Enthüllung der Starter-Pokémon der 5. Generation!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde die drei vom aussehen her ganz gut. Ich werde mir auf jedenfall wieder alle drei holen. Hoffentlich knacken Black/White die 600ter marke. Die neuen Trainer sehen auch gut aus.


    Also ich denke schon, dass die 600er Marke geknakt wird, weil es immer so 150 neue Pokis gibt und wir ja in der 5. Gen schon mit Nr. 494 anfangen.


    Ich finde die Starter sind gut gelungen. Besonders das Pflanzen Poki find ich toll, das erinnert mich so an Geckabor und Geckabor mochte ich son immer.

  • Was ein Schnemann? Glaub ich nicht es ist eher ein Biber oder Otter also eher wie Bidiz oder Bidifas, nur sieht es ein klein wenig besser aus als die und ust eben halt blau. Denke eher es wir dwieder ein Wasser Boden Typ sein also wie Sumpex oder so. Aber da können die meinungen ja auseinander gehen...

  • Mann die Starter sind voll haesslich!


    Ich hoffe dass die Weiterenwicklungen besser sein werden
    Bei D/P sah der wasser starte schon so doof aus und das da is ein belebter gegenstand.
    das feuerpokemon sieht aus wie ein schwein lool.
    und pflanze is ok aber da find ich sogar myrapla schoener lol.

  • Das mittlere DIng ist echt ein Schwein mit sprungfeder und das linke.. das ist echt die Nase??? 8|


    Oh gott... aso langsam werden sie immer schlimmer :wtf: Naja gut, das Schwein find ich als Idee nicht schlecht und es gefällt mir von allen am besetn (Welch ein Glück, wenn der Feuerstarter mich wieder so negativ überrascht hätte wie Panflam :patsch: wär ich wahrscheinlich... ach keine Ahnung :assi: )
    Okay, also, warten wir mal auf die Entwicklungen *dafür bete dass die des Schweines cool aussehen :D *
    Aber der Wasserstarter ist ja furchtbar :threeeyes: Gut, dass ich nicht so der Wassertyp bin^^
    Das Pfanzenvieh könnte noch ganz nett werden (aber ich mag den Typ nicht^^)

  • wisst ihr was? diese ..hässlichen... boah.. haben echt das fass zum überlaufen gebracht... ich hab ja bei einigen sinnoh pokis schon gedacht..und die spiele charakter... gott..was ist aus pokemon geworden? noch tiefer können die doch garnicht sinken..aber als ich gerade diese hässlciehn neuen starter gesehehn habe..dacht ich mir..das kanns doch nich sein.. das hat kein niveau mehr ... das ist eine beleidigung!!! und das hat mir jez echt gereicht..ich bin ab jetzt kein pokemon fan mehr...bei so n hässlichen viechern.. blamiert man sich nurnoch als pokemon fan.. ne...das reicht mir ... was ist blos aus pokemon ge worden??? ich versteh das nicht..lebwohl pokemon... sehn bestimmt viele so... danke game freak..du hast uns alles vermasselt!! und viele menge fans verloren! bravo das du pokemon zu einem einzigen riesen witz gemacht hast!!! :cursing:

    ~Gay and Trans Pride~ ~RPG ~Anime ~Yaoi ~Brony ~Shadowhunters~Supernatural~Yuri on ice~

    ☆~Hatari Forever~☆:thumbsup::bigheart:

  • Ja man muss mal wirklich sagen die Starter werden auch nicht wirklich immer besser , aber sie sind auf jeden Fall besser als das was ich bisher als Fanworks von den Startern sah.Also vom aussehen der neuen Starter bin ich zwar nicht ganz so froh jedoch hoffe ich das die anderen Pokis der Generation besser aussehen.Aber noch ist nicht alles verloren bald gewöhnt mann sich an die wie es ja auch damals bei der 4 Generation wahr.
    Aber noch können vielleicht die Weiterentwicklungen der Starter besser aussehen also ich habe noch nicht die ganze Hoffnung auf die neuen Pokémon aufgegeben , also ich warte jetzt noch ab und versuche mich an die jetzt schon mal gewöhnen und bestimmt werden sie nach längerer zeit auch für uns akzeptabel werden.Aber froh bin ich das nun die Protagonisten auch mal älter werden ich denke mal Nintendo hat endlich ml gemerkt das auch mehr ältere Leute noch Pokémon noch gerne Spielen.
    Lg.Manaphy*~

  • Na dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben, auch wenn es bestimmt mehrere Seiten mehr geworden sind, bevor ich mit meinem Beitrag fertig bin.^^


    Pflanzen Starter:
    Wie viele andere hier, so gefällt mir dieser auch am Besten und erinnert mich ebenfalls ein wenig an Geckarbor. Dass es allerdings ein Pflanze/Drachen Typ werden soll, kann ich mir zwar vorstellen, halte es aber für sehr unwahrscheinlich. Drachen sind sehr stark und selten, ein solches als Starter an junge Trainer zu geben, ist einfach nur unlogisch. Außerdem sieht Reptain auch sehr Echsen-/Dinoartig aus und ist kein Drachenpokemon.


    Feuer Starter:
    Auf dem ersten Blick sah es etwas komisch aus, aber mittlerweile habe ich mich schon ein wenig dran gewöhnen können. Wegen dem Schwanz erinnert es mich etwas an Spoink.^^ Ich hoffe ebenfalls, dass es vom Schweinchen zum Wildschwein wird, denn das wäre mal richtig klasse. Dass man wegen der Fellfarbe darauf schließt, dass es Feuer/Unlicht ist, kann ich gut nachvollziehen und halte es auch gar nicht für so abwägig. Wäre auf jeden Fall sehr interessant und passend, falls es zum Wildschwein wird.^^


    Wasser Starter:
    Also mich hat es zuerst an einen kleinen Bären erinnert und wegen der Blau/Weiß - Farbkombination, liegt es natürlich auch sehr nahe, dass es ein Wasser/Eis Pokemon wird/ist. Einen Eisbären würde ich auch sehr interessant finden, aber nichts desto Trotz sieht es von den Dreien immer noch am seltsamsten aus.


