Erholung im Ball?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich fänds blöd, bei Pokemon Mystery Dungeon ist es ja schon so gemacht, dort funktioniert es auch gut und ist praktisch. In der richtigen Spielwelt stellt man sich dann aber dort hin, wo kein Gras ist und die Pokemon könnten sich so erholen, bei PMD ist man nie sicher, im Dungeon könnten immer wieder neue Pokemon kommen.
    In den richtigen Pokemonspielen wäre es wenn schon eine Lösung, dass sich die Pokemon nach jedem Kampf ein Stückchen erholen.

  • schlechte idee, denn ( :achtung: ):
    hallo ich bin joe und habe die top 4 besiegt so jetzt stehe ich noch im 4. raum und warte ab.
    klasse meine pokis sind vollständig geheilt jetzt schaff ich den champ doch voll locker
    cool ich hätte fast verloren aber zum glück heilen sich ja meine pokis brauch ja nichtmal beleber wie geil!!!


    (der name war nur zufall)
    wenn das alle so machen würden macht das spiel doch keinen spaß mehr dann klopp' ich meine konsole in müll und geh nach draußen
    bei mystery dungeon macht das sinn, in den edis nicht schraubt die schwierigkeit von 10 auf 4
    also komplett :dagegen:

  • also wie die anderen vor mir schon argumentiert haben bin ich der selben meinung, es macht das spiel zu leivht und die meisten items überföüssig und diese benutze ich schon kaum weil ich dann eher ins pkmn center gehe, außerdem heilt das pokemon doch im pokeball zb seine vergiftungen wenn man es im ball hat und einige runden in der gegend rummläuft zieht es ihm zwar kp ab aber irgendwann kommt die meldung das pokemon hat sich von seiner vergiftung erholt also ist doch so eine art pokeball regeneration oder? XD


    auf alle fälle reicht die doch, ist viel sinnvoller, und macht das spiel spanender :)

  • Ich bin dagegen. Wenn sich die KP im Ball wieder aufladen würden, bräuchte man weder Pokémoncenter, Tränke oder Beleber. Außerdem wäre das Spiel weniger "kompliziert", weil man vor einem schwierigen Kampf, beispielsweise gegen den Champ, einfach nur umherlaufen und abwarten muss. Zum anderen denke ich, dass die Bälle sowieso nur als Aufenthaltsort für die Pokémon gedacht ist und dafür brauch ein Ball keine heilenden Eigenschaften.

  • Ja ich fände es richtig cool wenn das gehne würde weil ich mir ja nicht viele Tränke kaufe nur Top-Tränke und Top-Genesungen sonst einglich nie ...das wäre abgefahrne und cool ein cooler verbesserungs Vorschlag für die Pokémon Spiele :D
    LG StaraptorFan :rolleyes:

  • Nun, ich denke, dass Pokémon schon einfach genug ist. Wer so umsichtig ist, immer genug Tränke bei sich zu führen, wird da kaum in Schwierigkeiten kommen. Man hat extrem viele Möglichkeiten, sich zu heilen. In jeder Stadt ein Pokémoncenter, auf den Routen zwischendurch auch mal Hütten zum ausruhen... Ich weiß auch nicht, ob ich die Geduld hätte, so lange abzuwarten, bis alle Kp wieder hergestellt sind. In PMD war das automatische Heilen sinnvoll, da es den Spielfluss aufrechterhält und auch das doch relativ schnelle Tempo.
    Keine Ahnung - brauchen wir wirklich noch eine solche Vereinfachung?

  • Hi. Nehmen wir mal an das die Pokemon sich schon im Ball erholen würden, dann hätten ja die ganzen Poke Center nichts mehr zu oder wären überflüssig, oder nicht. Ich finde, dass vlt. die AP´s der Pokemon höher wären, dann sind auch lange Routen kein Problem mehr.

  • Das wäre eine tolle Idee für die Spiele. So könnte man sich den ein oder anderen weg ins Pokécenter sparen. Auch schwierigere Stellen im Spiel wäen leichter zu überwinden, zum Beispiel die Siegestraße. Doch eine Erholung sollte nur dann erfolgen, wenn ishc der Protagonist bewegt, wie in PMD, also dass wenn man gegen den Champ kämpft nciht plötzlich dein Pokémon wieder stärker wird. Das würde das Spiel nämich noch einfahcer machen als es eh schon ist. Natürlich muss sich auch die Erholungsgröße, sprich die Zahl um die sich das Pokémon erholt, gut überlegt werden. Vielleicht ein KP für einen Schritt. Eine Paralisation o. Ä. könnte sich auch nahc etwa 100 Schritten lösen.
    Lg FF

    _.~°~._
    Manchmal im Leben, passieren Dinge, die man später bereut, doch führen sie alle früher oder später
    zu der Erkenntnis, dass wir nur die Marionetten des Schicksals sind.

