Pokémon Day 2010 - Die Tourorte! [Update 10.08.2010]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kann ich auch zu zwei verschiedenen Pokemon Day Tourorten gehen und dort dann (z.B.) zwei mal die Pokemon bekommen?


    Ich behaupte mal nein...


    Bei den Wi-Fi-Events kannst du ein Pokemon ja auch nur einmal erhalten!
    Und an jedem Tourort wird das selbe Poki verteilt, also sollte es nicht möglich sein ^^

    Wie gemein. :-( *sich etwas anderes überleg, um an Fotos zu kommen*


    @ Ic3: Dann sollten sie lieber nicht so viele Städte nehmen, wenn man später so lange warten muss. Hat ja bisher auch mit 10 (?) Orten gut geklappt. :/


    Also ich geh lieber im Oktober, als wenn ich dne P-Day ganz vermissne würde!
    Wenn, sie jetzt einfhac die letzen 10 Tour-Daten streichen würden, wären sicher enorm viele Leute sauer!
    Und über die Tatsache mit dem Oktober kann mal wohl hinweg sehen...
    Ist ja kein Strand-fest ~.~

  • (Stuttgart wenn es schon Karlsruhe gibt, HALLO?)

    Das ganze wird von Lübeck - Hamburg halt nochmal um 14 km unterboten. Und da stell ich mir die Frage nach dem Sinn vieler Tourorte, wenn 3 Bundesländer vernachlässigt werden, und Pokemon Days 66km voneinander entfernt stattfinden.Imo sehr unfair gegenüber denen, bei denen trotzallem immer noch nix in der Nähe ist, (man denke nur z. B. ans Ostfriesland) obwohl doch 20 Orte besucht werden. Hätte man imo sehr viel besser über Deutschland verteilen und gleichzeitig sogar auch jeweils einen Pokemon Day bei unseren Nachbarn in der Schweiz und in Österreich veranstalten können.

  • @ domflo
    Danke das auch ihr deutschen hinter uns Ösis steht. Das man nicht mal einen P-Day in der nähe von Salzburg macht ist echt nicht zu glauben, wir kriegen ja auch sonst nie was ab. Die Tiroler und Vorarlberger lassen sichs gut gehen die fahren einfach kurz nach Kempten und sind zum Mittagessen wieder zu Hause.
    Da kann ich ja nicht mal hin den 1) ist das doppelt so weit weg wie Müchen und 2) brauch ich sicher mindestens 6 Stunden um hin zu kommen, das Poki zu Laden und nach Hause zu Fahren und das mit dem Zug. Es ist einfach eine ungerechtigkeit wie man fans wie mich behandelt.

  • Na entlich wieder Pokémon-Day.....ich gehe nach Oberhausen zusammen mit meiner Mutter (und eventuell noch mit meiner Oma) dahin.....das wird meine Zweiter Pokémon-Day in meinem Leben sein....ich freu mich schon sehr darauf ...und dieses Jahr werde ich meinem DS i 100% mit nemen......ich freu mich schon drauf welches Pokémmon es zu Dowlowden geben wirde evetuel noch es Arceus das wäre der Hammer....Micha Arceus.......*rrrr* ich fang schon wieder an zu Trämen-.......... :sleeping:

  • Hmmm,
    das finde ich auch assi unfair das man in Österreich keinen Pokémon Day veranstaltet,
    ich wohne da zwar nicht aber auch ich habe in der nächsten großen Stadt (koblenz) sowas nicht!
    Mit dem Auto hätten meine Eltern mehr als eine Stunde nach Köln zu fahren und die würden das nicht für Pokémon tun...


    Naja, aber mal ehrlich man kan so viel meckern wie man will Nintendo ist nicht umzustimmen in der Sache (denke ich mal)



    Ich war leider noch nie auf einem Pokemon Day, aber auf der Festung Ehrenbreitstein war mal eine Nintendo Austellung,
    da war auch dieser Pika Bus...

  • Wie? Geht es etwa nicht das ich mir in Chemnitz das Pokemon downloade, die Wunderkarte lösche und mir dann das Pokemon nochmal in Nürnberg abhole?


