Alte Editionen besser als neue?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich bin zwar mit der 4.gen. groß geworden,
    aber ich habe mir trotzdem die vorgänger gekauft und diese auch durch gespielt
    im moment spiele ich Pokemon BLAU und blattgrün
    die ganz neuen games B/W finde ich garnciht schön die sind viel zu sehr an die wirklichkeit angelehnt mit der NEw YORk nachmache und so weiter ......
    die alten EDI's sind wirklich welten besser denn da hat alles angefangen :love:
    und als die pokemon noch keine so bunten und kräftigen farben hatten sahen sie irgendwie besser aus (mMn.)
    naja.


    mfg.Pikachu♥ :pika:

  • Meiner Meinung nach ist die 5. Generation von der Grafik und dem spielerlebnis die beste, da man dort am besten trainieren kann.
    Aber auch die Anderen, vor allem die Erste ( Glurak und Co. sind hammer) sind recht gut gelungen.
    Diamant/Pearl ist da eine ausnahme, da die Grafik ehrlich gesagt gewöhnungsbedürftig ist und mir die Ausschnitt annsicht in diesen Spielen nicht gefällt.
    Die Pokemonliga ist und bleibt luschig selbst nach mehreren durchzocken.
    Alleine die Attacken sind eine Steigerung und auch die Kampfzone ist gut, obwohl die beste Kampfzone in SoulSilver und HeartGold ist.


    Aber generell mag ich alle Pokemonversionen. Jede hat ihre besondere Schönheit.


    Keine Klicklinks in Posts, bitte. Dafür sind Signaturen da.
    ~Knuubbel

  • Also wenn es um die Graifk gehen würde m würde der Beitrag ziemlich lang werden , aber es geht ja nicht da drum deshalb Plauder ich mal drauf los; Nun warscheinlich war die Story besser , dort haben sich die Gamefreak Leute sich richtig Mühe gegeben und sich Zeit gelassen , jetzt geht es nurnoch darum schnell neues zu pruduziert , damit die möglichts viel verkaufen.



    Traurig.

  • Mittlerweile finde ich, dass man die alten überhaupt nicht mit den neuen vergleichen kann. Früher fand ich die "Grafik" in Gelb wahrscheinlich schon cool und habe die ganzen Pokemon bestaunt und heute mache ich es immer noch so. Natürlich hat sich einiges verändert, aber dagegen kann man ja nichts machen. Ich spiele die Neuen wirklich sehr gerne und so soll es ja auch sein. Solange ich sagen kann dass ich Pokemon mag, ist ja auch alles so wie es sein soll. Am Anfang der fünften Generation hatte ich schon meine Zweifel, ob dass wirklich noch Spaß macht und die Pokemon nicht zu merkwürdig aussehen, aber mittlerweile habe ich mich - und einige andere sich auch - schon daran gewöhnt und mag die neuen Pokemon. Die alten Editionen waren etwas abgemagert, man konnte nicht so viel machen, da sind die neuen Spiele natürlich ganz anders, von vorne bis hinten mit irgendwelchen Extras vollgestopft, ob sinnvoll oder unnötig, da enthalte ich mich mal. Die Pokemon haben sich natürlich verändert, wurden einfach gehalten wovon man heute nicht mehr sehr viel sehen kann. Ich denke ein direkter Vergleich ist nicht möglich, mag aber die neueren (ab R/S/S) definitiv mehr als z.B. Gelb. ~

  • Hellööö :3
    Meiner Meinung nach, haben die alten Edis so etwas episches.
    Wenn wir sie spielen, kommen gleich Kindheitsgefühle auf und wir denken, dass wir wieder "am Anang" sind.
    Es macht einfach Spaß, nach den neuen Editionen mal wieder in die alte zu spingsen, und deswegen liebe ich auch HG :3
    Da die Grafik komplett neu gemacht wurde, und sich trotzdem alles erhalten hat, war es wie ein "Neuanfang".


    Wir fieberten wieder um Endivie, Eurigek und Karnimani.
    Rissen ns um ho-Oh, den drei Hunden und Lugia...
    Ychlecht wars nicht und wenn jetzt ein Remake von Rubin/Saphir rauskomm oder noch mal ein Pdate von Rot/Grün, wärs super!

