Sollten einem die Pokémon immer hinterherrennen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde es absolut toll!! :3


    Viele Pokemon sehen sooo süß aus wenn sie hinter einem herrennen und außerdem kann man viel schneller eine Bindung zu ihnen aufbauen und herausfinden wie groß die Freundschaft ist^^
    Und man findet Items für den Modekoffer. Außerdem "unterstützen" einen die Pokemon manchmal z.B. vor Arenakampf sind sie "hochmotiviert" und ich finde das einfach so süß :D


    Ich wäre auf jeden Fall dafür! ^w^

  • war ein nettes feature aber:
    1. sollte man diese funktion an oder aus stellen können
    2. sollte man die pokemon die hinter einen herlaufen besser gestalten bei manchen muss ich einfach nur :blerg:
    3. bessere animationen beispiel surfer man sollte die pokemon schon sehen können wenn man surft oder kraxler benutzt.


    erst dann wurde ich sagen ja ok genial darf ab sofort nicht mehr fehlen
    der ansatz selber war aber ok

  • Ich würde es toll finden, wenn einem die Pokemon hinterher laufen würden.Das wäre halt etwas besonderes, was es nicht immer gibt.allerdings wäre es schön, wenn man seine Pokemon auch füttern könnte. ( Zumindest die, die man an 1. Stelle hat ) Dann hätte man noch mehr zu tun.Und das wäre dann noch wieder mal was neues.

  • Ich fänd es auch nicht schlecht, da es schon sehr an Ash's Pikachu erinnern würde. :)
    Es hätte sicherlich Niedlichkeits-Faktor und würde einen mit seinen Pokémon zusammenschweißen. Dennoch fänd ich es andererseits nicht gut, wenn sich das Feature nicht abstellen ließe. Manchmal möchte man vielleicht ein legendäres Pokémon an erster Stelle im Team mit sich führen und es wäre doch sehr unpassend, wenn Reshiram einem in ein Pokécenter folgt. Von der kaputten Tür ganz zu schweigen. :D

  • Ja auf jeden Fall, dieses Feature ist einfach nur göttlich. Es bringt einem das "Feeling" von Pokemon näher wenn man einen ständigen Begleiter hat :)
    Außerdem find ich ihre Reaktionen lustig wenn man sie anspricht, sie könnten das natürlich noch ein bisschen ausführlicher und vielfältiger machen, aber auch mit dem Umfang von HG/SS wäre es schön.
    Das ist auch einer meiner größten Wünsche für B/W 2, ich fand es schade dass sie das Feature nicht übernommen haben :(

  • Ich habe für naja gestimmt, denn mir ist es ehrlich gesagt relativ egal. Mich hat es weder gestört noch irgendwie glücklich gemacht, mir war es einfach nur egal. Aber das bringt einem irgendwie das Feeling vom Pokemon Anime näher, deshalb ist es eigentlich recht gut. Außerdem finden sie ja auch gelegentlich Items, ab und zu sogar mal recht nützliche (naja, eher weniger ;D ). Es wäre aber bestimmt lustig, dass wenn Schwarz/Weiß 2 rauskommen, die Pokemon da einem wieder hinterherlaufen, ich will nämlich unbedingt mal sehen, wie sich ein Kastadur bzw. Tentantel fortbewegt, bestimmt total episch. ;D

  • Na stellt euch mal vor ein Koloss wie Groudon geht hinter euch her und springt vor freude. Da würde ich schon Angst bekommen. Da kommen ja schon diesen Erdbeben Geräusche und man hüpft die ganze Zeit. Da sollten eigentlich nur kleine Pokémon mit wenig Gewicht hinter einem herlaufen.


    Die an und aus Schalt Funktion hört sich genial an!

  • Ich fand das Feature in HeartGold und SoulSilver echt klasse. Nur schade, dass die das nicht weiterhin übernommen haben. Und in den kommenden Editionspaar scheint es ebenfalls nicht geplant zu sein.
    Es sieht einfach nur total süß aus, wenn einem ein Pokémon folgt. Daher vermisse ich das Feature schon ein bisschen. Abgesehen davon habe ich das Gefühl, dass es den Pokémon besser gefällt frei rumlaufen zu können, als in ihren Bällen rumzuhocken.
    Oh und wenn es in Zukunft doch noch einmal geplant sein sollte, dann bitte die Pokéball Animation rausnehmen, wenn das surfende Pokémon an erster Stelle steht. Es sieht so bescheuert aus, wenn es eigentlich unter einem ist und zu Kampfbeginn aus einem Pokéball geschickt wird.Habe das letztens bei Soulsilver bemerkt und es sah total bescheuert aus, wie ich Lapras in den Kampf schickte.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Es wäre auf jeden Fall toll!


    "Ich finde nicht,weil es einfach nervig ist wenn das pokemon an erster stelle kacke aussieht.Ich meine giratina in Urform sieht ja normal richtig gut aus aber wenn es einem hinterherläuft :blerg: :blerg: :blerg: :blerg: also möscht ich das nichmehr und freue mich darum auf schwarz weil da keins mehr hinterherlatscht."


    Man sollte es eistellen können, ob es mitgehen soll oder nicht

  • Also ich bin kein Fan, davon, dass das Pokemon, welches an erster Stelle steht, den Spieler begleitet.
    Es hat mich immer genervt, es sah einfach nicht gut aus. Am Anfang war zwar ein wirklich nettes Extra, aber mit der Zeit wurde es langweilig, unlogisch (hat manche Regeln in der Pokemonwelt auf den Kopf gestellt, wie zB. dass Nasgnet nur in eine Rischtung schaut u.ä.) und letzendlich einfach nur nervig,
    Für eine Auswähl-Funktion wäre ich aber :thumbup: .

