Welchen Pokéball benutzt ihr am meisten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bei mir ist es der Finsterball.
    Ganz einfach wegen dem Design, Name und vorallem der Kampfeintrittsanimation.
    Außerdem hat er mit dem Faktor 4.0 die höchste Fangrate für im Handel erhältliche Pokébälle.
    Da man auch die Zeit mit dem DS beeinflussen kann ist es kein Problem das er nur Nachts bzw in Höhlen sogut wirkt, man kann sie ja einfach umstellen.

  • Ich benutze sehr oft den Hyperball, da man ihn sogar gut gegen die legendären Pokemon anwenden kann. In Heart Gold habe ich mir sogar eine Challenge aufgestellt, dass ich alle legendäre Pokemon nur mit Pokebälle fange. Habe ich sogar geschafft (die Wanderpokemon waren am heftigsten, geschätzte 650 Pokebälle geworfen).

  • Den Hyperball.
    Oft kaufe ich sie in großen Mengen (also immer 99 Stück) und verbrauche die dann erstmal.
    Hyperbälle sind relativ billig und haben eine hohe Fangrate, ohne das bestimmte Kriterien (Schwerball usw) erfüllt sein müssen.
    Deshalb ich der Ball einfach zu händeln, unendlich verfügbar und sehr leicht zu bekommen.

  • Am Häufigsten benutze ich den Superball, klappt halt einfach meistens gut damit^^
    Den Hyperball benutze ich eigtl nur bei Pokemon ab LV 35 oder so, bzw versuche damit erstmal Legis zu fangen, bevor ich endgültig den Meisterball einsetze ^^

  • Also seit ich in BG bemerkt hab das bei mir der Pokéball gut hinhaut, gebrauch ich meistens den Pokéball.
    Die bleiben aber auch wirklich meisten drinn. Selbst Legi's. x3
    Aber wenn die echt nicht hinein wollen gebrauch ich einfach Hyperbälle.
    Obwohl ich ja meistens nur Pokébälle gebrauch hab ich immer ein Lager bälle paraat.
    Also 50x Poké-,Super- und Hyperbälle. und dann nochmal 20 von denn anderen.
    Denn Meisterball heb ich mir meist auf, wenn mal ein SUPER schwaches shiny Pokemon kommt, und ich keinen pasenden ball bei mir hab und/oder mein Team zu stark ist.
    Aber Finsterbälle gebrauch ich oft in der Nacht bzw. in Höhlen.
    Sind da einfach grosse Klasse.


    Aber wie schon gesagt, echt am meisten gerbrauche ich Pokébälle.


    Mlg Melody

  • also ich benutze den superball am meisten der hast stil und er ist eigentlich auch ganz gut die beseten meiner pokemon habe ich mit den superball gefangen wie demeteros mewtu ampharos oder psian (als es noch ein evoli war ) voreinigen ist er auch sehr günstig wer brauch den da noch den hyperball am 2. meisten benutze ich den flottball der ist schön am anfang zu gebrauchen oder für pokemon die immer flüchten z.B. voltolos entei raikou allerdings sieht der nicht so cool aus wie mein lieblingsball der superball ich würde gerne mal wissen wer den superball desing hat

    Suche jemanden mit ner Normal Safari
    mit Ditto Chaneira und Ohrdoch
    alternativ geht auch nur 2 von denen oder nur Chaneira

  • Da ich tagsüber kaum Zeit finde zum Spielen, spiele ich nachts. Daher nutze ich auch am ehesten den finsterball
    Ich weiß nicht warum, aber ich habe das Gefühl, dass mir mit ihm öfter Pokis fangen kann als mit dem Hyperball... Ansonsten... die Top 4 meiner Favo-Bälle


    Platz 1
    finsterball


    Platz 2
    netzball


    Platz 3
    pokéball


    Platz 4
    timerball

  • Ich benutze am meisten den Hyperball, weil er die beste Wahl der Bälle ist die man für wenig Geld kaufen kann. Außerdem ist er mit seiner Fangrate am besten für wilde pokemon geeignet. Er hat auch ein sehr schönes Design, was ihn zu meinem Favoriten in Sachen Pokébällen macht.

  • Style geht über alles, daher entscheide ich je nach Pokemon, welcher Ball es sein soll. Bei grünen Pokemon zB. nehme ich gern den Levelball, da dieser auch grün ist. Bei grau-schwarzen Pokemon (zB Stollunior) ist es der Timerball.
    Zwar ist es nicht immer einfacher, es so zu handhaben, aber wenn das Pokemon erst im entsprechenden Ball ist, freue ich mich umso mehr. Zudem ist es mittlerweile nicht mehr schwer, in den Spielen an genug Geld ranzukommen, um sich von allen Bällen ein paar zu besorgen ;)

  • Sehr unterschiedlich ... Ich persönlich versuch möglichst viele unterschiedliche Bälle im beutel zu haben.
    Bei legendäre Pokemon benutz ich den Timerball.
    Bei schwächeren den Nestball oder Flottball.
    aber meistens den Hyperball :thumbup:

  • Ich benutze am häufigsten den Hyperball weil,das Pokemon bei mir fast immer drin bleibt
    er eine hohe Fangrate hat und cool aus sieht.
    Manchmal versuche ich es auch mit den normalen Pokeball weil er mir vom her Aussehen gefällt.

  • Ich benutze am meisten den Pokéball. Warum, naja das weiß ich jetzt selber nicht, es ist ja das erste Ball und übrigens hat ein schönes Muster ^_^ ich weiß es ist kaum nutzbar aber ich benutze ihn trotzdem und habe immer genug von ihnen im Gepäck ^.-
    Als zweites und das Pokéball welches ich fast genauso oft benutze wie das normale Ball, ist Hyperball. Das sollte eigentlich jeder wissen warum^^ tja, mit ihm hat man höhere Chancen ein Pokémon zu fangen und hat auch eine schöne Farbenvariation <3

  • Ich versuche wann immer es geht, den stinknormalen, klassischen Pokéball zu benutzen. Er sieht einfach am schönsten aus, allerdings mag ich es, wenn jedes meiner Pokis mit dem selben Ball gefangen ist und da die Starter ja standardmäßig in 'nem Pokéball kommen... Den Tauchball mag ich aber auch!