Alte Editionen besser als neue?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hm, würde ich so nicht sagen, ich denke anders...
    Grafisch sind die neuen natürlich nicht zu toppen, auch der Inhalt hat sich sehr verbessert, die Story ist viel ausgereifter etc...
    Aber wir hatten auch mit Pokemon blau höllischen Spaß, ich persönlich hatte bis zur 3 Gen (Saphir) am meisten Spaß, bei Diamant war die Karte qualitativ einfach lahm, Gold/Silber habe ich nie durchgezockt (hatte nur in englisch und war ähm *wie alt war ich da noch mal* zu jung), die in Blau war einfach gut, weil es die erste war, keine Anforderungen, bis jetzt fand ich die gegensätzlichen Orte von Rubin/Saphir immer noch am besten. Diamant war Ok, mal sehen was in die Richtung BW bringt.
    An der Musik hat sich ja eigentlich auch nicht viel geändert, würd ich sagen, der Standart ist eben allgemein gehoben wurden.
    Die Pokemon wurden ein wenig schlechter, das will ich mal nicht abstreiten, die erste Generation bleibt eben episch, die 3 finde ich am besten, 4 war Ok, mit der 5 kann ich mich in teilen auch anfreunden, geht.
    Also würde ich sagen, dass sich das Gesamtspieleniveau gesteigert hat, aber die Pokemonqualität selbst (also die "Monster") ging zurück.
    lg Shira

  • Ich finde die alten Edis sicher nicht besser, nur weil ich irgendeiner Nostalgie hinterhängen möchte. Das kann ich auch, wenn ich Feuerrot oder Heartgold/Soulsilver spiele. (obwohl ehrlich: Feuerrot ist auch schon wieder veraltet...)
    Dass sich die Grafik verbessert, davon brauche ich gar nicht anzufangen. Das ist sowieso klar. In Blau, Rot und Gelb, gab es ja nicht noch einmal differenzierte Spezialwerte, keine Geschlechter, keine Fähigkeiten, kein Wesen, keine Zusatzgames um den Spaßfaktor zu erhöhen, keine so große Pokemonvielzahl. Und dann denke ich an die Story: Oh mein Gott Arceus, Team Rocket will Pokemon stehlen! Wie aufregend! ... Das war für mich einfach nur langweilig. :brainslug: Ich fand, dass eine bessere Story hermüsse. Das hat man dann auch gemacht und ich bin schon auf die aus Black und White gespannt. Soll angeblich total schön sein :love:

  • Ich hätte nichts dagegen, wenn ich sagen könnte, die alten Editionen seien besser, aber es ist leider Humbug. Die neueren sind schon aus dem Grund, dass sie dasselbe und noch mehr viel mehr beinhalten, eindeutig "besser". Das hat mit Gefühlen oder so nichts zu tun, sondern mit purer Mathematik, wenn man so will. Meine Gefühle sind eher invers, also je neuer das Spiel, desto weniger gibt's mir noch, aber als ob die Qualität darauf einen Einfluss hätte... Ich mag die alten Spiele nur lieber, weil einerseits Kindheitserinnerungen und andererseits wiederholt sich halt auch viel, sehr viel. Es ist immer dasselbe Spielprinzip und immer dieselbe Story, nur an Feinheiten ändert man was und packt ein paar schicke neue Features fazu. Von daher ist das sicher nicht überraschend, wenn die Lieblingsspiele von Leuten in der Regel die sind, mit denen sie eingestiegen sind.


    Ausnahme sind aber die TV-Spiele: Ich würd da schon behaupten, dass das Stadium-Duo besser ist als Colosseum/XD und BR ist sowieso wirklich schlecht. Man muss Colosseum/XD zwar zugute halten, dass der Storymodus mal anders ist als auf den Editionen, aber das macht ihn ganz sicher nicht gut, insbesondere da es ihm an so einigen anderen Stellen gewaltig krankt. Stadium war eben einfach ein kurzweiliges Kampfspiel mit noch geilen Minispielen und sonstigen Features dazu - alles, was BR nicht hat -, da vermiss ich keinen Storymodus. Erinnert mich iwie an Prügelspiele lol, denen haben "ausgefeilte" Storymodi auch noch nie gut getan.


