Welchen Pokéball benutzt ihr am meisten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich benutze am meisten den Superball.
    Zum einen kann man ihn leicht bekommen, weil man ihn ja nur kaufen muss. In jeder Edi. Und zum anderen finde ich das Design gut.
    Ich bin zwar eigentlich oft nicht begeistert davon rot mit blau zu mischen, aber hier geht es eigentlich.


    Aber wenn ich ein Pokemon unbedingt haben will, ist es mir letzlich auch egal, wenn es der Poke oder der Hyper oder ein anderer Ball ist. Hauptsache ich habe es dann. Wobei ich sagen muss, den Hyperball finde ich hässlich.

  • Ich achte beim Fangen auch ein bisschen darauf, ob der Ball zum Pokémon passt. Für ein Piepi bietet sich zum Beispiel ein Heilball gut an, für ein Zubat ein Finsterball.
    Im Allgemeinen habe ich mit dem Finsterball die besten Erfahrungen gemacht.

  • Ich versuche mit allen Mitteln, Flottbälle, Finsterbälle und Heilbälle zu vermeiden, weil ich die furchtbar hässlich finde. Mein Team für's Playthrough habe ich am liebsten einheitlich im Pokéball; Superball und Hyperball gefallen mir schon wieder nicht so gut. Ersteren würde ich jedoch für Pokémon wie Tentacha/Tentoxa oder Shardrago sogar in Betracht ziehen.


    Am liebsten habe ich meine Pokémon im Wiederball, im Premierball oder im Tauchball, je nachdem, was am besten passt. Wenn mir von denen keiner so gut am Pokémon gefällt, wie es zB. bei Rattikarl, Chillabell oder dem Sand-Vivillon der Fall ist, muss der Luxusball her, mit dem ich mich in letzter Zeit einigermaßen angefreundet habe.


    Auch finde ich alle Aprikoko-Bälle ganz hübsch (obwohl ich die grüne Version des Köderballs in älteren Spielen besser finde. Der Freundesball ist glaube ich mein Favorit), da ich aber HGSS nicht aktiv spiele, kann ich sie schlecht häufig benutzen. Von daher würde ich sagen, Pokéball, Wiederball, Premierball und Tauchball. :3

  • Am meisten verwende ich den normalen Pokéball, den Superball und den Hyperball, für alle möglichen normalen Pokémon, je nach Level eben ein besseren oder schechteren Ball. Bei Shinys verwende ich meist einen Premierball, keine Ahnung wieso.
    Sobald ich auf Legis treffe, verwende ich zuerst einen Flottball, danach nehme ich Hyperbälle oder Finsterbälle und dann, wenns bis dahin nicht geklappt hat, noch Timerbälle.
    Nestbälle, Taucherbälle, Nestbälle oder Köderbälle verwende ich nur, wenn es zum Beispiel Wasserpokémon oder Käferpokémon sind die mir noch fehlen, oder bei passenden Legis. Levelbälle, Schwerbälle etc verwende ich natürlich, bei zb seltenen oder schwer zu fangenden schweren Pokémon oder die mit einem hohen lv, oder für Legis wie Groudon oder Giratina.
    Heilbälle, Freundschaftsbälle oder Sympathiebälle habe ich noch nie verwendet.

  • Inzwischen versuche ich bei bestimmten Pokémon eine bestimmte Art von Bällen zu verwenden, wenn sie z.B. Shiny werden sollen oder so. Ich plane ja zum Beispiel, ein Shiny Nachtara in einen Finsterball zu packen.


    Ansonsten verwende ich unzählige Hyperbälle bei jedem einzelnen Pokémon, einfach weil ich es erledigt haben will. Dann kommen noch Netzbälle und ähnliche wenn es von der Fangrate her wirklich gut passt. Selbes gilt für Finsterbälle. Ich gehe also meistens eher vom Nutzen und der Effizienz aus, da sich selten Situationen ergeben in denen ich wirklich auf die Optik achten kann.


    So ziemlich neu verwende ich den Wiederball, weil er in meinen Augen und für mich einfach keinen Nutzen hat. Davon abgesehen sieht er einfach nicht hübsch aus, was aber nur bei dem der Fall ist für mich. Sonst finde ich alle Bälle eigentlich hübsch.

  • Ich sorge für alle Fälle immer mit Hyperbällen, Flottbällen und Finsterbällen vor, da man diese immer gebrauchen kann, finde sie aber nicht sooo schön vom Design her, von daher setze ich anfangs, wenn ich ein Pokemon fange will auf Pokebälle und Premierbälle.

