Fußball WM 2010: Südafrika

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Lol, wie geil ist das denn bitte schön. Neuseeland blamiert Italien mit 1:1. Ich meine Neuseeland ist doch meines Wissens einer der größten Außenseiter in dieser WM und trotzdem schafft Italien nichtmal gegen die zu gewinnen. Ich habe ja bereits in meinem letzten Post gesagt, dass ich voll zu Neuseeland halte und es anfeuern werde und siehe da, es hat geholfen. Das Tor von Neuseeland fand ich auch recht komisch und vor allem ziemlich überraschend. Das sind für mich irgendwie immer die besten Tore.


    Jaaaaa, als Fallon gelb gesehen hatte und dann auch noch dieses böse Foul gemacht hat, habe ich echt gedacht jetzt ist aus. Er sieht rot und damit gewinnt Italien dann doch noch 2:1, 3:1 oder gar 4:1, aber Pustekuchen. Klar standen die Neuseeländer ziemlich dicht in der eigenen Hälfte und haben auch gut verteidigt, aber als Weltmeister sollte man schon in der Lage sein, auch bei einer dicht stehenden Mannschaft ein Tor zu erzielen und das einzige Tor war immerhin ein Foulelfmeter, als keine herausgearbeitete Chance von Italien. Dass man als angeblich so gute Mannschaft den Elfer dann auch reinschießt, ist ja wohl selbstverständlich, wenn man nicht gerade Lukas Podolski heißt. :sarcastic:


    Aber meinen allergrößten Respekt gilt dem Neuseeländischen Torhüter. Da waren schon einige schwierigen Bälle dabei und die hat er genial gehalten. Ich habe die ganze 2. Halbzeit so gehofft, dass die Neuseeländer das 2:1 noch schießen und Italien vollkommends blamieren und für uns schon mal Rache üben :evilgrin: . Als Chris Wood sich so super freigespielt hat und das Tor nur knapp verfehlt hat, da hatte ich echt gedacht, Neuseeland schießt das 2:1, aber leider nur knapp verfehlt. Weitere nennenswerten Großchancen bei Neuseeland gabs ja dann leider nicht mehr.


    Zu dem Spiel Brasilien gegen Elfenbeinküste fiel mir gegen Ende nix mehr ein. Ich meine Brasilien hatte doch klar gewonnen und warebn eindeutig die stärkere Mannschaft und trotzdem lassen sie sich so dermaßen von der Elfenbeinküste provozieren. Die Gelb-Rote Karte gegen Kaka war ja mal sowas von verdient. Ich meine Hallo. Da haut er seinen Ellenbogen glatt in die Brust des Elfenbein äh küstlers. Und dass, obwohl sie führten. Wahrscheinlich hatte er darauf spekuliert, rot zu kriegen, dass er einen kleinen Kurzurlaub machen kann und sich nicht mit dem letzten Gruppenspiel rumärgern muss. Brasilien ist ja schließlich schon im Achtelfinale. Wer weiß, was in ihren Köpfen vorgeht. War aber auf jeden Fall cool, dass Julio Cesar noch einen Ball reinbekommen hat. :thumbsup:


    Lasst mich nun noch ein paar Worte an die deutsche Mannschaft richten. Ich sage ganz klar, dass Klose die rote Karte überhaupt nicht verdient hatte. Die gelbe Karte vielleicht, aber doch bitte kein gelb-rot. Ein wenig verständlich, dass Deutschland durcheinander war und schon fällt das 0:1 für Serbien. Also diesen Schiri kannst du ganz klar in die Tonne kloppen. Der Schirir im ersten Spiel war aber auch nicht besser. Gibt der doch Cacau glatt ne gelbe Karte wegen einer angeblichen Schwalbe. Dabei ist Cacau einfach nur hingefallen. Aber zurück zum Spiel gegen Serbien. Der hätte jauch ruhig gelb-rot gegen einen Serben geben können. Hat er aber nicht getan, so dass die deutsche Mannschaft sich auch in Unterzahl hervorragende Chancen hat rauspielen können. Wenn Podolski mal mehr Zielwasser getrunken hätte. Umso mehr hatte es mich verwundert, dass Löw nicht Poldi, sondern Müller Özil runtergenommen hat, die meiner Meinung nach beide gut ins Spiel dann fanden. So oft ist die deutsche Mannschaft ja nicht in Unterzahl. Da mussten sie sich schließlich erstmal sortieren. Dass Gomez kein Tor schießt war ja klar, aber ich hatte echt noch auf Cacau gehöfft, aber was leider nicht mehr. Und dass Poldi den Elfer schlecht geschossen hat, da brauchen wir glaub ich nicht drüber reden, oder? Und dann der Lattenknaller von Khedira. Eijeijei. Ich sage ganz klar, die Deutschen haben unverdient verloren. So viele Chancen in Unterzahl noch raus zu spielen, das soll uns erstmal einer nachmachen.

