuen Wettbewerben wo Lucia Jurorin ist
    und das unser neuer " Held " später so sein will wie Ash nur das dieser noch unerfahren ist aber Trotzdem stark ist,
    das dieser Charakter dann schlauer würd und dann i-wann Ash in die Rente schickt.
    Das mit Rocko ist auch klar, er findet ne Frau und mit der Züchtet er Pokis.
    Ich würde sagen Mauzi geht wieder zu seinem Nudelladendingbums,
    Jessy macht weiter Wettberwerbe und Jeams geht in seine Villa zurück.
    Und sonst geht die story wie immer auch sie jetzt weitergeht auch weiter.
    ;)

  • novim


    Zitat von Iver


    Dieses Gerücht ist wohl nur zu Stande gekommen, da es auf pokemon.co.jp ein Bild und eine Kurze Beschreibung zur Folge vom 27. Mai gab [DP178 oder DP179^^]
    Dort steht, dass sich Mauzi verlieben wird. Der Titel der Folge heißt soviel wie: "Bay bay, liebes Mauzi" :dos:


    Es ist wohl verständlich, wie es zu diesen [noch] Gerücht kam.


    Zwei Beiträge über deinem. Sollte verständlich sein. Also hat die offizielle Seite dieses Gerücht in die Welt gesetzt.

    Zitat von Novim

    Ob Mauzi ausgetauscht wird weiß ich nicht, das ist möglich aber nur auf Gerüchte beziehen ist so ne Sache.


    Es ist ja nur ein Gerücht welches uns die Vorlage für eine Diskussion gibt.
    Ist es gut wenn Mauzi geht?
    Ich denke ja, dass es so sein wird wie in DP 117 [Das Super-Nudel Talent, oder so ähnlich müsste der deutsche Name sein]. Mauzi ging, kam aber wieder.
    Genau so sollte es sein. Nur fänd ich es besser, wenn es mal ein paar Folgen fehlen würde. In DP 117 ging in und kam in der gleichen Folge zurück.
    Mauzi wird aber sich nicht Jessie und James für immer verlassen.


    Zitat von Hundemonfan2010

    naja das können sie doch auch, wie ich ab und zu gelsesen habe einen Zeitsprung 5-10 Jahre
    in die Zukunft Ash ist Champion und Lucia Jurorin bei Wettberwerbe


    Eher nicht. Dann wäre die Serie für die kleineren Zuschauer, die sich gerne in die Rolle von Ash/Lucia rein versetzten einfach nicht mehr so interessant.
    Ash ist im Anime dann der aller, aller stärkste und man selber hat ein Lvl. 6 Karnimani auf Hg/Ss


    Wenn man die Sache in einem etwas größerem Sichtfeld, sowohl auf die Zukunft als auch auf die Vergangenheit sieht, fallen einen immer mehr Gründe ein, dass Ash geht oder sich etwas ändert.
    Wenn Ash jetzt in der Sinnoh Liga, mit diesen Pokemon verliert [die besten Pokemon die er je hatte] wird die Serie für die kleinen sogar langweilig.
    Dann wäre es halt: "Vorlehren? Schade, naja, auf in eine neue Region mit Pikachu. Ich versuche dort mein Glück"


    Es gibt viele Argumente, kontras... und Wünsche ... aber Fakten? Die gibt es noch nicht... :pika:

  • Mir ist aufgefallen dass einige meinten Ash hätte als Werbung für Rot und Blau hergehalten.
    Aber das stimmt nicht.
    Ash ist ein eigener Charakter ,der,bis auf eine geringfügige Ähnlichkeit,nicht mit dem Spielprotagonisten ROT zu tun hat.
    Mangaleser wissen zwar dass sich die beiden von Charakter und Verhalten her ähneln,aber das spielt keine Rolle.


    Nun meiner Meinung nach wird es kein Pearlshipping und auch kein Advancedshipping ( ;( ) geben,wenn dann höchsten Pokeshipping.


    Aber das is auch egal.


    Zum Abtritt von Ash und Co.



