Alter Sack ;o)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin, moin erstmal vielen Dank für die nette Begrüßung :rolleyes: - jap man darf mich ruhig duzen ***lol** kein Problem :D
    So meinen ersten Kampf via WiFi habe auch hinter mich gebracht und auch gleich erstmal zwei Niederlagen eingesteckt :whistling:
    Ich werde noch ein wenig üben müssen ***grins***
    Ich war total verblüfft das es möglich ist via Voice-Chat über den DSi zu telefonieren - das kleine Ding verblüfft mich immer
    mehr 8o
    Irgend wie scheint mich der Virus erwischt zu haben - ich bin gestern Abend erst mal in die Bucht und habe noch 'nen GBA SP erstanden und einige alte Pokemon Spiele ***lol*** - jetzt lasse ich mich mal überraschen :rolleyes:
    Man kann Pokemons züchten, Beeren selbst anbauen, Cocktails mischen, gegeneinander kämpfen und ab und an bekommt man Geschenke :thumbsup: - so richtig verlieren kann man eigentlich nicht oder??
    Und 493 Pokemons sammeln ist 'ne echte Herausforderung, für einen Jäger und Sammler :D

  • du wirst nie pokemon so wahrnehmen wie andere, für dich sind es nur spiele(wie tamagotchi) aber da ist auch anime und sowas, man muss jung sein um pokemon richtig wahrzunehmen es sei denn du bist einer von denen die zuerst anime geschaut haben und dadurch zu spielen gefunden haben(aber du bist es nicht), man ist entweder animiker oder spieler, auf beides sich zu spezielisieren geht nicht, ich hab keine verwandschaft zu spielen und es ist eine seite von pokemon aber anime ist eine andere, mir liegt anime mehr näher. es ist für junge leute gemacht(anime oder spiele) und du wirst nie pokemon so wahrnehmen wie jünge(es sei denn du wirst wieder jünger), man kann zwar anime und spiele spielen aber um sich zu vertiefen und eine wahre seite einer seite(anime,spiele) zu kennen muss man entweder anime oder spiele zuerst kennengelernt haben, meiste die spiele zuerst gespielt haben werden nie anime richtig verstehen, ich hab aber keine lust auf spiele(auch weil es jetzt sowieso nicht geht) da ich anime zuerst gesehen hab(und es in mich vertieft)... andere können es hinnehmen(weil sie selbst nicht so sind wie ich) aber ich wollte warnen


    Ich war total verblüfft das es möglich ist via Voice-Chat über den DSi zu telefonieren - das kleine Ding verblüfft mich immer
    mehr 8o

    deswegen wirst du probleme haben mit neuen dingen als "alter sack" ;D (du kommst nicht mit der zeit), pokemon ist für jüngere konzipiert (ich war so alt wie ash als ich pokemon kennenlernte deshalb bin ich noch legitim), aber was is mit leuten die älter sind? ( 2 jahre älter...)


    pokemon hat kein plural


    von einem teil von pokemon(anime) lass ich mein leben bestimmen, deshalb es können etliche leute unter einem stereotyp fallen die nicht in mein bild eines pokemonbegeisterten passen... ich lass sie dann das wissen


  • deswegen wirst du probleme haben mit neuen dingen als "alter sack" (du kommst nicht mit der zeit), pokemon ist für jüngere konzipiert (ich war so alt wie ash als ich pokemon kennenlernte deshalb bin ich noch legitim), aber was is mit leuten die älter sind? ( 2 jahre älter...)

    Hat du das erfunden oder woher weist du das es für jüngere konzipiert wurde? :whistling:


    Es darf doch wohl jeder für sich entscheiden was er spielt. Jeder hat das Spiel irgendwann mal angefangen und musste erst lernen wie das geht. Ich spiele Pokemon schon seit 10 Jahren und bin ein "alter Sack"!

  • ...also Anime bzw. Mangas kenne ich schon seit über 20 Jahren meine ersten Mangas und Anime habe ich noch aus
    den USA importiert (Lum, DragonBall, Dirty Pair, Oh My Goddess, etc)
    Ich habe halt nie Zeit gehabt mich großartig mit Videospielen bzw. Konsolen zu befassen - bei den Controllern habe ich
    mir immer die Hände verbogen. :D
    Ich bin mit C64, Amiga und später halt Windows PC's großgeworden - da hat mich aber auch meistens mehr die Hardware
    und die Vernetzung interessiert, also das Internet, als irgend welche Spiele.
    Der DSi ist meine erste "Konsole" überhaupt und auch hier habe ich erstmal geschaut was überhaupt geht.
    Ich habe auch nicht vor Pokemon "zu leben" - ich finde es einfach entspannend und die Vielfalt der Möglichkeiten innerhalb des
    Spiels umwerfend 8|
    Haltet mich für bescheuert, aber ich finde es einfach zu niedlich wie die Pokemons hinter meiner Spielfigur her tapseln, das ist
    einfach Klasse animiert :thumbsup:
    Gruß Bodo