    /edit: Ach so, dann war da ja noch der Soundtrack lol. Den find ich auf Colosseum/XD/BR mal auch hart beschissen und am epischsten war er ohne Zweifel in GSC/RBY imho.

  • Ich finde die alten Edis sicher nicht besser, nur weil ich irgendeiner Nostalgie hinterhängen möchte. Das kann ich auch, wenn ich Feuerrot oder Heartgold/Soulsilver spiele. (obwohl ehrlich: Feuerrot ist auch schon wieder veraltet...)
    Dass sich die Grafik verbessert, davon brauche ich gar nicht anzufangen. Das ist sowieso klar. In Blau, Rot und Gelb, gab es ja nicht noch einmal differenzierte Spezialwerte, keine Geschlechter, keine Fähigkeiten, kein Wesen, keine Zusatzgames um den Spaßfaktor zu erhöhen, keine so große Pokemonvielzahl. Und dann denke ich an die Story: Oh mein Gott Arceus, Team Rocket will Pokemon stehlen! Wie aufregend! ... Das war für mich einfach nur langweilig. :brainslug: Ich fand, dass eine bessere Story hermüsse. Das hat man dann auch gemacht und ich bin schon auf die aus Black und White gespannt. Soll angeblich total schön sein :love:


    Vielleicht wollte Team Rocket nur Pokemon stehlen und verkaufen, aber wenigstens wollten sie nich mit ein paar Waumpels und jede Menge schlechter Frisuren das Universum erobern :rolleyes: .
    Von diesem "Ding" Arceus wollen wir erst gar nicht reden :wtf: .


    Die alten Editionen sind eindeutig besser.


    Die Pokemon sind cooler, Team Rocket hat wenigstens realistische Ziele, Die Musik bleibt unübertroffen (vor allem die in Kämpfen), und es gibt nur 5 legendäre Pokemon die allerdings noch was besonderes sind.


    Mag sein das die Grafik nun besser ist, aber wer achtet bei Pokemon bitte auf Grafik ?( ? Da geht es um Inhalt :) .


  • Soll dass etwa heißen, dass Team Rocket schwer zu besiegen war? XD
    Das einzig ernstzunehmende Team ist für mich Team Crypto aus Pokemon Colloseum und XD. Die haben wenigstens unterschiedliche Pokemon und man musste sich anstrengen, vor allem, wenn man mit Doppelkämpfen noch nicht wirklich vertraut war und die ganzen Doppelkämpfe in XD waren für mich so episch, dass ich einige Zeit lang nicht einmal eine der Editionen anrühren wollte. :D
    Was die Legendären betrifft... als Hobbyautorin vergöttere ich die Legendären, einfach weil sich mit ihnen so viel anfängen lässt - vor allem mit Arceus.
    Und ja, ich bin mal so oberflächlich und achte auf die Grafik, weil mir Augenkrebs zuwider ist :smalleyes:
    Bevor wir uns hier um Meinungen und Geschmäcker streiten: Ob die Pokemon dort cooler waren oder nicht ist so extremst subjektiv wie alles andere auch. Ich sage, dass es in jeder Generation coole und hässliche Pokemon gibt. Wie willst du mir das Gegenteil "beweisen"?


    Oder anders "ausgedrückt":
    [Blockierte Grafik: http://fc05.deviantart.net/fs71/f/2010/238/f/3/I_Love_All_Pokemon_Stamp_by_KawaiiChan789.gif]