    Meiner Meinung nach ist der Abtritt überfällig.
    Ash und Pikachu haben meiner Meinung nach viel von ihrem alten Charme eingebüsst.
    Außerdem wird es langsam nervtötend das Ash es nie schafft zu gewinnen.
    Auch an alle Luciafans,ihr müsst euch darauf gefasst machen dass sie abtritt,da müsst ihr durch(Ich hab auch bittere Tränen geweint als Maike ging ;( )
    Ein Zeitsprung wie bei Naruto(Supi Naruto wird erwähnt ,dass einzige Anime was noch besser is als Pokemon ;D ),wäre denkbar ,aber unwahrscheinlich.
    Denn (Achtung Narutofanatikerwissen) es gab denn Zeitsprung weil Naruto sein Dorf verließ um zu trainieren,also er machte das was Ash schon die ganze Zeit macht.
    Dass einzige was ich mir als zeitsprung vorstellen könnte wäre ein Sprung von gut 10 Jahren.
    Dort treffen sich dann alle wichtigen Charas und es schließt sich der Kreis.
    Meiner Meinung nach sollte,wenn es zu einem Neustart kommt,ein totaler Charakterekahlschlag vorgenommen werden.
    Allse weg.alles neu,sonst wirkt es aufgesetzt und lieblos.
    Auch eine Story ,vielleicht aller Naruto(Suchti :ugly: ) wär net schlecht.
    Damit meine ich nicht alles ändern sondern dass der Held vielleicht ein Ausseiter ist ,der in seinen Pokemon echte Freunde findet und dadurch auch vom Rest akzeptiert wird.
    Vielleicht auch keine Abenteuerreise mehr,sondern wie bei Yu-gi-oh eine Änderrung mit Zeitsprung.
    Dass es sich zum Beispiel um eine Schule dreht oder man mal sich mehr um dei Tuniere kümmert,denn hallo Ash tippelt fast 200 folgen durvch die gegend und dann endet das alles mit 2-3 Kämpfen in höchstens 5 Kämpfen, und dass Ash und Co berühmte Trainer,Koordinatoren usw. sind.
    Oder auch dass,wie in AG bereits begonnen und in DP fortgesetzt ,mehr wichtige Charas eingebaut werden mit eigenem Hintergrund,wodurch die Story vielmehr Tiefgang bekommt.



    Aber eigentlich hab ich noch garnix zum Thema geschrieben. :D



    Wenn man alles realistisch betrachtet ist aber unwahrscheinlich dass so etwas passiert bei Pokemon,also neue Charas neue Story etc.
    Denn anders als Yu-gi-oh oder Naruto war Pokemon von Anfang an auf die etwas kleineren ausgelegt(Auch wenn Pokito dass bei Naruto nicht versteht und nach wie vor jedesmal töten durch besiegen oder sogar VERSTECKEN ersetzt).
    Auch wenn es viele hoffen und wollen wird es wohl kaum zu ner neuen Story kommen.
    Ash wird wieder ne neue Tusse kriegen (die steigern sich mit jedem Spiel,wobei mir Lyra nicht gerade gefällt :P )und wieder mit der und Rocko viele Heileweltabenteuer erleben und Team Rocket andauernd vermöbeln.

    Der Mensch ist nie zufrieden.Egal wie viel er in seinem Leben erreicht,so stirbt doch jeder Mensch mit dem Gefühl etwas verpasst zu haben.
    Denke darüber nach und genieße das hier und jetzt und dass was du tust und strebe stets danach besser zu sein als im vorherigen Moment.

    2 Mal editiert, zuletzt von Glutexo94 ()

  • Wenn man die Sache in einem etwas größerem Sichtfeld, sowohl auf die Zukunft als auch auf die Vergangenheit sieht, fallen einen immer mehr Gründe ein, dass Ash geht oder sich etwas ändert.
    Wenn Ash jetzt in der Sinnoh Liga, mit diesen Pokemon verliert [die besten Pokemon die er je hatte] wird die Serie für die kleinen sogar langweilig.
    Dann wäre es halt: "Vorlehren? Schade, naja, auf in eine neue Region mit Pikachu. Ich versuche dort mein Glück"

    Jap, das ist IMHO fast das größte Argument, wenn ich mich mal in einen Produzenten hinein versetzen mag. Denn es ist bekannt, dass selbst fünfjährige in Japan nicht mehr damit rechnen, dass Satoshi die Liga gewinnt. Und genau deswegen müssen sie fast den Umschwung einführen. Damit die Serie nicht langweilig wird. Damit sie aufhört vorhersehbar zu sein. Damit sich der Zuschauer überrascht fühlt, eingebunden.
    Schön ausgedrückt?


    Jedenfalls ist das jetzt meine Einschätzung der Sicht des Produzenten ;)


    Beenden wir es mit einem KAWUMM!

