Tag oder Nacht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich spiele Pokémon meistens am Tag. Ich persönlich bevorzuge dadurch am meisten, den Tag. Nachts kommen oft dämliche Pokémon, und das nur die gleichen, z.B HootHoot oder Noctuh. Nur weil ich den tag liebe mag, würde ich meinen Nintendo DS nicht umstellen (also die Zeit). Im Endeffekt ist es sowieso egal zu welcher Tageszeit ich spiele, hauptsache das zocken macht sehr viel Spaß.

  • Ich spiele meistens am Abend da ich am Tag selten Zeit habe. In der Nacht kann man auch viele seltene Pokemon finden. Außerdem finde ich Nachts die Atmosphere einfach besser. Am besten gefällt mir aber die Dämmerung da es dann weder zu hell noch zu dunkel ist.

  • also ich bevorzuge eigentlich keine zeit da man zu jeder zeit auch andere pokis fangen kann. auch so ist es mit der zeit unterschiedlich ich spiele zu unterschiedlichen zeiten da ich seltend zeit habe und immer nur einige minuten am DS bin und mir eigentlich egal ist wann ich spiele halt einfach wenn ich bock habe :)

  • Mir ist es eigentlich relativ egal aber meistens spiele ich Abends also Nachts,weil ich die städte ruhiger finde.Auch die Musik ist ruhiger und angenehmer,und man findet Pokemons die nur Nachts auftauchen.Außerdem habe ich Abends mehr Zeit.Tagsüber wirken die Städte immer etwas hektisch und in manchen Städten gefällt mir die Musik nicht so sehr.

    ▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!



    Black and White sind richtig klasse geworden :thumbsup: :thumbsup:

  • Also Abends zu Spielen beschädigt die Augen, deswegen ist es nicht sinnvoll abends und Nacht zu spielen. Und morgens wäre es auch nicht zu gut, weil man dann die ganze Zeit glauben muss. Also ehr zu Nachmittag im Sommer. Dieses Wetter passt perfekt und beschädigt nicht die gesundheit. Macht man aber das immer, wird man sündig!

  • ich spiele je nach dem, wann ich Zeit habe. meistens spiele ich morgens etwas (~ 1 Std.), dann mittags (gleiche wie morgens) und abends eher nicht so viel, da ich abends meistens nur kurz spiele um mir die pokemon zu fangen die man nur nachts bekommt. aber gewöhnlich spiele ich morgens und mittags, manchmal auch garnicht.


    Luigi: nintendo spielen macht allein schon so die augen kaputt :P

  • Ich mag Tag und nacht.
    Tag weil ich da Meistens immer spiele und Nachts weil ich da mein
    Nachtara bekommen kann, und weil alles dann so eine
    Angenehme Stimmung hat.
    damit meine ich es ist irgendwie kommt mir so vor leiser und wenn es so
    dunkel ist hat das irgendwie so einen Grusel effekt. XD


    Aber Ich habe mich für Tag entschieden weil ich da am meisten spiele und mir dir
    Gegenden besser merken kann XD

  • Also eigentlich sollte ich immer bei Tag und so spielen, aber in den Ferein hatte ich dazu nie Zeit und dann habe ich Nachts gespielt, wenn ich im Bett lag und mir langweilig war...Dann findet man wenigstens interessante Pokemon, die man am Tag eben nicht findet...

  • Ich spiele lieber Nachst. Ich weiß nicht wieseo, aber och bin im RL auch ein Nachtmensch. Auserdem finde ich die Musik im Pokemon Center dann viel schöner. Am Tag da "explodiert" der Ton förmlich aus den Lautsprecher, wenn man das Pokemon Center betritt. Nachsts ist alles viel ruhiher.
    Allerdings spiele ich öfters am Tag, weil ich Abends meist etwas anderes zu tun habe.