  • Soll dass etwa heißen, dass Team Rocket schwer zu besiegen war? XD
    Das einzig ernstzunehmende Team ist für mich Team Crypto aus Pokemon Colloseum und XD. Die haben wenigstens unterschiedliche Pokemon und man musste sich anstrengen, vor allem, wenn man mit Doppelkämpfen noch nicht wirklich vertraut war und die ganzen Doppelkämpfe in XD waren für mich so episch, dass ich einige Zeit lang nicht einmal eine der Editionen anrühren wollte. :D
    Was die Legendären betrifft... als Hobbyautorin vergöttere ich die Legendären, einfach weil sich mit ihnen so viel anfängen lässt - vor allem mit Arceus.
    Und ja, ich bin mal so oberflächlich und achte auf die Grafik, weil mir Augenkrebs zuwider ist :smalleyes:
    Bevor wir uns hier um Meinungen und Geschmäcker streiten: Ob die Pokemon dort cooler waren oder nicht ist so extremst subjektiv wie alles andere auch. Ich sage, dass es in jeder Generation coole und hässliche Pokemon gibt. Wie willst du mir das Gegenteil "beweisen"?


    Ich habe nie gesagt, dass Team Rocket stark wäre oder, dass es stärker wäre als Team Crypto.


    Aber sie verfolgen halt nur gewöhnliche Ziele während Team Galactik gleich das Universum beherrschen will :rolleyes: .
    Sowas kann man in DBZ bringen aber doch nicht in Pokemon.
    Ebenso das mit den Götterpokemon. Wo ist da bitte die Logik bei der Sache, wenn ich einen Gott aus einem Ball raus hole und ihn für mich kämpfen lasse?


    Stimmt. Jeder hat seine eigene Meinung und wenn du findest, dass die neuen besser aussehen dann hab ich nicht das Recht dir das auszureden. Aber alle bisherigen Umfragen und natürlich die sogenannten "Jammerthreads" beweisen, dass die Mehrheit die alten Pokemon besser findet.


    Was soll ich sagen? Natürlich ist Grafik ein wichtiger Faktor für Zufriedenheit beim spielen, aber ich würde nie 35-45 € nur für die Grafik ausgeben ;) .

  • Ich finde Alle gleichgut. In den alten Editionen gab es immer nur 5 legendäre, das war cool!!! Nur Zapdos, Lavados und Arktos Konnte man nicht mit Poke- , Super-, Hyperbällen fangen!!!( Mies) Dafür war Mew real zufangen!!!( Cool)


    Bei den Neuen Editionen ist die Story viel spannender!!! Aber dafür sind die gegner fast noch schwerer.( WOW)


    Mit anderen Worten: Beide haben Vor- und Nachteile!!!

  • Ich finde Alle gleichgut. In den alten Editionen gab es immer nur 5 legendäre, das war cool!!! Nur Zapdos, Lavados und Arktos Konnte man nicht mit Poke- , Super-, Hyperbällen fangen!!!( Mies) Dafür war Mew real zufangen!!!( Cool)


    Bei den Neuen Editionen ist die Story viel spannender!!! Aber dafür sind die gegner fast noch schwerer.( WOW)


    Mit anderen Worten: Beide haben Vor- und Nachteile!!!


    Klar konnte man die mit normalen Bällen fangen :wtf: .


    Ich hab auf meiner gelben Edition sowohl Arktos als auch Zapdos und Lavados und ich hab sie alle 3 mit normalen Bällen gefangen.
    Man muss sie nur gut schwächen und paralysieren oder ähnliches.


    Sie konnten damals zwar noch Bälle abwehren aber trotzdem konnte man sie normal fangen.

  • Ich bin mit den neuen Generation aufgewachsen und muss ganz ehrlich sagen : Ich HASSE die alten Editionen (Rot,Blau,Gelb).
    Schon deswegen,dass man kein Mädchen sein konnte >-<.Die Grafik sollte nicht zu bewerten sein (1996 und 2010 ist ein großer Unterschied)
    Doch bei den Attacken gab es große Unterschiede.Aquaknarre als TM..Mir gefallen die neuen Attacken mehr als die alten.Schon allein,welches Pokemon es erlernen kann und wann und wie toll sie sind und,und,und ..Die Pokemonanzahl war begrenzt (151?) und auch der Spielspaß ließ schnell nach.Es macht mir einfach keinen Spaß,hingegen zu den neuen Edis.Wettbewerbe,Remachts,Wesen und Geschlechter..Ich bin einfach kein Fan der alten Edis -.-

    Mentor: Sag mir was der Regen denkt.
    Schüler: Der Regen denkt sich wieso er nur jeden Tag die Sünden der Menschheit wegwaschen muss..

