Das war die Pokémon VGC 2010 in Köln!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • dann schreib ich hier auch mal eben mein team rein =D


    Dialga @ Chesto Berry
    Quiet, 252 HP, 252 SAtk, 4 SDef
    - Dragon Pulse
    - Protect
    - Trick Room
    - Rest


    holt den trick room ran, steht und schürt ;D


    Kyogre @ Choice Scarf
    Modest, 4 HP?, 252 SAtk, 252 Spe
    - Water Spout
    - Hydro Pump
    - Blizzard
    - Thunder


    im lead mit dialga, die bank, wenn kein TR kommt.


    Tyranitar @ Leftovers
    Sassy, 252 HP, 4 Atk, 252 SDef
    - Protect
    - Rock Slide
    - Crunch
    - Superpower


    mein ttar, wie ich es in erlangen im ersten bootcamp lieben gelernt hab [Blockierte Grafik: http://pkmnjam2008.foren-city.de/images/smiles/icon_cool.gif
    damals noch mit bissl anderem moveset, aber der rest hat sich ned verändert.
    der gute junge steht im sandsturm speziell einfach ALLES, selbst ein 150er water spout zieht weniger als 50% X)


    Dummisel @ Chople Berry
    Brave, 12 HP, 252 Atk, 244 SDef
    - Protect
    - Rock Slide
    - Bite
    - Aqua Tail


    der KÖNIG. gegen massi hab ich leider in turn 1 scheiße mit dialga gebaut, sonst hätte ich mir evtl sogar nen DSi mit dem vieh gekrallt xD


    üble ground und noch üblere kampfweak, als funteam gedacht, am DO und FR trainiert, am FR abend getestet, am SA in den top 8 gelandet. was will man mehr? :love:


    Und da ich hundemüde bin, werd ich mich jez ins bett verabschieden und schlaf nachholen 8)

  • Pokémon VGC – Bericht von Gibdo


    Im Vorfeld


    Die deutschen Pokémon-Videospiel-Meisterschaften in Köln. Als ich davon erfuhr, war mir klar, eine bessere Gelegenheit für ein Treffen gibt es nicht. Dabei musste ich nicht mal am Turnier teilnehmen; wollte ich auch nicht. Die Zuschauerrolle ging vollkommen in Ordnung für mich, zumal ich nicht die leiseste Ahnung vom VGC-Modus hab. Gleichzeitig war es auch eine Art Probe für mich, mich selbst zurechtzufinden. Mit dem Zug fahr ich ziemlich selten und in Köln war ich vorher auch noch nie, von daher war die Reise den Aufwand wert. Wenn ich nicht immer mit meiner Aufregung zu kämpfen hätte, welche mir vor den eigentlichen Höhepunkten Übelkeit hervorrufen lässt.


    Die Reise


    Zwei Tage vorher habe ich mein Hin- und Rückticket besorgt. Hätte ich es mir vorher besorgt, wäre meine Anspannung sicher größer gewesen. Fragen, wie: „Wann geht es endlich los?“ oder „Was soll ich bis Samstag machen?“ wären mir allesamt durch den Kopf geschossen, insofern habe ich für mich persönlich die richtige Wahl damit getroffen, das Ticket später zu erwerben. Doch User, wie Yoshi oder corcki blieben nicht von meinen „Bin-ich-aufgeregt-Phrasen“ verschont. XD


    Die Nacht von Freitag auf Samstag war dementsprechend mit nur wenig Schlaf gefüllt. Seltsame Träume fraßen sich durch meine Gedanken. Immer wieder wurde ich wach und mein Funkwecker fing plötzlich an durchzudrehen. „Na super“, dachte ich, und konnte noch lange 4 Stunden vor der Fahrt warten. Oder ich konnte aufstehen, aber was sollte ich schon tun? Ich entschloss mich dazu früher auszustehen und die letzten Stunden mit dem Packen aller notwendigen Fressalien und Getränken. „Aber bloß nicht das Ticket vergessen“, dachte ich mir. Alles lief nach Plan, bislang. Für einen kurzen Zeitraum fuhr ich nochmals den PC hoch und startete ICQ sowie das Bisaboard. Niemand da in ICQ … außer Feuerus. Seit 7 Stunden? Das konnte nur bedeuten, dass er ICQ über Nacht laufen ließ, jedenfalls hab ich mir nicht mehr dabei gedacht. Kurze Zeit später kam auch Pfandflasche online. Wir haben kurz besprochen, woran wir uns erkennen und wo wir uns treffen. Danach musste ich mich an mein Frühstück machen; ohne wäre mir während der Fahrt sicher übel geworden. Viel hab ich allerdings nicht verdrücken können, ihr könnt euch sicher denken, warum. XD


