Wie findet ihr die Animationen im Kampf?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Durch die Animationen, sieht der Kampf lebendiger aus, und man hatt mehr das Gefühl nicht mehr ein Videospiel zu spielen, sondern man ist näher dabei. Dabei gefallen mir jedoch die oft unflüssigen Bewegungen der Pokemon nicht. Zur Frage mit den Startern: Ich nehme Tsutarja (muss mich erst daran gewöhnen Serpifeu zu schreiben), gefällt mir in allen Formen am besten.

  • Ich mag die Animationen, ist mal was anderes als die ganzen alten "starren" Pokemon.
    Ist eine nette Idee und ich mag sie. Man hääte vllt mehr verschiedene Bewegungen einprogrammieren können
    als 3 mal die gleichen dann eine andere, und dann den ganzen Spaß nochmal von vorne. Vieleicht bringen die nächsten Spiele da ja mehr^^

  • Ich finde es gut, dass sich die Pokemon nun in den DS Spielen bewegen. So kommt mehr
    Leben is das Spiel rein. ich habe es schon immer cool gefunden, wenn sich die Pokemon
    in den Gamecube, Nintendo 64 oder auch Wii Spielen bewegt haben, und mag gesehen hat,
    wie sie Attacken eingesetzt haben. Nun, wo es jetzt auch in Pokemon Schwarz und Weiß geht,
    wird es sicherlich viel schöner zu kämpfen. Wenn ich mir so diese Kampfvideos anschaue,
    bekomme ich wieder richtig lust auf Pokemon Battle Revelution, hehe.

  • Ich finde die Animationen im Kampf eigentlich ganz gut.Sie sehen zwar auf dem ersten blick für mich etwas gewöhnungsbedürftig aus,aber das macht den Kampf im Gegensatz zu früher deutlich realistischer. :) Und ich finde diese Neuerung wirklich sehr gut umgesetzt,auch sinnvoll.Wenn ich mich zwar auch noch erst daran gewöhnen muss,was ich aber sicher werde.Das ist ja immer so mit neuem Dingen.Naja,Ich finde jedenfalls aus diesem Grunde die Kampfanimantionen wirklich gut umgesezt.Das ist meine Meinung. :thumbup:

  • Ich finde es gut, dass die Pokemon sich jetzt auch mal bewegen, sieht teilweise ganz lustig aus und ist auch realistischer, als wenn sie die ganze Zeit nur inne halten. Während bei Floink aber nur ein Pixelmonster rumhüpft, sieht es bei anderen Pokemon echt toll aus.

  • Ich finde diese Dauerbewegung bringt ne ganze Menge Unruhe in den Kampf. Ob mich das wirklich nerven wird oder nicht kann ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen, weil die Edition noch nicht gespielt habe. Bin echt gespannt drauf! Ich finde es gut, wenn sich die Pokémon am Anfang bewegen, also wenn sie aus dem Pokéball kommen.


    ^^Ich möchte mich aber nicht von vornherein dagegen aussprechen. Ich lasse mich gern positiv überraschen :yeah:


    Ich finde der Pflanzen-Starter und seine Entwicklungen sehen am coolsten aus. Trotzdem zieht es mich mehr zum kleinen Feuerschwein, obwohl mir bei ihm die letzte Entwicklung nicht wirklich gefällt :dos:

  • Ich finde das echt klasse! Vorallem das mit dem Dreierkampf! Gute Idee und mal was neues! :thumbup:
    Ich finde es auch gut, das die Pokemon sich bewegen! Das wirkt realistischer!
    Die Attacken sind auch gut dargestellt. Vorallem die neuen Attacken sind toll!
    Am besten von den Starten finde ich ein weibliches Tsutarja oder ein männliches Pokabu!
    lg Shika ;D

  • Ich finde es zwar schön und gut, dass Nintendo versucht, die Pokemon möglichst echt aussehen zu lassen, aber mir gefallen die Bewegunsabläufe nicht. Sie Pokemon machen immer das gleiche und das sieht nach einer Weile ziemlich bescheuert aus. Ich denke, dass man mit den Animationen erstmal noch hätte warten sollen und später, wenn man dann auch wirklich so gute Animationen hat, diese dann nimmt. Aber meiner Meinung nach ist das nichts halbes und nichts ganzes...

