Pokémon Sport

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde diese Idee garnicht mal so schlecht. Ich könnte mir gut vorstellen mit meinem Karnimani Pokémon Fußball oder
    Pokémon Handball zu spielen; ich wäre jedoch für die Fußball Variante. Zum einen mag ich diese Sportart (neben Hockey)
    am liebsten, außerdem kann ich sie mir (wie bereits gesagt) gut in Verbindung mit Pokémon vorstellen. In der Serie gab
    es mal ein Pokémon Tischtennistunier, dass fand ich persönlich sehr interessant.

  • Wie würdet ihr das finden 25

    1. Gut (16) 64%
    2. Mir währs egal (6) 24%
    3. Schlecht (3) 12%

    Umfrage endet am 19. Januar 2038, 04:14

    wie würdet ihr es finden wenn man Pokemon auch Trainiren könnte wenn man mit ihnen Fußballspielen oder laufen gehen könnte dan hätte man Spaß und die Pokemon würden gleichzeitig trainirt werden. Bitte Begründet es. :D

  • wie würdet ihr es finden wenn man Pokemon auch Trainiren könnte wenn man mit ihnen Fußballspielen oder laufen gehen könnte dan hätte man Spaß und die Pokemon würden gleichzeitig trainirt werden. Bitte Begründet es. :D


    mhh, hoffe ich verstehe das jetzt richtig. Also so wie ich das verstehe gibt es dach doch schon?( mit dem Pokewalker kannst du laufenb gehen und die Pokis werden trainiert.
    Oder Meinst du soetwas ingame machen? dass man z.B. den pokeathlon macht und die pokis dort E-Punkte bekommen? Wenn ja, bin ich dagegen. Man muss sie ja für den kampf trainieren und dass macht man mit Kämpfen :D Aber ich würde es schon cool finden, wenn pokis nach dem Pokeathlon irg welche Punkte dazu gewinnen, so dass ihre fähigkeiten in diesem unkt steigen^^


    LG MystikPalkia

  • ich glaube der autor des themas meint es sdo das es im game so sporthallen und fittnessstudiosd gibt wo man mit den pokemon spielen kann und sie so spaß haben und stärker werden. ich persönlich fäbnde das richtig klasse. wie zum beispiel man könnte mit seinen pokis fußball spielen un so steigt initiative oder so. wäre klasse.

  • Ja ich glaub auch das er das so meint wie es Victini-Fan 99 meint
    Ich fänd das auch ne gute idee das dann bei fußball die initiative steigt und bei rugby der angriff
    würde sicher viel spaß machen aber wenn dann müsste es einen max wert geben sonst könnte man ja die werte bis ins unendliche weit steigern

  • Die Idee finde ich an sich ganz okay, aber diese Erhöhung von Angriff oder Initiative würde ja das System mit den EV's kaputt machen. Es sei denn man zählt eben diese Erhöhungen z.B. des Angriff-Wertes wie Fleißpunkte (EV).
    Ansonsten fände ich die Idee ganz hübsch, ich würde gerne mit meinem Pokémon Fußball spielen *Fußball lieb*
    Auch ohne die Erhöhung der Werte wär' es super, so ähnlich wie beim Pokéathlon könnte man es ja auch machen.
    LG Jilka

  • Es gibt doch schon soetwas wie den Pokethlon, das ist meiner Meinung nach doch Sport für das jeweilige Pokemon.
    Achso, falsch verstanden. Du meinst damit auch, dass sich die Werte verbessern, hm. Dann finde ich die Idee schlecht, Ev's, Dv's und Wesen reichen mir vollständig aus.

  • Ich finde das auch eine super tolle Idee, aber dann dürften es nicht zu viele EPs sein, die man da bekommt, denn sonst würde jeder sein Pokemon ja nur noch Fußball spielen lassen. Aber ich bin ein inbrünstiger Pokeathlonfan und ein wenig traurig, dass die Idee in den neueren Generationen nicht wieder aufgegriffen wurde. Solche süßen Minispiele lockern die Story einfach auf. Und wenn man mal gerade keine Lust hat, nur zu kämpfen, ist das, wie ich finde, eine schöne Abwechslung.

  • Ich würde es auch cool finden denn wie beim Pokeathlon laufen ja auch manchen mit ihren Pokemon her rum. Wenn ich auch immmer am Pokeathlon teilnehme dann bin ich irgendwie dann süchtig dannach mit den Pokemon Fußball zu spielen. Dann kann man auch die Genauigkeit etwas mit ihnen trainieren ndem man übt das Tor zu treffen. oder die Schnelligkeit in dem man läuft das wäre auch sehr cool finde ich.


    Also das ist meine Meinung.

