Wie würdet ihr reagieren wenn es Pokémon nicht mehr geben würde?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich wär geschockt, aber immerhin gibt es dann noch die alten Editionen. Ich meine, ich finde Schwarz und Weiß nicht gerade sehr toll, aber wenn das passieren würde, würde ich das vermutlich mal anspielen. Dann hätten die ersten Editionen ja vielleicht einen guten Sammlerwert. Irgendwann ist es mit Pokemon halt zu Ende. Irgendwas wird Pokemon dann vermutlich, oder hoffentlich, ersetzen.
    Okay, Kurzfassung: ich wär geschockt, aber auch gleichzeitig froh. Dann kann ich die letzten Ehrenvollen Stunden auf dem DS in Ruhe würdigen.

  • Ja Pokemon geht auch mal zu Ende, es wäre zwar ein bisschen doof,
    aber Pokemon ist "entbehrlich", es geht halt zu Ende, wie alles.
    Das Ende von Pokemon ist nach meinen Denken schon in absehbarer Zunkunft,
    da Nintendo schon gesagt hat, dass es keine 6. Gen von Pokemon geben soll,
    Das heißt ja eig so viel wie:
    ''die Interesse an Pokemon sinkt und deswegen müssen wir es einstellen, um uns etwas besseres einfallen lassen zu können''
    Es ist zwar sehr traurig, weil ich gerne Pokemon zocke, aber es gibt ja noch andere Games

  • Ich habe mir schon länger kein Spiel mehr gekauft, weil Schwarz und weiß irgendwie nicht mein Ding waren. Aber traurig wäre ich schon wenn es keine weiteren Spiele geben würde. Ich freue mich besonders auf die für den 3DS. Ich würde die Pokemon Firma verklagen, wenn sie keine weiteren Spiele rausbringen^^

  • Also , ich sag mal so bis HG und SS fand ich alle Spiele die ich gezockt hab richtig toll . HG und SS hab ich Tage lang durchgesuchtet , weil ich die spiele einfach klasse fand und weil ich schon immer mal in kanto und johto spielen wollte was ich vorhin nie getan hab. bis dahin war alles super. Dann hab ich mir schwarz geholt und des legi vorne drauf fand ich sau cool, dann mal eben angezockt , starter alle getestet die ja auch noch in ordnung sind. die affen pokemon sind ja auch noch ok. Aber abgesehen von den 8 pokemon find ich sehen alle anderen nur billig aus. Außer zorua und zoroark natürlich <3. Aber seit dem ich mich mit schwarz gequält hab und das wochen lang da ich es durch haben wollte , seitdem mag ich pokemon nicht mehr. Naja klar die alten edis schon aber wenn noch neue kommen ham die sicherlich genau so viele hässliche viecher oô ( verzeiht bitte die formulierung )


    Mit freundlichen Grüßen J.A.C.F.

  • Ich will nochmal auf die Aussage von FlamaraAquana zurückkommen.
    Wenn du die Firma verklagst, wird es auch keine neuen Spiele mehr geben und außerdem kannst du deswegen niemanden verklagen

    Zitat

    von Flamara Aquana
    Ich würde die Pokemon Firma verklagen, wenn sie keine weiteren Spiele rausbringen^^


    Es kann ja auch witzig gemeint sein, aber ich will nur auf nummer sicher gehen...
    ...außerdem gibt es noch andere Games

  • Oh mann, darüber will ich garnicht nachdenken Q_Q
    klar, irgendwann wird es zuende sein, alles ist mal zuende; aber natürlich wäre ich zunächst geschockt und wie ich mich kenne, würde ich richtig panisch werden o.O Ich meine, HALLO, Pokémon ist tot O_____O" wuah, schlimm ._.
    Das darf niemals passieren T~T

  • Och, so negativ sehe ich das gar nicht. So kann es wenigstens wieder keine Produkte der Einfallslosigkeit mehr geben, wie wir die letzte Zeit aufgetischt bekamen.
    Ich glaub aber eh, das GF ihre Prototypen recyclet. Die werden sicher noch ein paar Exemplare auf Lager haben und den Rest der Einfallslosigkeit drum herum aufbauen.