  • Ich finde die Animationen im Kampf echt gelungen. Es sieht viel realistischer aus und die Attaken sind auch schöner animiert. Und ich freue ich schon darüber dass die Zeit der 'stillstehenden' Pokemon vorbei ist :D Und so kommt es auch viel näher an den Anime.
    Ok, auf dauer könnten die ständigen Bewegungen vielleicht nervig sein, aber darüber kann man sich ja eine Meinung bilden, wenn B/W endlich erscheint.

  • Also ich habe mir noch keine Importversion des Games geholt und warte ganz brav auf den Europa-Release... Aber natürlich habe ich schon massig Videos gesehen! ;)
    Ein kleines, aber durchaus feines Details, was ich großartig finde, ist, dass sich die Pokis nun während des gesamten Kampfes unablässig bewegen. Klasse! Endlich stehen sie nicht mehr so steif da. Habe mir früher gewünscht, dass man die Stimmung des Pokis im Kampf eventuell auch an der Mimik ablesen kann (dass es zum Beispiel die Augen zusammenkneift und schnauft, wenn es fast besiegt ist oder eben Blessuren hat), aber das ist auch eine super Lösung. Ich freue mich, das Spiel mal so auszukosten. Bin sogar auf pokéwiki.de gegangen, nur um mir die sich bewegenden Sprites aus den neuen Editionen anzusehen!
    Was die Attackenanimationen betrifft, bin ich ebenfalls der Ansicht, dass hier in der Art und Weise definitiv neues Terrain betreten wird, zumal der Bildschirm weniger starr ist, sondern immer auf den Gegner "gezoomt" wird, wenn das eigene Pokémon angreift. Außerdem sieht man das Eigene endlich mal ein bisschen größer... Dass die Grundanimation der Attacken verbessert wurde, war, denke ich, durchaus absehbar, zumal die Produzenten in Sachen Pokémonedis ohnehin versuchen, die letzte Serie nochmals zu übertreffen. Der Knackpunkt beim Wechsel von Generation 4 auf Geni 5 ist hierbei jedoch, dass die Spiele erstmalig auf ein und der selben Konsole gespielt werden können und kein Wechsel auf zum Beispiel den 3DS stattfindet.
    Daraus resultiert selbstverständlich trotzdem eine Erwartungssteigerung der Fans nach dem Prinzip: "Der neue Teil muss erfrischend anders und fortschrittlich sein!", wie gewohnt eben. Nun haben die Kerle 4 Jahre lang an den Games Schwarz und Weiß herumgeschraubt und ich bin echt zufrieden mit der Steigerung. Denn es ist durchaus eine Innovation auf EINER Konsole. Vielleicht gewöhnungsbedürftig wegen dem aufkommenden 3D-Effekt, aber es gefällt mir.
    Ich träume jetzt schon davon, meine vorbestellt Edition Weiß in den Hände zu halten, wenn ich diese Kampfszenen sehe. Obwohl ich doch denke, dass ich irgendwann, wenns mir wieder mal zu lange dauert, die Animation ausschalten werde. Mich sprechen eher die kleineren Details an. Die Attacken habe ich irgendwann sowieso über, weil ich weiß, wie sie aussehen. Dann spare ich beim Training viel Zeit, wenn ich sie schlichtweg ausstelle... Aber diese Feinheiten, DIE begeistern mich wirklich und ich finde, das lässt die Pokémon noch realistischer und teils auch süßer wirken.


    Soweit dazu von mir.
    Scaro :)

  • Prinzipiell eine sehr gute Idee,allerdings sehen die Pokemon da ein bisschen (ich hab mir die Bewegenden Sprites auf Pokewiki angeguckt,ich Verräter XD) verpixelt aus,während der Bewegung.Eine auf jeden Fall gute Idee und neuerung ist es jedoch,an das Attacken-Benutzende Poki ranzuzoomen.

