Episode 611: Ei, Ei, Ei!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Japanpremiere 2009
    Deutschlandpremiere am 9. Juni 2010


    Immer noch sind unsere Freunde auf dem Weg nach Seerosenau als sie in einer kleinen Stadt Rast einlegen. Dort entdecken sie ein kleines Marill, welches sich festgequetscht hat. Nachdem unsere Freunde das Marill gerettet haben taucht auch dessen Trainer Lyras auf. Im Gespräch erfahren wir auch, dass Lyras aus Johto stammt und einen ziemlich coolen Johto-Pokedex besitzt. Auch über das Multifunktionstelefon PokeGear staunen Ash und die anderen. Sie erhält einen Anruf ihres Freundes Khoury ;) Der Höhepunkt kommt jedoch als sie unsere Freunde zum Johto-Festival führt, welches offenbar auch von ihr geleitet wird!


    Beim Johto-Festival stellt sie auch mehrere Städte wie Teak City oder Mahagonia City vor. Bei einem Shop hilft Rocko dem Ladenbesitzer Khoury und seinem Karnimani als dieses das normale Essen verweigert. Rockos Künste als Pokémonzüchter sind hier mehr als angebracht. Nach einem Kuh-Muh-Milcheis erfährt Ash, dass Lyras zwei Orden besitzt: den Insekt- und Flügelorden. Es kommt aber noch besser. In der nun folgenden Show werden die Pokémon der Johto-Region vorgestellt. Klar, dass die Zuschauer aus Sinnoh darüber staunen, als die Starter-Pokémon Endivie, Karnimani und Feurigel vorgestellt werden. Besonders cool ist dabei, dass Lyras ihr eigenes Endivie präsentiert und Ash sowie Lucia anbietet gegen das Endivie anzutreten. Es gibt sogar einen tollen Preis als Belohnung ;)...
    Zum kompletten Text im TV-Guide von Bisafans...



  • Hey kann ich schonmal was zu dieser Folge schreiben? Hab sie bei Youtube auf englisch gesehen.


    Warnung: Nicht den Spoiler anschauen wenn ihr den Inhalt der Folge noch nicht wissen wollt!!!


  • das einzige was ich an der folge aussetzen habe, ist, dass es vorhersehbar war, dass ein feurigel ausm ei schlüpft...also wer das nicht gesehen hat, hatte echt tomaten auf den augen. man hätte ruhig andere farebn fürs poke-ei nehmen können. sonst hat mir die folge gut gefallen und der kleine kampf zwischen endivie und plinfa war nett anzuschauen. gut fand ich auch, das sich lyras und khoury sich den dreien anschloß. ist mal wieder bissle action los und vorallem neue pokemon mit dabei.


    ich würde sagen ne glatte 1....

  • Das war eine schöne Folge habe schon gewartet bis sie auf Deutsch erscheint.


    Positives


    - der Weibliche Chara aus HG/SS taucht mit den Namen Lyras auf


    - Lyras hat eien eigende ausprache für Lucia Namen. ;D


    - Lyras hat ne gute Syncron-Stimme, die zwar auch schon einige rollen in Pokémon gesprochen hat aber sie passt und ihr Charackter is auch sehr gut Energiegeladen aber trotzdem hat sie eine Weibliche Seite


    - alle Johto-Starter werden vorgestellt


    - Johto- wurde vorgestellt


    - Lyras beschwert sich über TRs Ansage. :assi:


    - Lyras beschwert sich das Khoury mitten in einem Kampf den Pokédex verwendet, was irgendwie realistisch ist in einem Kapf hat man doch nicht die Zeit sich informationen zu seinem Gegner zu hohlen


    - der Acion-Soundtrack aus den alten Staffeln ist wieder vorgekommen, also die Musik die immer abgespielt wurde wenn Ash immer etwas Actionreiches gemacht hat.


    TR erweckt den Zorn von Ursarings :assi:


    - Aquaknarre hat einen neuen Stil bekommen sieht jetzt irgendwie magischer aus


    - Lucia bekommt ihr erstes Ei woraus dann ein Feurigel schlüpft


    - Lyras und Khoury begleiten Ash und Co eine weile



    Negatives


    - Der Name von Lyras unterscheidet sich ein bischen von den Namen aus HG/SS.


    - Lyras hat sich im Kampf mit Lucia ein bischen unbeholfen angestellt zweimal fällt sie auf Lucias Schnabel-Trick rein


    - ein Pokémon-Ei ist, finde ich, ein zu großer Preis für einen kleine Schaukampf, da merkt man wieder wie Ash und Co bevorzugt werden


    - das Ei ist zu schnell geschlüpft bei Ash und Maike hat es folgen gedauert bis es geschlüpft ist und bei Lucia dauert es nicht mal einen halben Tag -,-

  • Jawollja, auch das war mal wieder eine einwandfreie Folge, die zwar nicht ganz an die gestrige Folge mit dem genialen fiesen Togepi dran kommt, aber auch hier wird mir jetzt nicht so viel negatives einfallen.


