Enthüllung der Starter-Pokémon der 5. Generation!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Genau das sag ich auch, hoffentlich werden die Entwicklungen besser.
    Und hoffentlich werden die Leute langsam auch mal ein bisschen klarer im Kopf..

    Besitzt diese Shinys (in HeartGold):
    2 x Mew, Ho-Oh, Meganie, Lugia, Glurak, Garados
    "Wäre das möglich, ich frag ganz höflich!"

  • Oh mann, sorry, aber wann hört das Gespamme auf? Packt das doch lieber in einen Beitrag rein, das nervt echt langsam. Schreibt euch PNs, guckt in der FAQ oder fragt im entsprechenden Topic bitte, denn dann erspart ihr den Mods Arbeit & uns die Tatsache, uns durch Einzeiler durchwühlen zu müssen bis zu einem Beitrag, der zum Topic gehört ~_~


    Wie gesagt, die Starter finde ich gut, solange sie noch im Rahmen bleiben und die Namen stehen ja auch noch einigermaßen offen.
    Als Entwicklung der Startpokémon würde ich mir bei
    - Feuer wünschen, dass die Endentwicklung nicht etwas Groink-mäßiges wird, sondern eher etwas in die andere Richtung... naja, wie soll ich sagen... Gesteins-Richtung? (Ein Vulkanschwein! XD) Etwas, das mehr mit heißem Gestein oder so zu tun hat als mit puren Flammen, da das ja schon Panflam, Glumanda (und Flemmli eine eher kleine Flamme) hatten.
    - Wasser vorstellen, dass es eher etwas mit Artistischem zu tun hat (bspw. in die Robben-Otter-Richtung), daher könnte ich mir den Otter gut mit Jonglierbällen vorstellen, weil es versucht, witzig zu sein und deshalb auf dem Foto nicht lächelt. Okay, ich finds teils dann doch grausig, aber was soll man aus dem kleinen Ding machen? x_x Vielleicht ist es auch nur anfangs so niedlich und entpuppt sich dann als eine Art Raubtier (das sagt mir jedenfalls schon eher zu XD).
    - Pflanze eher einen Pflanze/Flug-Typen vorstellen, sollte aber auch irgendwie auch etwas exotisches ("Gras-Schlangen-Pokémon") haben. Da es schon so arrogant aussieht, auch etwas hübsches natürlich. ^^"


    Fazit: Mich haben die Startpokemon überzeugt und sind bisher sogar die besten, wie ich finde ^^

  • Hab noch ein FanArt zu den neuen Startern gefunden, bevor sie veröffentlicht wurden.
    Also die wären mir echt um einiges lieber gewesen:



    AbsolmagKekse: Du gehst aber nicht zufällig aufs Werdenfels?

  • Najaaaa, meiner Meinung nach, sind die neuen Starter ziemlich bescheiden.^^ Die sehen imo alle irgendwie scheisse aus. Der Pflanzenstarter geht ja noch, aber die anderen, vor allem der Wasserstarter, sind doch voll hässlich o:
    Wenigstens sehen die Spielfiguren mal recht gut aus...

  • So ich geb auch mal meinenSenf dazu ab.
    Ich fand das die Starter von Generation zu Generation immer schlechter aussahen.
    Die 5.bestätigt mir das aufs Neue.
    Die Pokemon werden immer unkreativer, da man mittlerweile schon das meiste irgendwie hatte.


    Pflanzenpokemon(die Geckabor attrappe):
    Ok dieses Pokemon sieht noch annehmbar aus, aber wie in der Klammer schon steht
    es ähnelt extrem seinem Elementar verwandten aus Generation Numero 3.


    Wasserpokemon(Plinfa mit Schneemankopf):
    Irgendwie glaube ich, dass die Entwickler hier einfach Plinfa genommen haben und es mit einer hübschen Schneemanns
    Maske geschmückt haben. Dieses Vieh sieht von allen Dreien am schlimmsten aus. Trotzdem würde ich es wohl nehmen, wenn ich jemals dazu komme b/w zu spielen, da ich schon immer der Wasserfernatiker bei den Startern war.


    Feuerpokemon(wow Spoink oder doch nicht Oo):
    Schweinchen Babe, welches das Feuerpokemon darstellen soll, erinnert mich doch irgendwie ein wenig an Spoink. Oo


    Naja dies ist meine Meinung und ich find es auch ok wenn andere es anders sehen ;)


    lg
    cloud

  • OMG
    Xx
    Also mir gefallen die Starter ja mal so garnicht <,<


    Das Wasservieh finde ich enorm hässlich
    Das Feurvieh is zwar ok, aber ich mag irgendwie kein schwein <,<


    Ich würd wohl das Pflanzenvieh nehmen auch wenn, wie jemand shcon sagte, das einen doch an geckabor erinnert <,<


    Naja, vllt. sehen entwicklungen ja noch besser aus?


    p.s. ich glaube denn gehen die Tiervorlagen aus o.O Solangsam "wiederholt" es sich...


    @cloud91: Ich stimme dir voll und ganz zu!

  • Hab noch ein FanArt zu den neuen Startern gefunden, bevor sie veröffentlicht wurden.
    Also die wären mir echt um einiges lieber gewesen:



    AbsolmagKekse: Du gehst aber nicht zufällig aufs Werdenfels?


    ich find auch das die besser währen aber man erkennt da z.b. Karnimani mit corasson hörnern und quapselschwanz raus.


