Sollten alle Pokémon bekannt sein?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Na ja, jetzt schreiben hier alle, dass es nicht okay ist, wenn die Pokémon schon vorab bekanntgegeben werden. Aber dann lest Ihr trotzdem wissbegierig die News, z.B. rund um die neuen Legis. :rolleyes:
    Klar muss Nintendo die Pokémon vorab präsentieren, damit sich die Spiele auch halbwegs gut verkaufen. Wenn die Spieler nicht wissen würden, welche Pokémon es gäbe, wäre die Kaufrate sicherlich niedriger. Dass da Spannung und Überraschung auf der Strecke bleibt, steht ausser Frage. :/ Würde aber eigentlich auch reichen, wenn man NUR die Starter und die Legis zeigen würde, IMO.

    Bin auch deiner Meinung. Natürlich ist es Spannend die Pokemon schon im Vorfeld zu kennen, ihr bildet schließlich ja auch euer Team schon im Vorfeld. Und außerdem würden weniger das Spiel kaufen :D .

  • Wie würde mein kleiner fünfjährigewr cousin jetzt sagen "Manchmal Ja manchmal nien" *lol*


    ne du ahast schon recht. irgendwie wünsch ich mir, dass ich schnell wieder neue pokemon sehe, aber wenn man sie doch erst ime spiels ehe sen würde, wäre das schon cool weil man dann richtig überrayxchjt wäre!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 33 mal editiert, zuletzt von »SuperMod« (Heute, 00:01)
    Bitte gebt meinem 'Fantasy'-Spoink ein Sonderbonbon.
    Es ist einst aus einem Fantasy-Ei geschlüpft.

  • Nein!


    Das Gefühl beim Begegnen eines Pokemon,das man noch nicht kennt,ist einfach toll.


    Man ist einfach glücklich.Klar,es ist cool wenn man sie schon vorher kennt,aber eigentlich blöd.


    (Ich weiß,dass ich mir gerade selbst wiedersprochen habe :ugly: )


    Ich werde versuchen,sie mir nicht anzuschauen,doch meine Vorfreude und meine Neugier überragen dann doch alles... :(

  • Wenn alle Pokemon schon vorher bekannt werden ist das ja langweilig und ein Überraschungseffeckt fehlt.
    Wenn ein oder mehrere Pokemon früher bekannt gemacht werden (wie ja schon geschehen) ist das in
    ordnung, so kann man sehen in welche richtung wohl die anderen Pokemon gehen werden.

  • Alle Pokemons sollten nicht vorher bekannt gegeben werden.Wie schon gesagt wurde weiss man dann ja wie alle schon Aussehen und wie sie heißen.Die Spannung ist dann auch nicht mehr soviel da,das man sich fragt "wie werden die Pokemons wohl aussehen?".Aber ein paar Pokemons mehr können sie ruhig veröffentlichen,da freut man sich dann auch mehr wenn nicht alle vorher bekannt gegeben werden.

    ▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!



    Black and White sind richtig klasse geworden :thumbsup: :thumbsup:

  • Naja, wenn ich ehrlich bin, finde ich das gar nicht so schlecht, so, wie es eben ist. Gerade die Pokémon sind doch der Hauptanreiz, sich eine Edition zu kaufen, oder? Die Region spielt natürlich eine Rolle, zusammen mit der Grafik und den Details der Spiele, klar. Aber im Prinzip geht es doch darum, die Monster der neuen Generation aufzuziehen und andere damit zu bekämpfen. Wenn man keine Informationen will, kann man jegliche Spoiler meiden (also nicht auf Infoseiten gehen, denn es ist nicht so, dass einem die Informationen auch so ins Gesicht springen, man muss sie schon suchen) und dann die Spiele beginnen, ohne vorbelastet zu sein. Aber es gibt auch viele (mich zum Beispiel), die sich gründlich über die Spiele informieren, bevor sie sie holen - klar ist dann etwas von der Spannung weg, aber man ist sich auch sicher, dass man das Spiel haben will. Zorua & Zoroark finde ich zum Beispiel reizvoll, während ich mit den Legis nichts anfangen kann und die Starter eher mäßig toll finde. Wenn jetzt also noch neue Eevees angekündigt werden, die schön aussehen und noch einige andere, süße Viecher (und starke...), dann hole ich mir die Edition. Kommen von jetzt an nur noch hässliche, dann nicht. So gesehen ist es also sinnvoll, dass die Informationen vorher preisgegeben werden.
    Als Lösung könnte natürlich auch erwogen werden, einfach nicht alle Pokémon vorher zu enthüllen, sondern etwa 90%. Dann gibt es immer noch einige, die man durch Zufall im Spiel entdeckt. Das könnten ja besonders tolle Pokémon sein, damit man auch etwas hat, worauf man sich freuen kann.

  • Hmm vielleicht einziges Geheim-Poki aber nur eins .n
    Ich finde wennn sie die hälfte weg lassen habe ich kein Plan ob ich mir die Edi wirklich kaufen soll weil ich keine Ahnunh habe wie die hälfte der Pokemon da ist und wenn sie noch dumm sind ist das totale Geldverhschwendung weil mir eh momentan nur die Legis gefaffeln <_<.
    Sonst könnten sie ruhig ein Poki weg lassen was man später vielleicht durch Wifi holen kann ^^.

  • Also, ich hab mir in Perl/Diamant nur einmal die Sprites angesehen und dann einfach drauflosgespielt. Das werd ich in B/W auch wieder so machen.


