Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • sagt mir bitte mal ob ich damit gut abschneiden würde :
    4-2-3-1 Flygon rr
    2-1-2 Nidoqueen rr
    2-2 Lepu ge
    1-0-1 Dusknoir dp


    =19


    Energien:
    4xdce
    7xPsy


    T/S/S
    4candys
    2bts
    4lana
    3exbelt
    4roxana
    1luxusball
    2cynthias feelings
    2nächtliche
    2premier ball
    2warpoint
    2memory berrie
    strategie is eig mit flygon angreifen und wenns fast tot ist auf die bank und nidoqueen nachvorne und flygon heilen und dann wieder tauschen.
    hoffe auf antworten

  • ich würde noch 2 kryppuk und selfe reintun
    die psy-energien würde ich auf 4 runtersetzen und kampfenergien auffüllen.
    n collector wär vielleicht auch ne überlegung wert.
    und anstatt 1 roxi kannst du intervieviers question spielen


    also:
    +2 spiri
    + selfe
    +3 kampf energien
    + 1 intervievers questions


    - 3 psy energien
    - 2 cynthia
    - 1 roxi
    - 1 premball



    versuchs mal so ^^

  • Auf der Liste der Dinge die man bei Pokémon niemals tun sollte steht "Flygon ohne Call Energy spielen" relativ weit oben. ^^ Vor allem ohne Starter wie Spiritomb kommt sowas fast einem Betteln nach Donks und Crapstarts gleich.
    Ansonsten siehst ok aus, aber ich würde mehr Energie spielen (auch Kampf, sonst wirst du im Mirror oder von Luxchomp/Blazeray derbe ausgelacht) und das Deck nicht so mit (5!) Tools vollspammen (zumal Memory Berry ohne Kampfenergy eh irgendwie sinnlos ist).


    Allerdings kann ich dir gleich sagen dass deine Liste gegen ein gutes Luxchomp kaum Chancen hat (kein Spiritomb, kein Donphan, kein Fighting Flygon, kein 3-3 Claydol, kein Judge/Wager etc... ich würd zumindest einen Teil davon einbauen um was gegen Luxchomp und andere SP-Decks zu haben).

  • Ich verstehe deine taktik nicht.


    Zitat

    strategie is eig mit flygon angreifen und wenns fast tot ist auf die bank und nidoqueen nachvorne und flygon heilen und dann wieder tauschen.
    hoffe auf antworten

    Normalerweise wenn ein flygon angegriffen ist, switchst es du mit einem anderen flygon und benutzt nidoqueens body auch auf der bank so sparst du slots mit weniger energien.

  • Also die idee ist an sich nicht schlecht wenn man nen ex belt an queen ranlegt, kann man für einige runden i.was hitten und genügend Dmg von Flygon zu entfernen.
    Aber ein Ersatz Flygon zu bringen wär gut z.B Flygon 2-2 zu zoggen.
    Wenn n Palkia X GE drinn is kann man ein gegnerisches Claydol vorholen und es so lange vorne lassen damit man genug stallen kann ^^.
    Um das Flygon einigermassen heilen zu können, oder die einfachste Lösung SSU [ Super-Scoop-UP ].
    Oder Du wallst den gegner ^^.

  • flygon 3-1 soll schon sein, 2-2 bringt nicht so viel
    SSU braucht man dann eigentlich nicht , claydol vor mit palkia x, dann kommt flygon x mit den ganzen schaden, der durch nidoqueen verringert
    wird und dann mit knacklion locken, und unown k hilft gegen Claydol KO^^

  • flygon 3-1 soll schon sein, 2-2 bringt nicht so viel
    SSU braucht man dann eigentlich nicht , claydol vor mit palkia x, dann kommt flygon x mit den ganzen schaden, der durch nidoqueen verringert
    wird und dann mit knacklion locken, und unown k hilft gegen Claydol KO^^


    Ich glaube, du kannst dich nicht zwischen einem normalen Flygon (bzw. Flyqueen) und Flytrap entscheiden ;)
    Im Flytrap kannst du durchaus auch eine 2-2 Line Flygon und Lv.X spielen (vielleicht auch 2-2 Palkia), wenn du voll auf Deckout spielen willst.
    Dann, aber nur dann, kannst du auch Unown K reinnehmen, denn ansonsten ist die Karte wirklich nichts als Dead Draw.


    Super Scoop Up im Flygon ist aber mal ziemlich daneben, du brauchst immerhin 2 bis 3 Züge, um Flygon voll aufzubauen oO
    Wenn du es sowieso mit Nidoqueen heilst, sollte SSU eigentlich umso unnötiger sein.


    Dann werd ich noch versuchen, euer Missverständnis bezüglich Kampf-Energien zu klären...^^

    Zitat von Lepu

    du sollst ja auch nicht das rr knacklion, sondern das sw knacklion spielen^^
    power kann man ja durch memory berry sowieso nicht benutzen

    Oft genug ist es mindestens genau so nützlich, Trapinch RR vorzuziehen, mit der Power eine Energie ausm Ablagestapel dran, Candy und DCE =)
    Ich finde, man sollte beide Trapinch spielen. Welches 1mal und welches 2mal (oder sogar 4 Trapinch), sollte jedem selbst überlassen sein, aber man sollte sich wenigstens verschiedene Möglichkeiten offenhalten.

  • Wie gesagt, du bräuchtest was gegen SP: Donphan (1-1), Bubble Coat, Judge, dickere Claydol-Line usw.