  • Ich finde die alten Editionen besser weil,es bei den neuen immer nach folgendem Schema abgeht:


    1.XX trifft Professor im hohen Gras.
    2.XX trifft Rivalen und bekommt Pokemon +kämpft gegen ihn.
    3.XX "überrascht" "Bitterböses" Team.
    4.Die "Bitterbösen" wollen sich rächen.
    5....
    6.....
    7....
    8....
    9.XX kämpft gegen anführer des Teams zum 1. Mal
    10....
    11....
    12....
    13....
    14....
    15.Anführer erklärt Plan,wofür er die Legendären Pokemon braucht.
    16.XX vs Anführer teil 2
    17....
    18....
    19...
    20.Siegesstraße
    21....
    22...Top 4
    23....
    24...Champ
    25 Neuer Inhalt.


    Wooow,ich habe mir einen guten Inhalt für eine neue Edition einfallen lassen,ich schicke es an Gamefreak!!

  • Ich weiß gar nicht was die leute gegen die neueren Editonen haben.
    Ich hab auch mit Rot angefangen zu spielen, aber reg mich trotzdem nicht über das neue auf. Die neueren Spiele haben halt deutlich verbesserungen wie das man das Geschlecht von dem spieler Wählen kann, oder Wettbewerbe. Die neuere Grapik ist auch klasse. Und das es in den neueren Generationen so viele Legendäre Pokemon gibt find ich eher Positiv als negativ.


    PS. und Story mässig waren die alten Editonen nicht viel besser als die neuen. Ich freu mich jetzt schon auf die story von Black und Withe,

    "We starve, look at one another, short of breath. Walking proudly in our Winter coats. Wearing smells from labortories, facing a dieing nation of moving paper fantasy, listening for the new told lies with supreme vision of lonely tunes"
    Hair, Let the sunshine in

  • Ich weiß gar nicht was die leute gegen die neueren Editonen haben.
    Ich hab auch mit Rot angefangen zu spielen, aber reg mich trotzdem nicht über das neue auf. Die neueren Spiele haben halt deutlich verbesserungen wie das man das Geschlecht von dem spieler Wählen kann, oder Wettbewerbe. Die neuere Grapik ist auch klasse. Und das es in den neueren Generationen so viele Legendäre Pokemon gibt find ich eher Positiv als negativ.


    PS. und Story mässig waren die alten Editonen nicht viel besser als die neuen. Ich freu mich jetzt schon auf die story von Black und Withe,


    Die Leute regen sich über viele Dinge bei den neuen Editionen auf:


    Arenakämpfe: früher spannend und schwierig, heute langweilig und zu einfach
    Liga: dasselbe wie oben
    Musik: früher: richtig episch vor allem die Kampfmusik :love: . heute: stumpfsinnig und bei den Remakes alles alte nur mit Remix.
    Training: früher beinhart (fast nur hohes Gras), heute: locker mal 10 mal hintereinander den selben Trainer besiegen :thumbdown: .
    Pokemon: früher cool und einzigartig, heute hässlich und das meiste abgekupfert.
    Bösewichte: früher das coole Team Rocket (schwarze Uniformen im Räuber-Stil :thumbup: ) heute irgendwelche Star Trek Freaks mit Waumpels :rolleyes: .


    Das waren nur ein paar Punkte mein Favorit ist allerdings der Punkt:


    • Legendäre Pokemon: Während es früher etwas besonderes war ein legendäres Pokemon zu besitzen hat heute jeder mindestens 4 und am besten auch noch Shiny ;) . Und diese ganze Göttergeschichte ist ja wohl eine echte Farce :patsch: .


