Darkrai zu gruselig?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ein wirklich sehr interessantes Thema. Ich persönlich finde ja, dass es eigentlich völliger Schwachsinn ist, ich meine, wenn man vor irgendwelchen Monstern aus Schauermärchen Angst hätte, könnte ich es ja verstehen, aber vor Pokémon? Diese kleinen Wesen wären nie für irgendeine Gräueltat fähig, dass sollte man doch direkt am Thema erkennen. Pokémon sollen uns sozusagen indirekt beibringen, dass man gemeinsam alles schaffen kann und niemand abgrundtief böse ist, sondern alle einen Grund haben. Sie sollen uns Freundschaft und Vertrauen beibringen, darum geht es. Ebenso wie den Spielcharakter zu stärken und wenn jüngere Kinder sich die Filme anschauen sind die Eltern selbst daran Schuld, denn sie erlauben es schließlich ihren Söhnen und Töchtern die Pokémon-Filme zu gucken.


    Natürlich scheint Darkrai in manchen Szenerien sehr gruselig und bösartig, aber jedes Pokémon ist eigentlich gut, obwohl jedes seinen eigenen Charakter hat. Außerdem ist es doch kein wirklich "Gemetzel" und am Ende gewinnen meist die Guten durch ihre Freundschaft und wenn diese Kinder das nicht verstehen, dann können die Macher auch nichts dafür. Wenn überhaupt sollten die Eltern mal daran denken mit ihren Kindern einen Ausflug in den Zoo oder so zu unternehmen anstatt sie vor dem TV abzuladen. Und ich glaube nicht, dass irgendjemand psychologisch behandelt werden muss wegen so einer Nichtigkeit, die Psychologen sollten sich eher um wirklich kranke Menschen kümmern, solche mit richtigen Persönlichkeitsstörungen! Wenn ich mir wirklich einen Film anschaue, der nicht für mein Alter ist, dann ist mir von vorne herein klar, dass alles nur Show ist und das sollte eigentlich allen klar sein.


    Pokémon. Gibt. Es. Nicht.
    Überhaupt warum müssen die Eltern immer aus einer Mücke einen Elefanten machen? Es ist IHRE Schuld und sich deswegen sofort beschweren gehen, mal ehrlich, wer hatte noch nie einen Albtraum wegen irgendeinem "gruseligen" Film? Früher hatte ich schon vor einiges Angst, doch jetzt lache ich darüber und ich denke, dass die Eltern den Film nie gesehen haben und keine Ahnung haben was darin vorkommt. Ich denke, dass ich meinen Standpunkt klar und deutlich vertreten habe...


    Bye,
    Achlys

  • Nun, ich kann die Eltern schon verstehen. Darkrai ist natürlich etwas gruselig gezeichnet. Wenn man statt ihm ein rosa-flauschiges Pokemon genommen hätte, wäre es wohl sinnlos, dass das Pokemon eine Legende hat in der es Albträume verteilt, denn das wäre dann symbolisch falsch. Es kommt aber immer auf das einzelne Kind an ob es das Pokemon nun gruselig findet, wie gruselig das Kind es findet und welche Auswirkungen das eventuell hat. Die meisten Kinder werden jedoch verstehen, dass dieses Pokemon in unserer Welt nicht exisitert / exisitieren kann und, dass es deswegen keinen Grund hat sich vor dem Pokemon zu fürchten.
    Ich bin auch nicht der Meinung, dass man Darkrai anders zeichnen sollte, denn etwas gruselig muss es aussehen, damit die Symbolik dahinter stimmt und es auch gruselig wirkt. Wenn man weiss, dass das eigenen Kind sich schnell vor Dingen fürchtet, sollte man es nicht vor solchen bekannten, gruseligen Dingen setzen ^^ Dann ist man selber Schuld.....

