Verbesserungsvorschläge für Pokémonliga

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein Vorschlag wäre, die Pokémonliga deutlich stärker zu machen. Jedes Pokémon noch mindestens 5 - 10 Level mehr. Aber ich würde mir auch wünschen, wenn man in der Pokémonliga nicht nur gegen die Top - 4 kämpfen muss, sonder auch gegen andere Trainer aus der Region, die auch 8 Orden bekommen haben. Ich weiß nicht, ob das jemand kennt, aber ich stelle mir das so ähnlich wie der Robocup bei dem DS Spiel Cutom Robo Arena vor. Dort kämpft man auch gegen viele andere Personen.


    Ein Beispiel: Wenn man die 8 Orden zusammen hat, muss man noch 3 Tage oder so warten, erst dann beginnt das Turnier. Die Zeit kann man zum Trainieren nutzen. Wenn dann der Zeitpunkt gekommen ist, bekommt man einen Anruf, und man kommt automatisch zu der Pokémonliga. Dort kann man sein Team zusammenstellen, und auch noch trainieren, wenn man noch nicht stark genug ist. Nur in dieser Zeit, in der man in der Liga noch nicht gestartet ist, "bleibt die Zeit stehen". Wenn man dann soweit ist, kommt man in eine Vorrunde. Danach in die Runde weiter bis ins Finale. Und wenn man dort gewinnt, muss man sich gegen die Top - 4 beweisen.


    Mein Vorschlag ist vielleicht ein wenig umständlich und kompliziert, man könnte ihn aber noch abändern oder so.
    Auf jeden Fall wird mir die "alte" Pokémonliga langsam langweilig...

  • mir ist eben noch etwas eingefallen.


    Ich finde die Pokemon Liga nicht sehr spektakulär. Die Musik ändert sich zwar und es sieht besser als in ner Arena aus, aber irgendwie denke ich nicht: "Wow, die Liga bockt und ich habs geschafft!!", sondern eher: "Toll und jetzt?." Wenn ihr versteht was ich meine.^^


    Also würde ich sagen dass man die Arena ein bisschen mehr in einer 3D Optik gestaltet. Die Top 4 und das ganze System sollte bleiben, nur dass das ein bisschen mehr wie bei Pokemon Colloseum aussieht oder so. Dann wäre es vielleicht ein wenig spektakulärer aus meiner Sicht.

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][color=#660066]
    Freundescode: 2466 2245 2893
    Name: Mimi (Pokemon x)
    Wenn ihr mich adden wollt, schreibt mir einfach ne pm :3 Ich beiße nicht, kann aber nur noch diverse Safaris aufnehmen.
    Kontaktsafari: Psycho Groink Symvolara Xatu

  • Ich weiss garnicht was ihr habt ich finde die Liga bis jetzt wie immer toll und episch und sie soll nicht geändert werden ^^.
    Wenn ihr so gerne gegen verschiedene Trainer kämpfen wollt um an die Spitze zu kommen gibt es ja die Kampfzone nur halt ohne Ende .
    Aber wenn es schon sowas geben wird also wenn es eine "Kämpfe gegen Trainer-Liga" dann bitte mit sehr starken Pokis weil die Liga ist doch keine richtig schwere Herausforderung bis jetzt zumindest (Ausser die Champs).
    Aber das "Kämpfe gegen die Top 4" soll bleiben weil es typisch £Pokemon ist.

  • Naja, so wie die Pokeliga jetzt aufgebaut ist und schon traditionell immer aufgebaut war, soll sie auch bleiben, sie könnte vielleicht noch etwas schwerer sein, aber so viel Schnickschnack wie du im Startpost erwähnst, muss sie wirklich nicht haben. Ich bin jedenfalls immer froh, wenn ich damit durch bin und mich den anderen Aspekten des Spiels widmen kann.