  • Insgesamt waren die Spiele echt komisch: Italien hat unentschieden gespielt, aber dabei sind die Italiener Weltmeister. Deutschland hat 4:0 gewonnen und danach 1:0 verloren...
    Was haltet ihr von der Wahl Südafrika?
    Es ist doof, wieso Afrika? Das ist eines der schlimmsten Kontinente und dann noch die Weltmeisterschaft. Jetzt wurden diese Trompeten (weiß grade nicht wie die heißen) ja verboten, aber vorher immer nur dieses "tütü", mir wurde manchmal schlecht als ich die Spiele angeschaut habe. Außerdem sind in Afrika viele gefährliche Tiere. Die ganzen Fans kommen dort hin und werden krank. Ich weiß nicht wohin die Organisatoren geschaut haben.
    Wie schätzt ihr die Chancen des deutschen Teams ein?
    Ich kann ehrlich nicht antworten, denn 4:0 und dann 0:1, da kann man nur 50:50 sagen. Die können ja vielleicht gewinnen, aber wenn Klose in den nächsten Spielen (wenn die doch noch ins Achtelfinale kommen) wieder rote Karten bekommt, dann gibt es nicht so viele Chancen, er schießt ja auch viele Tore und so. Außerdem kann es nicht weitergehen, wenn Podolsky oder andere den Elf-Meter-Schuss verkacken (sorry wegen solchen Wörtern, aber schlimmer geht es nicht). Ich bin ehrlich gesagt sogar sehr enttäuscht, aber ich hoffe trotzdem, dass sie das nächste Spiel gewinnen.
    Was haltet ihr von der Sicherheit und den finanziellen Möglichkeiten? [Finanziell, im Bezug auf den Verkauf von Tickets im Inland, etc.]
    Sicherheit - 5%
    Finanzen - kA
    Afrika, wir reden von AFRIKA. Was kann man dort noch erwarten. Es gab ja och nicht so schlimme Geschehnisse dort, aber ich bin mir sicher, dass es irgendwann zu schlimmen Umfällen usw. kommen wird. Ich hoffe nicht, aber an etwas anderes kann ich gerade nicht denken. Was die finanziellen Möglichkeiten betrifft kann ich nicht sagen, ich weiß nicht wie viel so ein Ticket kostet. Ein Bekannter von meinem Vater ist dort hingefahren, aber danach kam er wieder zurück nachdem er das Spiel angeschaut hat, denn ihm war es zu laut und zu gefährlich.
    Was sind eure Favoriten?
    Ehrlich gesagt weiß ich das nicht. Letztes Mal war ich für Italien, aber heute kann ich mich nicht entscheiden. Für Deutschland - vielleicht, aber die haben viele enttäuscht und ich bin mir ziemlich unsicher, dass sie später noch gewinnen. Sie kommen vielleicht weiter, aber ob sie bis ins Finale kommen? Meine Freundin ist ür Japan, aber nur weil sie Animefreak ist. Ich kann mich nicht entscheiden und werde es vielleicht auch nicht bld tuen.
    Haben auch Aussenseiter eine reelle Chance auf den Titel?
    Ich habe die Frage nicht verstanden, meinst du, dass auch Teams die noch nie Weltmeister waren oder wie jetzt? Wenn ja, dann wahrscheinlich. Viele Teams haben gegen die stärkeren Mannschaften gewonnen, sogar gegen Frankreich und unentschieden mit Italien. Ich glaube dieses Jahr wird es auch so sein.
    Für Welche Spieler könnte eurer Meinung nach die FIFA WM 2010 in Südafrika das Turnier ihres Lebens werden?
    Ich lasse mal diese Frage durch :'D
    Habt ihr auch Flaggen am Auto, oder um euch gewickelt oder Sonstiges, geht ihr zu Public Viewings?
    Nein und nein. Wir haben zwar Flaggen, aber die machen so ein komisches Geräusch und das stört alle.
    Weitere Vorschläge was der Startpost enthalten könnte?
    Er ist ideal =)