  • Ich versteh die Kinder nicht,wie kann man vor so einem NIEDLICHEM Poki Angst haben?
    Es war im Film total friedlich,es hat sich doch nur gewehrt weil es angegriffen wurde! (Wehe du verarscht mich Gedächtnis.)
    Sie sollten einfach lieber vor dem schlafen gehen an...ZUCKERWATTE! denken.
    Ich hatte auch keine Angst als ich den Film geguckt war und da war ich 8-9.
    Es ist nur etwas ausgedachtes,mehr nicht~

  • Darkrai ist zwar etwas düster dargestellt, aber das ist doch kein Grund vor ihm Angst zu haben.
    Denn selbst als Kind sollte man Realität und Irrealität voneinander unterscheiden können und wenn nicht, haben sie definitiv zu lange einen Bildschirm vor den Augen gehabt, was dann wieder die Schuld der Eltern wäre..
    Also meiner Meinung nach suchen die Eltern der betroffenen Kinder nur nach Gründen, um von ihren Fehlern in der Erziehung, die sie häufig auch nicht eingestehen wollen, abzulenken.
    Klar kann man mal Alpträume haben, aber im wachen Zustand sollte man wissen, dass es Pokemon in der Realität nicht gibt :D

  • Kinder haben vor so zimlich allem schieß. Legt in der Natur.
    hab noch keinen gesehen der als er/sie klein war keine Angst im Dunkeln hatte.
    Andererseits giebt es Kinder die mit 8 Horrorfilme kucken und darüber lachen.
    Demnach ist das ganze schwachsinig. Selber schuld sage ich.
    Das heutzutage jeder wegen jeden Mist einen Aufstan macht ist wirklich erbärmlich.


    Lex

  • hab noch keinen gesehen der als er/sie klein war keine Angst im Dunkeln hatte.

    Dann sollten wir uns mal treffen. Ich hab sogar im Dunkeln nach den angedrohten Geistern gesucht, anstatt mich abschrecken zu lassen.


    Dass Kinder wegen sowas tatsächlich Angst kriegen können, ist nichts ungewöhnliches. Die Phantasie ist noch groß und das Wissen, was möglich ist und was nicht, noch beschränkt. Dadurch nimmt sich ein Kleinkind so eine "Erscheinung" eher zu Herzen. Aber die Beschwerde an sich, finde ich übertrieben. Kinder können auch von einem aufregenden Tag unruhig schlafen oder sich vor einem simplen Schatten erschrecken. Aufklärung ist hier eher angebracht seitens der Eltern.

  • Ich verstehe nicht warum sie vor Dakrai angst haben das ist doch am Ende vom Film der Gute und außerdem hat es niemandem etwas getan es hat sich doch nur verteidigt. Die Eltern sollten sich den Film selbst anschauen dann verstehen sie vieleicht das es absouluter schwachsinn ist Nintendo zu beschuldigen das der Film zu gruselig ist.

  • Also wirklich, Lf? Wenn die Eltern es so schlimm finden, sollten sie mal besser auf ihre Kinder aufpassen. Aber dennoch ist es schwachsinnig, denn es ist doch nur ein harmloses Pokemon. :) Also wenn die Kinder schon davor Angst haben, sollten sich am liebsten alle "einbunkern". xd Naja, schwachsinn halt :)


    -Mfg Shinichi

  • Ach was ich finde die Eltern übertreiben hier schon etwas xD
    Klar... Darkrai wird düster dargestellt... Aber ich denke jedes kleinere Kind kann sich denken, dass es eben nicht existiert! .__.
    Ich finde das es im Film nun auch nich als übertrieben grausam dargestellt wurde.
    Mein kleiner Cousing liebt Dakrai kann ich hier auch mal erwähnen und der ist auch erst 8!