    Nachdem ich reisefertig war und ein drittes Mal meine Tasche auf alles überprüft habe, wurde es endlich Zeit aufzubrechen. Mein Vater brachte mich freundlicherweise zum Paderborner Hauptbahnhof. Mein Gang war sehr konzentriert. Nach nur zehn Minuten Wartezeit, hielt mein Zug auch schon auf Gleis 1 an. Ich setzte mich direkt in der Nähe der Türen und kurz darauf nahm eine Familie mit sechs Personen neben mir Platz. Wir kamen kurz ins Gespräch und wie durch einen Zufall sagte mir eine Dame, dass auch ihr Ziel Köln sei. Allein das gab mir einigermaßen Sicherheit; immerhin war dies gerade einmal meine dritte Zugfahrt überhaupt. Zudem musste ich in Hamm umsteigen. Während der gesamten Fahrt war ich müde und wach zugleich. Mein MP3-Player kam seltener als gedacht zum Einsatz. Im Übrigen war mein Sitz äußerst unbequem. Ich verlagerte meinen Schwerpunkt in Zehn-Minuten-Abständen von rechts auf links und umgekehrt. Geduld zählt nicht unbedingt zu meinen Stärken, von daher musste ich relativ lang auf den Umstieg warten. Dabei betrug die Dauer nur eine Stunde. In Hamm hatte ich eine viertel Stunde Zeit, um das richtige Gleis zu finden. Kein Problem, es lief alles zu glatt, bislang…
    Anderthalb Stunden betrug die übrige Fahrdauer; von Hamm nach Köln. Die Aussicht war jedenfalls besser als die von Paderborn nach Hamm. Zwischendurch hatte man einen schönen Ausblick auf die Wuppertaler Schwebebahn und die Leverkusener „BayArena“. Zwischendurch meldete sich der –zumindest im Zug unangenehme- Drang, Wasser zu lassen. Dafür hatte ich jedoch nicht die Ruhe; das musste warten, bin in Köln. Im Gegenteil, eine Flasche Mineralwasser wurde gar noch aufgenommen. Irgendwann, zwischen Wuppertal und Köln, kam die Durchsage, es hätte eine Verspätung wegen einer Systemstörung gegeben. Wieder etwas, was die Ankunft nur unnötig in die Länge gezögert hat. Aber diese äußeren Faktoren konnte man schließlich nicht beeinflussen. Ich begann nachfolgende Durchsagen auf einmal nicht mehr wahrzunehmen, so angespannt war ich mittlerweile – bis es hieß: „Köln Hbf. – Ausstieg rechts.“ Das kam wie eine Erlösung. Nicht nur für mich, sondern für alle Passagiere, so lange hatten wir warten müssen. Aber gut, Beschwerden waren zu dem Zeitpunkt überflüssig; immerhin war ich am Ziel meiner Bestimmung. XD
    Die Größe des Bahnhofs überwältigte mich; die Größe der Stadt Köln ebenso. Schließlich war ich noch nie in Colonia. Es kam mir entgegen, dass direkt beim Eingang Schilder aufgestellt waren, die zu den Taxis führten. Keine Zeit verlieren, lautete die Devise, und schon war ich im Taxi, mit einem netten Afrikaner als Taxifahrer. Nach einem kurzen, belanglosen Gespräch, erreichte ich auch schon das Hotel Pullman, welches mir auf den ersten Blick gefiel. Und ich sah sie. Die endlos lange Schlange.