  • Ich fänds ne suuper idee warum? weil es schon den Poké-Athlon gibt und bei de ich im lezten Raum bin. Mir hat der Pokémon-Athlon sehr spass gemacht und deshalb möchte ich auch dass dies weiter so geht muss ja nicht immer Poké-Athlon sein aba ich fänds schön. Man sollte wenn mans macht aba auch EP's bekommen damit die Pokémon fahiger werden. Es währe ne schöne Abwechslung mal neben Wettbewerben oder Arena kämpfen. Man könnte sie aba auch als Mini spiel machen wo man seine Pokis dann trainieren kann auf Stärke usw.


    lg.

  • Also es gibt ja schon den Pokéathlon, das reicht mir.
    Allerdings finde ich es unlogisch, dass ein untrainiertes Pokémon darauf loskämpfen kann, ohne irgendwie nach einem Bisschen Laufen schlapp zu machen.
    Deshalb bin ich dafür, dass man die Pokémon nicht nur Kämpfen lassen muss, um einen Level höher zu bekommen, sondern auch trainieren muss.
    Damit meine ich jetzt wieder nicht den Level, sondern Muskeltraining (Ausdauer, Kraft, usw.) sonst könnten die ja nicht einfach kämpfen oder schwere Attacken erlernen..

  • Naja, ich glaube ich fände das ganze nicht so gut. Es geht in Pokemon schließlich darum seine Pokemon durch Kämpfe zu trainieren und nicht durch Joggen, Schwimmen oder sonstige Sportarten. Die Pokemon sollen durch Kämpfe stärker werden, also ihr Level und ihre Attacken trainieren, und nicht ihre Arm-, Bauch- oder Beinmuskeln trainieren. Und wenn die Pokemon durch laufen trainiert würden, fände ich es auch nicht gerade gut. Das würde die VM Fliegen ersetzen, da dann jeder nurnoch laufen würde, weil es seine eigenen Pokemon trainiert.

    Damit meine ich jetzt wieder nicht den Level, sondern Muskeltraining (Ausdauer, Kraft, usw.) sonst könnten die ja nicht einfach kämpfen oder schwere Attacken erlernen..

    Ich glaube, wenn man in Pokemon auf die Art trainieren müsste, wie du es beschreibst, würde man ziemlich lange brauchen um seine Pokemon auf Level 100 zu trainieren. Schließlich braucht man das doppelte Training, für den Level und für die Muskeln.

  • Ich fände sowas ehrlich gesagt ziemlich doof , warum sollte man noch Fußball spielen können in dem Spiel es gibt dort so viel anderes zu machen , und wie sollte die Pokemon trainiert werden wenn ich fragen dürfte , also durch das Fußball spiele oder stellt man so i-wo hin und die gucken nur gg die Wand , und werden stärker , das wäre doof. Aber vieleicht könnte man durch solche Sporte stärker werden , nicht das Pokemon sondern man selbst , vieleicht würde sowas im Trainer Pass vorkommen oder man könnte schneller laufen oder so D:



    mfg SC

  • Ich hätte gerne eine andere Möglichkeit die Pokemon zu trainieren, als immer zu Kämpfen. Ich hätte aber meistens eher an so was wie Attackentraining gedacht. Mit dem Pokemon Sport zu machen ist aber auch eine nette Idee. Mir wird das ewige Kämpfen immer mal wieder viel zu langweilig, da ist es schön eine Art Ausweichmöglichkeit zu haben, mit der man sein Pokemon alternativ trainieren kann. Ich denke aber auch, dass das mit EVs etwas kompliziert werden könnte. Ich trainiere meine Pokemon zwar nicht auf diese Weise, aber ich weiß in etwa, wie das funktioniert. Da würde man jedoch, wenn man wollte, bestimmt einen Ausweg finden. Also an sich gefällt mir die Idee sehr und ich hätte gerne eine Umsetzung dieser. Es muss ja nicht so groß sein. ;)

  • Ich hab gerade mal in den ganz alten Themen der Plauderecke rumgegraben und bin dann hier drauf gestoßen.


    Mein Vote geht natürlich für Fußball. Ich spiele selbst Fußball im Verein, spiele es auf Spielekonsolen, also warum nicht ein Fußballpokémon Game? :D Wäre bestimmt lustig und um so besser die Spieler (Pokémon) werden desto schneller entwickeln sie sich. :thumbup:
    Warum eig. nicht? Ich würde mir das kaufen, weil die Idee dahinter einfach lustig ist. ^-^


    100 Tore mit einem Pokémon = 1 Entwicklung oder so.^^

  • Ich finde, keine dieser Sportarten sollten bei Pokémon übernommen werden. Man sollte sich lieber was eigenes ausdenken. Zwar wurde ds mehr oder weniger im 13. Kinofilm getan, aber das zwar zugegebenermaßen auch nicht das Wahre. Dennoch, Fußball, Eishockey, etc. sollte man den Menschen übelassen, denn das würde meiner Meinung nach einfach ein bisschen zu lächerlich aussehen.