    Lg~


    One day your life flashes before your eyes, make sure it's worth watching
    ____________________________
    ______
    _

  • Haha LOL!!!
    Mal ehrlich was für angsthasen müssen die Kinder sein wenn sie Angst vor einem POKEMON haben?
    Gut Darkrai ist wirklich etwas düster dargestellt aber so sind Geist/Unlicht Pokémon.
    Außerdem ist Darkrai bloß eine Fantasie-Gestalt. Vor der brauch man sich doch nicht fürchten.
    Darkrai


    Und ich finde Nintendo hat sehr recht mit der Verteidigung.
    Um Darkrai zu besitzen muss man sich wirklich viel mit Pokémon beschäftigen.
    Und was den Film betrifft. naja. Genauso gut kann man vor Giratina Angst haben.
    Giratina

  • Muhaha, Darkrai ist so böse!!
    Ich hab den Film noch nicht komplett gesehen, aber die Teile, die ich gesehen hab, waren zwar etwas düster, aber nee, nicht gruselig. Aber es gibt ja hyperängstliche Kinder Meine Schwester (7jahre) hatte mal Angst vor Cosms&Wanda :-)
    Ich finde fiese Pokemon cooll
    Aber Angst macht der eunem eig. nicht

  • Ich finde das Darkrai eines der besten Pokémons ist die es gibt. Es sieht einfach cool aus, und wenn es so wäre wie es in den Poké Filmen dargestellt wird wäre das echt total super!! Ich finde das, wenn Kinder sich davor fürchten es ein wenig übertrieben ist, es ist nur ein Bild, ich kann verstehen das es in seiner Schwarzen Kluft nicht sehr freundlicha aussieht, aber zum fürchten auf keinen Fall....

  • Also Ich finde Kinder unter 8 sollten sich die Filme garnicht reinziehen.Ddie sind ziemlich krass im gegensatz zu der Sendung.
    Aber es ist auch ein Fehler von Nintendo weil Darkrai für einen Nachtalb steht.
    Darkrai ist für mich Ganz cool gemacht aber wenn sich das Kinder angucken schlafen die nicht mehr ohne Licht ein xDDD


    und hier ein tipp für Ängste mit träumen und dem allein sein im dunkeln
    1. Ihr müsst die angst nicht nterdrücken, sondern die angst zulassen.
    nur so merkt bekämpft ihr die angst in euch^^


    den tipp hab ich mit 10 gelernt

  • -______-------
    Ernsthaft, lässt man sein Kind einen Film sehen, muss man auch mit den Konsequenzen leben. Falls man sich an nem Grill verbrennt weil man zu dumm war um ihn abzuschalten kann man die Firma auch nicht verklagen, andere Situation gleiches Prinzip halt. Ob man Darkrai nun wirklich als gruselig/abscheulich/verstörend oder was auch immer bezeichnen kann kommt auf den Zuschauer an, ich kann nicht sagen was andere schlimm finden also lass' ich den Punkt mit dem Aussehen aus. Jedoch kann man falls man den Film gesehen hat imo bestätigen das Darkrai nicht wirklich böse ist, und das soll einem Klar sein bevor man den Machern irgendwelche random Anschuldigungen an den Kopf wirft, aber srsly.


    Mal als Kritik an die Reaktion der Eltern:
    Hätte mein Kind solche "Probleme" nach dem Anschauen eines (Pokemon-)Filmes, so würde ich anstatt die Macher zu nerven, erstmal mit dem Kind reden und ihm sagen das es nicht real ist und dass es sich nicht zu fürchten braucht. Ich habe mit viel zu jungen Jahren Horrorfilme geschaut, und ich hatte verdammt Angst, aber hätte ich es meinen Eltern gesagt, könnten sie doch nicht den Macher dafür verantwortlich machen, denn die Verantwortung liegt einzig und allein bei den Eltern die entweder nicht wissen was ihre Kinder schauen oder einfach keinen Plan haben was sich ihre Kinder reinziehen wenn sie nicht da sind. Hier ist das bööse Fernsehen also mal nicht Schuld.