  • Kleiner Tipp am Rande: Der offizielle WM-Song ist "Waka Waka" von Shakira ;D Haben sich ja noch so viele aufgeregt, dass er Song nicht von einem Südafrikaner kommt..
    Ansonsten mag ich zur WM noch nicht viel sagen, das bisherige Fazit ist halt klar: Was die Schiedsrichter da pfeifen ist lächerlich, lal

  • Erstmal fand' ich die Wahl für Südafrika als nächstes WM-Land eigentlich sehr gut. Jedes Land hat mal eine Chance verdient, so eine große und internationale Meisterschaft zu leiten. Obwohl ich ja auch etwas bedenken hatte, ob sie das auf die Beine gestellt bekommen, da man ja viel schlechtes über das Land hört. Aber alles in Allem, es war eine gute Wahl, und was die Organisation angeht klappt's ja hervorragend. ;)
    Mein bisheriges Fazit zu dieser WM ist jedoch ernüchternd. Ich hatte mir wirklich mehr für manche Spiele erhofft.
    Ich als Deutschlandfan habe natürlich auch von Beginn an auf Deutschland gesetzt, überzeugt davon, dass sie den Titel holen hatte und holen bin ich aber immernoch nicht. Das Spiel gegen Australien hat mich jedoch schon sehr überrascht, mit einem 4:0 hätte ich wirklich nicht gerechnet. Nach diesem Gewinn hatte ich mich ja eigentlich schon auf einen Sieg gegen Serbien eingestellt - Pustekuchen. :s Ich bin einer derjenigen, die die härte bei den Strafen des Schiedsrichters wirklich übertrieben fand. Hätten sie nicht so einen Schiri gehabt, hätte es ja evtl. noch einen Ausgleich gegeben. Dass Podolski den Elfmeter nicht verwandelt hat, kann man ja nicht dem Schiri zuschreiben. Naja. Ich drücke ihnen für ihr nächstes Spiel gegen Ghana auf jeden Fall die Daumen, und hoffe, dass sie es schaffen.

  • Ach ******* Schiri, welcher das Spiel Schweiz-Chile gepfiffen hat. Chile hat nicht ganz verdient gewonnen, denn das Tor war ein Offside-Tor. Und die rote Karte gegen Behrami, sogar der chilenische Trainer protestierte. Am Schluss war es dann 1:0. Ich glaube es war der gleiche Schiri, welcher das Spiel Deutschland-Serbien gepfiffen hat.

  • Ja klar wettern hier viele gegen die Schiedsrichter. Ich muss zugeben die Schiedsrichter sind wirklich schlecht, aber was solls, ohne solche Fehlentscheidungen hätten wir nichts zu diskutieren. Man kann den Schiri der Deutschland-Serbien gepfiffen hat an der Niederlage Schuld machen. Es war die Dummheit Kloses und Deutschland hatte genug Chance inklusive einen geschenkten Elfmeter von Vidic für die Deutschen.
    Was mich beeeindruckt sind die kleinen Fussballnationen, was die geleistet haben insbesondere Schweiz ist sensationell.
    Zu Frankreich: Das ist einfach dumm. Sie machen den Trainer fertig und verantwortlich für ihre Lage. Sie hatten 4 Jahre Zeit in rauszuschmeißen und einen neuen zu holen. Anelka mach ich da keinen Vorwurf, Domenech ist wirklich kein Trainer.

  • Ganz ehrlich, wie kann ich Schiris aus Usbekistan, Südkorea oder Afrika pfeifen lassen?
    Die haben doch keine Ahnung und zu wenig Erfahrung. Warum kann man nicht nur Schiris
    aus Europa nehmen? Aber natürlich gute Schiris nicht den Spanier vom D.-Spiel :wacko:


    Weshalb haben Schiris aus Europa bessere Qualifikation? Der Schiri, der das Deutschland-Serbien-Spiel verpfiffen hat war Spanier...


