Kritik an der Moderation und an den Regeln

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also bitte Leute jetzt mal im Ernst. Klar sind einige Regeln im BB etwas hart aber wenn es sie nicht gäbe was würdet ihr dann machen, ja genau die wo jetzt hier meckern.


    Daniel, Hilikus Post wr vollkommen richtig, er hat alles wichtige gesagt und das es einem "auf die Eier geht" ist doch verständlich oder?
    Will niemanden persönlich angreifen aber Daniel deine Posts hab ich in letzter Zeit öfters vor die Nase bekommen und sinnvoll... waren etwa 20% davon.
    Das mit den RPGs ist auch absolut klar, wenn jeder einfach eins aufmacht wissen die MODs ja bald nicht mehr wo ihnen der Kopf steht.


    Tschuldigung is aber so, für mich machen alle Regeln grötenteils Sinn. Wenn nicht dauernd jemand dagegen verstoßen würde gäbs sie ja nicht ;-).


    Gran~

  • Freut mich, dass ich hier noch ein paar weitere Meinungen lesen kann.^^


    Scaro: Ich stimme dir in dem Punkt zu, dass ich den Postcounter oder wenigstens die Ränge abschaffen würde, weil sie meiner Meinung nach nicht viel Sinn ergeben. Allerdings ist ein Postcounter von Anfang an in WBB-Foren drin, also das Team hat den Postcounter nie "eingeführt". Ich weiß jetzt nicht genau, wie es bei WBB3 ist, aber bei WBB2 hab ich schon einige Foren gesehen, die keinen Postcounter haben, also ihn rauszutun ist wahrscheinlich auch hier mit einem Hack möglich. Meiner Meinung nach ist es egal, ob ein User schon 2000 Beiträge oder halt erst 20 hat, klar, man sieht, dass der User mit den 2000 Beiträgen sich besser im Forum auskennt, aber viel bringen tut das einem ja im Grunde genommen nicht. Ich frage mich, warum man den Postcounter eigentlich noch drin hat, wenns doch so viele "Posthunter" gibt (falls es tatsächlich keine Möglichkeit gibt, ihn hier zu entfernen, dann nehm ich die Aussage zurück).
    Allerdings muss ich sagen, dass du im gleichen Atemzug, in dem du den Postcounter als unnötig bezeichnest, auch zum Ausdruck bringst, dass er dir eigentlich recht viel bedeutet, weil du ja selber sagst, dass es dir nicht gefällt, wenn dein Postcounter ständig runtergeht. Ein bisschen widersprichst du dir auch...
    Ob das Löschen deiner Beiträge gerechtfertigt ist, kann ich nicht beurteilen, weil ich sie ja nicht mehr lesen kann, aber ich habe mir einige andere Posts von dir durchgelesen, und wenn die gelöschten Posts auch so gut waren, wie die, die ich sehen kann, dann versteh ich die Welt ehrlich gesagt auch nicht mehr...


    LG
    Bulbasaur

  • So jetzt mal was ganz ehrlich:


    Granallah, meine Posts sind durchaus sinnvoll, stell hier nicht nur irgende welche Gerüchte in dem Raum sondern Beweis es bitte....


    Nein sein Post war nicht richtig da man als Mod ein Vorbild sein sollte und selbst dann nicht sowas schreiben sollte, aber wenn sowas bei dir umgangsform ist.. naja kann man nichts machen


    In anderen Foren ist dass so, und da ist es besser, da es auch wieder nicht so streng ist. (RPGs)


    In den meisten Foren wird auch meisten fast nie ein Beitrag gelöscht, so hart ist es eig. nur hier.


    Und die Mods entscheiden ob verstoßen wird oder auch nicht und wenn ein Mod einen auf dem Kicker hat dann Pech gehabt... (Ist leider so, wurde schon mehrmals im Chat angesprochen)


    so das wars erstmal von mir

  • Jetzt muss ich mich auch mal einmischen...