    Die Ankunft und die lange Wartezeit


    Überall, wohin man sah, hatten die Jungs und Mädels ihren Nintendo DS am laufen, tauschten oder spielten gegeneinander. Ich stieg aus, aber ich hatte ein Problem. Ich erkannte auf Anhieb niemanden, so fremd schien mir die Masse. Bevor ich bereit war Leute darauf anzusprechen, ob sie im Bisaboard angemeldet sind, musste ich ja noch was anderes erledigen. Wo waren denn die Toiletten im Hotel? Nach nur wenigen Schritten fand ich sie – und ein Typ, der Imp kannte, war auch dort. Imp ist hier? „Das hörte sich schon mal gut an, jemand den ich kenne.“, dachte ich mir. Aber weit und breit konnte ich ihn nirgends sehen. Also ging ich wieder zum Eingang zurück; die Schlange in meinem Sichtfeld. Ich begann mich umzuschauen, aber ich traute mich nicht, die Jungs und Mädels anzusprechen, die ich nicht kannte. Doch dann erkannte ich endlich zwei User, zu denen ich sofort hingegangen bin: Massi und drug_duck. Es dauerte nicht lange, da stellten sich mir auch corcki, Bjartskular, wii, DaFlo, Imp, Hilikus, Void und Solar vor. Kurze Zeit später kamen noch Raffael und Yoshi hinzu. „Gut“, dachte ich mir, „jetzt hab ich schon mal einige aus dem Forum getroffen“. Auch Picollo, Clemthor, Kedavra, Flame, windie und einige andere kamen nach und nach zu uns hin. Dabei hatte ich mich vorher eigentlich an jemand ganz anderes orientiert. Pfandflasche sagte vorher, er würde mit einem Snoopy-T-Shirt erscheinen, doch bislang hatten ihn noch nicht viele gesehen. Es sollte aber noch ein Nachspiel geben. Auch von Feuerus fehlte bislang jede Spur. Nun gut, es war noch früh, etwa 11 Uhr. Einige standen bereits schon vor 8 Uhr an, drei geschlagene Stunden. Doch es sollte noch länger dauern. Zu dem Zeitpunkt waren die Junioren und Juniorinnen dabei, um die Meisterschaft zu spielen, unter anderem die Schwester von DaFlo. Sie sollte es im weiteren Verlauf des Turniers noch weit bringen. In der Zwischenzeit, als sich alle über mögliche Movesets, Taktiken und Abläufe unterhielten, meldeten sich auch die Organisatorinnen zu Wort; eine gar auf Englisch. Sie wollten wissen, wer teilnimmt und seit wie viel Stunden wir bereits warten. Einige Minuten später hieß es dann, dass diejenigen, die nicht teilnehmen, die Straßenseite wechseln mussten. Ziemlich absurd; ich stand alleine zwischen zwei Fahrzeugen an einem Metallpfosten. So kann man die Zeit auch totschlagen, doch so hab ich mir das nicht vorgestellt. Eine viertel Stunde später ging ich zu DaFlo und sagte ihm, dass ich ins Hotel gehe. Er sollte mir weiterhin bescheid sagen, wenn er was von Feuerus gehört hat. Im Hotel war es zumindest etwas kühler. Nun war immerhin etwas Zeit Kreuzworträtsel zu lösen, während die anderen sich immer noch die Zeit mit warten totschlagen mussten. Ich wette, auch sie hatten es sich anders vorgestellt, aber mehr als zu warten blieb uns nicht übrig. Nach einer Weile wurden dann die vier Namen bekannt gegeben, die bei den Junioren die Finalplätze ausspielten. DaFlo’s Schwester war noch immer mit von der Partie. Dann aber durfte auch schon die Meute (mit über 500 Anwärtern) eintreten und in Richtung Teilnehmer-Eingang marschieren.. Dort mussten die Teilnehmer auch noch Wartezeiten in Kauf nehmen. Plötzlich sprach mich jemand an, ob ich auch Teilnehmer wäre, ich sagte ihm, ich sei keiner. Der Typ hatte eine Kamera dabei, um ein Interview, Bericht oder ähnliches abzuliefern. Des Weiteren aß ich unbemerkt Mini-Salamis; ein leichter Hunger machte sich bei mir schon bemerkbar. Alle, die ich bis dahin kannte, waren schon weiter vorne, dort, wo Zuschauer nicht vorbei dürfen. Alle anderen Gesichter waren mir fremd; einige mit mehr, andere mit weniger Zuversicht in ihren Gesichtern erkennbar. Am Ende waren wir alle überrascht, als DaFlo’s Schwester tatsächlich als Siegerin der Juniorenklasse vom Platz ging. Gleichzeitig war dies eine sehr hohe Messlatte ihrem Bruder gegenüber. Irgendwann hat mir die stupide Warterei auf einem Fleck gereicht und bin etwas weiter vorgedrungen. Dort sah ich unter anderem Picollo, der sich mit drei jüngeren Teilnehmern (darunter einen Karl) unterhalten hat. Pico überließ mir im Übrigen einige Karten des Sammelkartenspiels, da er sie nicht benötige. Obwohl ich das TCG auch nicht spiele, nahm ich sie gerne an, sozusagen als Andenken an diesen Tag. Kurz darauf teilte man mir mit, dass ich mich nicht in dem Bereich aufhalten dürfe und wurde einen Eingang weiter geschickt – der Besucherzone im Wettkampfraum.