    Ich glaub das Problem ist einfach die Fifa, die von ihren Schiris fordert, strenger zu pfeifen und Vergehen strenger zu ahnden. Etliche Stars, die oft mal gefoult werden und sich wegen Verletzungen sorgen, verlangen ja, dass man Fouls strenger ahndet und genau das setzt die Fifa um, indem sie das den Schiris aufträgt. Das Problem ist doch vielmehr, dass 4 Jahre lang "normal" gespielt wird und dann zur WM plötzlich wieder unheimlich streng gepfiffen wird.
    Wenn die Stars jedoch fair spielen würden, müssten sie sich gar nicht erst Gedanken wegen Karten machen. Nord Korea hat mir extrem gut gefallen, mit ihrer extrem fairen Spielweise. Das beweist eben, dass es durchaus möglich ist ;)

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Ganz ehrlich, wie kann ich Schiris aus Usbekistan, Südkorea oder Afrika pfeifen lassen?
    Die haben doch keine Ahnung und zu wenig Erfahrung. Warum kann man nicht nur Schiris
    aus Europa nehmen? Aber natürlich gute Schiris nicht den Spanier vom D.-Spiel :wacko:

    Die Meisten sind sicher keine schlechten Schiris, aber die sollten auch mal die Chance bekommen sich an das Niveau der Topligen in Europa anzupassen, gibt ja genug Ligaspiele. Dann kann man auch deren Leistung besser beurteilen. So sieht man halt, dass viele überfordert sind.


    Wenn die Stars jedoch fair spielen würden, müssten sie sich gar nicht erst Gedanken wegen Karten machen. Nord Korea hat mir extrem gut gefallen, mit ihrer extrem fairen Spielweise. Das beweist eben, dass es durchaus möglich ist ;)

    Man kann so fair spielen wie man will, solange der Gegner nicht fair spielt, verliert man einfach. Gewisse Sachen sind einfach als Internationale Härte auszulegen, das heisst also dass man nicht jeden Körperkontakt abpfeiffen muss. Vor allem wenn einer noch unfair spielt, dann lässt er sich einfach fallen. Kann ja nicht sein, dass ein durchtrainierter Sportler bei einen kleinen Kontakt 2 Meter wegfliegt und sich dann vor Schmerzen windet. Und wenn der Schiri Gelb gezeigt hat dem Gegenspieler, wieder aufsteht und sofort wieder losrennen.



    21.06. G Kapstadt Portugal Nordkorea 7:0

    Nordkorea hat die 1. 30 Minuten gut mitgespielt. Hatte auch gerade vor dem Tor eine offensive Aktion, wo es ein Offside gab wo es gar keines war. Zwei Spieler von Portugal haben es aufgehoben! Praktisch im Gegenzug hat Portugal das Tor gemacht. Klar, war dann toll gespielt, aber so ein krasser Fehlentscheid. Nur der war daran Schuld. Nja, dann musste man noch mehr öffnen und wurde leider kalt erwischt, ein paar Mal. lol Ist natürlich schade, aber gegen ein paar schöne Tore hat man ja auch nix..


    21.06. H Port Elizabeth Chile Schweiz 1:0
    Das Spiel war von vorne bis hinten eine Sauerei!!!! Jeder Körperkontakt der Schweizer wurde abgepfiffen und wenns gut ging, auch gleich mit Gelb bestraft. Gegipfelt hat das alles in einer lächerlichen Roten Karten gegen Behrami. Super Schauspieler diese Chilenen. Klar, Behrami hätte da nicht so lange den Ball halten sollen, aber sowas ist nie und nimmer Rot. So konnte die Schweiz nie ins Spiel kommen, bei dem tiefen Platz ein Mann weniger. Das was aussichtlos! Die Chilenen haben dann trotzdem bis zur 75. Gebraucht um das Offside-Tor zu schiessen. Wirklich gut gemacht.
    Chile ist sicher die unfairste Mannschaft am ganzen Turnier und der Schiri der unfähigste Schiedsrichter den ich je gesehen habe. Der und seine Assistenten gehören an keine WM, der hätte sich vielleicht mal ein Spiel in Europa ansehen sollen um zu wissen was legitime Härte bedeutet.
    Achja, in der 90. hatte Derdiyok den Ausgleich auf dem Fuss, er hätte nur reinschieben müssen. War leider nix.


    Mir scheint es fast so als ob man den Weltrekord verhindern wollte, aber jetzt ist es geschafft. Die Schweiz war 558 Minuten ohne Gegentor geblieben an einer WM. Damit hat man den bisherigen Rekord um 8 Minuten geschlagen. Sicher ein weiterer Rekord der nicht getoppt werden kann, egal welcher Schiri noch gegen die Schweiz pfeift.


    21.06. H Johannesburg EP Spanien Honduras 2:0
    Honduras hatte keine Chancen, daher geht es in Ordnung. Aber keine Frage, dass der Schiri und die Linienrichter in diesem Spiel auch nicht wirklich auf der Höhe waren. Der Elfer von Villa war kläglich, vielleicht hätten sie ihm eins abziehen sollen. o,o

  • Weil die ständig internationale Topspiele pfeifen ;) . Die Stars spielen halt alle in Europa und auch die meisten Mannschaften haben fast nur
    Spieler, die in Europa spielen. So sind die Mannschaften nicht an das Balett-Spie gewöhnt.