    Wir Moderatoren und auch viele User achten nicht auf die Beitragsanzahl sondern auf die Qualität der Beiträge.
    Ich weiß nicht wie du drauf kommst dass ein User mit Beiträgen von 1000+ besser dran sein sollte, als ein anderer mit einer geringeren Anzahl.
    Das ist völliger Unsinn und ich glaube das hast du mit Sicherheit mitbekommen, da du dich sehr viel rumtreibst bei uns.
    Ich hatte 100 Beiträge als ich Mod wurde...das wäre doch mal ein gutes Beispiel.


    Du scheinst meiner Meinung nach förmlich nach Fehlern der Moderatoren zu suchen und diese hier in deinem Topic nach und nach zu kritisieren oô
    Was willst du eigentlich erreichen und was haben wir denn bitte getan?
    Ein Feedback nehmen wir doch immer gerne entgegen und werden uns nach den Wünschen richten, aber du willst alles über den Haufen werfen was jahrelang super funktionierte, oder seh ich das falsch?


    Wir haben den Postcounter wegen euch Usern nicht abgestellt! Es gibt doch einen Grund warum manche Posthunting betreiben. Es macht euch Freude (und uns teilweise auch) einen guten Rang zu haben; mit dem man auch gerne mal angibt ;P
    Wenn wir den Counter abstellen würden, gäbe es einen gewaltigen Aufstand und das wollen wir natürlich nicht.
    Dadurch zerstören wir nur die Freude am posten der vielen Mitglieder.


    Die User die sich über das jetzige System beschweren kann ich an einer Hand abzählen - das Forum ist allerdings wesentlich größer.
    Ändern wird sich nicht viel vermute ich, da beinahe alles reibungslos funktioniert und die Mehrheit der Usern zufrieden ist.

  • Naja ich hab auch mal was neues zu berichten.


    Die Hälfte des Threads besteht nur noch aus dem Thema Posthunting, Posts verschwinden, etc.


    Na und? Es gibt eine Post-FAQ in der alles drinsteht, warum sie gelöscht werden, z.B.


    Die solltet ihr euch mal durchlesen, und dann weiterposten bzw. an die MOD's PN's schreiben dass eure Beiträge verschwinden.
    Bei mir wars so:
    Als ich so ca. 250 beiträge hatten sind 50 verschwunden, und ich hab mich total aufgeregt!
    Natürlich war ich nicht begeistert.


    Wenn ich mal heute in meinen Account schaue, gehen pro Tag um die 5 weg. Manchmal gehen 100 weg und kommen am Abend irgendwie wieder.


    Außerdem kommt es auf das an, was man schreibt, nicht darauf, wieviele Posts man hat. Sonst würde Ray ja vergöttert werden wie was weiß ich xD. Dann würde er doch Admin sein?
    Bisa, der Admin hat glaub ich auch nicht den Hyperball, und hat praktisch den höchsten Rang. Trotzdem mag ihn jeder.


    Das wollte nur mal gesagt werden..


    Und hab auch shcon gelesen " Anfängern VW's zu geben ist unfair "


    Jap das seh ich auch so. Ich hab 2 unschöne Verwarnungen in meinem Profil..und kann jetz beim nächsten Regelverstoß damit rechnen 2 Wochen Bann zu kassieren.


    Bei der 1. VW (Posts ohne Begründung) habe ich keinen Hinweis oder so erhalten. Ich war noch total neu, das hat man auch am Regestrierungsdatum gemerkt..und ja, ich hatte mir die Regeln NICHT durchgelesen. Danach habe ich es jedenfalls.
    Und habe immer mindestens 2 Zeilen unter meine Posts gesetzt.


    Aber daraus habe ich gelernt, auch wenn nur ziemlich unschön.
    ~~~~~~
    Nun an die Moderation bzw. das Team:
    Das Verwarnungen nie wieder weggehen finde ich sehr doof. Bei 2 VW's hat man immer die Chance 2 Wochen gebannt zu werden, und 2 Wochen sind hart betrachtet ziemlich fies.
    Danach hat man 3.