    Im Wettkampfraum – Das Turnier


    Die Teilnehmer haben die längste Zeit gewartet. Nun mussten sie nur noch auf die Freigabe der sogenannten „Kiosks“ warten. Die, die in der Reihe neben- bzw. hintereinander standen, standen sich an den einzelnen Kiosks als Opponenten gegenüber. Taktisch haben einige ihre Position so verändert, dass sie nicht schon in den ersten Runden gegeneinander antraten mussten. In der Mitte des Saals standen zwei Bildschirme, welche die Matches bestimmter Kiosks übertrugen. Um etwas näher am Geschehen dabei zu sein, entschloss ich mich etwas weiter nach vorne zu gehen, möglicherweise hätte ich ja jemanden von uns zusehen können. Tatsächlich, der erste, den ich sah und bereits am Kämpfen war, war DaFlo. Seine Körpersprache sah alles andere, als positiv aus. Schon in Runde 1 standen demnach harte Kämpfe auf dem Programm. DaFlo’s Match war schon einige Minuten im Gange, auch seinem Gegner sah man die Anspannung an, bis DaFlo seine Fäuste ballte und ausstreckte. Eine richtige Entscheidung? Ja, DaFlo hat tatsächlich Runde 1 überstanden und beide gaben sich den Handschlag – eine Geste der Sportlichkeit. Im Forum kennen wir sie unter „gg“. In der Zwischenzeit lief auch das Match Solar gegen Void. Letzterer konnte sich anschließend durchsetzen. Noch immer keine Spur von Pfandflasche und Feuerus; jedenfalls wusste ich nicht, was beide trieben. Möglicherweise wussten die anderen mehr. Wie auch immer, nach DaFlo’s Match ging ich weiter nach rechts zu den lila Stationen. Dort kämpfte Yoshi bereits in Runde 3. „Das ging ja schnell bei ihm“, dachte ich mir. Aber auch ihm merkte man die Anspannung während seines Kampfes. Mit Solar, Bjartskular, Imp und einigen anderen, die schon vorher ausgeschieden waren, verfolgten wir die Matches, die noch anstanden. Auch Yoshi’s gehörte dazu. Dieser Kampf dauerte relativ lange, im Vergleich zu den anderen, ich ging davon aus, dass er von Taktik geprägt sein musste. Danach ging es im Grunde genommen Schlag auf Schlag. Corcki, Massi, drug_duck, Kedavra, Sanchan, Raffael überstanden alle die dritte Runde, um nur einige zu nennen. Aber leider nicht Yoshi, sein Gegner behielt am Ende die Oberhand. Ebenfalls unterlagen wii und Pico, wenn auch recht knapp. Erstaunt waren wir über einen Belgier, der die dritte Runde überstand. Er ist der Vater eines Teilnehmers der Juniorklasse.
    Nach den ersten drei Runden gab es für die Teilnehmer erstmal eine Pause, bis die besten 32 feststanden. Mittlerweile wurde mein Hunger größer, aber die anderen verspürten kein Bedürfnis nach Nahrung oder dergleichen. Wenigstens hatte ich genug Getränke dabei, die Hitze im Saal war im Übrigen ziemlich unangenehm geworden. Und immer wieder ging mir nur eine einzige Frage durch den Kopf. Wo war er? War er überhaupt dabei? Was macht Feuerus? Irgendwann begann ich die Frage laut zu äußern und corcki erkannte The Terminat, einen User aus dem FilbBoard, der ihn kennen müsste. Dieser musste mir dann schockierenderweise feststellen, dass sein Wecker nicht tätig wurde und er somit seine Fahrgelegenheit verpasste. Ich konnte es nicht wirklich glauben, so schade war der Vorfall. Dann kam mir aber die Idee in den Kopf The Terminat nach Feuerus’ Handynummer zu fragen. So konnte ich ihm wenigstens das aktuelle Geschehen durchgeben. Somit verblieb nur noch die Suche nach Pfandflasche.