  • Also, ich find das eigentlich super so wie es im Spiel ist. Trotzdem fand ich das immer cool wie Ash in die Pokémon Liga kam und dann irgendwann gegen seine ganzen neuen Freunde antreten musste. Also fände ich es gut, wenn das so eine Art Zusatz wäre. Wie zum Beispiel in HG/SS ist ja nach der Johto Reise am Ende die Liga, und wenn man dann durch Kanto durch ist, käme dann das Turnier.
    Toll fände ich das auch mal, wenn man irgendwie ein Zeitlimit in Tagen bekommt, bis wann man sich dann anmelden und mit den Orden durch sein muss, und wenn man das nicht schafft, muss man die ganzen Orden noch mal durchmachen :P Klingt hart, ist aber seriengetreu :brainslug: (cool, ein smiley mit einem Alien)




  • Das ist totaler Müll finde ich und ich werde dich jetzt mal auf einer sanften Art kontern.So:


    -Wenn man für alles eine ExtraStadt machen würde,müsste man ja beim Training ständig von Ort zu Ort rumkutschieren,das wäre echt doof,da viele die Pokemonliga als schnelles und effektives Training ansehen.


    -Ein Turniersystem wie im Fussball? Wir sind hier in einem Pokemonforum und nicht am runden Tisch von Oli Hoeneß.Also wir haben unser eigenes Turniersystem auf das wir stolz sein können,zu dem, wer sollen denn die Gegner sein? Sowas ähnliches gibt es doch, in der Smaragdkampfzone im sogenannten Kampfstadion.Und wer so ein System will,der will lieber kämpfen als trainieren oder?


    -Ja, wo wäre dann der Kick,der Reiz und die wenigstens kleine Schwierigkeit?Pokemon ist ja ein sehr primitives und einfaches Spiel,was zumindest das kämpfen betrifft und dann noch die Möglichkeit zu haben nochmal zurück ins Pokemoncenter zu gehen,dann würde keine Sau mehr Pokemon über eine länger Zeit spielen, denn das ist ja das unterschwellige Ziel von Nintendo :threeeyes:


    So.Das war wohl deutlich genug oder?



    LG Moonshine

  • Also ich fände solche Ligenkämpfe wie in der Serie wirklich gut und abwechslungsreich.
    Es sollten immer verschiedene Gegner auftauchen die alle komplett unterschiedliche (vielleicht Random) Teams haben. Und jeder Trainer ist stärker als der nächste.
    Denn wenn man sofort weiß welche Pokemon/Gegner einen erwarten, ist die Liga ohnehin keine Herausforderung.


    Außerdem sollte man sich nach jedem Kampf in einem Pokemon-Center ausruhen können aber dafür sollten die Trainer gegen die man antritt, stärker sein als die Top 4 die wir aus den Spielen kennen.
    Wenn man dann den 1. Platz erreicht hat, sollte man zum Abschluss noch gegen den Champ der Liga kämpfen.


    Die Top 4 hingegen finde ich komplett unnötig, die kann man weglassen :thumbdown: .

  • Also , man soll den ganzen Spielverlauf lang nur so kämpfen das wäre ja langweilig oder?
    Ja das fände ich gut , dann muss man nicht soviel Einkäufe machen , also die ganzen Heilmittel und so (:
    Naja Aufgaben lösen das hört sich ja an wie in der einen Geisterliga aus D/P :/

  • Ich denke, man sollte die liga so lassen.
    Es hat doch mitlerweile einfach tradition, das es die TOP-Vier plus Champ ist, warum sollten es mehr oder weniger werden?( Auch ist es doch so, dass nicht immer der direkte vergleich zu einem besteht, sondern dass man alle in Serie machen muss, mit den gleichen Pokis und ohne kostenloser heilung.
    Außerdem wäre es sonst kaum eine herausforderung, denn wer in einen Top Vier Kampf mit 6 Pokis hereingeht und einfach das stärkste einsetzt, egal was kommt, nicht auf AP achten muss und nicht darauf, dass er es für den nächsten kampf noch braucht, ist doch langweilig, außerdem macht man die Liga ja nicht gleich 5 mal hintereinander, so dass man Heili ohne Ende verpulvern würde, auch bekommt man eig genug geld, um die heili zu ersetzen;)