  • Zitat

    Nun meiner Meinung nach wird es kein Pearlshipping und auch kein Advancedshipping ( ) geben,wenn dann höchsten Pokeshipping.


    ich versteh zwar nicht warum ausgerechnet Pokeshipping, aber egal fands damals schon schade das Maike ging und es wird sich nicht vermeiden lassen das auch Lucia meine Lieblings Pokegirl geht was ich noch trauiger finden werde. Übrigends das mit Naruto und dem Vergleich mit dem Zeitsprung das hab ich angefangen ^^. Zurück zum Thema Pokemon hat seinen Charme etwas zurückgewonnen seit DP, aber Ash wird bestimmt die nächste Region bereisen und wieder eine neue Begleiterin finden und Rocko spielt wiede oder noch immer ihr Hausmädchen. Die Auswechslung ist schon überfällig hab mal iwo gelesen und in der Sinnoh Region trifft Ash auf den Ultimativen Rivalen Paul. Weiß, aber nicht mehr wo.


    Mfg YudaiJesse

  • Also, ich habe mich jetzt ein wenig mehr mit dem Thema auseinander gesetzt und bin zu folgenden Theorien gekommen, wie es mit der Pokémon-Serie weiter gehen könnte.


    Theorie: neues Mädchen
    Die einfachste Lösung für die neue Staffel: Man tauscht Lucia einfach nur durch das neue Mädchen. Neu an der Sache ist nur, dass das neue Mädchen ein Stück älter als Ash ist. Eigentlich kein Problem, denn Rocko ist auch zwei oder drei Jahre älter als Ash und die anderen Mädchen. Dies wäre wohl am einfachsten umzusetzen, um für die neuen Editionen Black & White die Werbetrommeln zu rühren.


    Theorie: brandneue Hauptfiguren
    Was auch sehr möglich wäre ist, dass Ash, Lucia, Rocko und Team Rocket wohl möglich komplett durch brandneue Figuren ersetzt werden. Ash gewinnt die Liga, Lucia gewinnt das grosse Festival, Rocko findet seine grosse Liebe und TR beginnt ein neues Leben. Die Pokémon Editionen Black & White sollen ja ganz anders werden, als die vorherigen Editionen, evtl. wollen die Machern ja auch der Serie einen komplett neuen Anstrich verpassen. Sie erwachserner machen, spannender oder sogar mit Figuren mit einer Vergangenheit und Story. Dies wäre aber sehr, sehr ungewohnt für die Fans, da Pokémon bereits über 700 Folgen mit den gleichen Figuren und der gleichen Handlung hatte. Dies wäre ein sehr grosser Schritt und ein sehr grosses Risiko. Es wäre aber eine sehr gute Werbemethode für die Editionen, da diese komplett was mit B&W zu tun hat.


    Theorie: Zeitsprung
    Die gleichen Charaktere- also Ash, Pikachu, Rocko & Team Rocket + dem neuen Mädchen aus B&W- bleiben erhalten, jedoch spielt die gesamte Handlung zwei drei Jahre später in der Zukunft und die Protagonisten sind etwas älter geworden. Die Handlung müsste dann aber ganz anderes verlaufen, damit sie zu dem neuen Charakteren passen. Evtl. gibt es dann eine Handlung für die etwas Älteren. Dies wäre aber genau so ungewohnt, wie die Charaktere komplett auszutauschen.

  • Zitat von Rettan

    Theorie: neues Mädchen
    Die einfachste Lösung für die neue Staffel: Man tauscht Lucia einfach nur durch das neue Mädchen. Neu an der Sache ist nur, dass das neue Mädchen ein Stück älter als Ash ist. Eigentlich kein Problem, denn Rocko ist auch zwei oder drei Jahre älter als Ash und die anderen Mädchen. Dies wäre wohl am einfachsten umzusetzen, um für die neuen Editionen Black & White die Werbetrommeln zu rühren.


    Bisher war es immer so, dass das Mädchen, welches Satoshi/Ash begleitete, ungefähr gleich alt war, wie er. Ehrlich gesagt trau ich den Machern keinen richtigen Neuanfang zu - es wird vermutlich mal wieder auf einen Begleitet à la Koordinatorin hinauslaufen.
    Aber du hast Recht - hoffen kann man.


