Pokémonkampf - der rote Bereich!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ohh man, dieses Teil nervt echt -.-
    Immer wenn ich fast am verlieren bin, muss dieses Ding leuchten und dann kommt so ein Geräusch.
    Also dann fängt es auf einmal an zu piepen und das die ganze Zeit, bis ich dem Pokemon einen Trank gebe oder bis es K.O. ist.
    Aber zum Glück lass ich den Ton vom DS einfach aus, denn sowas ist ein guter Grund die Lautstärke auszulassen.

  • Boah, ich hasse dieses Geräusch.
    Das ist total unnütz.
    Man sieht doch, wenn die KP im roten Bereich sind, oder nicht.
    Außerdem hört man die Musik vom Kampf nicht mehr, weil der Ton so laut ist.
    Total dumm. :thumbdown:

  • Ne schwierige Frage ehrlich gesagt. In den meisten Momenten ist es sehr nervig und störend, da kann ich das wirklich nicht ertragen, leider. Aber irwie gehörte es doch immer dazu oder nicht? es zeigt uns was, aber dennoch stimme ich zu, dass es die ganze zeit läuft, wenn man keinen Trank oder ähnliches gibt und dies nervt dann doch gewaltig. Von daher wäre ich für die Lösung, dass es nach einer, kurzen, bestimmten Zeit, aufhört. Nach 2 Minuten oder länger, wer weiß, dass wäre nen Guter Kompromiss.

  • Genau deswegen spiele ich immer ohne Ton! C:
    Es gibt einige Soundtracks die mich ziemlich nerven, wie einige Pokemonrufe oder eben dieser Rote Bereich da. Die Städte Musik finde ich zwar sehr gelungen und da schalte ich den Ton auch ein, aber bei einem Kampf wird er abgedreht. Als ob man nicht wüsste, dass sein Pokemon kurz vor dem K.O gehen ist. Das kann man ja nicht übersehen. D; Den Sound finde ich generell ziemlich unnötig, aber wie Gold Glurak schon erwähnt hat. Er gehört einfach dazu. Ich glaube wir alle würden es etwas komisch finden, wenn der Ton nicht mehr da wäre.

  • Ich spiele auch gerne mit Ton aber der "Piep"-Ton nervt wirklich manchmal.


    Meist ist es auch lästig, wenn man dann das Pokémon im Kampf heilt und beim "Energie wiederherstellen" es weiterpiept, obwohl es schon längst über dem Berg ist ^^


    An sich muss es nicht immer so schrill sein - etwas ruhiger oder einfach alle 5 Sekunden ein kleiner Ton, der drauf hinweist. Ein Guter Trainer hat immer die Energie mit im Blick und berechnet, wie sehr der Angriff des gegnerischen Pokemon dem aktiven Pokemon schadet.

  • ich stell bei dem Gedude immer den Ton aus.
    Da kann man sich gar nicht bei konzentrieren.
    Ich meine, das man ja wohl sieht, wenn das Pokemon sehr geschwächt ist. Da braucht man nicht noch diesen Düdelton.
    Das piepen beim heilen ist auch nervig. Das sollten die mahl wegmachen.
    Aber wie einige schon sagten, der Ton gehört einfach dazu und wir würden ihn glaub ich etwas vermissen, wen er nicht mehr da währe.

  • Na ja ohne ihn wärs auch irgendwie doof (;
    Aber ich mach trotzdem immer den Ton aus, wenn ich in den roten Bereich gelange, weil er mich irgendwie nach einer Zeit richtig nervt.
    Die normale Kampfmusik stört mich aber nicht, also hab ich meistens bei kämpfen den Ton an nur eben nicht wenn cih in den roten Bereich gelange.

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
    :genau: :love:
    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse. (Denkt nochmal drüber nach.) ;)

  • Nun ja, also wenn ich in den roten Bereich komme mache ich entweder den Ton aus oder ich geb dem Poki halt einen Trank ^^, ist ja nicht all zu schwer. Aber er ist auch schon ganz praktisch, manchmal wenn ich nebenbei noch was anderes mache höre ich nur an dem Ton das ich mal wieder auf den Ds schauen sollte XD

  • Mich nervt dieses Signal unglaublich! Ich meine, es reicht doch, dass man sieht, das Pokemon ist verletzt... Da muss doch nicht noch so ein nerviges Gedudel auftauchen!!! Wegen diesem Ton mache ich auch manchmal den Ton bei meinem DS aus. Die Musik ist nervig und das Gegenteil von einem Ohrwurm. Also ich finde ihn in jeder Situation nervig, unpassend und quälend!

  • Mich stört des net so, auch wenn ich sehe, das meine Pokemon verletzt sind. Manchmal ist es praktisch, wenn man grad vom Ds weg war, der Ton an ist und bevor man am Ds ist, weiß "o.o, mein Pokemon!". Aber ansonsten ist es echt nervig, denn man sieht doch, das das Pokemon verletzt ist. Dennoch gehört das dazu, denn das war schon in Pokemon Blau, Gelb und Rot so. Aber in Pokemon Colosseum (Gamecube) ist es nicht dabei. Ich hör den Ton nie, da ich meist neben dem zocken laut Musik höre, und das am besten mit Kopfhörer

  • Ich finde es schon nervig weil immer das Geräusch das macht mich irgendwie wütend. Ich guck immer wie viel KP mein Pokemon hat nach der gegnerischen Attacke also brauch ich das Geräusch sowieso nicht. Wenn mein Pokemon noch wenig KP hat ist das rot angezeigte schon gut genauso wenn es noch grün oder gelb ist. Wenn euch das Geräusch nervt, macht einfach den Ton aus.