    Auch wenn sie abgelaufen sind, sind sie trotzdem noch da.
    Nach meiner Meinung, sollten die Verwarnungen wieder verschwinden.


    Ich persönlich finde es außerdem nicht wirklich schön, wenn ein moderator auf Mein Profil geht und die Verwarnungen anstalkt...


    Also ans Team ne Frage:
    Könnte ich wissen , weshalb die Verwarnung nicht weggehen?


    Würde mich echt interessieren, ja ich weiß, damit kann man anscheinend irgendwie zurückverfolgen, wer schonmal für was verwarnt wurde, aber dennoch ist sie abgelaufen und sollte eigentlich nicht mehr zählen..


    Lg

  • @MorgenMuffel Hinweise sind keine Verwarnungen, sondern einfach nur ein Tipps von den Mods, was man als User an den Posts verbessern sollte.


    @Daniel_1995 Kann es sein, dass du den RPG-Bereich hier nur schlecht machst, weil dein RPG angelehnt wurde? Ehrlich, wir erwarten hier, im BisaBoard, einfach mehr als ein 5-Minuten-Thema, das zig Rechtschreib- und Grammtaikfehler beinhaltet. Die RPGs müssen eine richtige Story haben und auch interessant sein. Hingeklatscht und langweilig dürfen sie also definitiv nicht sein. Und wenn wir jedes RPG annehmen würden, hätten wir Probleme, den RPG-Bereich richtig zu verwalten.


    Bulbasaur Das Post-System wird uns definitiv erhalten bleiben. Wir haben intern vor kurzer Zeit darüber geredet, was man deswegen machen könnte und wir kamen zu dem Entschluss, dass sich mehr User über ein neues System aufregen würden, anstatt sich darüber zu freuen. Neben diesem Grund muss man einfach sagen, dass das Postingsystem am einfachsten und geschicktesten ist. Die Argumente, die für eine Erhaltung sprechen, sind einfach stärker.

  • Freut mich, dass ein Mod wieder mal seine Meinung hier preisgibt, find ich gut!^^



    Du scheinst meiner Meinung nach förmlich nach Fehlern der Moderatoren zu suchen und diese hier in deinem Topic nach und nach zu kritisieren oô
    Was willst du eigentlich erreichen und was haben wir denn bitte getan?
    Ein Feedback nehmen wir doch immer gerne entgegen und werden uns nach den Wünschen richten, aber du willst alles über den Haufen werfen was jahrelang super funktionierte, oder seh ich das falsch?


    Ich will erreichen, dass sich die User und Moderatoren hier einmal Gedanken um die Regeln machen, ob diese auch wirklich sinnvoll sind und ob man sie vielleicht nicht teilweise ändern könnte. Ich will auch einfach meine Meinung und Vorschläge (siehe Fangeschichten-Regel) hier schreiben, weil es hier ja auch das Anregungen, Beschwerden & Feedback-Forum ist, und genau das tue ich ja: Dinge vorschlagen, kritisieren und ein allgemeines Feedback und eine Meinung hier präsentieren. Genauso will ich auch die Meinungen anderer (insbesondere der Moderatoren) zu diesem Thema hören, oder auch Kritik an meiner Kritik selbst zu Kenntnis nehmen.
    Ich will auch überhaupt nicht alles über den Haufen werfen, es sind einfach ein paar Verbesserungsvorschläge ans Team.


    Wir haben den Postcounter wegen euch Usern nicht abgestellt! Es gibt doch einen Grund warum manche Posthunting betreiben. Es macht euch Freude (und uns teilweise auch) einen guten Rang zu haben; mit dem man auch gerne mal angibt ;P
    Wenn wir den Counter abstellen würden, gäbe es einen gewaltigen Aufstand und das wollen wir natürlich nicht.
    Dadurch zerstören wir nur die Freude am posten der vielen Mitglieder.