    Zur Tunierform:
    lehne ich generell ab, warum sollte ich mir da ein so langes Tunier antun, wo ich doch nur gegen den DS Spiele, da mache ich doch lieber die kampfzone, da habe ich auch gleiche level und werde vor verschiedene Herausforderungen gestellt. Wem das nicht reicht, der kann immernoch an öffentlichen Tunieren Spieler gegen Spieler teilnehmen, was dann halt als Pokemonliga fungiert, denn da ist man generell mit EV Training und Team auswahl sehr gefordert;)


    LG MystikPalkia

  • Das ist eine gute Idee, aber ich würde die Liga so lassen, denn das sind Dinge die man nicht ändern sollte, vorallem sollte man ohne Zwischenstopps, kämpfen müssen, wenn man Champ werden will. Man könnte aber nach der Liga, das so machen das es ein Tunier gibt, es ist einmal jährlich und dort treffen sich die stärksten Trainer und das läuft dann so wie in der Serie ein Kampf, Sechs gegen Sechs und man weiß natürlich Pokemon seines Gegners nicht und muss sich zum Finale durchkämpfen. Nach jedem Kampf ist eine Pause und man darf keine Tränke, etc. in den Stadion Wettkampf einsetzen. Das wäre mal ein Kampf. 8-)

  • Nein, die Idee gefällt mir überhaupt nicht. Die Pokemonliga setzt sich ja aus fünf Personen zusammen, vier Mitglieder, die der Top 4 angehören und den Champ, der deutlich stärker als die Top 4 ist. Würden sie sich alle woanders, in einer anderen Stadt, befinden, wären sie für mich nichts anderes als Arenaleiter. Außerdem hat sich die Top 4 ja immer nur auf einen Typen spezialisiert, daher sollte man auch keine Probleme mit ihnen haben.
    Dazu kommt, dass wir Beleber und Tränke unendlichmal einsetzen dürfen, und die Pokemonliga nur eine gewisse Anzahl an Tränke benutzt.

  • Also ich finde so wie die Pokemon Liga ist ist es ganz gut da wenn man immer aus der Pokemon Liga raus kann die Pokemon Liga sau leicht
    schafft und des dann nicht mehr schwer ist.
    Es gibt da ja auch Items wie AP-Top oder KP-Top und Beleber usw. das man benutzen kann um die Pokemon Liga zu schaffen.
    Es soll ja auch etwas schwerer sein die Pokemon Liga zu schaffen und nicht so leicht.


    Lg pika

    Wer mit mir einen Server erstellen will chreibt mir eine pn
    Wer einen Server ohne Premium hat der soll mir auch eine pn schicken!

  • Naja, das Kampfsystem und die Anzahl der Pokemon Liga Mitglieder würde ich nicht ändern, da die bisherigen Systeme einfach Tradition sind. Ich meine, es würde sicher niemandem gefallen, wenn die Top-Vier plötzlich aus 8 Trainern bestehen würden, der Name passt nicht mehr und außerdem wäre es einfach eine zu große Abweichung von dem normalen System. Genau so komisch fände ich ein System mit einem Doppel-Champ, mit denen man Doppelkämpfe ausführen müsste. Die Pokemon Liga sollte so bleiben wie sie ist, das einzige was man unter Umständen ändern sollte, wäre der Schwierigkeitsgrad, da der doch ein wenig zu niedrig gelegt ist.

  • Ja,ich finde die Liga sollte endlich einem verbessert werden,denn sie hat sich nie wirklich verändert!
    Erster verbesserungs Vorschlag: Die Pkm Liga sollte komplett vom Festland abgetrennt sein,am besten sollte es eine ganze Insel nur für die Pkm Liga geben.