    LG. BlackFire

  • Mcih nervt es einfach.
    Ich sehe jedes mal auf die KP Leiste wenn mein Pokemon getroffen wird. da ist es doch unnötig dieses Pippen im Hintergrund zu haben.
    Es sollte echt mal die Option geben, dieses Pippen auszuschalten.
    Dadurch hätte Nintendo eine Verbesserung in Pokemon gebracht.
    Gut andere die es Mögen können es dann anschalten, aber für Leute die es nervt währe es unerträglich.


    LG Zekromkenner

  • Ich HASSE dieses nervige gepiepse. Das regt einen einfach nur total auf. Man kann sich dabei nicht konzentrieren und wenn man mit Ton spielt und mit jemand anderem im selben Raum ist, nervt den das dann auch. Mich nervt das sosehr, dass ich sogar manchmal den Ton ausschalte, wenn mein Pokemon bis in den roten Bereich geschwächt wurde.
    Auch dämlich finde ich, wenn das Pokemon im roten Bereich ist, und man das Pokemon dann heilt, dann läuft diesen Geräuch solange weiter, bis die KP vollständig geheilt sind. Das kann bei einem Heiteira schonmal sehr, sehr lange dauern. Könnte GameFreak ja einfach weg machen, würde man keine Verluste mit machen.

  • Also ich hasse diese ^^Warnung^^ sie ist laut und ich mag sie nicht.
    Jedes mal wenn mann in einen wichtigen Kampf steckt und man gerade
    verliert kommt auf einmal dieses Dudun Dudun und dann kann ich mich
    überhaupt nicht mehr konzentrieren also ich finde dass das eine ganz blöde
    Idee von Game Freak war.

  • gutes thema!!
    also wenn ich ehrlich sein muss dann muss ich sagen, das das gedüdel des DS zwar nervt, es aber schon uiemlich wichtig ist!! es nervt mich deswegen, weil ich finde es wäre viel besser wenn es irgendein anderes geräusch ware und nicht genau, das was mich am meisten stört...(okay ich könnte ja den ton abdrehen, aber dann höre ich bestimmte andere dinge nicht mehr :-\) es ist aber trozdem auch sehr hilfreich, weil manchmal achte ich nicht auf die leiste mit den kp und da ist es manchmal sehr nützlich wenn mich das geräusch darauf aufmerksam macht!! im Großen un Ganzen, ist das gerausch, meiner meinung nach, zwar nervend aber auch hilfreich.

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • Sowas, ich hab bei der Umfrage abgestimmt aber kein Kommentar hierzu abgegeben? Na, das ist ja schnell nachzuholen: Ich finde diesen "Signalton" im Grunde nicht nervend. Oft bin ich in Gedanken wärend des Spielens ganz wo anderst und dieser Ton reißt mich dann zurück ins hier und jetzt. Aber den Signalton der 1. Generation finde ich persönlich am schönsten...den Grund dafür kann ich nicht genau sagen. Am wenigsten kann ich mich mit der Melodie aus der 5. Generation anfreunden, aber in der 5. Generation gibt es meiner Meinung nach generell keine allzu guten Melodien. Signalton hin oder her, egal wie schön oder nicht, sobald er ertönt, wird ein Heilmittel eingesetzt. ;)

  • Ich finde den Effekt ganz okay. Der Effekt nervt mich nicht aber ich würde ihn auch nicht vermissen wenn es ihn in den nächsten Pokemon Spielen nicht mehr geben würde.
    Ein Vorteil ist es jedoch dass durch diesen Wechsel der Musik manchmal total langweilige Kämpfe noch etwas dramatischer gemacht werden ;)

  • hey^^
    mitpfeifen jetz nich grad xD
    ich mags weil es pokemontypisch ist und weil ich meist auf die kp des gegnerischen
    pokemons achte und nich auf die meines eigenen pokemons, deswegen ist es ganz
    praktisch, aber meistens mach ich den ton dann aus ^^
    ich fänd es schade wenn er in den nächsten spielen weg wäre :o
    andererseits achte ich da nicht so wirklich drauf finds halt praktisch ...
    lg

  • also mich nervt das total ich sehe doch das mein pokemon fast besiegt ist da müssen die nicht noch stress verbreiten
    den ton sollte man ausstellen können oder aber komplett raus nemen genau so wie dieses geräusch wen mann mit nem
    vergifteten pokemon rumläuft schlimm ^.^

    AdmuraiZekromKobaliumAeropteryxMetagrossGuardevoir mein team in der weißen ^^
    alle rechtscheibfehler sind uhrheberrechtlich geschützt klauen und kopieren verboten ^.^ :pika:

  • Früher habe ich immer mit Ton gespielt und bei einer neuen Edi ist am Anfang der Ton an, aber beim ersten mal im Rotem Bereich ist dass auch wieder vorbei. das nervt einfach nur, gerade wenn man im hohem graß trainiert, die Pokis nur knapp nicht Oni Hit nimmt (bis level 20 bei mir extrem oft der fall) und dann endlich nimmt man die Dinger One hit und ist aber im Rotem bereich, da brauche ich meine restlichen Ap auf oder trainiere solange weiter bei den Trainern/ im graß, bis sich die nächste bessere Trainingssituation ergibt und das Gedudel nervt dann einfach, auch mal so wenn man es einfach mal zwischendurch für nur 1-2 Pokemon hat, es übertönt ja einfach alles.
    Seitdem ist der Ton bei mir dauernd aus, geht einfach nicht anders;)


    LG MystikPalkia