Darkrai zu gruselig?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • is ja cool:3
    2.300 beschwerden? starke zahl :D
    ich kann mir nicht vorstellen das darkrai gewisse angstzustände
    auslösen kann. ehrlich gesagt kann ich es verstehen wenn ein kleines
    kind angst hat das nachts so ein böses vieh mit dunklem umhang in sein
    zimmer kommt mit rot glühenden augen und alpträume verursacht.
    naja wir sind älter und haben vor so etwas keine angst (mehr?).
    die kinder müssten mal alle etwas besser abgehärtet werden^^
    aber jetz mal im ernst wenn so ein kleines kind angst vor darkrai hat- okay.
    aber das ein kind angstzustände, panikattacken, etc bekommt das die eltern
    mit dem kind zur psychologischen hilfe rennen -ne?
    das kann ich überhaupt nicht verstehen.
    die kiddies reagieren doch total über ô.O
    ich kenne viele (darunter auch jüngere) die darkrai echt cool finden, außerdem:
    es ist'n pokemon, also kommt schon...
    lg (:

  • Warum lassen die Eltern die Kindre so etwas gucken wenn sie wissen das ihre Kinder oft Angst haben???
    Und Darkrai soll Angst machen? Das ist absolout... Aufjedenfall ist Darkrai oder Nintendo nicht schuld.
    Nur die Eltern sind schuld. Das ist meine Meinung. Außerdem wie schon oben erwähnt, DARKRAI IST LIEB!!!!!!!

  • Warum lassen die Eltern die Kindre so etwas gucken wenn sie wissen das ihre Kinder oft Angst haben???
    Und Darkrai soll Angst machen? Das ist absolout... Aufjedenfall ist Darkrai oder Nintendo nicht schuld.
    Nur die Eltern sind schuld. Das ist meine Meinung. Außerdem wie schon oben erwähnt, DARKRAI IST LIEB!!!!!!!

    genau so ist es! wenn die kinder angeblich vor darkrai angst haben(wegen uihren eltern, meine meinung......), wieso haben sie keine angst vor gengar oder skelabra die angeblich seelen stehlen :wtf: !?un wie einpaar schon sagten........ nur weiol ein kind vor sowas angst hat darf man es net gleich in die psychartrie schicken(besonders nicht wenn man selbst schuldf uis)!!!!!!!da muiss man sich doch selbst drum kümmern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! so. mein senf dazugegeben. außerdem: 2300 beschwerden!!!!!!!!!???????????? spinnen die eltern die ihren kindern mit darkrai angst machen!!!!!!!!!!!!!!????????????????? da is wder darkrai noch nintendo schuld. es sind die eltern und die psychiater die schuild haben!!!!!!!!!!!! X(

  • erstmal @ über mir: Hätten zwei Fragezeichen/Ausrufezeichen weniger nicht auch gereicht? lol..
    Zum Thema: Oh ja, Darkrai ist viiiel zu gruselig, deswegen darf ich auch kein Pokemon mehr spielen...jk.
    Darkrai ist keines Wegs gruselig oder sonst irgendwas in der Art, keine Ahnung, warum es so viele schöne Beschwerden gab. Naja, da hatten wohl ein paar Leute Langweile und haben deswegen die Beschwerden geschrieben. Oder irgendwelche Eltern haben sich einen Grund gesucht, ihren Kindern das spielen/schauen von Pokemon zu verbieten. Naja, wie auch immer. An dem Pokemon Darkrai ist so ziemlich nichts gruselig, von daher ist es völlig dumm, wegen so etwas eine Beschwerde zu schreiben.

  • Wenn man diese ganzen kleinen Kinder berücksichtigt,
    muss der Pokedex geändert weden:


    (Pinkrai)


    Wenn die kleinen Kinder vor Darkrai Angst haben, sollen sie eben denken Kikugi sei ein Legi.


    Pokemon wie Darkrai braucht man, nicht alles kann süß und knuffig sein!
    Zudem gibts ja Cresselia als "Retterin" gegen den "bösen" Darkrai.