    Mich würds nicht wirklich stören, wenn die noch ein vernünftiges Stadium-Spiel, welches diesmal hochkarätiger ist, als PBR. Die Sounds und Animationen wirken nach wie vor statisch und billig. Plus die elektronisierten, überarbeiteten Ruftöne von Factor 5 kehren zurück, die man in Stadium und Stadium 2 verwendete. Dann währe ich glücklich. Aber, ich finde, die sollten erstmal auf 1500 Pokémon aufstocken, bevor sie ihre Arbeit hinschmeißen. Ich finde 1500 ist eine reizvoll Anzahl an Pokémon, um aufzuhören.


    Und wie ich wirklich reagieren würde, weiß ich auch nicht. Einerseits froh, weil ich dann nicht jedes Mal drum bangen muss, keine Edition abzubekommen, wenn eine rauskommt und erst wochenlang warten muss, weil in Deutschland alle Reserven aufgekauft wurden, da es bei mir immer recht knapp ist und ich nie sagen kann, ob ich nun das Geld habe, mir die Edition zu kaufen... und andererseits würde schon dieses Up to date fehlen, immer wieder was Neues hinzuzufügen. Wobei mir die Älteren eh besser gefallen. Aus der 5th Gen gefällt mir eh kaum ein Pokémon außer Reshiram und Keldeo. Aus der vierten waren es wenigstens Lucario, Riolu, Folipurba, Glaziola, Shaymin und noch ein paar mehr, aber in der 5ten mal so.. fast gar keines.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Ich würde natürlich total geschockt sein.
    Weil es gibt Pokémon schon sooo lange und richtig viel auch noch und es ist weltberühmz.
    Deswegen wird dies glaub ich nicht antreffen.
    Wenn schon aus dem Grund das Nintendo diese´´Marke´´ nicht mehr weiter produzieren will.
    Ich fidne es jetzt schon schrecklich was aus den Spielejn wird.
    Ich meine die Grafik wird immer besser schön und gut aber früher war eben früher.
    Da fand ich es trotz der Grafik viiiel schöner .
    Also wird die Enttäuschung nicht so hoch sein da ich jetzt schon bisschen Traurig bin -.-´´
    Aber soo schlimm ist das auch nicht mit den neuen Spielen xD
    Aber ich würde erstmal echt gekränkt sein da das dann alles verloren ist.
    Zwar hat man noch die alten Edis doch man weiß das es auch die letzten sind und soo.....
    Aber daran wollen wir ja mal nicht denken :´DD


    Lg Palimpalim ^^

  • Hey Leute, wisst ihr was ? Pokemon KANN GAR NICHT AUFHÖREN! :D Das ist meiner Meinung nach UNMÖGLICH, weil der Sprecher am Anfang jedes Kinofilms doch immer sagt:


    "Es gibt Tausende verschiedener Pokemon und mittlerweile gibt es soviele, dass sie UNZÄHLBAR sind!!"


    Nintendo müsste mindestens 1000 Pokemon erfinden :D Aber ich fände es richtig cool, wenn die 1000 Marke überschritten wird :D.
    Also ich denke mal, dass auf uns noch 3 Pokemon Generationen zukommen.