  • Da ich gegen Poke-Bälle bin fände ich es toll wenn weitere Spiele rauskommen wo eines deiner Pokis dir hinterher läuft :pika: . Deswegen habe ich mir auch Soul-Silver gekauft ;D . Ich habe meine Pokis immer regelmäßig gewechselt weil, ich es gemein finde nur aus dem Poke-Ball gekolt zu werden wenn man kämpft. Also ich wär auf jeden Fall dafür das die Pokis hinterher laufen :pika: .

  • Da ich gegen Poke-Bälle bin fände ich es toll wenn weitere Spiele rauskommen wo eines deiner Pokis dir hinterher läuft :pika: . Deswegen habe ich mir auch Soul-Silver gekauft ;D . Ich habe meine Pokis immer regelmäßig gewechselt weil, ich es gemein finde nur aus dem Poke-Ball gekolt zu werden wenn man kämpft. Also ich wär auf jeden Fall dafür das die Pokis hinterher laufen :pika: .

    Pokemon sind nur einpaar Bytes, wieso wäre dass dann also so gemein? Du pööhzer Team Plasma Rüpel ;D
    Jedenfalls, ich fands schon ganz nett und mal ein nettes Extra war's auch.
    Ich find es halt sehr schade, dass das nicht weitergeführt wurde. Wäre sicher wieder ganz schön ^.^
    mfg

  • Ich finde das dies auch in den neuen Editionen geben sollte, weil ich das wirklich gut gefunden habe. Nicht wegen dem was die geantwortet haben wenn man die angesprochen hat. (was ja total Mist)
    Es war halt einfach ne gute Sache.


    Meine Meinung nach sollte man dies in den Einstellungen an und aus schalten können ob dir die Pokemon hinterher laufen oder nicht.
    Ich glaube zwar nicht mehr dran das dies noch jemals wider in den Pokemonspielen verfügbar sein wird, aber natürlich hoffe ich auf das Gegenteil.

  • Ich fand das immer sehr schön wenn die einem hinterher liefen,
    an Hand deren konnte man ja immer sehen welches an der Spitze
    im Team war.
    Ich finde es eigentlich schade das Gamefreak dies nicht mehr
    umsetzt "weil es ja bei Schwarz weiß / 2 zu schwer wäre
    sie zb. bei Stratos City mit einzubauen da sich
    die Ansichtsweise stetig ändert".
    Na ja man hätte trotzdem es bei den anderen Gebieten
    machen können "wo es keine wechselnden Asichtsweisen
    gitbt". Insgesamt nettes Feauter was ich immer
    sehr toll fand.

  • Im grunde genommen ist es mir ziemlich egal ob mir ein Pokemon hinterherläuft oder nicht.
    Aber ich finde das das schon eine nette idee ist und wundere mich warum es das in HerzGold und SoulSilver gab aber dann in Schwarz und Weiss wieder abgeschafft wurde finde ich irgendwie seltsam denn einen nachteil hat es ja nicht wenn ein sein Pokemon hinterherläuft in HerzGold und SoulSIlver konnte das Pokemon das einen hinterherläuft glaub ich sogar Items finden.

  • Ich hab für naja gestimmt, weil es eben nicht zwingend notwendig ist, bei manchen Pokemon wie Stahlos oder Wailord einfach unrealistisch aussieht und die Sätze, die das Pokemon bei SS und HG gesagt hat, nicht wirklich der Bringer waren.
    Man könnte es zum Spaß einrichten, aber wenn, sollte es Einschränkungen geben, wie z.B. Größe des Pokemons, ab einer best. Größe kann das Pokemon nicht hinterherlaufen, und Einstellung, d.h. man kann selbst entscheiden, ob es nun hinter einem herläuft oder nicht. Außerdem sollte da kein Text kommen, wenn man es anspricht, sondern lieber ne wichtige Info, wie Zuneigungsstatus oder einfach nur der Ruf.


    Es hat sich eben bei HG und SS aufgrund des Pokeathlons angeboten und in Platin wurde es ja zumindest in dem Park von Herzhofen umgesetzt. Wenn es sich wieder so anbietet, kann man es ja einrichten oder für immer mit den jeweiligen Einschränkungen oben.

  • Ja ich würde es super finden :)
    Ich mag es wenn das erste Pokemon hinter dem Trainer herläuft es sieht süß aus und man kann auch Items finden
    Zudem weiß man immer welches das erste Pokemon gerade ist,w elches im Team ist, ich vergess das manchmal sonst xD
    Ich finde es ein nettes feature und finde es schade das es bisher nur in HG/SS so ist,d ass sie hinter einem herlaufen, ich finde das könnten sie ruhig in den kommenden Editionen auch so machen ich würde es sehr gut finden :)

  • Ja es wäre super weil man dann mehr items hätte (ohne cheaten)
    Und die pokis werden auch mehr freundlicher und finden
    saschen für modekoffer einfacht super ^^
    Es macht auch mehr spass wenn ein pokemon hinterher ist
    :) ;) es wäre auch super wenn es bald in den neueren edi
    das kommt ;)

  • Ich finde es einfach geil, da man dann sehen kann mag das pokemon mich oder nicht. Es ist auch toll das die pokemon dann manchmal auch items finden. Es sieht auch immer echt toll aus wenn ein kleiner trainer dasteht und hinter ihm ein Trikephalo es ist einfach nur krass es ist schade dass es nicht weitergeführt wird.

    Mein Pokemon Weiss FC:1077-0289-0448 Name im Spiel: WHITE :thumbup:


    Bist du mutig, bist du stark, sei ein Maxax