    Zitat von Rettan

    Theorie: brandneue Hauptfiguren
    Was auch sehr möglich wäre ist, dass Ash, Lucia, Rocko und Team Rocket wohl möglich komplett durch brandneue Figuren ersetzt werden. Ash gewinnt die Liga, Lucia gewinnt das grosse Festival, Rocko findet seine grosse Liebe und TR beginnt ein neues Leben. Die Pokémon Editionen Black & White sollen ja ganz anders werden, als die vorherigen Editionen, evtl. wollen die Machern ja auch der Serie einen komplett neuen Anstrich verpassen. Sie erwachserner machen, spannender oder sogar mit Figuren mit einer Vergangenheit und Story. Dies wäre aber sehr, sehr ungewohnt für die Fans, da Pokémon bereits über 700 Folgen mit den gleichen Figuren und der gleichen Handlung hatte. Dies wäre ein sehr grosser Schritt und ein sehr grosses Risiko. Es wäre aber eine sehr gute Werbemethode für die Editionen, da diese komplett was mit B&W zu tun hat.


    Ist für mich eigentlich am unwahrscheinlichsten. Keine halbwegs intelligente Frau würde Takeshi/Rocko als Mann haben wollen, einfach deswegen, weil er sich eh an der nächsten Ecke wieder in eine Andere verlieben wird.
    Satoshi/Ash wird vermutlich alle seine Rivalen besiegen, aber dafür - wie immer - von den Top Vier (oder vielleicht sogar erst vom Champ) platt gemacht werden. Er diesmal zwar - für mich - das Beste Team, das er je hatte, aber ich glaube kaum, dass er in Sinnoh wirklich eine Chance hat.
    Wie bekannt ist, wird Hikari/Lucia nun im Großen Festival wirklich ins Finale kommen (*Festival verfolgt hab*). Trotzdem glaub ich nicht, dass sie siegen wird, einfach deswegen, weil ihre Haupt-Rivalin (Wer ist es wohl? :wacko: ) einfach reifer wirkt (und ist).
    Ich vermute mal, dass sie nach dem Abschluss der 4. Generation "weiter trainieren will".
    Takeshi/Rocko und Satoshi/Ash werden vermutlich bleiben - vermutlich weil sie Beide einfach schon zur Serie dazugehören. Hoffen tu ich aber, dass ersterer ein wenig mehr Sinn in der Serie bekommen würde.

    Zitat von Rettan

    Theorie: Zeitsprung
    Die gleichen Charaktere- also Ash, Pikachu, Rocko & Team Rocket + dem neuen Mädchen aus B&W- bleiben erhalten, jedoch spielt die gesamte Handlung zwei drei Jahre später in der Zukunft und die Protagonisten sind etwas älter geworden. Die Handlung müsste dann aber ganz anderes verlaufen, damit sie zu dem neuen Charakteren passen. Evtl. gibt es dann eine Handlung für die etwas Älteren. Dies wäre aber genau so ungewohnt, wie die Charaktere komplett auszutauschen.


    Ich glaube kaum, dass so etwas in der Serie passieren wird. Wenn die Charaktere älter werden, dann kommen auch immer weitere Themen, die eher für die Älteren interessant sein werden. (Die Harry Potter-Reihe ist ein super Beispiel dafür.)
    Und wir reden hier immer noch über eine Serie für die kleineren, die Friede-Freude-Eierkuchen gewohnt sind.


    Noch meine eigene Meinung: Ich fände es gut, wenn es mehr an spannenden oder auch an rätselhaften Szenen geben würde, wie zum Beispiel zu dem Zeitpunkt, an dem J/J ( :ugly: ) *zensiert* und nicht weiß, ob sie noch lebt.
    Und wenn es mir liegen würde, wäre ich dafür, dass Hikari/Lucia in der Serie bleibt. :)

  • @Neatle
    Mit deinen Gegenargumenten hast du leider recht.
    Jetzt stehen wir wahrlich in einer Sackgasse. Die Autoren haben seid fast über 700 Folgen sich nicht getraut, mal was gravierend neues zu bringen, ausser gelegentlich einer der Hauptfiguren gegen eine andere auszutauschen. Aber Sie müssen für die neuen Editionen Werbunf machen, sonst steigt sich das Kaufinteresse der Kunden- vor allem der, der Kinder- nur minimal.


    Wie sie das mit dem Mädchen lösen werden fällt mir nur noch eine Lösung ein:
    Die Autoren nehmen die B&W-Spielfigur und machen sie einfach kleiner und jünger und passen sie damit an Ash an.