      Die Story war früher auch besser als heute ich meine: Team Galactik will das Universum beherrschen. Super, viel spaß beim Versuchen sag ich da nur :D .
      So ich hoffe jetzt ist klar warum die neuen Editionen oft verteufelt werden :| . Ihr könnt euch bei Pokemon wie Arceus oder diesem Team Galactik bedanken (Bei Lucia eigentlich auch noch :assi: ).


      Wie schon öfter gesagt. Geschmäcker sind halt verschieden. Aber kommt mir nicht mit der Grafik das ist blos eine faule Ausrede :thumbdown: .

  • Eigentlich sind die neuen Edis viel besser als die neuen.Zum beispiel schon in der Diamant kann man schon viel mehr machen als auf der feuerrot oder so.Bei den alten hatte man nicht viel möglichkeiten.Zum beispiel das mit Pokeriegel machen und die wettbewerbe kahmen auch erst bei saphir und co.Aber die Pokemon zum beispiel zu schmücken für den kampf is cool find ich.Mit ihn rauszugehn find eich auch echt toll

  • Zitat von Plinfan

    Ich weiß gar nicht was die leute gegen die neueren Editonen haben.
    Ich hab auch mit Rot angefangen zu spielen, aber reg mich trotzdem nicht über das neue auf. Die neueren Spiele haben halt deutlich verbesserungen wie das man das Geschlecht von dem spieler Wählen kann, oder Wettbewerbe. Die neuere Grapik ist auch klasse. Und das es in den neueren Generationen so viele Legendäre Pokemon gibt find ich eher Positiv als negativ.


    PS. und Story mässig waren die alten Editonen nicht viel besser als die neuen. Ich freu mich jetzt schon auf die story von Black und Withe,


    Endlich jemand, der mich versteht :D
    Hab auch mit blau begonnen und früher fand ich es auch toll, weil ich es nicht besser wusste.


    Zitat von Nostalgiker

    Musik: früher: richtig episch vor allem die Kampfmusik :love: . heute: stumpfsinnig und bei den Remakes alles alte nur mit Remix.


    Die heutige Kampfmusik ist fast 1:1 zur Alten geblieben. Wenn man sie komplett neu erfinden würde, nur damit sie der Alten nicht mehr gleich, würden sich wieder alle aufregen.


    Zitat von Nostalgiker

    Training: früher beinhart (fast nur hohes Gras), heute: locker mal 10 mal hintereinander den selben Trainer besiegen :thumbdown: .


    Es gibt Geldnachschub! In den alten Editionen konnte man sich ja kaum was Schönes leistes. :D


    Zitat von Nostalgiker

    Arenakämpfe: früher spannend und schwierig, heute langweilig und zu einfach
    Liga: dasselbe wie oben


    Hat etwas mit dem Training zu tun. Es kann jeder selbst drauf schauen, dass er sich nicht overleveled und damit alle Kämpfe für ihn langweilig werden.


    Zitat von Nostalgiker

    Die Story war früher auch besser als heute ich meine: Team Galactik will das Universum beherrschen. Super, viel spaß beim Versuchen sag ich da nur :D .
    So ich hoffe jetzt ist klar warum die neuen Editionen oft verteufelt werden :| . Ihr könnt euch bei Pokemon wie Arceus oder diesem Team Galactik bedanken (Bei Lucia eigentlich auch noch :assi: ).


    By the way... was hat denn Hikari/Lucia mit den Games zu tun? Da kann man gleich erwähnen, dass das "bescheidene" Team Rocket ebenfalls die Weltherrschaft anstrebte. Mewtu haben sie sicher nicht zu karitativen Zwecken erschaffen :D (Und Mewtu fällt genau in diese Zeit, in der "noch alles besser war")


    Zitat von Nostalgiker

    Wie schon öfter gesagt. Geschmäcker sind halt verschieden. Aber kommt mir nicht mit der Grafik das ist blos eine faule Ausrede :thumbdown: .


    Das ist keine faule Ausrede. Das ist genauso ein guter Grund wie die Musik, die du als schlecht empfindest oder die Pokemon. (Obwohl Aussehen ja noch subjektiver ist als alles andere.)