  • Zitat

    Falls man sich an nem Grill verbrennt weil man zu dumm war um ihn abzuschalten kann man die Firma auch nicht verklagen, andere Situation gleiches Prinzip halt


    Bin ich blöd, und hab noch nie was von nem Grill zum ausschalten gehört, oder gibts sowas wirklich nicht? o.O


    Ok, zum Thema:
    Darkrai ist vllt. ein ganz ganz klein wenig gruselig, das geb ich zu. Und für ganz kleine Kinder von fünf Jahren, die schon ziemlich empfindlich sind kann ich das schon iwi verstehen. Aber ich denk mal, die Eltern wissen das, und lassen die das erst gar nicht gucken! Also ist das die Schuld der Eltern. Ich hab den Film selbst geguckt, am anfang war Darkrai ja schon böse, aber wenn man ihn fertig geguckt hat, ist es nicht mehr wirklich gruselig, eher süß ♥


    zu Nintendo:
    Ich finde, die haben vllt. etwas überreagiert, aber bei so vielen Beschwerden würd ich wohl auch so reagieren. Trotzdem würde ich es mal mit nem netten Ton versuchen. Nintendo schreibt, dass die Kinder süchtig waren/sind. Das muss nicht sein. Ich meine, ich hab nen Gruselfilm einmal geguckt, hatte Angst, und war deswegen sicher nicht süchtig! Hätte ich es meinen Eltern gesagt, hätten die die macher ganz sicher nicht verklagt.

  • Also, ich finde Darkrai nicht zum fürchten, aber dreijährige die Angst vor fast allem haben vieleicht schon. Allerdings finde ich es lachhaft wenn man sich vor Darkrai zu fürchten :assi: , denn so gruselig wie Darkrai ist das die den Film dann erst gucken. andere sachen sind da echt beängstigender, z.b. das 7% der Personen die bis jetzt an der Umfrage teilnahmen finden das Darkrai gruselig ist XD
    DarkraiDarkraiDarkrai

  • klingt vielleicht etwas hart aber das was die macher von Pokemon gesagt haben ist absolut gerechtfertigt vielleicht mal filme mit dem Kindern anschauen damit sowas nicht passiert -.- aber nein erziehung wird heutzutage eh immer lockerer und kinder dürfen machen was sie wollen ohne konsequenzen! ich denke das ist absoluter schwachsinn

  • Ja ne, zu dem Thema könnte man auch meinen, dass es nichts gibt was es nicht gibt.
    Ich finde es eher lustig als schockierend, da es ein Game ist und kein Lebensinhalt.
    Als das erste Game auftauchte, dachten die Entwickler noch garnicht an Darkrai xD
    aber viele hatten angst vor der "Stadtmusik" in der Geisterstadt... hier, ihr wisst welche ich meine.
    es gibt schon ewig kinder die angst vor Pokemon haben und von daher kann man doch nur drüber lachen.
    Ich finde Darkrai ist ein besonderes Pokemon, es ist ein sehr Wichtiges Pokemon in der Sinnoh Legende und mit den einzigartigen Fähigkeiten die es besitzt auch Cool :yeah:

  • Jetzt lasst doch mal das arme Darkrai in Ruhe!!! Ich meine, es ist ein cooles Pokémon und wenn Kinder Angst vor Darkrai bekommen, wie viel Angst müssten sie dann davor bekommen, dass in der alten Villa in Platin immer wieder Geister auftauchen und durch die Wände gehen?
    Ich halte das Gerücht von psychatrischer Behandlung für extremen Schwachsinn, dann könnte man ja auch glauben, dass sich Kinder wegen der Lavender Town Musik in Grün und Rot (japanisch) umgebracht haben. Ich meine, gut, im Film ist er fies, aber die Kinder müssten doch checken, dass es keine Pokémon gibt und deshalb auch kein Darkrai kommen kann. Und wenn, dann sollten die Eltern den Kinder einfach sagen: "Cresselia wacht über uns!", dann klappt das. Ich meine, was ha'm die alle? Außerdem ist das Internet eine extreme Gerüchteküche. Und wer glaubt das mit der Psychatrie? Ich nicht.


    Gallopa

  • Ich finde, dass es zwar im Film ein bisschen Düster aussieht, aber kein Grund Angst zu haben.Ich finde das ist ein cooler Film.Sollen die Kinder ihn doch nicht mehr angucken. :wasp: Und ich finde, in dem Film geht das noch gerade gerade so, Angst zu haben, aber wenn jemand vor dem Game Darkrei Angst hat ;D