    Das verstehe ich jetzt irgendwie nicht. Man regt sich über Posthunter auf, aber gleichzeitig versteht man das Posthunting und bezeichnet sich selbst fast schon als einer? Und der letzte Satz klingt so, als würde jeder nur wegen dem Postcounter Freude am Posten haben, bzw. ohne Postcounter gar nicht schreiben wollen. Versteh auch überhaupt nicht, was daran jetzt so toll ist, eine höhere Zahl oder einen besseren Pokéball da zu haben, dass man wegen sowas die Freude am Posten verlieren könnte, aber jedem das Seine.


    Danke nochmal für deine Meinung!


    LG
    Bulbasaur


    -----


    Oh, hab grad gesehen, dass sich in der Zwischenzeit noch ein Moderator gemeldet hat!^^ Danke!


    Meinst du mit Post-System den Postcounter? Wenn ja, was hättet ihr denn zum Beispiel für ein neues System in Betracht gezogen (wenn ich fragen darf)?


    Nochmal LG
    Bulbasaur

  • Neben dem Postcounter hatten wir eben ein Karmasystem im Sinn, das wir aufgrund Subjektivität nicht einführen werden. Manche User würden andere User schlechter bewerten, um ihnen zu schaden und irgendwelche User auszuwählen, die versuchen objektiv zu sein, ist auch nicht wirklich optimal. Jeder Mensch ist in irgendeiner Weise subjektiv und dann ist so ein System suboptimal. Wir haben auch darüber nachgedacht, die Ränge bazuschaffen, aber das haben wir ebenfalls verworfen, weil viele User einfach einen Rang haben möchten und es immer wieder als toll empfinden, wenn sie einen Rang aufsteigen bzw. einen neuen bekommen. Der Postcounter ist einfach sehr geschickt. Man steigt automatisch bei x Beiträgen auf und hat dann den Rang y. Meiner Meinung nach ist die Quanitität nicht wichtig, für mich zählt nur die Qualität.

  • also Justice, nein es geht nicht um meinen abgelehnten Vorschlag, weil ich selber weiß dass er schlecht war;-)


    Bloß das mit dem allgemeinen hat mich ein wenig genervt;-) ist ja egal dass lassen wir mal so stehen, was du meinst.


    Aber es geht doch immer noch um die harten Regeln und um das Löschen von Beiträgen was ich immer noch ehrlich gesagt nicht ok finde^^

  • @ Bulbasaur


    Du schriebst, ich würde mir selbst bezüglich des Postcounters widersprechen.
    Ich meinte lediglich, dass man diesen Counter ständig vor Augen hat und es so fast unmöglich ist, nicht zu merken, wenn wieder einmal einige Beiträge gelöscht wurden.
    Und, dass ich stolz auf meine Beiträge bin, sie jedoch nicht direkt "sammle" und dafür irgendwelche unsinnigen Beiträge in jeder Diskussion anfüge.


    Und mit den Rängen meinte ich halt nur, dass sich die "höher gestellten" eventuell den anderen überlegen fühlen und die Leute mit den wenigen Beiträgen auch gern "Pokémonprofessor" wären statt "Pokémon Anfänger". Obwohl das BB in virtuellem Rahmen gehalten ist, finde ich das unfair. Nur wahrscheinlich gibt es in dieser Welt genug Sachen, über die man sich den Kopf zerbrechen könnte. Ändern wird es hier ohnehin nichts.

  • Ich finde das die löschung der Beiträge ein echtes problem ist.Ganz oft kann man nur z.b. Es ist mein Lieblings Pokemon weil ich es süß finde.Es ist so Mutig und stark.


    Schreiben.Vielleicht war sowas ebent seine ganze Meinung.Der User kann ebent nichts dafür.Wenn das alle gründe waren kann man sowas stehen lassen.Nimmt euch das mal zu Herzen:


    Auch etwas kleines kann etwas großes bewirken.