  • das ist wirklich anders aber auch schön und störend zu gleich der kampf wird lebendiger aber dauert auch länger richtig ungewohnt ist das sonst ganz ok aber relativ viel verpixelt (meine freunde haben das schon)

  • Alsoooooo....


    Ich finde zum ersten Mal sehen die Pokes weningstens lebendig aus und haben nicht so eine irreale super dumme kurze Animation wie in vielen Spielen.
    Naja was man jetzt aber wieder bemängeln muss, ist das die Grafik wie schon erwähnt pixxelig ausgefallen ist.. grade die Backsprites :/

  • Mit der Animation wirkt ein Pokemon realistischer, immerhin bleibt ein Ho-oh nicht stocksteif in der Luft (hängen). Und der Kampf wirkt dann auch besser, auch spannender. Und die Pokemon wirken lebendig, das ist viel besser als bewegungsunfähig. Und das man bei dem Backsprite jetzt den ganzen Körper sieht ist natürlich auch cool. 8) Die Meinung zu den Startern ist jetzt gewechselt, jetzt mag ich nicht mehr Tsutarja am liebsten, sondern Ottaro. Seine Basis- Form ist voll niedlich und die erste cool. Auch die zweite, aber nicht mehr so cool wie die erste und deswegen werde ich wahrscheinlich einen Ewigstein benutzen bzw. die Entwicklung verhindern.

  • Ich habe für "Gut" gestimmt.
    Wie viele hier in dem Thema schon gesagt haben, machen die Animationen den Kampf einfach lebendiger. Ich hatte es früher zwar schon füt gut empfunden, dass einige Pokémon sich am Anfang eines Kampfes bewegen, aber mir fehlte eben so eine komplette Bewegung.
    Es ist zwar auch wahr, dass einige Animationen vielleicht nicht ganz so gelungen sind oder sie allgemein etwas Pixelg aussehen, aber es ist doch schon ein ganz guter Fortschritt! Außerdem ist "Gut" auch die Vorstufe von "Sehr gut", deshalb denke ich, dass Game Freak noch daran arbeiten wird. Zumindest hoffe ich es ^^


    LG
    platin09

  • Ich finde es gut dass es diesesmal richtige Animationen gibt, ABER teilweise sind sie irgendwie pixelig. Aber vielleicht täusche ich mich auch nur. Aber Gallopas Sprite sieht wirklich doof aus ;/
    [Blockierte Grafik: http://i54.tinypic.com/r6x1dw.gif]
    Is jedenfalls meine Meinung. Wegen der Mähne unso. Naja vielleicht wird es in der nächsten Edition besser (lol, B/W is noch nich mal rausgekommen in Europa und ich mach mir schon um die nächste Edi sorgen xD). Aber im Allgemeinen sind sie gut :3
    //edit:


    Ich hab des Spiel jetz. Die Animationen sind im Spiel ja viel schneller als im Internet (oder halt eben auf Pokewiki xD). Da sieht man das pixelige garnich mehr sooo arg. Ausser sie sind gleich kampfunfähig. Dann sind sie schon eher sehr pixelig. Mir gefällt auch dass wenn die Pokemon einschlafen dann ihre Augen zu haben ^__^

  • Ich persöhnlich finde es zwar schön, dass sie sich nun fortgehend bewegen, aber manchmal nervt's halt auch .


    Einige sind sehr pixelig und "haken" im Spiel (zumindest in den Vids, die ich gesehen hab XD) .


    Es stimmt, dass die Pokis daran an Leben gewinnen- aber iht müsst es so sehen, dass sie nach einer Zeit wieder dieselbe Bewegung machen ;D ;D

  • Ich will / kann mich da erst zu 100% festlegen wenn ich am Freitag den DS in der Hand halte und das live mit eigenen Augen sehe.
    Fakt ist aber, dass ich schon lange auf sowas gewartet habe. Freue mich sehr darauf, das gibt dem ganzen endlich die Menge an Lebensgeist die es verdient hat.
    Es war einfach mal Zeit das Pokemon diesen Schritt geht ;)