    Positiv
    + Alles drei Jotho-Starter tauchten auf
    + Lyra tauchte auf und auch allgemein in der Folge totales Jotho und somit HG und SS-Feeling
    + Endivie als Starter passt zu Lyras und Karnimani als Starter passt zu Koury.
    + Lyras Synchro ist wirklich gelungen und wie sie uns alle Orte in Jotho in dem Filmchen näher gebracht hat. herrlich.
    + Ein sehr erfrischender Kampf zwischen Plinfa und Endivie.
    + Jessie bekommt ein dickes Bäuchlein, was aber wegen der Spontanflucht von Ursaring gleich wieder abtrainiert war. :D
    + Lyra spricht Lucias Namen anders auch. Lukia hört sich zwar nicht schlimmer als Lutschia an, aber auch nicht besser als Lusia wie es normalerweise heißen muss.
    + Lyra und Koury schließen sich Ash, Lucia und Rocko am Ende an. Hätte ich echt nicht gedacht. Das bringt mal wieder Abwechslung in die Sache rein.
    + Lucia hat jetzt ein Feurigel.


    Negativ
    - Wieder mal ist natürlich gaaaaaaanz zufällig wieder eine Art Fest, wenn Ash und Co. durch die Stadt reisen.
    - Warum heißt sie Lyras und nicht einfach Lyra. Ein Beispiel, wie man mit einem einzigne Buchstaben den ganzen Namen versauen kann.
    - Lucias neues Ei ist viel zu schnell geschlüpft. Ein paar Folgen bis es schlüpft wären da passender gewesen.
    - Rocko kam irgendwie klugscheisermäßig rüber. "Pflanzen-Pokemon haben einen Vorteil gegenüber Wasser-Pokemon". Das wissen wir doch alles.


    Wirklich eine geniale Idee, in der Staffel sozusagen eine HG- und SS-Werbefolge einzubauen. Lyras Synchro ist ausnahmsweise mal gelungen und sehr cool finde ich es auch, dass Lyra und Koury Ash und co. begleiten und dass die Jotho-Starter mal wieder zu sehen war, fand ich auch sehr passend und schöne Erinnerungen weckte es auch. Grobe Negativ-Punkte kann ich eigentlich nicht entdecken, deshalb krigt die Folge von mir eine 2+.

  • Ach ja, jetzt kommen ja die HG/SS-Werbefolgen...
    Super, das nun Lyra und sein Freund Kazunari auftauchen, weil ich die Beiden sehr interessant finde, als so manch andere Charaktere.
    Da das ja eine Werbefolge war zu HG/SS war, konnte man sich richtig über die Johto-Pokémon freuen, die man lange nicht mehr gesehen hat.
    Ich fand den Kampf zwischen Lyra und Lucia aber ziemlich langweilig, weil er vorhersehbar war.
    Immerhin bekam Lucia danach ein Ei, das dann auch ziemlich schnell von Team Rocket geklaut wurde ( ;D ). Und endlich gab es mal wieder ein Spezial-Motto von Team Rocket.
    Jedenfalls hab ich mich tot gelacht, als Team Rockets Mauziballon gegen die Tanne (oder Fichte?) kam und dann aufplatzte.
    Aber noch besser fand ich Jessies Wutanfall gegen ein süßes Teddiursa und die danach folgende Rache von einem Ursaring... ;D
    Wie sich die Knirpse hinterher mit Aquaknarre gefunden haben, fand ich einfach nur cool, vor allem, weil die Attacke nun 'ne neue Animation hat.
    Schade nur, das Team Rocket hinterher so schnell besiegt wurde, aber die Ursaring passen ja auf sie auf... :ugly:
    Nae, nae, das aus Lucias wiedergeholten Ei ein Feurigel schlüpfte, war abzusehen (*Eimuster anseh*), aber trotzdem finde ich, dass es gut zu ihr passt.
    Im Endeffekt war die Folge auch annehmbar, aber mir wurde in der Folge zu viel Musik entfernt.
    6/10

  • Ich hoffe mal man darf hier noch Posten. Schau die 12. Staffel erst bei diesem durchgang komplett mit.


    Also es ist zu sagen, dass diese Folge wirklich sehr gelungen ist. Am Freitag wars zwar besser mit der Team-Rocket Rocket aber trotzdem einwandfrei.


    Positives
    + Lyras kommt vor (somit eine schöne HG/SS Folge
    + Es ist schön, dass Rockos können imemr von allen gewürdigt wird und er allen helfen kann
    + Alle drei Johto Starter
    + Lyras spricht den Namen Lucia falsch aus
    + Lucia bekommt ein Feurigel...


    Negatives
    - ... dies war aber klar, da das Ei ja wie eines aussah
    - obwohl ich Team Rocket ja eigentlich mag, fand ich sie diesmal einfach nur nervig
    - Das mit dem Ei ausschlüpfen hätte auch länger dauern können. Schließlich hat Maike ihr Evoli auch ewig viele Folgen mit sich als Ei rumgetragen


    Da die Folge angenehm "erfrischend" war und nicht immer die selbe Leier brachte wie es sooft ist (gut die Folgen von letzter Woche waren auch spitze) denke ich das die Folge eine 1- 2 verdient hat. Das macht hauptsächlich die HG/ SS abwechslung aus.

  • Das ist eine super Folge gewesen. Eine perfekte Folge von HG/SS. Aber es hat auch ein paar Nachteile:


    Pro:
    - Lyra kommt zum ersten Mal vor
    - Lucia vs. Lyra
    - Lucia bekommt ein Ei
    - Khoury und Lyra begleiten Ash, Lucia und Rocko eine Weile


    Kontra:
    - Der Name Lyras hört sich blöd an; besser doch Lyra *ohne das s* wie im Spiel
    - Lyra spricht Lucias Namen falsch aus: *Lukia*
    - Man erkennt sofort, was aus dem Ei schlüpfen wird, ein Feurigel
    - Khoury ist einfach zu ängstlich und nervös


    LG LuciaBarryFan94