    Es kommt ebent manchmal nicht auf längen an sondern auf das was geschrieben wurde.Außerdem wenn z.b. der ser einen Link möchte kann man doch nur schreiben "Hier xxx".Was sollte man da noch mehr schreiben.Okay Beiträge sollten auch ein bisschen lang sein aber achtet mal auf die Qualität.Hoffentlich bessert sich da was.

  • Hallo!


    Bin gestern schon wieder auf etwas gestoßen, was ich nicht befürworten kann.


    Ich war ind er Plauderecke und habe mal nach neuen Themen gesehen, fand:


    "Welcher Trainer der serie wäret ihr am liebsten"? Oder so ähnlich.


    Darin sollte man mit Begründung schreiben, warum man diesen oder jenen Trainer gern wäre.


    nach einigen wenigen Antworten wurde die Diskussion allerdings gesperrt mit Verweis auf einen Link, der ein "ähnliches Thema" enthält.


    Klickte man darauf, bekam man die Diskussion "Pokétrainer oder Koordinator" vorgesetzt.


    Mal ehrlich, das ist doch ein Unterschied! In dem einen geht es um konkrete Beispiel, das andere ist nur allgemeines Geschwätz, bei dem niemand wirklich Stellung zur Serie bezieht. Ich fand das konkretere Thema wesentlcih interessanter, um ehrlich zu sein.


    Hätte gern drüber diskutiert, aber es wurde ja gesperrt. -.-


    Verstehe ich wirklcih nicht. Wenn man mal was neues interessantes eröffnet, wird es sofort in ein allgemeineres Thema gequetscht, zu dem es ohnehin schon hunderte Beiträge gibt, die amn sich gar nicht alle durchlesen KANN! Etwas Spezielleres im Forum ist doch viel erfrischender und macht auch mehr Spaß, weil man sich erst da gute Argumente um die Ohren schlagen kann.


    Dieses allgemeine Gewäsch hat oft nicht viel mit dem Anliegen eines Themas zu tun, das dafür gesperrt wird!



    Liebe Grüße


    Scaro

  • @Oben: Mag ja sein das ein gewisser Unterschied zwischen den beiden Themen liegt, doch beide beziehen sich auf eine allgemeine Diskussionsrunde. Wobei ich dir recht geben kann das nicht jeder neue Thread der eine gewisse ähnlichkeit mit dem eines bereits existierendem Thread gelöscht werden sollte. In dem ähnlichen kann man ja auch diskutieren doch man soll ja den neuen nicht gleich löschen, oder speeren.


    Und ich habe hier nochwas wobei ich mir allerdings nicht sicher bin ob ich das hier schreiben sollte, doch ich halte das mal für korrekt. Es bezieht sich auf ein Fehler der Moderatoren und der Administratoren und der jeden hochrangigen. Im zweiten April, also ein Tag nach meiner Registrierung hier, schrieb ich ein Thread im selben Bereich wie dieser Thread, und da wurde geschrieben das er erst freigegeben werden soll. Ich hab damit ja kein sonderlich großes Problem, allerdings warte ich seit meiner Registrierung darauf das der Thread endlich freigegeben wird doch leider ohne Erfolg.


    Ich für meinen Teil finde es störend immer dadrauf zu warten bis ein Thread endlich freigegeben wird, und manchmal wird er sogar gar nicht freigegeben. Ich wär dafür das man hier im Bereich Threads erstellen kann ohne diese Warteschlange, da die meisten der Threads extrem wichtig für die Ersteller sind, oder auch einen sehr tollen Vorschlag beinhalten. Daher wäre ich sowas von dafür das man diese Warteschlange deaktiviert. Ich verstehe ja das ihr das gegen Spam Themen macht, doch sollte ein Spam Thread zu sehen sein können ja die Administratoren oder die Moderatoren, je nachdem welche gerade Online sind dieses besagte Thema ja löschen und den Ersteller per Pn oder Benachrichtigung informieren das der Thread gegen die Regeln verstößt und bei weiterem Verstoß kann er ja eine Verwarnung bekommen. Das wäre auch effektiver.