  • hm, Baujahr 61, das gleiche wie meine Eltern. Respekt, mein Vater schüttelt schon den Kopf darüber das ich einen DS besitze, von Pokemon ist da nicht mal die Rede :)


    Ja, am Anfang ist es noch sehr komplex, aber mit der Zeit und mit fleißigem Lesen hier blickt man recht zügig durch =D


    Viel Spaß und Willkommen auf dem BisaBoard ;)


  • So ein scheiß.
    Leute jeden Alters können sich für Pokemon interessieren,
    Es ist doch egal, wann man anfängt zu spielen, wenn man sich ein bisschen anstrengt, kann man genauso gut kämpfen wie jemand der schon seit er 5 ist spielt.


    Ist es dir noch nie passiert, dass du ein Pokemon bzw. sonst was flasch ausgesprochen hast?
    Ich finde es super, wenn sich Erwachsene für Pokemon interesieren, und die Jüngeren sollten denen versuchen zu helfen und
    nicht meckern wenn sie Fehler machen.

  • Herzlich Willkommen (:


    ..Ich finds immer wieder spannend, wenn ältere Menschen Pokemon für sich entdecken...das zeigt doch einfach immer wieder die Qualitäten dieses Spieles <3


    Nya, Have Fun hier & frag ruhig, wenn du mal Fragen hast. Wir helfen dir gerne...es gibt hier genug kompetente User & Mods, die dir gerne helfen & jede Frage beantworten. Nicht vergessen: Es gibt keine dummen Fragen :P


    Weiterhin viel Spaß im BB & mit deinem "neuen Abenteuer" Pokemon =)


    Greez Black

    ~.Back Again.~



    Wer Hilfe bei Dragon Quest 9 braucht, ist bei mir an der richtigen Stelle. Einfach eine PN schicken. (;



  • Sei doch nicht so fies, wie auch immer du heißt (Ich kann kein Japanisch) Meiner Meinung nach ist das vollkommender Quatsch. Klar ist Pokemon ein ANime und es steht immer dabei ab 8 Jahre oder so, aber das heißt noch lange nicht, dass man irgendwann zu alt für Pokemon ist und auch nicht den maximalen Spielspaß oder so haben kann. Wenn der Neuling eine Weile gespielt hat, alle Typen, alle Attacken und die ganzen Möglichkeiten kennen gelernt hat, kann er genau so ein Pokemon-Profi werden wie die Leute, die schon mit 10 (wie ich) angefangen haben Pokemon zu spielen.


    So, und jetzt Herzlich Willkommen im BB und ich finds auch cool, wenn sich Erwachsene hier anmelden. Das bestätigt mich, dass ich egal wie alt ich sein werde (bin zurzeit 20), Pokemon wieter spielen werden.

  • So ein scheiß.
    Leute jeden Alters können sich für Pokemon interessieren,
    Es ist doch egal, wann man anfängt zu spielen, wenn man sich ein bisschen anstrengt, kann man genauso gut kämpfen wie jemand der schon seit er 5 ist spielt.


    Ist es dir noch nie passiert, dass du ein Pokemon bzw. sonst was flasch ausgesprochen hast?
    Ich finde es super, wenn sich Erwachsene für Pokemon interesieren, und die Jüngeren sollten denen versuchen zu helfen und
    nicht meckern wenn sie Fehler machen.

    uhhhhhh ;D


    ich wußte dass einige kommen und sowas sagen werden, es beweist dass sie auch nicht wissen was ich meinte, es geht nicht ums alter, ich würde pokemon jetzt anders wahrnehmen als vor 10 jahren(wenn ich jetzt anfangen würde zu sehen), für jemanden der schon 50 und verheiratet ist ist e nicht mehr nachvollziehen wie pokemon sich anfühlt wenn man jünger ist, man muss es in richtiger zeit kennenlernen, zu dumm für leute die schon alt waren als pokemon rauskam(anime) dafür konnten sie aber ninja turtles erleben(1984) wie heute andere es nicht erleben würden trotz wiederholungen, oder zu jung(jemand der 10 hat pokemon sicher nicht seit 2000 sehen können) und dann werden sie anders über pokemon denken wie "andere"(die richtiges einstiegsalter für pokemon hatten), es geht darum wie ich es fühle und ich lasse daran andere teilhaben(auch wenn sie es nicht wollen aber wenn ich es nicht sagen würde dann würde ich mich selbst belügen), es sind außerdem schon zuviele versionen rausgekommen dass ich niemals lust hätte originale versionen zu spielen obwohl es richtig wäre


    ich fühle mich auch gesundheitlich schon zu alt, ich bin 19 und habe mich vor 2 jahren nicht so erwachsener gefühlt


    es isimmer wieder komisch dass einige versuchen pokemon spiele wie in anime zu verwirklichen aber realität kann nie so sein wie in anime (dumme tiere sind keine pokemon und pokeballs gibt es auch in wirklichkeit nicht)..... jeder dem pokemon zu nah geht stellt sich mal die wunschvorstellung dass es so wäre wie in anime

