Darkrai zu gruselig?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es ist ja so, dass gesagt wird, dass Darkrai Alpträume erschafft, was ihn etwas gruselig werden werden lässt.
    Ich halte es aber dennoch nicht für nötig, ein Pokémon, wie Darkrai dafür an den Pranger der Eltern zu stellen, nur weil einige Kinder Angst vor ihm haben.
    Es gibt viele komische Ängste. Beispielsweise mal ein paar wirklich komische Ängste:
    1. Aichmophobie: Die Angst vor schwarzen/oder generell Punkten.
    2. Aulophobie: Ist die Angst vor Flöten und diese meiden meist das Orchester.
    3. Australophobie: Diese Leute haben Angst vor Australien.
    Ich will mal darauf hinweisen, dass ich mir das nicht ausgedacht habe und diese Ängste real sind.
    Aber niemand beschwert sich deswegen über Punkte(.), Flöten, oder den Kontinent/Land , Australien.


    Bitte liebe Eltern, lasst eure Beschwerden nicht an ihm hier aus, der sich sogar um Shaymins kümmert ;( :
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/14685302co.jpg]

  • Kann ich kein bisschen nachvollziehen. Es gibt viel schlimmere "Kinderfilme" Kleines Beispiel: Felidae, ab 12 freigegeben und verdammt Brutal. man sieht wie an Katzen mit Säure rumexperimentiert wird, eine geköpfte Katze, eine am Bauch aufgeschlitzte Katze, und und und. Von den ganzen Szenen mit Innereien mal ganz abzusehen. Sowas läuft zur besten Zeit auf Super RTL und das stört weniger Leute weil es ja "so ein toller Zeichentrickfilm mit süßen Katzen ist der auf einem Buch basiert" Klar...
    Oder noch besser: Watership down: Ab 6 freigegeben. Der ganze Film dreht sich eigentlich nur darum, wie ständig unschuldige Zeichentrick Kaninchen amgeschlachtet werden. Durch Jäger, Hunde, Seilfallen, Rivalitätskämpfe, Fehlgeburten (eindeutig die verstörendste Stelle), Raubvögel und und und. Müsste man da das ganze Blut rauszensieren käme man auf eine Filmlänge von ca. 2 Minuten.


    Da würde ich es auch verstehen wenn Eltern sich beschweren. Ich habe Felinae als kleines Kind angesehen und Nach dem Close up auf die 2. tote Katze hab ich so angefangen zu heulen, dass ich am nächsten Tag nicht in die Grundschule gehen konnte... Und die schlimmsten Teile sind da noch garnicht gekommen. Aber nur weil ein paar Kinder Alpträume von Dakrai bekommen? In dem Film wird weder Gewalt noch Blut noch irgend was anderes dargestellt.


    Da erklärt man dem Kind liebevoll, dass Dakrai eigentlich ein gutes Pokemon war, erfindet noch eine Gutenacht-Geschichte herum wie Dakrai total lieb zu allen ist und die sache hat sich gegessen. Alternativ geht auch ein Deo oder Lufterfrischer (alias Monster-Abwerspray) den man in Schrank und unters Bett sprüht uns sagt, dass dadurch alle bösen Dakrais/Monster und Albträume ferngehalten werden. Funktioniert bei den Kindern die ich babysitte jedesmal.

    Der Betrüger, der Verleumder, der Taktiker
    der mit den vielen Gesichtern
    der das Leben im Tod findet
    und kein Unheil fürchtet.
    Er, der durch Türen geht

  • Da seht ihrs! Darkrai vergeht sich an unschuldigen kleinen Shaymin!


    Haha, ich finde das so lachhaft. Darkrai hat überhaupt keine düstere Atmosphäre bekommen, eher eine epische. Wenn die Eltern so etwas gruselig finden, haben die wohl noch nicht die Nebulak-Folge aus der ersten Generation gesehen, die wirklich gruselig im Vergleich zu Darkrai ist. Außerdem kam ein Schlurplek im Film vor...wie kann das also irgendetwas Negatives beinhalten?