    Ist doch lahm, wenn man sich alles schon vorher zieht. Nur weil es möglich ist, muss man es doch nicht wahrnehmen.

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • ich find's eigentlich schon besser wenn man weis was für Pokemon im Spiel vorkommen, wie sollte man sonst den Pokedex vollkriegen also wie in Sinnoh alle Pokemon der Sinnoh Region sehen wenn man nicht weis wo man sie trifft

  • Nein, etwas an einer Überraschung muss bleiben. 5 Pokemon oder so nicht bekannt geben. Im Spiel findet man sie, z.B. ein anderes Legi und sagt: "Cool, das fange ich mir! Es sieht so cool aus, sie konnten es gar nicht bekanntgeben!!" oder so. Es müssen ein paar geheim bleiben.

  • Zitat

    Bin auch deiner Meinung. Natürlich ist es Spannend die Pokemon schon im Vorfeld zu kennen, ihr bildet schließlich ja auch euer Team schon im Vorfeld. Und außerdem würden weniger das Spiel kaufen.


    Was ist daran spannend? Und ich persönlich bilde mein Team nie im Vorfeld, das ist doch langweilig, da kann man ja gar nicht mehr spontan sein. Also ich kannte die Pokémon einer neuen Edi bisher nie vorher, höchstens ein paar wenige durch Zufall. Ich finde auch nicht, dass das die Kauflust der Fans beeinflusst, für mich war es bis jetzt immer schon Anreiz genug, die Starter gesehen zu haben oder Ausschnitte der neuen Edition, aber nie wäre ich auf den Gedanken gekommen, mir alle neuen Pokémon schon vorher anzugucken. Das raubt einem doch total die Spannung?! Und sobald das Spiel dann draußen ist, kann ich mich immer noch über einzelne Pokémon informieren, wenns grade angebracht ist, wozu also alles im Vorfeld wissen? Keine Ahnung, ob ich mir Black/White holen werde, aber wenn, lass ich alles auf mich zukommen.^^

  • Hi,


    ich finde, dass sie es nicht machen sollten, weil die Überraschung viel größer ist und man schon von Anfang an lieber häufig im Hohen Gras herumläuft, um alle Pokemon zu sehen!
    Man zwingt die Leute also ein bisschen mehr ins Hohe Gras zu gehen und gleichzeitig zu trainieren!
    Außerdem erkundet man auch viel mehr, wenn man alle Pokis noch nicht kennt und auch auf den Websites noch nicht alles vollständig steht, wo man welches Pokemon fangen kann!


    Aber wie man Nintendo kennt, werden wohl alle Pokemon schon bekannt gegeben, damit es größerer Reizt herrscht, damit das Spiel gekauft wird, das war bei jeder Gen. bis jetzt so!


    Jero :thumbup:

  • Ich finde sooooooooooooo viel geben sie ja garnicht bekannt. Sie machen uns halt neugierig und ich finde wenn man weiß das es neue starter und neue Pokemon gibt will man das Spiel umso mehr haben.


    Ich glaube mehr das das taktik der Firmen ist. Also nicht nur Nintendo sondern auch z.B. Game Freak und Game Master.

  • Ne, ich finde eigentlich nicht.
    Das macht einfach alles viel interessanter.
    Die Überraschung wenn man die Starter wählen darf oder das erste Mal ins hohe Gras tritt.
    Außerdem stelle ich mir mein Team meistens nie vorher zusammen, sondern lasse mich überraschen und nehme dann die hübschesten und süßesten Pokis^^
    Wenn jetzt nur die Starter Erstentwicklungen oder die Legis bekannt werden, finde ich das eigentlich ganz gut.
    Man bekommt halt schon einen Vorgeschmack.
    Aber wenn jetzt auch schon die Weiterentwicklungen rauskämen, dann würde ich sie mir gar nicht anschauen wollen, das verdirbt doch den ganzen Spaß!
    So..ich würde sagen: Einbisschen zu wissen kann nicht schaden, aber zu viel mildert deutlich den Spaß.
    Mir würde es auch nichts ausmachen, wenn man garnichts von den neuen Edis erfahren würde.


    LG :pika:

  • Häh das spiel kommt doch in EUropa und amerika gleichzeitig raus oder?
    Na ja finds eigentlich besser wenns viele geheime gibt wo es auch dauert deren orte zu finden...das find ich an diamant/perl gut also das es viele wanderpokemon gibt und dann so welche wie heatran usw.

  • also ich selbst finde es schon ok, wenn die pokemon vorher bekannt gegeben werden. das müssen die ja auch machen, um mehr leute für pokemon aufmerksam zu machen.
    aber ich finde bei 2 pokemon oder so, die im film vorkommen is es gut wenn die gezeigt werden. genauso wie die starter und legendären, aber alle sollten sie nicht zeigen. halt nur die wichtigsten erstmal, denn so bekommt man mehr spannung, wenn man die neuen games immer das erste mal zockt.^^
    ich meine deswegen freut man sich ja uch immer so, wenn die edis einer neuen generation rauskommen.^^

  • also obwohl ich vorher immer schon die pokemon gekannt bevor ich die editionen hatte (aus der serie natürlich^^) wär ich dafür das wir sie noch net kennen es is doch viel lustiger wenn wir die spiele kaufen und uns dann fragen können was kommen wohl für neue poks^^es sei denn die nächste staffel kommt schon vorherxDD