  • Naja, da ist wieder die Multiperspektivität im Spiel. Die einen finden, die älteren Spiele seien besser, die anderen finden die neueren besser. Um da aber erst einmal sinnvoll wählen zu können, sollte man aber auch mindestens mal Rot/Blau/Grün/Gelb und Schwarz/Weiß gespielt haben, da man ja sonst gar nichts vom Feeling von den verschiedenen Editionen kennt.
    Für Leute, die schon seit Beginn dabei sind, würde ich jetzt so wage behaupten, sie fänden die älteren Editionen besser. Und das deswegen, weil sie wirklich damit den Anfang gemacht haben, Pokémon hat für sie damit begonnen und in ihrem Unterbewusstsein ist das das einzig wahre Pokémon und das andere nur eine Weiterführung, die an das Original nicht herankommen kann. Kann ich auch verstehen, denn beim ersten Spiel hat man es erst kennengelernt, da waren die neuen Pokémon-Spiele eine viel größere Sensation, als sie es heute vielleicht sein mögen, denn so weit ich weiß, war Pokémon früher auch eines der inhaltlichsten Spiele, da es da irgendwie auch eine Story gab, wenngleich eine recht simple. Heute ist das natürlich immer noch so, doch spielt da unter anderen auch mit, dass es viele gibt, die die neuen Pokémon nicht akzeptieren möchten, es darum vielleicht auch nicht einmal anspielen und wenn doch, es immer noch weniger gut als R/B/G finden. Trifft natürlich nicht auf alle zu, die "von Anfang an" dabei waren, meines Erachtens aber viele. :P
    Andererseits würde jemand, der erst die Neueren und dann die Älteren gespielt hat, die neueren Spiele vielleicht bevorzugen, weil für ihn/sie Pokémon mit diesen begonnen hat, er/sie diese zuerst kennengelernt hat. Auch hier trifft es nicht auf jeden zu und ist nur eine Vermutung. xP
    Aber da ich wohl mal zu meiner eigenen Meinung kommen sollte... ich finde nicht, dass überhaupt eines besser oder schlechter ist. Jedes Spiel dominierte zu einer anderen Epoche der Spiele. Demnach kann man das gar nicht vergleichen, weil das nämlich in meinen Augen nichts anderes wäre, als wenn man einen heutigen Drucker mit der ersten Druckmaschine von Gutenberg vergleichen würde. (Random Beispiele ftw. ^o^/)
    Also: S/W sind imo nicht schlechter und nicht besser als ältere Editionen. ;3

  • Ich find die alten Edition besser als die neuen! 8-)
    Früher haben die Pokemon noch wie Pokemon ausgeschaut im Gegensatz zu heute (vorallem S/W). Die Namen von den Pokemon und Attacken werden sowieso immer einfallsloser... ?(
    Die Grafik in den neuen Spielen ist natürlich nicht mehr mit den alten zu vergleichen, aber da ich noch Erinnerungen an die alten Spiele habe macht mir das natürlich nichts aus :rolleyes: . Zudem fand ich die Regionen und Stories in den alten Edis um einiges besser als in den neuen! :D

  • Also ich finde die neuen besser!!
    vor allem wegen der story und weil die schrift viel schneller ist und das erspart eine menge zeit und wegen dem ton, der sich in der früheren edis so schleht angehört hatte...
    Die arenaleiter schauen finde ich jetz auch viel besser aus!!
    Die story ist zwar etwas kürzer aber das passt so finde ich!!
    lg

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • Zudem fand ich die Regionen und Stories in den alten Edis um einiges besser als in den neuen!

    Ich weiß, es ist nur deine Meinung, aber... was ist an der Story der alten Editionen besser? Es kommen hier viele Dinge für R/B/G und viele gegen S/W, doch irgendwie fehlt die Begründung immer. Im Grunde geht es in der Story ohnehin immer um dasselbe: Ein Kind geht auf große Reise, bekommt ein Pokémon, fängt und trainiert welche, besiegt die Arenaleiter sowie den Champ und hindert ein böses Team an ihren Machenschaften. Ist jetzt nichts gegen Pokémon oder so, ich mag diesen Ablauf, nur weiß ich nicht, welche großen Unterschiede sie in den Stories der einzelnen Spielen sehen, lol.

  • In manche Richtungen sage ich ja, aber auch wieder nein, da kann ich mich nicht entscheiden:
    In den neuen ist es die Grafik die ich einfach Klasse finde, da diese Effekte einfach das Spiel super machen. Die Brücken sind alle einfach nur schön, die Routen sind einzigartig und das finde ich an den neuen Editionen einfach besser. Aber bei den alten, dort ist dieses klassische Pokémon hin, es ist der Basis von den jetzigen Spielen. Die alten Spiele sind einfach Geschichte, das kann man nie wegmachen, da aus dem alten Spielen wie Blau / Rot jetzige Spiele wie Schwarz / Weiß entstanden sind.


    Sayonara!

  • Also ich mag die DS Spiele lieber da ich früher immer davon entäuscht war wie wenig "Special Effects" die Attacken hatten und da komme ich jetzt schon eher auf meinen Geschmack aber besonders jetzt in der 5. Generation wo die Pokemon sich bewegen.
    Ich hoffe jedes Mal das der nächste Schritt der Spiel Designer sein wird das Pokemon sich in eine bestimte Art und Weise bewegen und dann die Attacke kommt, z.B. hebt es das Bein bei einem Tritt, reißt das Mauel auf wenn es eine Biss oder Zahn Attacke ist und so weiter.