  • @ Game Over


    Das mit der Freigabe in diesem Themenbereich ist denke ich so eine Sache. Galube nicht, dass sie dich vergessen haben. Vielleicht liegt es eher daran, worum es in deinem Anliegen geht. Eventuell gibt es schon zu viele derartige Anfragen, oder sie finden dein Problem nicht diskutabel, weil es vielleicht unwichtig erscheint.
    Auf jeden Fall bin ich der Meinung, FALLS dem so ist und der Thread nicht freigegeben wird, sollten die Mods oder wer auch immer dafür zuständig ist, dem Betroffenen zur Information eine Nachricht schicken, in der begründet wird, warum der Faden nciht freigegeben wurde.

  • Ich hoffe, daß ich das hier mit ansprechen kann, also in diesem Topic:


    Und zwar geht es um diese kleinen lästigen Leute (genannt Troll :D ).
    Heute ist mal wieder einer unterwegs, es sind bestimmt schon so viele Meldungen reingegangen (Meldungen einiger Beiträge versteht sich ^.^ ) und er ist noch immer nicht gesperrt.
    Und ich finde das echt langsam zum Ko****, daß das Etwas noch frei "rumläuft" und hier..."nicht schöne" Dinge beiträgt.
    Wie lang braucht man denn, um den zu sperren? Und in Zukunft würde ich ein härteres Durchgreifen vorschlagen (ist nur ein Vorschlag!!!)


    Lg Master_of_Aura :pika:

  • Dann klinke ich mich auch mal ein, habe ja schon einige Zeit heimlich mitgelesen.


    Die Regeln gibt es nicht ohne Grund - zwar mag es sein, dass sie manch einem etwas streng vorkommen, aber ohne sie wäre das Forum nicht mehr betretbar weil voller Spam & Trolle und in kürzester Zeit könnten wir es löschen, weil es keinen Sinn mehr hätte. Soviel dazu.


    Was Einzeiler betrifft... In einigen Bereichen sind die ja gar nicht unerwünscht, oder zumindest nicht allzu schlimm (jedenfalls sieht man das im Strategiebereich öfter, oder bei Spiele & Editionen, weil man dort meist nicht viel mehr sagen kann...), aber im Fanstorybereich wird das gelöscht. Wieso? Ein Autor kann mit einer Zeile nichts anfangen. Wer nicht schreibt, um sich zu verbessern, sondern aus Spaß - der wird auch ohne Kritik weiterschreiben. Wenn euch nichts einfällt, ihr aber die FS toll findet, schreibt es dem Autor per PN oder Gästebuch, darüber freut er sich garantiert. Und ansonsten ist es wirklich nicht schwer, mit ein bisschen Übung sinnvolle, lange, hilfreiche Posts zu verfassen. Als ich das erste Mal im FS Bereich war, fiel es mir auch schwer, damals kam ich kaum über drei Zeilen. Aber es gibt SO viel, das man bei einer Fanstory ansprechen kann:
    - Titel, Startpost
    - Inhalt der Geschichte
    - Rechtschreibung & Grammatik
    - Storyline erkennbar? Die Charaktere, haben sie genügend Tiefe?
    etc. Glaubt mir, wenn ihr das ein paar Mal gemacht habt, schreibt ihr zu einem kurzen Kapitel locker 30 Zeilen, ohne Übertreibung. Und wenn euch nicht so viel einfällt, s. oben - PN oder Gästebucheintrag an den Autor.