    Nachdem die 32 Finalisten feststanden, gratulierten wir uns ausgelassen, tauschten Kampferfahrungen aus und … zugegeben, das „wir“ bei den Kampferfahrungen bezog sich nicht auf einen Zuschauer, wie mich. Aber ich konnte meine Freunde moralisch mit Anfeuerungen und der Daumen-Hoch-Geste unterstützen. Wie beispielsweise bei corckis Drittrunden-Kampf. Er merkte, wie ihn alle zur Seite standen und bedankte sich über so viel Zuspruch, wie er selbst sagte. Anschließend wurden Bilder von den besagten Finalisten geschossen, bevor es dann endgültig um die Begehrten Plätze ging. Ursprünglich hatte ich vor die Paarungen der Sechzehntelfinals und weiter auf Papier festzuhalten, was aber aufgrund der Unübersichtlichkeit misslang. Dann ging es auch direkt los. Corcki bekam es mit Yikarur zu tun, doch der Hamburger unterlag dem Hagener denkbar knapp. Währenddessen begann die Stimmungsmache der BPE’ler immer größere Wogen zu schlagen. Nicht zuletzt auch wegen dem Auftritt drug_ducks. Bei einigen seiner Kämpfe konnte man erkennen, dass er mit Kopfhörern im Ohr gespielt hat, vermutlich, um sich von den äußeren Einflüssen nicht weiter beeinflussen zu lassen. Doch nach den Siegen dd’s gab es für viele von uns kein Halten mehr und gratulierten ihm lautstark zu seinen Erfolgen. Das bekam natürlich auch der Moderator der Veranstaltung mit und interviewte ihn anschließend kurz. Sechzehntelfinale, Achtelfinale, Viertelfinale, alles ging äußerst schnell vorüber. Ausgeschieden waren zu diesem Zeitpunkt Raffael, corcki, Yikarur, und Flame. Sehr zum Leid vieler Fans musste auch Chris aka dd die Segel im Achtelfinale streichen. Clemthor konnte ihn besiegen und stand somit im Viertelfinale. Unter den besten acht befindet sich im Übrigen noch jemand, den ich schon die ganze Zeit gesucht, aber nicht erkannt hatte. Zwischenzeitlich meldete sich auch Nights, der mit anderen Usern bereits durch Köln unterwegs war. Im Fokus stand außerdem das Match Massi gegen Clemthor. Das Turnier erreichte mittlerweile ein ungeahntes Niveau und die Aufregung erreichte nun jeden der Teilnehmer. Andere, wie Kedavra beispielsweise, blieben in jeder Situation cool. Am Ende verließ Massi als Sieger den Platz und stand im Halbfinale. Die Stimmung war mittlerweile einmalig. Die anderen drei Halbfinalisten waren Sanchan, Julian, der Bruder von Appi sowie Kedavra.
    Kedavra musste gegen Sanchan und Massi gegen Julian. Beide Matches wurden auf beiden Screens übertragen; alle standen nur noch vor den Schirmen. Sowohl Kedavra als auch Sanchan trugen ihre Bayern-Flagge mit sich, doch nur einer erreichte das Finale: Kedavra. Anschließend bekam Massi die ganze Aufmerksamkeit, doch es half nichts. Er schied letztlich gegen Julian aus. Somit standen sich Kedavra und Julian im Finale gegenüber. Nur noch ein Match, dann wussten wir, wer den Titel deutscher Pokémon-Videospielmeister wurde. Natürlich versammelten sich alle um die Bildschirme; einer zeigte den Verlauf aus der sicht Julians, der andere aus der Sicht Kedavras. Wie immer war die Stimmung einzigartig. Ein Raunen ging durch den ganzen Saal, als Kedavras Blizzard ein Pokémon seines Gegners einfror. Am Ende gewann Kedavra und kurze Zeit später stand fest, dass Sanchan Platz 3 und Massi Platz 4. Anschließend bekamen die Gewinner ihre Preise überreicht und die letzten Fotos wurden geschossen. Danach musste der Saal auch schon geschlossen werden.