    Zweiter verbesserungs Vorschlag: Es sollte,wie du schon gesagt hast eine Art "Vorrunden" geben,wo man gegen die stärksten Tainer im Spiel kämpft,nach den Vorrunden sollte es noch mehrere Top 4 Mitglieder geben und zum Schluss noch einen Champ.


    Dritter verbesserungs Vorschlag: Man sollte sich aussuchen können in welcher Kampfanrt man in der Liga antritt,also entweder doppel-,einzel- oder Dreifachkampf.Dass würde die Spannung im Spiel deutlich anheben und auch der Schwierigkeitsgrad wäre so zum verstellen möglich!


    LG Portgas D. Ace

  • Der Kampf gegen die Top Vier gefällt mirzwar sehr gut, aber eine Liga wie im Anime wäre auch echt geil. Daei wärenicht nur das Kämpfen an sich reizvoll, sondern auch die Atmosphäre eine großen Stadions mit vielen Zuschauern. Und Sachen wie der Duellturm sind irgendwie auch nicht das Wahre auf Dauer. Ein großes Turnier mit Qualifikationsrunde, Finale und dicker Trophäre wäre echt mal ne erfrischende Abwechslung.

  • Ich persöhnlich fände es interessant wenn die Top Vier ihre Pokemon nicht nach Typen sondern nach ausgeprägten Statuswerten
    (z.b Ninjask, Lektrobal ,Iksbat ,Aerodactyl, Hydragil und Scherox als Init Team )
    oder nach Aussehen
    (z.b Zwirrfinst, Kramshef, Nachtara, Gengar, Snibunna und Drifzepeli als Nachtteam)
    Was haltet ihr von der Idee.

  • Der Kampf gegen die Top Vier gefällt mirzwar sehr gut, aber eine Liga wie im Anime wäre auch echt geil. Daei wärenicht nur das Kämpfen an sich reizvoll, sondern auch die Atmosphäre eine großen Stadions mit vielen Zuschauern. Und Sachen wie der Duellturm sind irgendwie auch nicht das Wahre auf Dauer. Ein großes Turnier mit Qualifikationsrunde, Finale und dicker Trophäre wäre echt mal ne erfrischende Abwechslung.


    DAS fände ich saugut. Hab ich mir auch schon oft vorgestellt wie das wäre. Das PWT ist ja schonmal ein guter schritt aber nicht so ganz das was ich mir wünschen würde. Am ende kann man ja dann immernoch gegen den Champ kämpfen aber vorher noch so ein richtig dickes turnier fände ich hammer. Und das dann mit zufällig ausgewürfelten gegnern die dann jedesmal anders sind wenn man die pokemonliga nochmal macht. Oh man ein traum...

  • Es wäre doch der Hammer, wenn man ein eine Arena kommt mit ganz vielen Zuschauern und dort
    dann das Top 4 Mitglied so richtig zu blamieren :sarcastic: . Zwischen den Kämpfen hat man dann
    halt Zeit, seine Pokemon zu versorgen und weiter gehts :yeah:

    Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns
    entschließen, daraus zu erwachen!

  • DAS fände ich saugut. Hab ich mir auch schon oft vorgestellt wie das wäre. Das PWT ist ja schonmal ein guter schritt aber nicht so ganz das was ich mir wünschen würde. Am ende kann man ja dann immernoch gegen den Champ kämpfen aber vorher noch so ein richtig dickes turnier fände ich hammer. Und das dann mit zufällig ausgewürfelten gegnern die dann jedesmal anders sind wenn man die pokemonliga nochmal macht. Oh man ein traum...



    Das fände ich auch geil.Ein großes Tunier wie im Anime .Mit 32 Runden:) Das währe geil. Noch Besser währe wenn man nach einem Kampf andere Pokemons nehmen könnte.Wenn das gemacht ist,irgendwann vllt,Spiele ich das Spiel bis zur Pokemonliga in einer Stunde fertig:)