    Ich will nicht sagen, dass ich was gegen die alten Spiele habe. Ich habe sie auch geliebt. Aber an irgendeiner Stelle ist es auch für ein Spiel besser, wenn man es ruhen lässt und es in guter Erinnerung behält, statt auf den Neuen herumzuhacken. Dem Alten nachzutrauen ist sicher nicht dabei sehr hilfreich Neues zu erschaffen.


    Am Meisten gestört hat mich das Kampfsystem. Pokemon konnten fast ausschließlich nur Attacken ihres Typs erlernen und eigentlich waren die Attacke teilweise, zumindest für mich, lächerlich, wenn man es von dem heutigen Standpunkt aus betrachtet. Daher sind im Nachhinein die Kämpfe für mich auch einfach nur langweilig.


    Außerdem finde ich zu meinem Teil heutzutage alles liebevoller gestaltet und wenn Nintendo doch eh nur auf eurer Geld aus ist: Zwingt euch jemand die Editionen zu kaufen?
    Damals jedenfalls gab es kein Mystery Dungeon (und die Mainstorylines sind top!), kein Ranger (eigentlich wie MD, nur etwas schwächer). Mich hat Mystery Dungeon ehrlich gesagt richtig bewegt. Ist ein Spiel, das so liebevoll gestaltet ist, wirklich nur auf Geld aus? Ich glaube ja wohl kaum...


    In den Haupteditionen: es gab das auch nicht, dass man sich Strategien ausdenken konnte (das Einzige was man als "Strategie" bezeichnen konnte, war es das Pokemon zu wechseln, wenn es im Typennachteil war XD). Es gab keine Geschlechter, nicht einmal für den Spieler! Man ging automatisch davon aus, dass alle, die eine Monsterreihe spielen, männlich sind. Ziemlich klischeehaft, oder?
    Nach der Hauptstory war alles langweilig.
    Es gab keinen Pokethlon, keinen Duellturm, keine Wettbewerbe (okay gut, wem's gefällt...), beschränkte Attackenanzahl, viel zu wenige Pokemon, keine Fähigkeiten, keine Beeren, keine Items, keine richtige Mainstory, etc...

  • Bastet,die Kampfmusik ist nicht mehr die selbe.
    Falls du nen Gameboy hast,vergleich´die aus Rot+Blau mit D/P^^.
    Ich finde die neuen Spiel ebenfalls noch gut,nur das die Story eigtl.immer die gleiche ist nur mit anderer Region + "Bitterbösewichte",das stört mich.Ich fände es toll wenn man zu anfang entführt werden würde,oder sich als Dieb durchschlagen muss.
    Wenn Black + White etwas ändern sollte dann würde ich sie wahrscheinlich total klasse finden.Wenn es allerdings immernoch so geht wie seit Rubin+Saphir(Böse Teams wollen Legendäre für unrealistischen Plan) dann gute Nacht...



    Edit:Und die Legendären sollten weniger werden,Bastet du sagtest doch das du viele Legenden besser findest als ohne.
    Aber stell´ dir mal vor:In 8 Jahren gibt es ca.800 Pokemon und 122 davon sind Legenden,es sollten schon noch Legis kommen,aber sie sollten schwieriger versteckt sein,und nicht solche "Ich binn nur da um Mäuler zu stopfen " Legenden ala Shaymin und Deoxyis geben.

  • Ja die guten alten Retro Games :D .
    Ich finde eing Silber und Gold und KRistall besser als Black oder White den diese Spiele waren richtiges Pokemon (Geht natürlich auch für Rot und Blau) .
    Ich erinnere mich noch wie ich in Gold planlos durch Johto gegangen bin xD .Auch RSS fand ich ziemlich toll nur die meisten Pokemon sahen sehr merkwürdig aus dennoch waren es gute Pokemon spiele. Als DPP kam hat sich Pokemon verändert es gibt Wifi fast 500 Pokemon alles in 3D und viele andere Funktionen dennoch fand ich auch diese Spiele nicht schlecht und das gleiche geht für HG SS die ein toller Remake von den guten alten Editionen waren . Aber seit es BW gibt ist es kein richtiges Pokemon mehr Autos in den Spielen die Pokemon sehen Alienhaft aus und die Story passt irgentwie nicht zu Pokemon . Also je neuer die Edis werden desto schlechter werden sie und ich hoffe es ist auch Nintendo bewusst und ich hoffe sie werden mal irgend ne Edi machen die speziell aus alten Pokemon besteht und das die Grafik nicht soo toll aussieht vielleicht ein Wii download ? oder so in der Art.