  • Ich finde die Nacht am besten. Sie ist so dunkel, finster und düster! Das ist dasselbe? Mir doch egal! Außerdem ist sie unheimlich! Muharrharrharr! Nein, jetzt mal im Ernst, die Atmosphäre ist schöner (Nightlife-Atmosphäre, Lampenbeleuchtung, erleuchtete Fenster, allerdings wirkt alles auch irgendwie ruhiger), Finsterbälle (meine Lieblingsbälle :) ) wirken und man bekommt nicht so schnell Kopfschmerzen, wenn man mal ein paar Stunden zuviel zockt. Ich spiele übrigens meistens tagsüber. Hab meinen DS so eingestellt das Tag Nacht ist und umgekehrt! :P


    Lg Deoxys_shiny [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/field/rare/m/s/386.gif]

  • Ich spiele immer abends. Wenn Ferien oder Wochenende sind, spiele ich auch mal länger in die Nacht hinein. Wenn Schule ist, habe ich am Nachmittag wenig Zeit: Nachmittagsunterricht, Lernen, Hausaufgaben und dann habe ich auch noch andere Hobbys als Pokemon. Außerdem finde ich Abends am besten geeignet. Ich hab vorher schon meine ganzen Sachen erledigt und dann hock ich mich aufs Sofa und spiel dann ne Runde. Aber ich spiele ich nicht jeden Tag Pokemon, schließlich gibt es ja auch noch andere Spiele, wie z. B. Zelda, Super Mario und Kirby. :)

  • Tag ist mir eindeutig lieber. Nachts tauchen eigentlich nur die gleichen Pokémon auf und ich finde es einfach schrecklich eintönig, wenn ständig Hoothoots aufkreuzen. Nachts sieht aber das Pokéathlongebäude um längen besser aus als tagsüber. Was mir auch noch gut gefällt, ist, dass spät nachmittags schon so langsam die Laternen anfangen zu leuchten. Ein schöner Anblick, finde ich. Die Uhrzeit stelle ich so gut wie nie um, weil ich meistens Beeren gepflanzt habe und die Beeren sonst austrocknen.

  • Ich bevorzuge meistens die Nacht um Pokemon zu spielem, da ich tagsüber nur wenig zeit dafür habe. Ja klar, viele würden sagen, dann stell doch die Zeit um, aber ich habe das noch nie gemacht und werde auch nicht damit anfangen. Außerdem wäre das ungünstig für meine Safarizone, denn ich warte auf Kaumalat, Kindwurm und Riolu.
    Mir gefällt es wenn sich die Dunkelheit über die Landschaft legt und die Straßenlaternen angehen. Das ganze wirkt dann richtig anheimelig und die gesamte Atmosphäre zieht mich so in seinen Bann. Ich liebe auch die Finsterbälle, mit denen habe meine meisten Legis gefangen.

  • Meine Lieblings Zeit ist die Dämmerung am Morgen. Da sieht man alles irgendwie in einem ganz anderen Licht. Das ist so schön das ich mir meistens die Augen reibe, um alles hellwach zu erleben.

  • Damals, als ich noch ein Teeni war und Pokemon Silber/Gold neu erschienen war, war das Tageszeitensystem ja was ganz Neues. Da vorher in Blau immer Tag gewesen ist, fand ich damals die Nacht immer unglaublich toll. War halt was ganz Neues. =)
    Inzwischen bin ich in HG und Diamant aber auch lieber am Tag unterwegs; gerade wegen der Farben, wie schon jemand schrieb. In der Nacht wirkt alles so trüb, und ich hab seltsamerweise auch immer das Bedürfnis, mein Figürchen ins Bett zu stecken. Viel älter als 10 sind die Charas ja nicht, denke ich, die sollten eigentlich bis Mitternacht schon im Bett stecken. *g*

  • Ich spiele hauptsächlich am Tag, aber ich mag die Nacht lieber, weil es da bessere Pokémon gibt (z.B. Traunfugil, Schneppke, etc.). Außerdem hat es auch einen kleinen Grusel-Effekt und in manchen Städten finde ich die Melodie in der Nacht besser, als am Tag :)


    LG - Eneco_Girly