  • Wie jetzt?! Jetzt beschweren die sich auch noch über DAKRAI?! Also wirklich. Mittlerweile hat echt jeder irgendwas an Pokemon auszusetzen:
    "Traumato vergewaltigt Kinder"
    "Lavender Musik tötet Kinder"
    "Pokemon Anime sorgt für Epilepsie bei Kindern"
    "Pokemon sagt meinen Kindern, dass Tierkämpfe okay sind und Spaß machen"


    Und jetzt auch noch "Dakrai macht meinen Kindern angst"?
    Ich kann das alles echt nicht nachvollziehen. Dakrai ist ein UNLICHT Pokemon. Die sind halt nicht pink und knuddelig. Und die Message des Films war ja auch: "Nicht alles was schwarz ist und gruselig aussieht ist böse" Dakrai war schließlich auch der "Held" im Film!!
    Sorry, aber wenn eure Kinder zu dämlich jung sind um den Film richtig zu verstehen, dann lasst sie halt was wie "Robot und Monster" ohne jeglichen Sinn und Hintergrund gucken.


    An alle Eltern:
    WENN IHR EURE KINDER NICHTS GRUSELIGES SEHEN LASSEN WOLLT, DANN GUCKT DOCH EINFACH MAL AUF DIE FILMBESCHREIBUNG HINTEN AUF DER DVD PACKUNG :patsch:
    ODER WICKELT SIE IN LUFTPOLSTER UND LASST SIE BIS SIE 18 SIND NUR "MY LITTLE PONY" GUCKEN :achtung:

  • Was? Dakrai und gruselig? Also ich finde das fake-Groudon aus dem 6. Kinofilm schlimmer. O.o Ich geh jetzt zu meiner Mum und sage: ,,Mami ich will nicht schlafen sonst kommt Dakrai und isst mich!" (*Ironie*) Was ist an Dakrai(Verdammt wieso schreibe ich ständig Dakrei?-.-" ) so gruselig? Hat es Monsteraugen? Hat es killer Zähne die mir noch nie aufgefallen sind? Hat es im Film Pokis geschlachtet oder so? Nö! Aber die Kinder müssen doch was gesehen haben... Ah! Sie haben gesehen das Dakrai ein nettes Pokemon ist.xD Es ist Schizophren! Erst böse dann nett! :-O Nein, Quatsch beiseite. Ich finde es einfach nur seltsam. Sollen die Kinder sich mit 1000 Cressilia Puppen zudecken.xD Dakrei ist nicht gruselig. :-) Das war meine Meinung.


    MFG
    Eyle

    Team Galactic forever TwT Es Kekse wird Kekse sich Kekse nie Kekse ändern. ...Habe ich erwähnt, dass ich Kekse mag? :cookie:

  • Lächerlich.
    Wegen genau solcher Eltern, ist Pokémon im Anime so furchtbar geworden.


    Außerdem scheint es mir seltsam.
    Wieso sagt niemand etwas gegen Bowser in Super Mario, mit seinen ganzen Ketten und Stacheln.


    Was kommt als nächstes? Team Rocket wird aus der Serie geschmissen weil sie ja die Bösen sind? :patsch:
    Und anstatt sich zu beschweren kann man achten, ob das Kind überhaupt alt genug ist, ich bin mir sicher viele waren da noch nicht 6.

  • Und solche Eltern sind schuld, dass im TV alles unnötig zensiert wird(wie der Film mit Lucario damals). Ab 6 Jahren sollte eigentlich jeder bereit sein, Pokemon zu schauen, egal ob mit Darkrai oder nicht, also ich fand ehrlich gesagt, die Icognito in Film 3 schlimmer :D

  • wenn ich ehrlich bin , halte ich Darkrai eher für anmutig als für gruselig. Naja , aber als kleines Kind kann mal sich schon mal vor so Sachen fürchten. (Bei mir warens mal Bilder XD)
    Aber ich denke auch , dass die meisten Kinder schon mit 7 kapieren, dass Pokemon ne virtuelle Welt ist und sehr realitätsfern. Ich war ja auch mal 6 und hab da noch Kristall :3 gespielt
    und hatte keine Angst, dass mir mal nachts ein Nebulak begegnet ^^

  • Hallo, alle miteinander!