    Raus können:
    -Nidoqueen reicht 1-0-1
    -Premierball bei 1 Lv.X o.O - die können ganz raus
    -BTS braucht man normalerweise auch nicht, hilft doch nur dem Gegner und lässt dich weniger Sand Wallen :/
    -Expert Belt reicht locker 2 mal
    -Memory Berry nur spielen, wenn du mit Kampf-Energien und Donphan oder stärker auf Decktot spielst, ansonsten sind die sinnlos^^


    Trapinch würd ich btw sogar 3 aus RR und 1 SW spielen, aber natürlich dann mit Kampf Energien.


    Und das wichtigste zuletzt:
    4 Call Energy

  • wieso queen 1-0-1 spielen wenns ein sidehitter ist?
    premier ball is um flygon x aus dem ablagestapel zu holen was is daran sinnlos?gegner verliert karten und flygon hat mehr hp
    memorie berry is für energy zyklon von vibrava oder wie das heißt da man damit auch viel machen kann wenn der gegner nen energie fresser ist

  • wieso queen 1-0-1 spielen wenns ein sidehitter ist?

    101 kriegt man es normalerweise auch oft genug raus und man hat mehr Platz im Deck. Außerdem kann man meist auch einfach auf ein zweites Flygon tauschen, anstatt mit Nidoqueen draufzuhauen, dank DCE kann man ja meist ganz gut swarmen.


    premier ball is um flygon x aus dem ablagestapel zu holen was is daran sinnlos?gegner verliert karten und flygon hat mehr hp

    Du kannst halt Flygon X recyclen, toll, kann man auch anders. Der Punkt ist einfach, das man den Platz besser nutzen kann, mit etwas, das man wirklich braucht ;)


    memorie berry is für energy zyklon von vibrava oder wie das heißt da man damit auch viel machen kann wenn der gegner nen energie fresser ist

    Man verschwendet nicht zwei Slots, nur um manchmal ein bisschen mehr Schaden machen zu können...Vibravas Angriff ist das wirklich nicht wert, auch wenn er manchmal ganz nützlich sein kann.

  • Bevor du die Berry nur für Vibrava spielst, solltest du eigentlich auch daran denken, dass du genauso gut, wenn nötig, Vibrava einen Zug lang unentwickelt lassen kannst ;)


    Nidoqueen als Sidehitter mag zwar recht nett sein, aber auch ich sehe daran nichts, was Flygon nicht auch könnte. Für eine Energie 40... ok, Flygon braucht dafür die DCE, dafür hat es aber einen netten Effekt. Und Power Swing hat meistens einen ähnlichen Damage Output wie Ruthless Tail. Die Body ist zwar sehr nützlich, rechfertigt aber auch nicht, sich auf die Karte mehr als auf einen gewöhnlichen Tech zu konzentrieren.
    Also finde ich, dass es mindestens genauso viel bringt, einfach stärker auf Flygon selbst zu bauen. Macht das Deck konsistenter und lässt gleichzeitig noch Spielräume frei.

  • 2-1-2-1 Flygon reicht vollkommen aus.


    Wie vorher erwähnt, spiel noch 1-2 Kampf-Energien, damit Lepumentas z.B. kein Ziel von Blaziken FB wird oder gestalle mit Trainer Karten wie Pokemon Reversal.
    Auch wenn das keine guten Gründe sind... ein weiterer Grund wäre z.B. eine 1-1 Donphan Tech(Memory-Beere könnte auch da etwas bewirken) einzubauen ^^, so hat man die Kampf-Energien auch gleich noch etwas nützlicher zur Verfügung...


    Ansonsten wie schon erwähnt, fehlen die Call-Energien, da du sowie kaum Psycho Energien brauchst, hast viel Platz für Call/DC und evt. Kampf.
    Sonst würde ich Judge noch spielen, ansonsten ist es ganz solide und gewinnt sicher schonmal gegen Themendecks :D.

  • 2-1-2-1 Flygon reicht vollkommen aus.


    Wie vorher erwähnt, spiel noch 1-2 Kampf-Energien, damit Lepumentas z.B. kein Ziel von Blaziken FB wird oder gestalle mit Trainer Karten wie Pokemon Reversal.
    Auch wenn das keine guten Gründe sind... ein weiterer Grund wäre z.B. eine 1-1 Donphan Tech(Memory-Beere könnte auch da etwas bewirken) einzubauen ^^, so hat man die Kampf-Energien auch gleich noch etwas nützlicher zur Verfügung...


    Ansonsten wie schon erwähnt, fehlen die Call-Energien, da du sowie kaum Psycho Energien brauchst, hast viel Platz für Call/DC und evt. Kampf.
    Sonst würde ich Judge noch spielen, ansonsten ist es ganz solide und gewinnt sicher schonmal gegen Themendecks :D.


    2-1-2-1 reicht niemals, wenn Flygon der Mainhitter sein soll o_o"
    Da genügt es schon, dass dir im Earlygame ein Trapinch verloren geht und du an das zweite aus irgendeinem Grund nicht sofort rankommst (zB Preise), und du kannst das Spiel fast schon abhaken. Auch sonst hast du mit einer so dünnen Line kaum Recovery.


    Vor Reversal oder Blaze FB hätte ich zwar weniger Angst, aber das stimmt schon, Kampfenergien sollten unbedingt noch rein (als allererstes aber immer noch die Calls).


    Donphan ist zur Zeit tatsächlich der beliebteste und wohl auch nützlichste Sidehitter im Flygon. Im Gegensatz zu Nidoqueen macht es das Deck vielseitiger und gleicht ein schwieriges Matchup aus.