  • ich find auch das die besser währen aber man erkennt da z.b. Karnimani mit corasson hörnern und quapselschwanz raus.


    Klar, man kann natürlich immer Teile von anderen Pokeom erkennen. Es gibt ja auch schon knapp 5oo verschiedene :D
    Aber im Vergleich dazu, wieviel Nintendo (macht schon noch Nintendo?) von älteren Pokemon übernimmt, ist das gar nichts.

  • Also ich finde die neuen Starter echt gut gelungen besonderes das Pflanzen. Feuer und Wasser sind ganz ok. Da ich bis jetzt in jeder Gen immer als erstes das Pflanzen Poke genommen habe, werde ich es auch in White (ich werde mir White holen) nehmen. Hoffe das am Poke Sunday die Entwicklungen gezeigt werden, wenigstens die zweite Stufe.

  • Also jetzt ist sicher, dass ich mir Black & White kaufe. Ich will umbedingt das Pflanzenpokemon. Umbedingt. Und wenn ich mir einen neuen DS kaufen muss. Mir egal ich will dieses Pokemon.
    Ich dachte auch nachdem ich Zorua und Zoroark zum ersten mal gesehen habe, dass die Pokemon der 5. Gen. ganz schrecklich werden würden, doch die 3 Starter machen mir Hoffnung auf ganz tolle neue Pokemon. Freue mich jetzt schon auf die Spiele und wenn ich sie mir auf Japanisch kaufen musss. :P
    Lg FF

    _.~°~._
    Manchmal im Leben, passieren Dinge, die man später bereut, doch führen sie alle früher oder später
    zu der Erkenntnis, dass wir nur die Marionetten des Schicksals sind.

    °~._.~°
    -~°Kinder des Olymp°~-

  • Die Spiele werden von GameFreak entwickelt, die Artworks von Sugimori gezeichnet, aber wer genau welches Pokemon "erfunden" hat kann ich dir nich sagen xD. Bestimmt gibts hier Leute, die das genau wissen, aber das is ja wayne. Übertragt mal Pokemon auf unsere Tierwelt, ich mein ein Hai und Delphin haben auch einen ähnlichen Körperbau, aber keiner sagt die Tiere verhalten sich unkreativ xD. Bei nunmehr 498 Pokemon, die bekannt sind, sind eben gewisse parallelen vorprogrammiert.


  • Klar, man kann natürlich immer Teile von anderen Pokeom erkennen. Es gibt ja auch schon knapp 5oo verschiedene :D
    Aber im Vergleich dazu, wieviel Nintendo (macht schon noch Nintendo?) von älteren Pokemon übernimmt, ist das gar nichts.


    da hast du auch wieder recht. ich finde nintendo und game freak sollten sich nen partner mit noch mehr ideen holn.vielleicht kämen dann wieder erstmal vernünftige pokemon.

  • wow, gerade lese ich auf Serebii das laut den neuen Coro Magazin (was aber nicht zu 100% bestätigt wurde) zwei neue Attacken schon bekannt sind.

    • A move called Trickery (イカサマ) seems to allow the attack to be calculated using the opponent's stats

    • Another move called Claw Sharpen (つめとぎ) raises the user's Attack and Accuracy stats


    Also, falls "Claw Sharpen" wirklich in B/W kommen sollte, dann wird es ja zusammen mit den neuen PKMN den ganzen CP auf den Kopf stellen. Stellt einmal vor eine physische Attacke das nur eine Trefferquote von 70% auf einmal gefährlicher wird nach dieser Attacke oO


    Noch dazu sollte anscheinend die drei legendären Shiny Event Hunde, einen Event freischalten das man gegen Zoroark kämpfen wird und verwandelt sich während des Kampfes in verschiedene PKMN (ob es um Wandler oder seine neue Spezialfähigkeit handelt, ist nicht bekannt).


    Text aus Serebii

    • Zoroark has an ability called Illusion (イリュージョン) which will allow it to transform into various Pokémon. How it differs from the move Transform remains to be seen.


    • The special event activated by the special Raikou, Entei & Suicune given with the upcoming movie; Phantom Champion Zoroark has been detailled. In this event, when you bring the beasts (it is unclear if it's all three or just one)to the game, a special battle will occur. This battle is against a Level 25 Zoroark which will transform into the various Pokémon. At many points, it will break its transformation to allow you to capture it.



    Trotzdem kann es kaum erwarten was noch mehr enthüllt wird ^^

  • Ich will gar nicht wissen, wie die Entwicklungen aussehen werden. Wetten das Schwein wird am Ende so'n richtig dickes, warziges Hängebauchschwein, welches voll stinkt und aus dem Hintern Feuer furzen kann? Man, das ist hässlich. Das Schwein hätte voll gut ein P-Chan sein können! Und das Wasserding ist wirklich nicht gerade... sehr schön. Was daraus wohl wird? Das einizge normale und auch schöne, aktzeptabele Pokémon ist das Pflanzenviech. Ich steh auf Reptilien, und das ist reptielienartig. Hoffentlich wird die Entwicklung richtig gut, ich könnte mir vorstellen, dass es noch den Typ Drachen dazu bekommen könnte, also selbst ein Drache wird mit Flügeln und so. ^^