    Nicht alle Mods ver/warnen übrigens gleich, ich gebe erstmal Hinweise (die verfallen im Laufe des Tages!) oder schreibe direkt nur eine PN, nur wenn jemand wirklich negativ auffällt, reagiere ich gleich etwas strenger. Allerdings sage ich euch, dass es nichts bringt, dann beleidigend zu werden. Nicht alle Mods reagieren dann ruhig darauf, weil wir eben auch Menschen sind und mal einen schlechten Tag haben, und wenn ihr dann noch eine Verwarnung wg Beleidigung habt, bringt es euch nichts. Kein Mod ver/warnt aus Spaß (zumindest niemand im jetzigen Team, gabs vllt früher mal, weiß ich nicht) und wir denken uns etwas dabei. Seht es einfach ein, ansonsten kann man nett nachfragen und wir erklären es gerne. Wir sind nichts Besseres als User und denken das auch nicht, wir haben nur etwas mehr Arbeit. ^^


    Und zu der Löschung von Themen: Ich spreche mal für die allg. Diskussionen & die Pokémon Plauderecke, denn beide Bereiche moderiere ich schon eine ganze Weile. In der PP gibt es täglich manchmal 50 neue Themen, davon sind dann die meisten Spam, bereits vorhanden, oder beides - und wenn ihr Mod wärt, würdet ihr wirklich JEDES MAL eine PN an den Ersteller schreiben? Das Thema erstmal schließen und eine (möglichst ausführliche!) Begründung schreiben wollen? Eher nicht, oder? Das ist nämlich viel Arbeit und wir haben fast alle mehrere Bereiche und noch dazu ein RL. Daher werden die Themen gelöscht - die Begründung sehen die anderen Teammitglieder, die User nicht. Das mag unfair erscheinen, aber wir denken uns immer etwas beim Löschen. In den allg. Diskussionen gabs, als ich dort anfing, so viel Spam, dass ich erstmal einige Wochen (!) damit verbringen konnte, da auszumisten. Jetzt hat sich das einigermaßen eingerenkt und meine Kolleginnen und ich haben nicht mehr ganz so viel Arbeit, aber immer noch genug. Wenn wir bei jedem Spamthema erstmal schließen & begründen würden, und dann noch Löschen, nachdem es einige Zeit geschlossen war... Das wäre einfach auf Dauer zu viel, und wir haben wirklich noch anderes zu tun. ^^


    Wenns noch was gibt, das ihr ansprechen wollt, nur zu - ich denke, die meisten Sachen kann man freundlich klären.

  • Stimmt, gestern war tatsächlich jemand hier sehr aktiv, allerdings nicht in gutem Maße. Mit der Begründung "Mir fiel halt nichts anderes ein", hat er/sie die ganze Plauderecke praktisch zugespamt, alles Themen ähnelten sich oder existierten bereits., dazu kam eine ziemlich mangelhafte Rechtschreibung. Was das Motiv dieser Person war ist recht offensichtlich (ob es stimmt kann nur er/sie selbst sagen, aber ich bin mir ziemlich sicher):
    sah nach einem klaren Fall von Beitragssammeln aus...
    Gut, dass die Themen gelöscht wurden. Namen nennen will ich hier nicht.
    Und ich mag es nicht, wenn es um ein konkretes Thema geht und jemand was komplett anderes dazu postet (auch hier keine Namen), und imemr wieder auf höfliche Hinweise weiter stichelt und patzig reagiert.
    Z.B. Thema (erdacht):
    WEN MÖGT IHR LIEBER? ASH; MISTY ODER ROCKO?
    Antwort: Lucia ist auch jeden Fall richtig scheiße, weil sie hässlich ist, bla, bla, bla (es folgen viele schlecht argumentierte Behauptungen, die einfach dastehen ohne Begründung und überhaupt nciht rein passen). -.- Dafür gibt es passende Diskussionen!


    So was sollte ebenfalls bekämpft erden wenn nötig von jedem User, nicht nur Mods. Weil Mods können auch nicht immer überall sein!

  • So was sollte ebenfalls bekämpft erden wenn nötig von jedem User, nicht nur Mods. Weil Mods können auch nicht immer überall sein!