    Eine andere Lösung wäre noch, dass es so wird, wie in Johto. Daran habe ich bisher noch nicht gedacht. In Johto ist Ash ja auch mit seinen alten Gefährten aus Kanto gereist- also mit Misty und Rocko- da gab es keine neue Hauptperson, die für diese Editionen geworben hat. Es wäre daher auch sehr möglich, dass Ash die B&W-Region mit Rocko und Lucia bereist. Dies wäre durchaus soagr möglich, daLucia in Japan sehr viel beliebter ist, als ihre Vorgängerinnen Misty und Maike. Lucia hat eine grosse Fangemeinde in Japan, wäre daher sehr wahrscheinlich, dass sie auch bleiben wird. Sie hatte ja auch eine viel grössere Rolle in der Serie als Misty und Maike.

  • Zitat von Neatle

    Ist für mich eigentlich am unwahrscheinlichsten. Keine halbwegs intelligente Frau würde Takeshi/Rocko als Mann haben wollen, einfach deswegen, weil er sich eh an der nächsten Ecke wieder in eine Andere verlieben wird.
    Satoshi/Ash wird vermutlich alle seine Rivalen besiegen, aber dafür - wie immer - von den Top Vier (oder vielleicht sogar erst vom Champ) platt gemacht werden. Er diesmal zwar - für mich - das Beste Team, das er je hatte, aber ich glaube kaum, dass er in Sinnoh wirklich eine Chance hat.
    Wie bekannt ist, wird Hikari/Lucia nun im Großen Festival wirklich ins Finale kommen (*Festival verfolgt hab*). Trotzdem glaub ich nicht, dass sie siegen wird, einfach deswegen, weil ihre Haupt-Rivalin (Wer ist es wohl? ) einfach reifer wirkt (und ist).
    Ich vermute mal, dass sie nach dem Abschluss der 4. Generation "weiter trainieren will".
    Takeshi/Rocko und Satoshi/Ash werden vermutlich bleiben - vermutlich weil sie Beide einfach schon zur Serie dazugehören. Hoffen tu ich aber, dass ersterer ein wenig mehr Sinn in der Serie bekommen würde.


    Nja, ich würde diese Möglichkeit nicht ausschließen. Bis heute hätte ich auch gedacht, dass die Kiddies wieder ihre Ash und Beniamin Blümchen-Freude bekommen, bis ich das Thema näher betrachtet habe:
    Basiert Hiun City auf New York?
    http://www.bisafans.de/games/ds/bw/_newyork.shtml


    Ich fand den Vergleich so ziemlich unglaublich. Es ist logischerweiße noch nicht bestätigt, dass die Aktion der 5. Gen diesmal auf einem anderen Kontinent stattfindet, aber zeig mir doch bitte eine Stadt in Japan, die so eine extreme Ähnlichkeit mit dem Spiel aufweißt. Ich habe ziemlich lange gesucht - ich blieb erfolglos. Wenn die Aktion wirklich auf einem anderen Kontinent spielen würde, können die Macher im Anime keine kurze Entfernung vortäuschen, das wäre so ziemlich unter aller Grenzen.
    Wenn im Anime eine wahrheitsgetreue Entfernung angegeben wird, glaube ich ehrlichgesagt kaum, dass Ash zusammen Rocko mit einem Flugzeug (sie sind ja noch Kinder O,o) dorthin fliegt, oder eine tagelange Reise über das Meer unternimmt.

    "Well, once there was only dark. You ask me, the light's winning."
    ~ Rust Cohle, True Detective

    Einmal editiert, zuletzt von Adrix ()

  • Das mit den versch. Theorien habe ich auch gelesen. Das anscheinend beim Zeitsprung Lucia erhalten bleibt und die alten Charas und nach Jahren wieder eine Region bereisen. Würde ich super finden doch recht unwahrscheinlich, weil was passiert dann mit dem Pokegirl aus B&W.


    Außerdem finde ich es merkwürdig laut Satoshi Tajiri soll Ash trotzdem noch nach dieser Reise 10 Jahre alt sein. Das ist doch komplett verkehrt wie kann der nach diesen hunderten Folgen noch immer so alt sein O.o
    Was würde es sich den bringen wenn Ash jetzt mit einer 15-Jährigen herumläuft. Die Lizenz bekommt man mit 10.
    Dachte zu Beginn das Lucia bestimmt noch mit ins Erholungsgebiet oder zum Kahlberg reist mit Ash.