  • Wenn dann soll es ein faszinierendes Ende geben aber ich denke die werden Pokemon jetzt nicht beenden.
    Noch viel zu früh. Es gibt viele Pokemon-Fans die aber lieber Anonym sind , nur weil sich draussen jetzt keiner zeigt.
    Aber klar wäre das auch sehr traurig....wenn müsste man so ne best of Edition machen und alle Regionan zusammenführen mit einer Atemberaubenden Geschichte :D

  • Hm, da das früher oder später sowieso droht, ist es vielleicht gar nicht mal übel, sich das schon zu überlegen.
    Ich denke mal, dass ich wie die meisten recht geschockt reagieren würde, wobei mein erster Gedanke sicher nicht Pokémon an sich, sondern die großartige Community hier wäre, in die so viel Zeit, Mühe und auch Geld gesteckt wurde. Ich meine, ich kann gut verstehen, wenn viele fehlenden nachkommenden Editionen nachweinen würden, aber wie ein Großteil der User, die ich kenne, spiele ich gar nicht mehr aktiv, sondern nur noch selten und beschäftige mich eher mit Dingen wie Fanwork, insbesondere Spriting und Mapping. Und vor allem auch, wenn man Zeit in solche Bereiche steckt und sich um sie kümmert und doch weiß, dass sie eine tickende Zeitbombe sind und alles doch auf eine Lebensspanne betrachtet irgendwie umsonst ist, ist doch ziemlich niederschmetternd. Gerade Mapping ginge zu einem Großteil nur mit den Pokémontilesets, ich persönlich stehe nicht so auf Mario und gut, diese würden nicht verschwinden, aber das als einzige irgendwann zu machen, niemand anderen zu kennen, mit dem man sich unterhalten kann, der einem Feedback gibt, etc., ist nicht unbedingt das Optimalbild. Spriting ist im weiteren Sinne ja Pixelart und würde somit als ebendieses weiterleben, auch auf the Spriters Ressource sieht man gut, wie viele Spiele auf Sprites setzen, nur hat vor allem Pokémon diesen Begriff geprägt und viele einfachere Arten fernab von Selfen/Pixelart wären nicht mehr möglich. Von daher hoffe ich, dass das Ende noch lange hinausgezögert wird, ich möchte gar nicht daran denken, was ich tue, wenn das Thema des Boards kaum neuen Interessenten mehr findet und immer weiter stirbt...


    ~ Loreena Snibunna

  • Wenn Pokemon eingestellt werden würde, würde es sehr viele ferluste machen. Obwohl die 5. Generation schon der totale fail ist, lol. Trotzdem würden die Pokemon-Fans richtig geschockt sein, aber ich denke das wird nie passieren das Pokemon abgesetzt wird. Dafür sind die einschaltquoten viel zu hoch. RTL 2 zeigt schon ziemlich lange Pokemon, okey ab und zu sind ein paar Sendepausen, aber sonst wird das immer wieder ausgestralt. Ich würde jetzt nicht geschockt oder traurig sein. Da ich von meinen Pokemonfieber schon runter bin. Ich finde die Sendung einfach nur Kinidsch, vorallem weil ich die 5. Generation nicht ab kann.

  • Ich wäre zuersteinmal überrascht. Es ist ja schon Kult und selbst die meisten Eltern/Großeltern haben schon mal davon gehört wenn sie sich auch nicht mehr so genau erinnern was es war, (eigenen Eltern und Großeltern zumindest).
    Es würde mich schon wundern wenn es das nicht mehr geben würde weil Nintendo damit ja ordentlich Geld macht.


    Aber ausser das es mich wundern würde keine wirkliche Reaktion von mir. Ich würde einfach die alten hin und wieder spielen oder eben nicht. Es würde bestimmt auch bald darauf ein neues Spiel geben das es ablöst.
    Die anderen Produkte sei es Manga oder Anime lassen mich völlig kalt. Es macht mir spaß die Spiele zu spielen aber mehr ist es nicht für mich.