    Ich finde es komplett schwachsinnig, dass sich die Eltern dieser Kinder bei Nintendo beschwert haben. Wenn mein Kind vor etwas Angst hat, dann rede ich mit ihm darüber und frage es wieso es sich fürchtet, das ist ein Grund rechtliche Wege einzuleiten. Natürlich ist Darkrai nicht gerade ungruselig, als Albtraumverursacher. Ich denke mir aber, dass jene Kinder die in der Psychiatrie gelandet sind, vorher schon psychisch labil waren. Ich würde es mit einer Masche versuchen, ist etwas unheimlich, dann nehme ich meinem Kind die Angst, indem ich ihm ein Darkrai-Plüschi schenke und ihm sage, dass Darkrai sein Freund ist, der es beschützt. Pokemon ist nun mal nicht Dora und wenn ein Film mal so richtig episch ist, dann müssen die Mütter und Väter nicht ausflippen, weil einmal etwas geheimnisvolles und spannendes in dem Film vorkommt. Am Film kann es insofern nicht liegen. Dann wäre aber noch dieses Event in den Spielen, bei dem dieser komische Kauz in dem geschlossenen? Gasthaus einem ans Bett fesselt und damit eine Reise ohne Rückfahrkarte zur Vollmondinsel beschert (Bis man Darkrai gefangen hat).


    Liebe Grüße und an alle mit Darkrai-Phobie: holt euch eine Lunarfeder oder Darkrai kommt euch holen. ;)
    :pika:

  • Wusste gar nicht, das Darkrai "so schlimm" sein soll, das sich sogar Eltern darüber beschweren. O.o
    Das höre ich gerade zum ersten Mal! :D
    Also ganz ehrlich, es gibt schlimmers, gruseliges... als Darkrai. Verstehe ich wirklich nicht, wieso
    manche Eltern sich wegen jeden kleinen bisschen aufregen oder sich sogar gleich beschweren
    müssen. Klar, Darkrai mag vielleicht für den einen oder anderen "unheimlich" aussehen, aber da hat jeder
    eine andere Meinung dazu. Ich zum Beispiel finde Darkrai überhaupt nicht gruselig oder so.
    Und was den Film angeht: Es gibt Zeichentrickfilme/Animefilme, die sind um einiges brutaler als
    dieser Film. Darkrai hat nichts gemacht, worüber man sich gleich beschweren muss! So sehe ich das zumindest.
    Die Eltern müssen dann halt aufpassen, was sich ihre Kinder im Fernsehen anschauen oder was sie für Viedeospiele
    spielen, um so halt zu verhindern, das ihre Kinder Angst bekommen oder dergleichen.
    Diese Beschwerden über Darkrai finde ich jedenfalls sinnlos und schwachsinnig. Ich will gar nicht wissen, wie oft
    es schon wegen Pokemon Beschwerden gab, weil es den Eltern hier und da nicht gepasst hat. -.-

  • Also ich finde das Darkrai vielleicht etwas düster dargestellt wird
    das finde ich aber auch nciht so schlimm da es ja anhand seines types auch etwas düster sein sollte
    und wenn man sich ja den Film genau nschaut merkt man doch das Darkrai in wirklichkeit voll lieb ist


    Ich verstehe ehrlich nicht warum sich darüber eltern beschweren
    und wenn sie dann auch noch ihren kindern verbieten das pokemon zu benutzten oder gar nochmal zu sehen
    dann sind das meiner meinung nach Eltern die ihre Kinder voll unter ihrer Kontrolllen haben wollen
    und das kann ich überhaupt nicht verstehen

  • Das ist echt albern, wobei ich sagen muss das ich als 5 jährige extremst angst vor Mewtu und dem Lavadia Geist hatte!
    Aber das hat sich dann mit der Zeit gegeb und mittlerweile ist Mewtu einer meiner lieblings Pokemon! ^^
    Darkrai finde ich jetzt nicht so gruselig wie ich Mewtu finde, aber das liegt wahrscheinlich daran das ich mittlerweile älter bin und ich mittlerweile weiß das Pokemon nicht wirklich existiren (wobei es irgendwie auch schade ist... XD)
    Aber wenn die Kinder angst haben, sollten die Eltern solche Filme verbieten....
    Meine Güte immer die Schuld an anderen suchen, wenn man es selber nicht auf die Reihe kriegt.... -.-

  • Jaa, ich find die Beschwerden mehr als Übertrieben.
    Ich selbst fand Darkrai richtig cool (gut, ich fand die Musik von lavandia auch coolxD).
    Das manche Angstghasen Darkrai als unheimlcih empfunden kann natürlich sein, aber mal eher ehrlich, es gibt auch viele Altägliche Dinge, die manchen Angst machen, z.B. fürchten sich viele Leute vor Spinnen. Deswegen kann man ja auch keine Beschwerden oder Klagen gegen Spinnen einreiche oder so... Na ja, zudem gibt es viel "unheimlichere" Pokis. Hypno,der ein Kind entfürnt hat, Lichel, welches die Lebensenergie von Menschen und Pokemon absaugt...