    Nur weil der Fußball in Europa besser ist, gilt das noch lange nicht für die Schiris. Ein Foul ist überall auf der Welt n Foul und ein Abseits ist auch überall auf der Welt ein Abseits. Auch bei dieser WM kann man tendenziell nicht sagen, dass Schiris aus Europa besser gepfiffen haben als nicht europäische.
    Zudem ist diese europäische Arroganz ohnehin nichts weiter als ein zeichen von dummer Überheblichkeit, was man jetzt nicht zuletzt bei dieser WM sieht, wo etliche Mannschaften aus Europa richtig patzen.
    Wenn wir deine Logik weiterverfolgen würden, würde die WM ohnehin nur noch in Europa stattfinden. Da muss man der FIFA einfach mal anerkennen, dass sie versucht, auch andere Länder mit einzubinden und so z.B. Südafrika die WM austragen lässt, obwohl die bis zur WM wohl keine tauglichen Stadien hatten.
    Fußball ist immerhin noch ein Sport und kein Business, in dem die Länder mit den dicksten Geldbörsen das Sagen haben...auch wenn das auch längst nicht mehr stimmt...


    Man kann so fair spielen wie man will, solange der Gegner nicht fair spielt, verliert man einfach. Gewisse Sachen sind einfach als Internationale Härte auszulegen, das heisst also dass man nicht jeden Körperkontakt abpfeiffen muss. Vor allem wenn einer noch unfair spielt, dann lässt er sich einfach fallen. Kann ja nicht sein, dass ein durchtrainierter Sportler bei einen kleinen Kontakt 2 Meter wegfliegt und sich dann vor Schmerzen windet. Und wenn der Schiri Gelb gezeigt hat dem Gegenspieler, wieder aufsteht und sofort wieder losrennen.


    Ich wollt da ja jetzt widersprechen, aber mit deinem Absatz zum Schwseiz-Spiel haste dich eh von so'ner Diskussion disqualifiziert...
    Fakt ist: Wenn man den Willen hat, fair zu spielen, dann ist es sehr gut möglich. Bestes Beispiel ist wohl Nord Korea, die kaum Fouls begangen haben und auch insgesamt nur 3 gelbe Karten erhalten haben. Dennoch etliche Zweikämpfe gewonnen haben, oft sogar indem sie reingegrätscht sind und dennoch den Ball getroffen haben und gar nicht erst den gegenspieler berührt haben.
    Das ganze ist einfach nur eine Einstellungssache, ob ich im Zweikampf zum Ball oder Gegenspieler gehe. Und da ist es einfach ein Unding im Profifußball geworden, dass mitlerweile jeder Spieler, egal wie technisch versiert er ist, im Zweikampf auf die Beine des gegenspielers geht, statt zum Ball. Und so etwas zeigt einfach mangelnden Respekt vor dem Gegenspieler und dies ist einer der Grundpfeiler des Fair Plays.
    Insofern kann ich es nachvollziehen, wenn die FIFA Wert darauf legt, dass etwas fairer gespielt wird, bloß sollte das dann konsequent durchgezogen werden und nicht nur alle 4 Jahre, wenn mal die Augen der ganzen Welt auf die Weltmeisterschaft gerichtet sind.
    Respektlosigkeit vor dem Gegenspieler und dessen Unversehrtheit als "Internationale Härte" zu bezeichnen, finde ich da schon sehr fraglich...