  • Das darf nicht passieren weil ich morgens,mittags und Abends pokemon spiel oder guck also so um die 80 % am tag. Wenn es pokemon passiert
    das es kein pokemon mehr geben sollte wäre ich erst sauer aber wüsste auch nicht wei ich mich gegen Nintendo durchsetzen soll. Dann würd ich überlegen mir würde nichts einfallen und dann wär ich sehr traurig weil ein einziger sowieso nix reissen kann. Zum schluss würde ich durchdrehen :ugly:
    :patsch::ugly:

  • Also irgendwann würde es doch aufhören, ich meine, unendlich lang würde es doch nicht dauern. Wenn es da immer neue Pokémon gibt, dann sind es ja irgendwann mehr als 1000, was, wie ich finde, schon übertrieben ist. Daher wäre ich auch nicht einmal überrascht. Und ich denke, dass die Leute, die schon seit dem Anfang an mitspielen, irgendwann ja auch älter werden, da haben sie auch nicht so viel Zeit dafür. Die Kinder werden dann was neues haben, was sie mögen, also wäre das kein großes Problem.
    Ich persönlich würde nicht sonderlich reagieren, denke ich. Es gibt ja noch viele andere gute Nintendospiele, mit denen ich die Zeit vertreiben kann...Also ich wäre da jetzt nicht irgendwie geschockt, sauer oder sonst was :)

  • Das darf auf keinen Fall passieren! Pokemon ist so etwas
    das zu meinem Leben dazugehört. Bei mir kann es nicht
    aufhören weil ich alle Pokemonfolgen die ich gesehen
    habe aufgenommen habe. Aber wenn der Anime aufhören
    würde zu laufen würde ich nicht mal mehr so früh aufstehen
    um Detektiv Conan zu sehen. Mein Leben kann ich mir ohne
    Pokemon nicht mehr vorstellen.

  • Waaaaaaaaaaaaaaas?Ohne Pokemon wäre meine Welt am Ende!!!!!!!!!Pokemon ist der einzige Grund warum ich morgens aufstehe.Ich wäre total traurig ;( ,aber auch total wütend :cursing: .Pokemon ist meine Welt und ohne Pokemon wüsste ich nicht was ich tun sollte wenn mir Langweilig ist.Außerdem:Was wird aus dieser Seite?Kurz:Keine Pokemon,ohne mich.

  • Ich wär schon traurig aber dies wird sicher auch irgendwann eintretten, aber ich würd einfach die alten Games weiterspielen^^. Ich würd das sogar Pokemon bald raten den sonst drehen die sich im Kreis, Ausnahme wäre wenn die sich was komplett neues einfallen lassen würden und es nicht zuu klassisch geht wie sonst halt. Sollten die weiterhin diesen Kurs halten vermute ich mal werden die bald aufhören. Aber ich denke die werden sicher noch zig jährchen weitere Wesen ausdenken. Für mich persönlich sollten die ab 1000 verschiedene Pkmn aufhören, da es ab da dann wirklich anstrengend wird alle zu fangen. 151 war ja damals schon schwer und aufwändig und ich denke heute mit 649 ist dies noch umständlicher geworden

  • Ich wäre schon traurig. Aber natürlich werde ich die alten Gamez weiterzocken. Und es gibt ja in meinem Zockerleben nicht nur Pokemon. Ich habe noch zig andere Spiele. Ich wäre eher traurig, wenn es plötzlich keine Videospiele geben wird. Dann hätte mein Leben keinen Sinn. Aber ich bin auch der Meinung, dass das irgendwann aufhören wird. Aber die Pokemonforen werden selbstverständlich weiter existieren. Weil es gibt dann ja noch die alten Edis, die man zocken kann und über die man diskutieren kann. Aber, wenn Pokemon aufhören sollte, dann wird Pokemon in ein paar Jahren wieder anfangen, weil irgendeiner neue Ideen hat.
    Hab ja schon einige gesehen, die hier sagen, dass für sie eine Welt zusammenbrechen würde, wenn es kein Pokemon mehr gibt. Dann müssen die user auch dafür sorgen, dass uns Pokemon weiter erhalten bleibt. Denn nur daneben zu stehenund heulen bringt Pokemon sicher auch nicht zurück.