    Also, sich wegen Darkrai sich auf zu regen ist bescheuert und macht kein sinn!

  • Darkrai ist vielleicht etwas düster, aber umheimlich? Keines Falls! Ich kenne jemand, der Angst von Girantina hat, nur weil die erste Begegnung mit dem Pokémon nicht ganz glücklich war...(Ich glaub, sie hat dabei gelernt:Kein Pokémon heimlich Nachts spielen. (Sie war damals um die 10)). Ist doch kein Grund, Nintendo deswegen zu beklagen. Ich finde, es können Ruhig etwas mehr unheimliche Pokémon auftauchen(auch wenn ich schon bei Aktionadventures bei der kleinsten Spinne mich erschrecke) und es ab 6 Freigeben. Dann sind alle glücklich^^

  • Ist es die schuld von nintendo?
    nein
    und ICH hab den film geschaut da war ich ich glaub 9 oder 10
    und ich hatte gar keinen schiss!!
    ich finde eltern sollten kindern früh beibringen dass filme nicht gefählich sind und sie keinen schiss haben brauchen

  • Darkrai
    Und dieses kleine Poki soll angsteinflößend sein ;( ? Niemals :evilgrin: !
    Es gibt verschiedene Gründe weshalb (wenn schon) eher die Eltern schuld sind:
    -(wie schon Girl on Fire gesagt hat)Die Eltern sollten den Kindern klar machen, dass das nur Bilderabfolgen sind...
    -Wenn die Kleinen noch zu jung sind für den Anime, ist es doch klar, dass da was nicht ganz stimmt
    -Wenn die Kinder aufgrund Übereltern bisher nur sowas wie die Glücksbärchis gewohnt sind, sieht


    es gibt noch einiges, aber für mehr habe ich keine Laune mehr -.-


    PS: das zweite Darkrai find ich immer noch süß *_____*

  • Ich sehe es jetzt schon kommen :D


    "Eltern beschweren sich über den die 6te Gen. Pokemon , weil ihre Kinder etwas über Gentechnik lernen." oder "Kinder verstören ,weil sie gesehen haben wie Genesect entsteht (im neuen Pokemonfilm)"
    Das ist doch schwachsinn ^^


    Als ich den Flim mit 9-10 gesehen habe , fand ich Darkai anfangs mega scheiße . aber als ich merkte das Darkai gut war fand ich es auch gut :D
    Auch wenn es etwas zeicht gekostet hat das richtig zu verstehen ... wenn ein einfangs soo unendlich gutes Pokemon gut wird ... das war doch nie so in Pokemon bisher (._. )

  • Ich gehe mal davon aus, dass diese Eltern Aufmersamkeit erregen wollten.
    Das ist so ne typische Sache. Das gleiche war dieses Jahr bei Lego. I-welche österreich-türkische "Dingens" haben sich wegen dem Produkt Jabas Palast aus der Starwars Serie von Lego beschwert, weil der Palast aussieht wie eine Moschee.
    Ich hab den Film auch mit 10-11 geguckt und hab mir net die Hose vollgemacht - ganz im Gegenteil, ich hab beim Film gelacht.
    Ganz im ernst kann ein Pokémon mit solchen Augen böße sein?
    [Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/xlxpgj.jpg]

  • Ich finde, dass Darkrai gruselig dargestellt wird leigt komplett im Gegenteil:
    Ich finde es eher heldenhaft. Zudem ist Darkrai im film Pokemon-Der Aufstieg von Darkrai
    mit Ash ect. der Hauptcharackter. dort rettet er dieses eine Mädchen und
    hält Dialga und Palkia auf. Also lautet mein Fazit:
    Darkrai sieht ganz und gar nicht gruselig aus, um Gottes Willen; Nein!

  • Darkrai ist überhaupt nicht zum fürchten! Ich hab den Film zwar nicht gesehen aber ich find es einfach nur lächerlich xD Meiner meinung nach sind die Eltern Schuld, weil sie ihre Kinder den Film ansehen lassen ohne zu wissen was ihre Kinder gerade gucken.. aber wieso ausgerechnet Darkrai?!... Wieso nicht Giratina?! Giratina ist doch auch etwas ,,düster,,... oder irgendein anderes geist-pokemon... also ich find sowas einfach nur lächerlich xD