    Nein, selbst wenn du sie löschst merkt sich das Spiel was du gedownloaded hast und die Karte die in Nürnberg verteilt wird ist identisch mit der aus Chemnitz (und überall sonst)
    Pro Spielstand kannst du also nur 1x das Event downloaden

  • naja was noch möglich wäre das man sich das Eventpoke (falls vorhanden) auf die verschiedenen edis runterlädt, sodass man jeweils eins auf diamant/perl/platin/hg/ss bekommt. so werd ich das halt machen ^^



    lg Fordy :D



    PS: wäre auch für einen P-Day in Österreich :thumbsup:

    "Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind, die Dummheit der Menschen und das Universum. Beim Universum bin ich mir allerdings nicht sicher." - Albert Einstein


    Always Look On The Bright Side of Life :evilgrin:

  • Imo sehr unfair gegenüber denen, bei denen trotzallem immer noch nix in der Nähe ist, (man denke nur z. B. ans Ostfriesland)

    Danke =D Sind wir ja schon zwei. Deswegen muss ich 300 Km nach Oberhausen fahren.

  • Ist doch Quark, ist die größte Tour seit jeher und auch am besten über ganz Deutschland verteilt, ihr glaubt wohl kaum, dass Nintendo Tourorte wählt, die kein Mensch kennt ;)

    Hamburg - Lübeck ist Quatsch. Das liegt direkt nebeneinander. Man hätte auch welche im Bremen oder Oldenburg nehmen können. In Nähe Ostfriesland ist auf 300 Km kein einziger. (!) Oldenburg sind auch 100 Km und Bremen 200 Km. Einer hätte in Oldenburg sein können, dafür hätte man Lübeck streichen können. Oder willst du 300 Km zu einem Pokémon-Day fahren?

  • Hamburg - Lübeck ist Quatsch. Das liegt direkt nebeneinander. Man hätte auch welche im Bremen oder Oldenburg nehmen können. In Nähe Ostfriesland ist auf 300 Km kein einziger. (!) Oldenburg sind auch 100 Km und Bremen 200 Km. Einer hätte in Oldenburg sein können, dafür hätte man Lübeck streichen können. Oder willst du 300 Km zu einem Pokémon-Day fahren?


    Ich brauche gar nicht zu fahren, Köln ftw, der McDoof ist 15 Minuten von hier ;)
    Außerdem sollte klar sein, dass Nintendo nicht wirklich klug Orte wählt, siehe das Pilotprojekt, wo alle Projektorte rund um Stuttgart liegen oô

  • Die armen in Saarland.
    Kein einziger Pokemon Day dort. ^^


    Dafür Hamburg - Lübeck? ca 1 Stunde Entfernung. Was soll das fürn Käse?
    Wieso schreibt eig. fast jeder McDoof? :P
    Wär schon gut wenn es Eigakan Celebi oder so gäbe ^^

  • Hey Riem-Arcaden geher:


    weiß eig. einer von euch ob das in einer der Hallen geschehen wird?
    wenn ja- ist schon bekannt in welcher?


    VLG Ivy


    /edit: @ unter mir^^: Ich denke dann wird es wieder so sein, so ne halle ist ja schließlich nicht sehr billig xD. Naja hoffe auf gutes Wetter des wir mein erster P-Day^^
    LG Ivy


  • Ich bin mir nicht so sicher, ob das gehen wird. Der Download beim VGC in Köln dieses Jahr war ja auch auf die Editionen HeartGold/SoulSilver begrenzt. Ich denke, die Chance ist groß, dass dieses auch beim Pokeday so sein wird und man sich das Event-Poke nur auf HG/SS runterladen kann.


    Bleibt also nur eine Möglichkeit. Zwei DS, zwei Edis, und nach dem Empfangen und Übertragen auf eine andere Edi einen Neustart machen. Dabei sollte man aber beachten, dass damit sämtliche andere Geschenke die man vorher empfangen hat, wie z.B. die Pokewalker-Routen, verloren gehen.


    Aber wie gesagt, das ist bisher alles Vermutung, da wir ja eh noch nicht wissen, ob und was es zum Download gibt und für welche Edis.

  • Wie heißt es so schön; Google ist dein Freund ;)
    Man kann für sowas zum Beispiel Google Maps benutzen -> http://maps.google.de/
    Oder Google Earth -> http://tinyurl.com/oglbcs
    ...
    Auch wenn man erst 12 ist sollte man auch schonmal eigenständig solche relativ einfachen Sachen herausfinden können, oder einfach mal Mutter/Vater fragen ;)


    (Wenn ich das richtig sehe ist Oberhausen das nächste btw. :X)