    °~._.~°
    -~°Kinder des Olymp°~-

  • Ja, das wäre echt toll wenn die Pokemon sich damit selber helfen. Aber wenn sie Statusveränderungen haben sollten diese nicht weggehen.
    Und jeder kennt es wenn an durch diese Höhlen läuft und dann kommen die ganze Zeit Zubat und viele nehmen davon auch ernsthaften Schaden wenn man nicht stark genuge Pokemon dabei hat. Und wenn dann noch Trainer mit in der Höhle sind ist das der Horror. Aber wenn die sich dann selbe heilen ist es besser. Und man müsste auch nicht mehr so oft Heilmittel benutzen (Trank, Supertrank, Hypertrank, Top-Trank, Top-Genesung, ......).


    Aber für die Poke Liga wer das echt blöde dann würde jeder so lange rumlaufen bis seine Pokemon wieder fit sind und dann macht es auch keinen Spaß deswegen sollte es in der Poke Liga deaktiviert werden wenn sowas kommen wird.

  • Muss dazu sagen, das es zwar schon ganz cool wäre wen Pokis sich im Ball etwas erholen.
    Jedoch wären die ganzen P-Center die überall verteilt sind mehr oder weniger sinnlos :3
    Also ich finde man sollte das Heilen von Pokémon weiterhin ausschließlich durch Items lassen oder im P-Center ;) .


    ..lg Kramurx [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/xd/198.gif]

  • Ich würde es nicht gut finden. Klar spart man sich vielleicht das Geld für Tränke und Beleber und auch den Gang zum Pokemoncenter, obwohl zum Pokemoncenter müsste man dann schon, um die AP wieder aufzufüllen. Aber es wäre doch zu langweilig, wenn man mitten in der Wildnis steht und ein bisschen umherläuft, damit die KP wieder regneriert werden. Mir persönlich würde es mit dem Regnerieren auch zu lange dauern. 1 KP für 500 Schritte? Da erholt sich das Pokemon schneller, wenn ich ihm schnell mal einen Trank gebe. Und so arg teuer finde ich einen Trank auch nicht. Und wer geschwächte Pokemon hat und nicht gegen wilde Exemplare kämpfen möchte, kann sich doch auch mit Schutz schützen, wenn man nicht will, dass seine Pokemon eventuell k.o gehen.

  • Ich würde es lassen. Zwar erhohlen sich die Pokemon im Anime in den Bällen, aber das Spiel so, zumindest meiner Meinung nach, noch anspruchsvoller werden. Da würde eine Erhohlung im Ball nicht zu gehören. Auserdem würde es dann fast wie in Pokemon Mystery Dungeon sein: man läuft und seine KP füllt sich auf. Wenn sich die Pokemon im Ball aber erhohlen sollten, dann würde ich vorschalgen, dass die KP-Wiederherstellungsitems seltener und teurer werden.

  • Das wäre total klasse, solange es nicht zu schnell, sondern wirklich langsam gehen würde, so 3% pro Minute oder so.
    Man könnte sich einiges sparen und es wäre ja auch irgendwie realistisch.
    Aber ich denke, dafür sollte es extra Bälle geben, oder das sollte eine kaufbare Erweiterung im Spiel sein.

  • Das gibt ein totales dagegen von mir, selbstverständlich mit Begründung:


    Es liegt in meiner Kenntnis, dass Pokémon die jüngere Generation ansprechen soll, aber meiner Ansicht nach wäre das zu viel des guten. In den letzten Pokémon-Spielen gab es für mich persönlich schon wenige Herausforderungen, einige davon waren aber eben zum Beispiel das durchqueren von Höhlen. Vier von sechs Pokémon sind kampfunfähig, die anderen beiden paralysiert und angeschlagen, Geld für Items hatte man nicht, weshalb man mit dem einen Beleber und den zwei Tränken sehr sparsam sein muss! Solche Situationen finde ich nicht ätzend sondern einfach spannend, würden sich Pokémon heilen oder sogar die Statusveränderungen von sich nehmen würde ein riesiger Teil Anspruch und somit Spannung+taktisches Vorgehen wegfallen. Klar gibt es mal Momente wo es wünscheswert ist, aber diese sind bei mir wesentlich geringer als die Momente, in der ich die Spannung genieße.


    ~BBM

  • Wenn wilde Pokemon nicht nur im hohen Gras auftauchen würden, sondern frei in der Gegend rumlaufen und den Spieler von selbst angreifen könnten, dann wäre ich ja dafür ^__^
    Da das aber nicht der Fall ist, ist das ganze eine blöde Idee und würde das Spiel viel zu einfach machen :D

  • Das währe wirklich eine tolle Idee! Schade,dass das nicht funktioniert. Es könnte doch spezielle Bälle geben,mit denen man das Pokémon fängt und nur bei diesem Ball erholt sich das Pokémon dann,wenns drinnen ist. Oder einen,der die Pokémon von Statuseffeckten befreit. Aber die Bälle müssten auch wieder teurer sein,aber auch nicht so teuer,als wie wenn man hunderte Hyper/Super/Tränke kauft. Dann sollte es so langsam regeneriert werden,wie wenn es Überreste hält im Kampf.
    Das währ schon eine tolle Idee!