  • Was ist das für ein Schwachsinn?Nur weil Kinder Angst haben vor Darkrai haben,muss man doch nicht so ein Aufstand machen.
    2.300 Beschwerden? Ganz ehrlich,entweder gucken die Kinder kein Pokemon oder sie gucken das und haben mehr Angst :assi:


    @ Gewaldro75


    Da stimm ich dir zu.Da muss Pichu,Kikugi und weitere niedliche Pokis legendär sein :assi:

  • erstmal @ über mir: Hätten zwei Fragezeichen/Ausrufezeichen weniger nicht auch gereicht? lol..
    Zum Thema: Oh ja, Darkrai ist viiiel zu gruselig, deswegen darf ich auch kein Pokemon mehr spielen...jk.
    Darkrai ist keines Wegs gruselig oder sonst irgendwas in der Art, keine Ahnung, warum es so viele schöne Beschwerden gab. Naja, da hatten wohl ein paar Leute Langweile und haben deswegen die Beschwerden geschrieben. Oder irgendwelche Eltern haben sich einen Grund gesucht, ihren Kindern das spielen/schauen von Pokemon zu verbieten. Naja, wie auch immer. An dem Pokemon Darkrai ist so ziemlich nichts gruselig, von daher ist es völlig dumm, wegen so etwas eine Beschwerde zu schreiben.


    erstmal: stzimmt.......ein paar zu viele frage-und ausrufezeicjhen........


    zum thema: ich glaub das auch das ein paar eltern langeweilwe hatten und deswegen die beschwerden losgelassebn haben.oder eben das sie ihren kindern pokemon verbieten wollten un deswegen diesen grund gemacht haben. aber es gibt noch ne andere theorie:


    sie wolln nintendo abzocken. sie erhoffen sich das nintendo blecht weil sie sowas machen. aber den grund erfahren wir wohl nie..........und wer behauptet er musste aus dem grund auch in ne psychartrie der lügt. mein senf dazu gegeben.

  • Oh mann, wie blöd kann man sein!?^^ Ich finde Darkrai wirklich nicht unheimlich und wenn da Kinder in Behandlung kommen, dann beschäftigen sich die Kinder eben viel zu viel mit Darkrai oder sie haben nur Angst vor allem und jedem (die heutigen Kinder machen sich ja schon wegen allem in die Hosen). Aber eines setht fest: Das ist nur die Schuld der Eltern und nicht von Nintendo!

    君の砕け散った夢の破片が
    僕の胸を刺して
    忘れてはいけない痛みとして刻まれてく

  • Solche beschwerden kommen immer wieder. Dabei sollte man bedenken, dass die Eltern ihren Kindern erlauben Pokémon zu schauen. Das heißt, sie müssten sich mindestens ein bisschen über Pokémon informiert haben. Da hätten sie schon wissen müssen das manche Pokémon eben düsterer Sind als andere. Die Eltern haben die Verantwortung, nicht nintendo. Außerdem haben Kinder auch Angst vor Spinnen. Da beschwert sich auch niemand. Das Problem: Viele Eltern verhätscheln ihre Kinder und beschweren sich über jeden Mist.
    Auch wenn Darkreit etwas düsterer Dargestellt ist, selbst kleine Kinder müssen keine Angst davor haben.

  • Die Beschwerden sind völig unnötig. Nur wegen Darkrai..teilweise wurde Garados im Anime brutaler (und somit auch angsteinflößender) dargestellt. Kinder haben vor allem Möglichen Angst: Spinnen, die Dunkelheit usw.! Nintendo hat überhaupt keine Schuld. Die Eltern der verängstigten Kinder tragen die ganze Schuld. Sie ihre Kinder ja nicht solche "grusligen" Filme/Serien gucken lassen müssen. Die Kinder waren vermutlich auch viel zu jung für Pokémon (4-5 Jahre?).



    lg Victini-Fan

  • Dass ist doch schwachsin VOR DARKRAI Angst haben ok mir Fällts langsam schwe zu schreiben da ich mich fast TOT lache :pflaster: aber darkrai soll Gruselig sein!!! ich kenne Grusligeres Ursaring ( nicht dass ich angst habe dafor aber es ist gruselig grund kommt jetzt) ich meine Im anime Nutzt es Immer Hyperstrahl gegen Ash und seine Freunde und verjagt sie und Darkrai ja der veruhrsacht im anime Aufstand und Alpträume aber Darkrai war doch ein Guter er wollte ja die Bewohner verscheuchen damit Palkia und Dialga sie nicht Verletzten also Darkrai Du bist unser HERO 8-)

