Pilotprojekt – Nintendo Zone bei Mc Donald’s

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Tolle Idee, leider die absolut falsche Region für das Pilotprojekt gewählt. Fast alle anderen Ecken von Deutschland hätten es von den Spielerzahlen und dem Verhalten der Leute eigentlich mehr verdient als diese. Mir scheint halt dass sie versuchen etwas mehr Gerechtigkeit zu schaffen da bei vielen anderen Aktivitäten bisher meist NRW und Berlin privilegiert wurden (was auch nicht unbegründet ist, zumindest was NRW angeht). Aber wenn das so sein sollte wäre die Ecke um München srsly die bessere Wahl gewesen. Nya mal schauen was drauf wird.

  • Nette Idee und News. Ich würde mal sagen, Deutschland macht fortschritte in sowas, aber ich gebe Impergator recht, es gibt bessere Regionen wo es statfinden kann. Trotz alle dem, Pikachu mit Geschenk ist ja nicht sehr wichtig, für mich jedenfalls nicht, weil ich sowieso kaum über wifi tausche. Ich hoffe es kommen bald noch mehr so gute News.

  • Wird Bisafans wieder eine Abhol-Aktion starten???


    Soweit ich gelesen habe, wohnen die Meisten einfach zu weit weg... Wie ich übrigens auch^^
    Die Idee ist trozdem super!
    Nur an der Ausführung hat Nintendo, meiner Meinung nach, was falsch gemacht.
    Denke mal das ich Thema nicht mehr durch kauen muss, da schon alles zu Stuttgart und Co. gesagt wurde.


    Fände die Idee mit dem ''Nintendo-Zone-McDonald's'' in jedem Bundesland einfach besser... Denn all die jenigen die gerade nicht zufällig Stuttgart und Umgebung wohnen, sind benachteiligt.

  • In den News heisst es zwar, dass es sich um dasselbe Jirachi handeln soll, wie bei der Wi-Fi-Aktion derzeit. Aber kann das bitte jemand, der nach Möglichkeit beide hat, nochmal bestätigen oder dementieren? Mir als Sammler ist so eine Info sehr wichtig. xD


    Sonnige Grüße aus Köln, Lematras

  • In den News heisst es zwar, dass es sich um dasselbe Jirachi handeln soll, wie bei der Wi-Fi-Aktion derzeit. Aber kann das bitte jemand, der nach Möglichkeit beide hat, nochmal bestätigen oder dementieren? Mir als Sammler ist so eine Info sehr wichtig. xD


    Sonnige Grüße aus Köln, Lematras

    Das gleiche wollte ich auch gerade fragen


    Weiß das jemand? Ich bin zwar nicht direkt ein Sammler, aber mich würde das echt interessieren und ich denkmal da sind Lematras und ich nicht die einzigsten :D

  • öh hab mal eine Frage:
    weis jemand zufällig ob eine der "teilnehmenden Städte" also Mc Donalds in der nähe der Schweiz liegt?
    und was würdet ihr sagen: lohnt es sich extra wegen eines Pichakus nach deutschland zu fahren? (fahrt höchstens 3h sonst würde ich nicht gehen^^)

  • Bohr, jetzt habe ich hass auf Nintendo :cursing:
    Das Nintendo seine Zone in Stuttgard testen will und dafür dann Pikachus + Jirachis verschenkt ist ja noch OK. Schön und gut!
    Jirachi können wir uns schließlich auch aus Köln oder Berlin aus besorgen. Damit kann ich leben!


    ...ABER das dann die Stuttgarter auch noch Seelentau inkl. Latios/Latias bekommen, ist einfach nur unfair!!!
    Warum bekommt Stuttgart ALLES ?!?! Wäre es denn nicht viel fairer, wenn Nintendo seine Events aufteilen würde???
    Wieso kann man die Geschenke denn nicht einfach unter den Großstädten aufteilen?!?
    Das eine Stadt dann wirklich ALLES bekommt, ist einfach nur ungerecht...

  • Schick.
    Werde evtl. auch nen Treffen in Stuttgart organisieren, mal sehen wie es kommt.
    Pikachu mit Geschenk nicht wirklich nützlich, Lati@s lässt sich geil RNGn - da mach ich was Schönes draus :D


    Ein bisschen unfair ist es natürlich schon, aber man kann es eben nicht allen immer recht machen..

  • ...ABER das dann die Stuttgarter auch noch Seelentau inkl. Latios/Latias bekommen, ist einfach nur unfair!!!
    Warum bekommt Stuttgart ALLES ?!?! Wäre es denn nicht viel fairer, wenn Nintendo seine Events aufteilen würde???
    Wieso kann man die Geschenke denn nicht einfach unter den Großstädten aufteilen?!?
    Das eine Stadt dann wirklich ALLES bekommt, ist einfach nur ungerecht...

    Das stimmt nicht, in der Pressemeldung sagte Nintendo das dieses Item auch über die Nintendo Wi-fi Connection verteilt wird


  • Es ist so lustig, dass sich alle über das Pikachu freuen und sich beschweren, dass es nicht in ihrer Nähe ist.
    Doch keiner hat scheinbar mal weiter gelesen und freut sich, dass es nach der Aktion Latias/Latios per Wi-Fi gibt.


    Ich persönlich finde, dass der Standtpunkt gar nicht so schlecht gewählt wurde.
    Stuttgart ist eine der reichsten Städte in Deutschland, trotz der relativ geringen Einwohnerzahl.
    Seht es doch mal so:
    Sollte die Aktion in einer Stadt, wo verhältnismäßig wenig Menschen leben funktionieren, kann Nintendo sicher sein, dass es auch in den anderen Großstädten mit mehr Einwohnern ein Erfolg sein wird.


    Das Nintendo die NZ nun auch in Deutschland startet, hat auch einen ersichtlichen Grund, denn Sony und Microsoft holen nun, dank bewegungsgesteuerten Controllern, mit ihren Heimkonsolen auf.
    Dies könnte Nintendo nun vom Thron werfen, also muss Big N andere Geschütze ausfahren.
    So sehe ich das zumindest.


    Geil wäre es natürlich, wenn dann auch endlich mal nen paar PKMN-Center in Deutschland erbaut werden.