    Nach dem Turnier


    Nach dem Turnier saßen wir alle draußen. Natürlich hatte ich noch immer Hunger, aber keiner wollte mit zum Pizza-Restaurant. XD Massi sah man im Nachhinein die Enttäuschung über Rang 4 an, nicht wegen dem Spiel, sondern wegen der Einladung auf Hawaii. Des Weiteren bot Gewinner Kedavra seine Wii für 100 Euro an. Yoshi wollte sie erst annehmen, doch da er schon eine hatte, nahm er sie nicht an. Ich hätte sie annehmen können, aber hab zu lange überlegt, daher bekam sie Viper.
    Anschließend einigten sich einige von uns darauf zu McDonalds zu gehen. Von den Bayern mussten wir uns schon vorher verabschieden, da sie nach Essen fuhren. Somit gingen corcki, Yoshi, wii, Massi, Bjartskular, Solar, Yika, und ich zu McDonalds. Später kamen auch noch Imp und Raffael hinzu. Yika bestellte sich aus seiner Sicht die „falschen“ Burger und corcki stieg in Massis Bekanntheitsgrad einen Rang auf, da er ihm ein Eis kaufte. =)
    Zwischendurch meldete ich mich noch mal bei Feuerus, um ihn die Endstände durchzugeben. Etwa um 19:45 gingen wir zum Bahnhof; ein aufregender Tag neigte sich dem Ende zu. Wir verabschiedeten uns von Raffael, Imp und Bjartskular. Am Bahnhof gingen Massi, wii, Solar und Yika zuerst auf ihre Gleise. Zum Schluss verabschiedete ich mich von corcki und Yoshi. Um 20:21 fuhr mein Zug schließlich aus Köln und kam um 11:15 zu Hause an.


    Alles in allem war es ein sehr schöner Tag. Zum ersten Mal war ich in Köln und habe zum ersten Mal viele Kollegen aus dem Bisaboard getroffen. Es herrschte den ganzen Tag schon eine super Stimmung, außer der langen Wartezeit. Im nächsten Jahr bin ich gerne wieder dabei. =)


    Im Übrigen: Pfandflasche war den ganzen Tag da, er kam sogar in die Top 8, bloß haben ihn einige von uns nicht erkannt. =/


    Pro


    - viele nette Leute endlich kennengerlernt
    - super Stimmung
    - Köln ist ne schöne Stadt
    - McDonalds
    - Anfeuerung für corcki XD
    - Jose vs Pokéwalker-Guy


    Contra


    - Feuerus’ Wecker
    - Pfandflasche nicht erkannt
    - sehr lange Wartezeit, besonders für die Teilnehmer, die um 8 erschienen sind
    - Organisation etwas bescheiden
    - teilweise unübersichtlich

  • Nachdem wohl das hier dann das Berichte-Topic wird quote ich meinen am Ende mal noch mit rein.


    Was mir noch eingefallen ist, was richtig beschissen war, waren die ganzen Leute vom Staff die keine Ahnung hatten.
    - Haben nich aufgepasst, dass sich Leute in die Schlange drängeln
    - Haben wenig Ahnung gehabt, wenn man mal was gefragt hat
    - Head-Judge hat die eigenen Regeln nicht gekannt (auf Klaus Sleep bezogen)


    Und wenn ich schon dabei bin : Hessen kann ich mittlerweile auch mit einem Wort beschreiben :
    Blargh.



  • WIN!


    Mehr will ich dazu grad nicht sagen^^...Nen Bericht werde ich jetzt nicht mehr schreiben, sondern morgen mal posten, da ich einfach viel zu müde bin nach der ganzen Woche^^.
    Danke an alle Gratulanten und besonders an meine Gegner im Turnier selber =)....drückt mir die Daumen für Hawaii ;D

  • WIN!


    Mehr will ich dazu grad nicht sagen^^...Nen Bericht werde ich jetzt nicht mehr schreiben, sondern morgen mal posten, da ich einfach viel zu müde bin nach der ganzen Woche^^.
    Danke an alle Gratulanten und besonders an meine Gegner im Turnier selber =)....drückt mir die Daumen für Hawaii ;D


    GW, auch wenn dein Team ein glatte Kopie aus Dallas war..... :dos:

  • Mein Tag begann morgens um halb 7 mit Aufstehn, Anziehn, Zähne Putzen und auf nach Trier zum Bahnhof, um 8:13 ab in den Zug, um 11:22 Ankunft in Köln Hbf, ab ca. 11:30 dann am Hotel dank Taxi....,
    In der Warteschlange viele nette Leute kennen gelernt und lustige Kämpfe gehabt, irgendwelchen Leuten geholfen, spontan ein Team zusammenzustellen....,
    Nach ewigem warten stellte sich dann leider heraus, das wir etwa 50 mann zu weit hinten in der Schlange standen, ärgerlich =/