  • Haou_Ash
    Dass Ash immer noch so alt ist, ist die selber Begründung, wie bei den Simpsons und South Park. Die Fans wollen nicht, dass sich ihre Figuren zu sehr verändern und wie dem Fall von Pokémon, sollen sich sich auch gar nicht verändern- sprich, Charaktere und Handlung werden wie gewohnt verlaufen.



    Die Idee mit den Zeitsprung können wir daher vergessen. Wenn Ash wirklich immer noch 10 ist, dass wird Pokémon nach Theorie 1 verlaufen. Lucia wird gekickt und durch das neue Girl ersetzt werden. Nur in diesem Fall ist die neue ein Stück älter. Lucia könnte aber auch bleiben, da sie in Japan sehr beleibt ist.



    Naja, ich schwanke immer noch hin und her. Auf der einen Seite täte es Pokémon wirklich gut, wenn sie mal einen Tapetenwechsel erhält, aber auf der anderen Seite kann ich den Autoren nicht so recht zu trauen, dass die Serie erst nach 700 Folgen einen anderen Richtungswechsel erhält. Warum sich die Mühe geben, wenn die Einschaltquoten immer noch so hoch sind?


    Evtl. ist das ganze nur hirnloses Wunschdenken von uns allen. Klar, wäre es toll, wenn Pokémon mal Tiefgang und familiäre Zusammensein zeigen könnte, so wie in anderen Filmen. Pokémon hätte richtiges Potenzial dazu, einer der besten Serien zu werden, doch leider dient sie nur als Werbung für die Spiele und andere Produkte.


    Die Idee mit den Zeitsprung können wir daher vergessen

  • Hm ich denke nicht das Ash ausgetauscht wird, ich meine fast jeder Pokemon Fan kennt
    Ash und sein Pikachu. Das sind sozusagen 2 Markenzeichen von Pokemon und wenn Ash und Pikachu
    wegfallen könnte es sein das einige Pokemon Fans mit Pokemon aufhören weil sie mit
    Pokemon Hautcharakteren Ash und Pikachu aufgewachsen sind und es sie nun nicht mehr gibt.
    Bei Rocko denke ich auch nicht das er die Serie verlässt weil dann in den neuen Folgen die
    Szenen mit Schwester Joy, usw. alle wegfallen würden.
    Deswegen denke (und hoffe) ich das Rocko, Ash und Pikachu nicht ersetzt werden.


    Bei Mauzi denke ich ist es auch nur vorübergehend weil Jessy, James und Mauzi ein unzertrennliches
    Team sind die sich um nichts auflösen würden (z.b das Nudeltalent usw.).
    Team Rocket kann nicht gehen, der Schuss in den Ofen ist auch einfach ein Markenzeichen von ihnen.
    Wenn dann denke ich das Mauzi die Serie nur kurz verlässt. Vielleicht wird es ja wieder Giovannis
    Schoßkätzchen. ;)
    Der einzige Charaker der vielleicht ersetzt wird denke ich ist Lucia.
    Ich denke das sind alles Gerüchte das Ash und Co ersetzt werden, nur weil
    wieder mal eine neue Generation rauskommt heißt das nicht das sich der Anime
    großartig verändern muss, es wurde doch auch keine eigene Staffel für HG/SS gemacht.

  • Nintendo ist doch nicht so dumm und endert die Hauptpersonen ich meine Pokemon die Serie würde dadurch mindestens 1000 Fans und damit auch gute Einschaltquoten verlieren oder nicht?!?!?Ich würde mir so etwas glaube ich nicht ansehen denn ich glaube,dass viele Pokemonfans Jahre bräuchten um sich an die neuen Hauptpersonen zu gewinnen.Und was wird dann aus Ash s großen Traum Meister zu werden die müssen das doch zu Ende bringen!Es währe unlogisch wenn man das tuen würde meine ich die Einschaltquoten gingen bis in den Keller^^!Allerdings giebt es auch viele Gründe dahfür das man die Geschichte ganz erneuert?!?!Viele kennen den ablauf der Pokemonfolgen im Schlaf(Ash trainiert seine Pokemon Team Rochet klaut sie Ash holt sie zurück Team Rocket sagt: Das war mal wieder ein schuss in den ofen!!!Und dann ist alles wieder friede freude Eierkuchen)denn in ich wette fast jeder Folge passiert fast das gleiche!Da täte ein Neuanfang gut meine ich?!?!Also allse in einem glaube ich das Pokemon sich jenachdem mindestens ein bisschen verendern wird nicht ganz aber einbisschen^^