  • Dass ist doch schwachsin VOR DARKRAI Angst haben ok mir Fällts langsam schwe zu schreiben da ich mich fast TOT lache :pflaster: aber darkrai soll Gruselig sein!!! ich kenne Grusligeres Ursaring ( nicht dass ich angst habe dafor aber es ist gruselig grund kommt jetzt) ich meine Im anime Nutzt es Immer Hyperstrahl gegen Ash und seine Freunde und verjagt sie und Darkrai ja der veruhrsacht im anime Aufstand und Alpträume aber Darkrai war doch ein Guter er wollte ja die Bewohner verscheuchen damit Palkia und Dialga sie nicht Verletzten also Darkrai Du bist unser HERO 8-)

    so gehts mir auch swamper!darkrai ist wirklich unser HERO!!!!!!!! vor darkrai braucht man keine angst zu haben.und die anderen haben auch rexcht! viele kleine kinder haben vor spinnen und fledwermäusen angst! wieso beschwert sich kein eltern über ARIADOS;GOLBAT und so!!!!!!!!!!!??????????langssam kapiert man manche erwachsene net mehr. besonders wegen dem zeug mit psychiatrische therapie.........man muss sich als mutter oder vater doch selbst um sowas klümmern!!!!!!!!!!!mann,mann,mann...........diese typen die die beschwerden abgefeuert haben regen mich echt auf........

  • Das ist doch einfach nur so eine "Phase" von den Kindern.
    In zwei, drei Jahren finden die Darkrei dann total cool.
    Nur müssen die eltern bei jeder Gleinichkeit wieder überreagieren, sodass Pokemon am Ende noch verboten wird (Wird nicht passieren - gilt nur als Beispiel, dass irgendwas kommen kann)
    Die Kinder finden jedoch Pokemon toll und die Eltern machen dann das Hobby ihrer Kinder "kaputt".
    So wars auch bei den Animes.
    Es wurden Animes im Free TV gezeigt und den Kindern haben diese gefallen.
    Dann Platzen die Eltern mal rein, gerade in diesem Momant (wie solls auch anderst sein)kommt ausnahmsweise mal eine brutalere Szene und schon beschweren sich die Eltern, dass Animes zu Freizügig/Brutal sind.
    Die Eltern bekommen Recht und die Animes müssen geschnitten werden und sind dann für 3 Jährige geeignet.
    Die Kinder, die die Animes, im gegensatz zu den Eltern, gerne anschauen hat jedoch keiner gefragt, ab die das auch wollen.
    Und Jetzt müssen wir uns mit Anime-Müll im rumärgern, weil niemand es für nötig hilt, mal die Meinung der Kinder anzuhören.
    Ich denke, dass durch die Sache mit Darkrai nichts besonderes passiert, aber ich will einfach nur mal gesagt haben, dass Erwachsene nicht für Kinder oder Jugendliche Endscheiden sollten.
    Vor allem meinen viele Erwachsene zu wissen, wie Kinder und Jugendliche "Ticken", aber sie haben keine Ahnung.
    Vor allem die Leute vom Jugenschutz übertreiben bei ihren Einschränkungen hinten und Vorne.
    Die sollten sich lieber mal ein Beispiel an den Japanern nehem, die trauen ihren Kindern und Jugendlichen mehr zu, und..., gibt's einen Verhaltens-unterschied zu uns? (retorische Frage) Nein!
    Aber gut jetzt, das wahren jetzt eher eine Art von Konsequenzen, daher halt ich jetzt die Glappe, sonst schweife ich noch mehr ab.