    Jetzt hab ich wieder Hoffnung. Der Schritt müsste doch jetzt eigendlich nicht alzu weit sein um sowas zu sehen.

  • Also ich finde die alten Editionen eindeutig besser als neue, naja ab der gelben edition abgefangen(die davor waren zum kotzen
    von der Grafik her) Okay, die neuen sind farbenfroher, man kann sie auf dem Ds spielen und sind eindeutig besser von
    der qualität, trotzdem find ich die alten besser, aus folgenden gründen:
    -Die Charaktere laufen schneller, als in den neuen
    -und die anfänge sind iwie immer besser
    (merk grade das meine argumente sehr zu wünschen übrig lassen^^)
    Fazit: Ich liebe die alten eben, aus welchem Grund auch immer


    lg tsuki

  • Ich finde eigentlich beide shcön die neue wegen der Grafik und Story und die alte wiel da so viel alteres drinne steckt wo man sich wieder an die Kindheit errinert ^^
    Hach waren da snoch zeiten xD ich bin zwar noch ein Kind aber egal.
    Lg ShadowEvoli

  • die 4te gen fand ich auch nicht sogut weil es schnell langweilig wurde die 5te gen ist wesentlich besser weils dort nicht soschnell langweilig wird aber genauso gut ist die smaragd edi denn die war einfach nur geil und hoffe es kommt einn remake davon naja das ist eig sehr wahrscheinlich.
    =)

    Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.


    Marie von Ebner-Eschenbach

  • Meiner Meinung nach sind die älteren Edition manchmal beliebter weil früher diese art von spiele halt etwas neues war auch wenn der spiel Prinzipes immer wiederhohlt wird kann es sein das es zu eintönig ist.
    Aber zum glück gibt es auch andere spiele von pokemon wie Mystery Dungeon oder Ranger und die Spielentwickler immer etwas neues einfallen lassen z.b. die Kampfzone.
    Tja die älteren spiele haben halt diesen Flair und die schrille Musik die beim Kampf ertönt aber das kommt natürlich drauf an bei welcher Edition man angefangen hat für manche ist es die blaue,Platin oder S/W
    wenn die sie vergleicht sag man ja auch:
    He wo sind die Farben hin
    !oder: Das soll ein Glumanda sein? =)

    Hey mal sehen was für Pokemon ich Treffe!
    Wääh ich bin auf ein Ditto getreten! Mal sehen was es hier gibt! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Jetzt reichts mir ich gehe nach Hause! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Ditto y u no let me go homeლ(ಠ益ಠლ)

  • Also ich finde die alten Editionen manchmal besser.
    Z.B. die 3. Generation is meine Lieblingsgeneration also noch auf dem GBA,
    in der 5. Generation macht das strategische Spielen für mich mehr Spaß.
    Und wie Dark_Linkk schon gesagt die späteren Spiele verlaufen nach dem gleichen Muster und so wird es eintönig.
    Die älteren Spiele finde ich schöner zum spielen der Story und die neueren sind für die Strategie und der Kampfzone da,
    finde ich. Dafür haben die neueren Spiele halt noch die bessere Grafik.


    mfG
    Big Smiley

  • Also ich finde die neuen Editionen besser, weil sich die Pokemon beim kämpfen auch bewegen.
    Die Grafik ist viel besser und alles vie besser gemacht.
    Bei Blau und so gibt es nicht mal Wettbewerbe mein Hg/ss gibt es diesen Pokeatlon.
    És gibt viele neue Tm´s und Items.


    Lg Pika

    Wer mit mir einen Server erstellen will chreibt mir eine pn
    Wer einen Server ohne Premium hat der soll mir auch eine pn schicken!

  • Ich habe mit Blau angefangen und danach Gold gekauft, als es rauskam. Logischerweise finde ich also die alten Edis viel, viel besser und zwar in allen Belangen. Ach, Moment stimmt gar nicht! Ich bin zwar mit den ersten Edis aufgewachsen, mag aber die Neuen bzw. Remakes viel mehr. Auch wenn es bei vielen anders ist, ich empfinde es so. Aus meiner Sicht hat sich nicht nur die Grafik verbessert. Ich kann jetzt viel mehr machen, kann die Spiele viel länger spielen, habe mehr Mühe mit dem Pokedex, freue mich über Downloads/Events. Aber die schönere/buntere Grafik gefällt mir natürlich auch viel besser.
    Ich hatte sowas ähnliches letztens schon bei der Frage, ob die Remakes besser sind als Gold/Silber gesagt. Ich spiele jetzt jedenfalls mehr pkmn, als je zuvor und das hat sich auch bei der aktuellen Generation nicht geändert.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich finde beide gleich toll. Weil ich finde die Grafik von den neuen sind echt gut. Und die alten fand ich ganz witzig, da waren die Figuren noch kleiner und auf einen kleineren Bildschirm auf Gameboy war genial^^.


    Lg ;)