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Joar, vor knapp einer Stunde wurden alle WM Spiele der Gruppe A bestritten. Mexiko und Uruguay sind fair und gerecht (nur teilweise, mehr dazu unten) weitergekommen. Das war echt der Hammer. Fangen wir mit dem ersten Spiel heute an (beide waren zeitgleich, aber egal): Einer der Top-Favoriten und Vize-Weltmeister Frankreich gegen das superfreundliche Gastgeberland Südafrika. Super fängt das Spiel an, die Südafrikaner deutlich besser und sie bekommen dafür auch zwei Tore. Dann in der 26. Minute (?) die Rote Karte gegen Gouvou, gerechtfertigt meiner Meinung nach. Dann stand es nach einigen Minuten immernoch 2:0 für Südafrika. Doch in der Halbzeit begannen die Südafrikaner ein wenig schlechter zu spielen, also sagen wir es so: Sie spielten nicht so gut wie in der ersten Halbzeit. Aber dann muss Malouda von den Franzosen ja unbedingt den Spielverderber spielen und ein Tor schiessen, sodass es für das Gasgteberland Südafrika fast keine Hoffnung mehr gibt/keine Hoffnung mehr besteht. Damit war es auch fast klar, dass Südafrika und Frankreich rausfliegen. Bei Frankreich ist es okay, nach dem ganzen Chaos. Also, Adiéu, Les Bleus! Bei Südafrika ist es was ganz anderes. Ich hätte eher die Südafrikaner weitergelassen, nicht die Mexikaner, sorry. Südafrika war bisher das netteste Gastgeberland, dass ich in meinem Leben bisher mitbekommen habe. Südafrika hat gegen den Vizeweltmeister Frabkreich triumphiert und eine klasse Vorrunde abgeliefert, dass aber Mexiko weiterkommt war echt schade und doof.

  • Wenn wir deine Logik weiterverfolgen würden, würde die WM ohnehin nur noch in Europa stattfinden.


    Da hasst du aber mal 100%ig recht, das ich das gemeint hatte. Bevor du solche Sprüche loslässt, wie sowas das "europäische Arroganz ohnehin nichts weiter als ein zeichen von dummer Überheblichkeit",
    solltest du mal nachdenken und dich informieren ;)
    Ich kenne mich zufällig mit Südafrika und seiner Wirtscharft aus(Ich weis sogar auswendig wie viel Gold die letztes Jahr gefördert haben :thumbup: ).
    Weißt du eigentlich warum die die WM haben wollten :?: . Es ging nur darum die südafrikanische Wirtschaft noch stärker wachsen zu lassen. Und weißt du
    was es tatsächlich bringen wird :dos::?::?: : !!!!!!!GAR NICHTS!!!!!!!
    Was passiert mit den Stadien? Die verfaulen dort, weil sie niemand braucht :!:
    Weißt du das 50% der afrikanischen Bevölkerung an der Armutsgrenze oder in totaler Armut leben :?:
    Das eine Prozent des BIP, welches man da reingesteckt hat, hätte man lieber in die Sanierung der Homelands gesteckt ;) .


    Was meinst du denn? Wollen die Menschen die WM in ihrem Land, oder wollen sie lieber jeden Tag was zwischen die Zähne ?(


    Nur weil der Fußball in Europa besser ist, gilt das noch lange nicht für die Schiris.


    Das ist aber mal voll fett so. Die sind so schnelle Steilpässe in Sachen Abseis gar net gewohnt ;)



    Ich freu mich schon auf deine Antwort 8o


  • Ich wollt da ja jetzt widersprechen, aber mit deinem Absatz zum Schwseiz-Spiel haste dich eh von so'ner Diskussion disqualifiziert...
    Fakt ist: Wenn man den Willen hat, fair zu spielen, dann ist es sehr gut möglich. Bestes Beispiel ist wohl Nord Korea, die kaum Fouls begangen haben und auch insgesamt nur 3 gelbe Karten erhalten haben. Dennoch etliche Zweikämpfe gewonnen haben, oft sogar indem sie reingegrätscht sind und dennoch den Ball getroffen haben und gar nicht erst den gegenspieler berührt haben.
    Das ganze ist einfach nur eine Einstellungssache, ob ich im Zweikampf zum Ball oder Gegenspieler gehe. Und da ist es einfach ein Unding im Profifußball geworden, dass mitlerweile jeder Spieler, egal wie technisch versiert er ist, im Zweikampf auf die Beine des gegenspielers geht, statt zum Ball. Und so etwas zeigt einfach mangelnden Respekt vor dem Gegenspieler und dies ist einer der Grundpfeiler des Fair Plays.
    Insofern kann ich es nachvollziehen, wenn die FIFA Wert darauf legt, dass etwas fairer gespielt wird, bloß sollte das dann konsequent durchgezogen werden und nicht nur alle 4 Jahre, wenn mal die Augen der ganzen Welt auf die Weltmeisterschaft gerichtet sind.
    Respektlosigkeit vor dem Gegenspieler und dessen Unversehrtheit als "Internationale Härte" zu bezeichnen, finde ich da schon sehr fraglich...