    Nunja, haben uns dann auf dem Fußboden gechillt und mit insgesamt 32 frustrierten Senioren ein inoffizielles Tournier gestartet, bei dem ich in Runde 2 gegen Tobi, unseren Vize-Meister nach Exarion (oder so ähnlich, so hießt du doch, oda? xD) gescheitert bin,


    Nach meinem Inoffiziellen Ausschied hatte ich noch einige interessante Zufallskämpfe, die ich in großer Zahl gewonnen hatte, OHNE EINEN LEGENDÄREN UBER IM TEAM zu haben, mein einziger 'Uber' war Chomp......,


    Im großen und ganzen war es ein durchaus erfolgreicher Tag mit netten Leuten, ich freue mich aufs nächste Jahr ;)

  • Bin um 4 Uhr aufgestanden, nachdem ich ca 10 Minuten durchgeschlafen hab, wurde zum glück von meiner abffl lizzy geweckt, also war es nur halb so schlimm. Sind dann um 5 los zum Bahnhof- liz musste immer wach bleiben weil nights/marküs und ich immer eingepennt sind. Um 11 stieg dann dominik (domflo) zu, haben uns dann in köln am hbf mit seinem Bruder getroffen (nach kommunikationsschwierigkeiten : D) und sind dann alle zusammen zum hotel. erstmal so "wtf", schlange war ja sooo genial (lang). Sind halt mal ganz nach vorn gelaufen, liz hat hi zu jenny, anja, mark, chris usw gesagt. nachdem wir noch seph/riku/marv aufgesammelt hatten, sind wir halt richtung lizzy-will-shoppen-gehen gegangen, haben aber dann markus noch mitgenommen, der doch nicht mehr mitmachen wollte, weil's aussichtlos war wegen den plätzen und der schlange (dieser typ da war soo genial, der dich zusammen geschissen hat s: )
    haben halt dann den ganzen tag in der stadt verbracht, später noch artemis/alexa und keks/marie am hotel abgeholt, wieder in die stadt blah
    so vor 5 nochma zum hotel, dann bisschen gegammelt, windie (markus 8D ) getroffen, ich war richtig geschockt, aber war nice dich mal wieder zu sehen, gar nicht erkannt erst. und sonst nochmal von irgendnem pedo abgeknipst worden, hab die andern und mich schon im internet gefunden hihi
    naja bisschen getanzt haha und musik gehört und dann ging's auch wieder ab nach draußen, ende


    details weggelassen und so weiter und sofoooooort


    p.s. ich hab den größten platten laden der welt gesehen
    p.p.s ich bin übrigens lizzy

  • Hab auch keine lust nen bericht zu schreiben , wird eh so ähnlich aus sehn wie der von Hilikus/Benny/Kedavra/Clemthor da wir ja alle zusammen gefahren sind.


    Einzige was ich sagen möchte ist nen Danke an Picollo dafür das er uns bei sich hat schlafen lassen und auch ein riesen danke an Kedavra das er mir die Wii geschenkt hat, Danke Kedavra <3


    Spieler name Alex und das war mein Team:


    Tengulist sash
    Hart
    EVs, Angr, init
    Fake out
    Seed bomb
    Sucker punch
    Boom


    Groudon@ Grindobeere
    Hart
    EVs, KP , Angr
    EQ
    RS
    Dunkelklaue
    Protect


    Palkia@ Terriorbeere
    Timid
    EVs Sp.Angr ,Init
    Raumschlag
    Blizzard
    FB
    Protect


    Obamasnow@Tsitrubeere
    +Sp.angr -init
    Evs. Sp.angr , KP
    Blizzard
    Gras knot
    Ice shard
    Protect


    Jo im dritten bereich rausgeflogen gegen wegen verklicken was mir den sash genommen hat und ich am ende nur noch zwei pkmn hatte und dann natürlich nix mehr gegen ABGESANG ,achen konnte da das gegnerische cress + partner immer protecten+LICHTSCHILD. Shit happens halt =) Trotzdem GG an den gegner falls er das liest ^^



    PS.:
    Lustig war auch das Freezer/Dance Soldier bei den Offizielen cheat test durchgefallen sind, wobei er doch letztes jahr meinte zusammen mit Daisuke so ein wunderbares cheat überprüffungs programm zu haben und sich dieses jahr als "cheat überprüfer" zu bewerben, aber ncihtmal selbst nen despotar cheaten könnne, erbärmlich sowas..