    Da hast du Recht. Deswegen gibt es die 'Melden' funktion und ob ihr es glaubt oder nicht, die ist uns eine große Hilfe. Mods haben auch nicht jeden Tag die Zeit, ihre Bereiche 24/7 zu überwachen und manchmal geht es einem wirklich nicht gut, und dann will man nicht auch noch Spam löschen, glaubt mir. Es gibt solche Phasen. Deswegen wenn etwas Spam ist - Melden. Auch gerne ganze Themen. Die Meldungen brauchen vllt. manchmal etwas länger zum Bearbeitet werden, weil wir wie gesagt nicht immer da sein können, aber wir bemühen uns. Und was das Posthunten betrifft oder Spambeiträge - ob man die nun gleich löscht oder eine Woche später, so oder so sind sie dann weg und wir sind da schon hinterher. ^^ Nur habt auch etwas Geduld, selbst wenn ein Mod online ist und er dann aber nicht auf PNs antwortet oder sonstwas, ist er vllt grade kurz afk oder woanders am werkeln...

  • Zitat von Daniel1995

    In den meisten Foren wird auch meisten fast nie ein Beitrag gelöscht, so hart ist es eig. nur hier.

    Und das ist auch gut so ;)
    Ich bin mit der Arbeit der Mods sehr zufrieden. Natürlich kann nicht alles perfekt sein, aber wir alle hier sind Menschen - hoffe ich xD.
    An den Regeln ist doch auch nichts auszusetzen, oder? Das Forum würde innerhalb kürzester Zeit zussamenbrechen, gäbe es die Spam-Regel nicht. Und das mit den Einzeilern wird auch nicht so streng gesehen.
    Wie schon Vor-Poster gesagt haben, sind lange Texte nur in Diskussionen notwendig. Ich z.B. mache auch viele Einzeiler im Pokemon-Spiele-Bereich - allerdings ist es kein Spam, da ich dem anderen immer noch helfe ;). Und mir ist natürlich auch bewusst, dass Mods eben nicht überall sein können. Manchmal dauert es eben, bis Spam gelöscht wird, ich bin ein Freund des Melde-Buttons ;D.
    Wie gesagt ist an den Mods eigentlich nichts auzusetzen, eben nur ein paar Kleinigkeiten - aber an manchen Usern!
    Spam, Spam, Spam in der Plauderecke, lauter Themen, die da nicht hingehören. Ich war am Anfang auch immer vorsichtig, was posten betraf. Aber manche posten hald wie von Wespen gejagt drauf los, ohne sich umzuschauen. Oft wird im genannten Bereich eine direkte Frage gestellt - aber der Bereich ist zum plaudern da, und es gibt ja den Spiele-Bereich für Fragen. Bei so was muss man sich beschweren, darum mag ich den Melde-Button. Viele Neu-Ankömmlinge- wie auch mein Freund - lesen sich die Regeln nicht durch und antworten mit sinnlosen Posts - deswegen hat mein Freund prompt, und zwar schon am ersten Tag, eine Verwarnung kassiert. Jetzt mag er halt diesen Mod nicht mehr, aber genau das mein ich - erst spammen, dann beleidigt sein.


    Und Black Cat hat ganz recht, es gibt eben viel Spam in der Plauderecke, und bei manchen Usern bringt es gar nichts eine PNs zu schreiben, da sie eh nach kürzester Zeit gesperrt werden. So ist das meiner Meinung nach gute Arbeit, was die Mods größten Teils leisten. :thumbup:

    [tabmenu][tab=S/W]Schwarz: 63:42, Pokedex gef.: 494 ;D
    [tab=lols]

    Zitat

    hast du jemals gegen ein Darkrai gekämpft was Psychokinese und durchbruch kann? du täuschst dich wenn du glaubst diese attacken sind hirnrissig.

    *Auf den Angriff von Dakrai schaut*husthust**[/tabmenu]