  • Willkommen im BB.
    Ich finde es auch klasse, dass du jetzt noch deine Vorliebe für Pokémon gefunden hast, das Spiel ist spannend und dynamisch; es bietet bei richtiger Ausnutzung in jedem Alter eine gute Unterhaltung (von den niedlichen Pokis mal abgesehen).
    Wenn du dich hier noch ein bisschen intensiver mit dem Thema beschäftigst, wird dir bald der Kopf qualmen.^^


    Was nun diese Anspielung auf Anime soll, weiss ich nicht, Jedem das seine, aber so oder so kann man Pokémon-Fan sein. Solche Sprüche, wie:


    Zitat

    es ist für junge leute gemacht(anime oder spiele) und du wirst nie pokemon so wahrnehmen wie jünge(es sei denn du wirst wieder jünger)


    sind natürlich Unsinn. Woher soll einer wissen, was du wie wahrnimmst?
    Da könnte ich auch glatt behaupten, die Schule wäre dazu da, jemanden die Groß- und Kleinschreibung beizubringen. :whistling:


    Du wirst hier genug Hilfe und Ratschläge finden, da bin ich mir sicher. Hab ich ja auch und Ich könnte rechnerisch kein Kind von dir sein. ;)




    ich wußte dass einige kommen und sowas sagen werden, es beweist dass sie auch nicht wissen was ich meinte, es geht nicht ums alter, ich würde pokemon jetzt anders wahrnehmen als vor 10 jahren(wenn ich jetzt anfangen würde zu sehen), für jemanden der schon 50 und verheiratet ist ist e nicht mehr nachvollziehen wie pokemon sich anfühlt wenn man jünger ist, man muss es in richtiger zeit kennenlernen, zu dumm für leute die schon alt waren als pokemon rauskam(anime) dafür konnten sie aber ninja turtles erleben(1984)


    Schwer, bei dir Punkte zu finden.... Aber woher weisst du denn, wie man Pokémon mit erwachsenem Alter wahrnimmt? 8|

  • @ サトヒロ=カノン
    Pokemon ist ein Spiel und natürlich nimmt es jeder anders war - zu jeder Zeit und mit jedem Alter - wäre schlimm wen es nicht so wäre!!
    Ich habe vor 30 Jahren auch kein Spinat oder Käse gemocht, mittlerweile hat sich das geändert :D
    Du wirst in 30 Jahren sicherlich auch ein anderes Verhältnis zu dem Spiel haben, da bin ich mir sicher.
    Trotzdem werden dann ab und an Gefühle aus Deiner Jugend aufkommen die Du mit Pokemon in Verbindung bringen wirst - ich glaube das nennt man dann Nostalgie :D


    Im Moment finde ich Pokemon einfach nur faszinierend und ich gebe zu, ich ärgere mich auch ein wenig, das ich es nicht schon früher
    entdeckt habe. - mir macht es auf jedenfall riesigen Spaß - warum auch nicht :thumbsup:


    Alleine die Interaktionmöglichkeiten sind schon absolut irre - hey ich packe mein DS oder DSi ein, gehe zu McDonalds oder sonst irgend wohin wo es ein öffentlich WLAN gibt und tausche ein Pokemon bzw. kämpfe mit jemandem am anderen Ende der Welt!!
    Ich bin mir nicht sicher, aber all zu viele Spiele wird es da nicht geben mit denen Du das machen kannst ohne entsprechende Hardware.


    Ich fühle mich mit 48 bzw fast 49 Jahren eigentlich nicht zu alt - klar es zwackt ein wenig hier und dort :D und einige Sachen, die ich vor 10 oder 20 Jahren gemacht habe, würde ich heute so auch nicht mehr machen - Klugscheissermodus an - Man lernt halt mit zunehmenden Alter - Klugscheissermodus aus. :D


    Vielen Dank nochmal an alle für die freundliche Aufnahme hier - Fragen werden kommen, da seit euch sicher, aber im Moment benutze ich noch hauptsächlich die Suchfunktion dieses tollen Boardes um mir meine Fragen zu beantworten.


    Gruß Bodo


    P.s.: für was steht eigentlich - サトヒロ=カノン ??
    Ich habe es mal durch einen Translator gejagt und da kommt dann Hiro Sato-Canon bei raus