  • Ich mag unterdessen für besondere Pokémon und Team-Pokémon nur noch den Pokéball und den Jubelball. Wobei mir der Mondball bei vielen Pokémon auch sehr gut gefällt. Hab meine ersten ca. 20 Shinies fast alle in Luxusbälle und Prämierbälle gesteckt, heute rege ich mich darüber auf ^^ Für Shiny Legis wird dann manchmal auch ein Meisterball verwendet, weil ich einfach kein Risiko eingehen will.


    Bei sämtlichen Dex-Fillern oder Zuchtvorlagen etc ist mir der Ball egal.


    je nach Level eben ein besseren oder schechteren Ball

    Ist dir bewusst, dass der Level eines Pokémons die Fangrate nicht beeinflusst? ^^

  • Bin da eigentlich gar nicht so wählerisch. Natürlich achte ich schon auf die Bälle, aber so streng bin ich da nicht.
    Jedoch finde ich den Flottball sehr Vorteilhaft, ob er schön aussieht ist eine andere Frage.


    "An alle diese Leute, die sagen, sie hätten nie ihren Hogwarts-Brief erhalten: Ihr habt den Brief bekommen.
    Ihr wart in Hogwarts. Wir waren alle zusammen dort." -J.K Rowling



  • Wenn es klappt immer denn Superball wiso genau weiss ich gar nicht :grin: angewohnt seit GBA Rubin ist er mein Favorit ansonsten denn Timerball wenn es doch mal länger dauert wenn ich beide nicht zum werfen habe .. dan flucht denn dann hab ich eigenlich nix dabei XD

  • Anfangd natürlich immer den Pokeball oder den Superball. Doch mit der Zeit fand ich mein Interesse an dem Flottball. Aus der Begründung, ich mag keine langwierigen Kämpfe. Natürlich ist der Meisterball der beste, würde man diesen erwerbrn können, würde ich nur mit ihm auf Fang gehen.

    Poesie ist die Kunst seinen Gegenüber zu küssen, ohne jemals seine Lippen berührt zu haben.
    Daraja H. Kiamodre

  • Am häufigsten Nutze ich den Hyperball, da er von allen kaufbaren Pokébällen die beste Fangrate hat. Leider ist der Ball optisch nicht der schönste, weshalb ich beim Thema Optik am liebsten zum Premierball (mein Lieblingsball) oder selten zum Luxusball greife. In der Regel fange ich während der Story oder beim Komplettieren des Pokédex' also mit dem Hyperball all meine Pokémon.

  • "Welchen Pokeball nutzt ihr am meisten?"
    10 Leute sagen Meisterball... (Ich benutze Meisterball auch führ jedes Pokemon das ich treffe...)


    Also ich benutze Flott-, Hyper-, Finster- und Timerball am meisten.
    Welches ich von denn benutze hängt von dem Pokemon oder Tageszeit ab.

  • Am meisten nutze ich den Pokéball. Ich weiß nicht warum, aber es war so eine Angewohnheit, dass ich alles in meinen Boxen einheitlich will. Inzwischen bin ich langsam am umdisponieren, da ich jedem Pokémon einen passenden Ball geben möchte, farblich gesehen.
    Inzwischen habe ich auch eine gewisse Vorliebe für den Luxusball gefunden. Wichtige Pokémon, wie Shinys (wenn ich denn mal welche finde) fange ich am liebsten damit. Ich weiß, für sowas wird meist der Premierball genutzt, aber den mag ich vom Design nicht so.
    Von den heute nicht mehr so gängigen Bällen, den Aprikokobällen, die man ja nur noch vererben kann, mag ich am liebsten den Levelball.

  • Kommt immer auf das Pokémon selbst an.


    Entweder Ballweibchen oder zum Typ passend. Dafür ist eigentlich Evoli das beste Beispiel, damit ich z.B. ein weibliches Folipurba im Nestball habe, muss ein Nestball-Evoli-Weibchen her.


    Meine Signaturbälle sind allerdings Hyper- und Premierbälle.

  • @Flunkifera



    Eventuell meinen die, dass es ihr liebster Ball ist.


    Welchen Pokeball benutzt ihr am meisten?


    Es geht doch um denn Ball der am häufigsten benutzt wird nicht um denn beliebtesten/besten.
    Trotz klonen, tauschen etc heißt es doch nicht das die so viele zusammen kriegen können.