    Trainer:
    Nach den Diamant/Perl-Trainern und der komischen Göre in HG/SS, sehen die Zwei Neuen mal richtig toll aus. Aber dass sie die älteren Versionen der D/P Trainer sind, kann ich mir nicht vorstellen. Zumal Dawn schwarze Haare und die Neue eher einen Dunkelbraunen Frabton hat.(Zumindest auf dem Bild in der Zeitschrift und dass man das an den Haaren nicht festmachen kann, ist mir auch klar^^)
    Wenn ich einen Nintendo DS hätte, würde ich es sogar in Erwägung ziehen, die neuen Editionen zu kaufen - allerdings sind mir die Storys ein wenig zu eintönig Schwarz/Weiß geworden, was wohl auch bei den Neuen Editionen nicht anders werden wird.

  • den pflanze und den feuer starter find ich ganz ok
    ich werd dann vermutlich erstmal den pflanzestarter nehmen (wie jedes mal in einer neuen generation)
    aber der wasserstarter sieht irgendwie aus wie ne fehlgeburt von nem pinguin und nem biber^^

  • Na ja, so ganz treffen sie meinen Geschmack jetzt nun nicht, aber immerhin besser als damals die Starter der 4. Generation. Das Schwein gefällt mir wirklich gut, und auch dem Wassertypen kann ich nach einigen Minuten des Ansehens einiges abgewinnen, doch das Pflanzenwesen ist ganz und gar nicht mein Fall. Ich mag es jetzt schon nicht. Es erinnert mich viel zu sehr an Geckarbor, und ist somit für mich einfach nur eine billige Nachmache. Das Feuerpokémon ist ziemlich süß, ich weiß gar nicht, was ihr alle dagegen habt.
    Aber alleine aus Prinzip schon werde ich das Wasserpokémon wählen. Ich finde es toll, und schlussendlich wird es wohl auch eine tolle Entwicklung bekommen. Mal sehen, wann die nächsten Pokémon veröffentlicht werden. x)

  • Omg, meine Erwartungen wurden übertroffen, diese viecher sind noch hässlicher als ich gedacht habe. Nach dem ich die Schatten gesehen habe, habe ich meine Hoffnung aber sowieso schon verloren. Das einzige was der neue Pflanzenstarter und Geckarbor gemeinsam haben ist der eingebildete Kiffeblick. Zu dem Wasserviech sag ich mal nix >.<
    Das Feuerschwein finde ich aber süß^^ Es erinnert mich aber zu stark an ein einfaches Groink in rot auf 4 Beinen. Der Gesichtsausdruck auf dem Scan sieht mir auch ziemlich von irgendetwas kopiert aus. Jedenfalls ein süßes Viech.
    Ich finde zwar die 3 von allen Startern bisher am hässligsten, aber irgendwie freue ich mich auf die letzetn Entwicklungsstufen, denn da könnte ich mir was ordentliches Vorstellen.


    Soo, nachdem ich die Starter kritisiert habe, muss ich auch was zu den Protagonisten loswerden: Bisher definitiv die besten. Der Junge ist zwar iwie komisch, aber nach Brix trotzdem der beste. Das Mädchen sieht einfach toll aus. Wenn ich mir so den Gesichtsausdruck auf dem Scan angucke, freue ich mich schon tierisch darauf, wie sie im Anime sein wird <3 Die Frisur ist zwar etwas übertrieben, aber sieht gut aus.


    Nur an das Kampfsystem muss ich mich tatsächlich noch gewöhnen...

  • Erste Feststellung:
    Alle die gesagt haben 5. Gen wird schrecklich lieben die Starter lol
    Pflanzen-Starter:
    Die Umrisse gefielen mir,es gab auch viel gut aussehende Fanworks.Was letzten Endes herrausgekommen ist,überzeugt weniger als die Fanworks und ich dachte erst Nintendo macht Scherze.Weit gefehlt...Die Kombination aus Gelb und Grün sieht einfach komisch aus,im großen und ganzem nach einer von den Farben verbauten Geckabornachmache aus.Trotzdem ist es wohl von den Starter das best aussehende Pokemon,auch wenn das nichts heißt.Ich hoffe doch sehr das seine Entwicklungsstufen besser sind.


    Feuer-Starter:
    Die Schweinenase sieht aus meiner Sicht ziemlich doof aus,was durch die Farbenkombination noch verstärkt wird.Ein kleines feuerspuckendes Schwein,Hurra!Da kleine Ferkel,seit Rennschwein Rudi Rüssel für so süß gehalten werden halte ich mich mal zurück.Die Entwicklung wird warscheinlich ein noch größeres feuerspuckendes Schwein,was dann warscheinlich nicht mehr so süß aussieht.


    Wasser-Starter:
    Ein Schneemannkopf mit zu kurzer Nase,auf eine Körper,der eine Mischung aus Bidza und Morlords Armen und Beinen geworden ist,gesetzt und fertig.Die größte Enttäuschung.


    Ansonst sieht alles was nicht mir den Pokemon in der Region zu tun hat ganz gut aus,da mir die anderen neuen Pokemon ganz gut gefallen habe ich noch Hoffnung.
    Zum Sonstigen:
    Endlich sind die Trainer ein bisschen Erwachsener geworden,außerdem haben die Pokemon jetzt Schatten.