  • Ich bin der Meinung, dass Pokemon im großen und Ganzen relativ kinderfreundlich ist. Seit ich die Serie kenne, würde ich meinem 6-jährigen Kind erst mal gar keinen DS und dann schon gar kein Pokemon kaufen, da auch ich an manchen Stellen zu tun hatte, vor allem in Ranger und ich der Meinung bin, dass ein 6- Jähriger das Spiel nicht so gut durchbekommt und versteht. Aber vielleicht sollte man in die Spiele eine Altersbeschränkung einbauen. Darkrai ist natürlich düster, doch gerade wegen diesem mystischen Touch liebe ich es ja so sehr.

  • mein kleiner cousin hat den film geckukt undder ist erst 4 under hatte keien agst vor darkrei im gegenteil es war nach den film sein liblings pokemon als ich ihn das erste mal gesehen habe hab ich mich schon ein kleines wenig schon erschroken aber jetzt ok ich kans auch verstehen aber das sie schon von ihm pysisch angeschlagen wurden glaub ich nicht :assi:Darkrai hihi soorryy aber mir ist da ein kleiner vehler unterlaufen

  • Das ist doch lächerlich, Darkrai ist ein Pokemon wie jedes andere, in irgendeinem Spiel stand bei Hypno als Pokedex-eintrag dass es Nachts Kinder entführt. Da hat auch niemand so einen Aufstand angezettelt. Die Eltern sollten ihren Kindern neben Pokemon noch alternative Freizeitbeschätigungen anbieten, wie zum Beispiel Sport oder Kunst, dann wären weder sie noch ihre Kinder so fixiert auf das Pokemon Darkrai. :patsch:

  • so gehts mir auch swamper!darkrai ist wirklich unser HERO!!!!!!!! vor darkrai braucht man keine angst zu haben.und die anderen haben auch rexcht! viele kleine kinder haben vor spinnen und fledwermäusen angst! wieso beschwert sich kein eltern über ARIADOS;GOLBAT und so!!!!!!!!!!!??????????langssam kapiert man manche erwachsene net mehr. besonders wegen dem zeug mit psychiatrische therapie.........man muss sich als mutter oder vater doch selbst um sowas klümmern!!!!!!!!!!!mann,mann,mann...........diese typen die die beschwerden abgefeuert haben regen mich echt auf........


    Tut mir leid dass ich das sagen muss, aber deine Grammatik und Rechtschreibung ist so schrecklich... :wtf: Könntest du auch bitte groß und klein schreiben? Ich finde deine Beiträge sind immer so schwer zu lesen. Das wollte ich mal sagen, ich hoffe du nimmst meine Kritik an.


    Back to Topcic:
    Das ist doch nur eine billige Ausrede von den Eltern, die nicht einsehen das sie schuld an dem sind....

  • Okay ich muss zugeben das Darkrai am Anfang gruselig dargestellt wurde aber wie ja schon mehrfach gesagt^^
    es hatte ja gute absichten. und zum aussehen kann ich nur eins sagen: Es ist ein Unlichtpokemon. Es muss gruselig aussehen!
    Nachher beschwert sich noch jemand das Magnayen gefälligst nen Maulkorb tragen soll, weils ein bissiger Hund ist -.-'

  • Grenzenlose Übertreibung von den Eltern, wobei ich Nintendos Reaktion auch wenig hilfreich finde, geradezu sarkastisch...
    Einerseits sollte es klar sein, dass kleine Kinder durchaus noch nicht in der Lage sein können solcherlei Zusammenhänge in der Story bzw. Charakteränderungen zu verstehen, andererseits müsste Pokemon doch allgemein von den Kindern mehr mit "Positivem" verbunden sein, sodass solche "bösen/grusligen Pokemon" gar nicht so einen starken Einfluss haben dürften.


    Und überhaupt - Wer Bambi als kleines Kind gesehen hat, musste emotional weit mehr verarbeiten und ist wohl trotzdem bei geistiger Gesundheit geblieben.

  • Es gibt halt manche Pokemons die für kleine Kinder auf denn ersten Blick gruselig aussehen aber des geht nach der zeit wenn sie länger spielen vorbei und weil jeder sich über Dakrai beschwert es gibt Pokemons die sind gruseliger z.B Zwirrfinst davor haben doch noch mehr Kinder angst wieso gibt es dann so viele beschwerten über Dakrai manchmal verstehe ich die Leute nicht .