  • Mir persönlichen fehlen die alten Spiele nicht wirklich. Ich meine, damals waren sie das größte, weil man es einfach nicht anders kannte und die Technologie damals auch noch nicht so ausgereift war, jetzt freue ich mich jedoch auf die nächste Generation, also auf Black und White, weil die Grafik mit sehr gefällt. Soetwas wäre damals einfach nicht möglich gewesen. Auch der Sound und das vereinfachte Spiel würde mich jetzt einfach nur noch nerven. Verdammt langweilige und eintönige Musik, noch nicht einmal Farbe? Das könnte ich mir heute ehrlich gesagt gar nicht vorstellen.


    Auch die Arenen fand ich in den ersten Editionen einfach nur eintönig. Es gab so gut wie keine Rätsel, bei B und W wird es in jeder Arena eines geben, und diese sind ausserdem sehr interessant. (In der Elektroarena zum Beispiel muss man mit Zügen durch die Gegend fahren, meiner Meinung nach sehr kreativ, aber jedem das seine.) Mir gefallen die neuen Edis wohl einfach besser als die veralteten neuen.


    Caithy

  • Die heutige Kampfmusik ist fast 1:1 zur Alten geblieben. Wenn man sie komplett neu erfinden würde, nur damit sie der Alten nicht mehr gleich, würden sich wieder alle aufregen.

    Da würd ich mal auf 12 Uhr widersprechen. Für mich hat das Gedudel der letzten Jahre gar nichts mehr mit der alten Musik zu tun. Auf RBYGSC und imho sogar auch auf RSE noch sind einfach allerhand schöner Melodien gewesen, die nahezu immer perfekt gepasst haben. Seit DP gehen die aber, wenn sie denn noch vorhanden sind, teils in total übertriebenen "Elektro"-Effekten unter. Es gibt schon noch coole Tracks - irgendeine Route, die ich jetzt vergessen hab, oder Cynthia-Piano beispielsweise -, aber irgendwie ist's nicht mehr so wie früher. :( Bester Beweis ist, wenn man sich die HGSS-Remixe nimmt. Die scheiß 8-Bit-Originale haben irgendwie noch Gefühl ausgestrahlt, aber die neuen Versionen klingen jetzt nur noch steril, viel zu übercomputersisiert.
    Ach so, fast vergessen, ohne das würd's ja schwachsinnig klingen: Vergleich mal Fan-Remixe auf YouTube. Die von den alten Tracks verpassen den neuen mal 'ne unvergessliche Intimrasur.


    Mich hat Mystery Dungeon ehrlich gesagt richtig bewegt. Ist ein Spiel, das so liebevoll gestaltet ist, wirklich nur auf Geld aus? Ich glaube ja wohl kaum...

    Na ja, wenn Leute es mögen, stundenlang durch gleichaussehende Räume zu marschieren, dann bitte...


    Dem Alten nachzutrauen ist sicher nicht dabei sehr hilfreich Neues zu erschaffen.

    So ises.

  • also das würde ich jetzt nicht so sagen ich mag die neuen genau so wie die alten aber was ich an den neuen noch mehr mag ist einfach die grafik wenn ich mir die alten angucke ist das nicht soo gut aber ich spiele die trotdzem noch genau so gerne :D aber sonst finde ich es beide genau gleich gut nur eben mit der grafic genau so wie mit der serie ich mag die neuen folgen genau so gerne wie die alten nur eben wieder grafik und das ash besser ist also stärker haha