    Ich habe keine Ahnung auf was dein Post abzieht. Behrami hat keinem die Beine weggehauen oder so. Der stand mit dem Rücken zum Gegenspieler und hatte den Arm etwas weiter oben, dass der Andere dann wie von einer Kugel getroffen auf den Boden sackt ist nur eine perfekte Schauspielleistung.
    Internationale Härte meine ich auch so, dass man nicht wegen jedem kleinen Körperkontakt hinfällt und dann der Schiri sofort eine Karte zeigt. Deswegen sagen ich auch, dass Chile für mich die unfairste Mannschaft am ganzen Turnier ist. Die haben es IMO nur ausgenutzt dass der Schiri wegen dem kleinsten Kontakt pfeift.
    Sonst bin ich deiner Meinung, Zweikämpfe soll man fair führen und immer auf den Ball spielen. Hin und wieder trifft ein Spieler Ball und Gegenspieler, kann auch passieren. Taktische Foul wo man von hinten den Gegner etwas berührt, werden schon seit Jahren immer klar bestraft..
    Es wird einfach nicht mit dem gleichen Mass gemessen. Am Ende müssen es die kleinen Mannschaften ausbaden, die Grossen schaffen es meist auch trotz solcher Sachen.




    22.06. A Rustenburg Mexiko Uruguay 0:1
    Ein offener Schlagabtausch. Hab natürlich nur hin und wieder reingeguckt. Mexiko hatte einen Hammer Schuss an die Latte. Kurz vor der Pause haben aber die Urus das Tor gemacht. In der zweiten war nicht mehr so viel los, aber es hat trotzdem für beide gereicht.


    22.06. A Bloemfontein Frankreich Südafrika 1:2
    Frankreich. ;D Yay. Das 1. Tor von Südafrika war IMO schon aufgestützt, aber es wurde auch nichts reklamiert. Von daher.. Dann Rot gegen Gourcuff. Ging halt in den Zweikampf und sein Ellenbogen hat den Gegner erwischt. War sicher keine Absicht und Rot übertrieben. Im anderen Spiel gab es eine ähnliche Szene, da wurde nicht mal abgepfiffen und Perez der getroffen wurde, hat das halbe Feld vollgeblutet. lol Die anderen Tore waren ganz schön raus gespielt.
    Südafrika hatte in der zweiten Halbzeit noch gute Chancen, mit ein wenig mehr Wille noch hätte es vielleicht geklappt. Aber ja, das Team war schon lange über ihre Grenzen gegangen, da hat es leider nicht mehr gereicht.


    22.06. B Polokwane Griechenland Argentinien 0:2
    Die Griechen natürlich Ultra defensiv. Samaras hatte auch eine Chance für ein Tor, aber es ging dann doch nicht auf. Demichelis mit dem Kopf zuerst an den Arm von Milito der versucht hat auszuweichen und dann nochmal den Abpraller mit voller Wucht. Das zweite Tor ist dann halt noch passiert, durch den Opa Palermo. ;D Er hält der zwei interessante Rekorde. In der argentinischen Liga hat er ein Tor aus 38 Metern Entfernung geschossen und in einem Länderspiel verschoss er gleich 3 Elfmeter. lol Hab mir auch alles gleich auf YT angesehen. Hihi.
    Sonst hat eigentlich die 2. Garde gespielt, wenn man das so sagen kann. Messi und Veron waren aber trotzdem dabei und haben beide stark gespielt. Veron immer wieder mit unglaublichen Pässen. Ein starker Abschluss hatte er auch noch, aber Tzorvas war auch stark.


    22.06. B Durban Nigeria Südkorea 2:2
    Hab ich jetzt nur die Tore gesehen und die Chance von Nigeria wo der Stürmer kläglich gescheitert ist. lol

  • Ich finde, Argentinien hat gegen Griechenland sehr schön gespielt und hätte etwas mehr Tore verdient. Doch die gab es nicht, und dies war den Griechen zuzuschreiben. Die hatten eine hervorragende Abwehr. Sie spielten das 4-1-4-1 System, ein sehr, sehr defensives System. Wenn sich der Mann, welcher zwischen dem Mittelfeld und der Abwehr spielt, zurückfallen lässt, spielen sie das 5-4-1 System.

  • jawoll, achtelfinale gegen die trottel von der insel ;D ;D ;D jk jedenfalls sind die engländer verloren, wenn sie nich bis spätestens nach 120 min n tor mehr haben als wir laal


    aber ok, war ne unsichere nummer gerade... bin zwar kein fan solcher phrasen, aber den weltmeister haben wir gerade ohne zweifel noch nicht gesehen. nun ist die berüchtigte turniermannschaft wieder mal gefragt. ;D
    (ansonsten leide ich n bisschen mit den aussies... dass die nach 0-4 im ersten spiel noch so toll zurückgekommen sind, selbst gegen ghana in unterzahl mit besserer chancenauswertung gewonnen hätten und dann gegen serbien tatsächlich gewonnen haben, hat eier. zum glück sind die jetz in asien und müssen damit keine gaye relegation gegen südamerika mehr spielen, die gehören in die wm.)

  • Das Spiel von Südkorea fand ich relativ unspannend, jedenfalls im Vergleich zu dem Spiel heute. Habe jedenfalls die ganze Zeit mitgefiebert, Ghana hat uns ja ganz schön Feuer gegeben, von Anfang an eigentlich. Der Quotentürke (nicht rassistisch gemeint, kann mir nur keine Namen merken, da müssen Spitznamen her) hat seinen Job meiner Meinung nach super gemacht, Milchgesicht (Kakao) hätte sicherlich mehr gekonnt, aber ansonsten war ich stolz auf unser Team, wir sind immerhin im Achtelfinale, das ist doch was. Ob wir jetzt gegen England gewinnen oder nicht, ist eigentlich nicht mehr so wichtig, wenigstens kamen wir durch die Vorrunde, und SO offensichtlich war das wirklich nicht, nach der Pleite gegen Serbien. Bin gespannt, wie sich das ganze im weiteren Verlauf entwickeln wird...

  • uff..das war aber knapp..ok ghana hat auch gut gespielt aber trotzdem..dieAbwehr war außer Friedrich ein Hühnerhaufen, Neuer hat einmal gut gerettet aber ich kann dem Kommentar von Netzer (Neuer strahlt Ruhe aus) nicht zustimmen, Neuer muss dringend seine Strafraumbeherrschung verbessern hat man auch gegen Serbien gesehen...die Offensive war bemüht aber die Präzision fehlte..Podolski spielt überhastet und unkontrolliert das wird nix wenn der sich nicht gehörig verbessert..ein Stürmer ist eindeutig zu wenig ,Cacau hat in der Luft gehangen weil die Offensivkräfte im Mittelfeld selten oder zu langsam nachrücken, da wäre ein 2. Stürmer vielleicht doch besser.


    naja bei England läuft aber auch nix rund die haben heute zwar gewonnen aber nach dem 1-0 sich wieder zurückgezogen und extrem behebig den Spielaufbau gestaltet..hab auch noch kein einzigen schnellen Spiel´zug von England bei dieser WM gesehen o__o Denke wir haben Chancen, aber da muss alles noch präziser und konzentrierter werden ,vorallem.

  • Knappes Ergebnis - hätte auch anders kommen können, wenn Ghana ihre Chancen richtig genutzt hätten und weiter gut verteidigt hätten. Die Abwehr von Deutschland hat viel zu viele Chancen zu gelassen. Bis auf Friedrich und Lahm war das wirklich nicht gut. Zu viele Fehlpässe und Fehler gegen die Offensive von Ghana. Dazu hat Podolski auch nicht wirklich gut gespielt. Sehr viele Ballverluste und die Abschlüsse zu schnell und unkonzentriert gesucht. Das Endergebnis gefällt mir aber ganz gut, da ich das auch so getippt hatte.


    Gegen England wird es sicher nicht einfach, aber die Engländer sind im bisherigen Turnierverlauf auch nicht gerade die beste Mannschaft. Die sind auf jeden Fall zu schaffen und das noch vor einer Verlängerung oder gar einem Elfmeterschießen.


    Das Achtelfinale ist zwar schön und gut, aber für Deutschland kann da deutlich mehr drin sein. Mindestens das Halbfinale sollte zu schaffen sein.

  • Huhu, das war echt knapp. Gewonnen ist zwar gewonnen, aber das hätte auch anders ausgehen können. Einmal, alles war frei - und? Trotzdem daneben >_< Elfmeter sollte auf dem Übungszettel stehen, denn das was Podolski gegen Serbien verschossen hat, war ja schon peinlich! Jetzt sind wir im Achtelfinale, ohne Serbien. Gegen England müssen wir spielen. Mal sehen... Die sind zwar nicht schlecht, aber auch nicht richtig gut. Ich hoffe natürlich das ich mich beim Public Viewing freuen kann und nicht schreien muss: "Sch_iße!" Naja, mal überraschen lassen. Meine Freundin ist für England :/ Jedenfalls bin ich gespannt. Ich hoffe das wir mindestens ins Halbfinale kommen.

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.