Dreifachkämpfe mit Pokémon B/W - Eure Meinung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe eben bei nem Trailer im japanischen Fernsehen gesehen, dass es ab Schwarz/Weis jetzt nun auch Dreifachkämpfe statt Doppelkämpfe geben wird o_o.
    Das wird sehr interessant werden, wie sich so ein 3on3 spielen lassen wird. Auf jedenfall lassen sich bestimmt paar üble Ideen sehen, darauf kann man jetzt schon gespannt sein :D


    Was meint ihr dazu? Über Posts, mit spontan kreativen Ideen würde sich wohl Jeder drüber freuen ;D

  • Dreifachkämpfe in Black & White+Umfrage
    Das hat eine gewisse Ähnlichkeit mit diesem Thread ^^


    Hier geht es aber wohl eher um die strategische Seite.


    Joa... ich seh schon 10000e von Protects vor mir :ugly:
    Ansonsten Prio-Move-Spam, bevor der gegner was machen kann schon das erste Pokemon down xd

  • Attacken wie Rock Slide, Heat Wave, usw werden halt viel öfters genutzt. TR bekommt sicher auch eine größere Bedeutung. Fragt sich eben ob man da überhaupt noch predicten kann .. 3 Pokemon sind leicht übertrieben, könnten ja auch gleich alle 6 kämpfen lassen.


    Hoffe, dass das nicht auf der nächsten VGC gezockt wird, was ich aber leicht annehme. Ansonst fallen mir da schon nette Kombinationen auch nur mit den bisherigen 493 Pokes ein, ganz vorne natürlich diese 0815 Water Absorbs mit Vappy, Croak, Politoed, Quagsire, usw ^^

  • 3on3 ist vollkommen lächerlich. Da kannst du wirklich Surfspam spielen, die paar guten Boomer, die da rumfahren, sind entweder zu langsam oder zu predictable. Protect hat man heute eh schon auf jedem 2on2 Viech, weils die Prediction erleichtert, von daher sind das dann ohnehin nur noch 1/3 Flips, dass man den richtigen Gegner trifft, während es vorher im 2on2 wenigstens ein 50/50 Flip war.
    Langsamer Surfspam mit drei Viechern hat den Vorteil, dass es nun mal gegen alles gewinnt, was nicht speziell Anti-Surf ist. TR kann nix, schnelle Teams können nix, weil die drei sich da mit Surf + Ability permanent heilen könnten. Noch ekelhafter könnte dann allerhöchstens Mono-Electric-Discharge-Spam sein.
    Ich hoffe, die bleiben bei der VGC bei Doppelkämpfen. Obwohl es so oder so behindert wird, weil ne VGC11 ohne Ubers bedeuten würde, dass viel zu viel Kram gespielt wird. Wenn sie mit Ubern wär, wärs wenigstens berechenbar, weil jeder und seine Mutter Zekrom + Ogre spielen würde. ;D

  • Ich finde 3on3 eigentlich interessant. Man bekommt eine neue Dimension an Möglichkeiten und muss viel komplexer denken. Surfer, Steinhagel, Erdbeben und Co. werden vermutlich schwächer als im 2on2, vielleicht besitzen sie dann nur noch 1/3 ihrer Ursprungsstärke. Mit Surferspam ist dann nichts mehr, mal abgesehen davon, dass es kaum H2O-Absorber gibt. Und wenn man mit drei Attacken getroffen werden kann, bringt das dann eh nicht so viel. Schutzschild muss nicht nerviger werden, weil es eigentlich blöd ist mit einem Pokemon drei anzugreifen. Statt 50/50 könnte es eine 2/3 Chance werden. Die Dreifachkämpfe können was werden, aber da muss erst mal die Umsetzung stimmen. Und ich glaube nicht, dass mit den neuen Pokemon überhaupt ordentliches CP gespielt werden kann.

  • Ich kopier einfach mal meinen Text aus dem anderen Thread:
    Also, ich denke, es gibt sowohl Vor- als auch Nachteile. Es ist dann natürlich einfacher, ein gutes Anfangs-Trio zusammenzustellen, das die Schwächen der jeweils anderen überdeckt; dafür ist´s für den Gegner schwerer, dieses Team zu countern. Was aber ka*** sein wird, ist, dass wohl die Attacken, die mehrere Pokemon treffen, noch mehr geschwächt werden. Steinhagel hat dann bestimmt nur noch ´ne Stärke von ca. 37,5. Und Woingenau wäre noch ein größeres Doppelkampf-Opfer, als es jetzt schon ist. Und von Spotlight in Verbindung mit TR o.Ä. will ich gar net erst anfangen.
    Natürlich wäre Ogre + Zekrom + Croak oder so so tödlich und wohl auch so beliebt, dass man schon fast (z.B. für die VGC 2011) direkt ein Counter-Team für diese Starter bauen kann.

  • Dreifachkämpfe? :totumfall: sch*** Idee
    Doppelkämpfe machen die Kämpfe ja noch mal komplexer und interessanter, aber Dreifachkämpfe versinken nur noch im Chaos, weil sie einfach zu unübersichtlich sind. Das macht dann schon keinen Spaß nehr.
    Mit dem Doppelkampf wurde ja wenigstens ein neuer strategischer Modus reingebracht, aber Dreifachkämpfe sind nichts wirklich neues mehr, sondern einfach nur übertrieben :dagegen:

  • 3on3 ?
    Die Idee ist sehr verrückt aber doch auch iwie interissant =/.
    Wie schon manche sagten muss man dann mehr nachdenken und ich glaube es kommen dann Attacken dazu die extra für 3on3 Kämpfe geschaffen worden sind ..
    Aber wenn es in der 6ten Generation dann 4on4 geben wird dann hab ich kb drauf weil man soll ja nicht übertreiben..

  • LOL, Gamefreak, überraschen können sie einen schon manchmal. Ich hätte so einen Modus eigentlich nie für möglich gehalten, weil es sich einfach total schwachsinnig anhört, aber nun ja, damit waren die wohl nicht ganz einverstanden... Allerdings konnte ich bei den Newsmeldungen keinen Screenshot dazu finden und war zu faul, die Videos zu schauen - war das dadrin zu sehen oder woher die Info?


    Ich behalte jedenfalls meine Zweifel, ob man so eine Massenschlägerei sinnvoll umsetzen kann in Pokémon, lal... Ich glaube, andere Rollenspiele sind da wirklich besser für geeignet.

  • @ Fatum
    hier ein paar links: http://www.serebii.net/index2.shtml
    http://pokebeach.com/
    http://www.filb.de/


    @Topic
    naja, 3 vs 3 ist schon etwas übertrieben... Zekrom mit seiner Paralyse Fähigkeit kann da auch ganzs chön nerven. und man wenn Reshiram verbrennt, ist sowas nicht wirklich CP fördernd.
    Im dreifach kampf braucht man nur ne Wall mit Spotlight und 2 Pokemon können nahezu ungerührt angreifen. Pokemon die nicht schnell genug sind werden ja auch besiegt bevor sie was machen können.
    Wirklich überzeugt bin ich vom Mod noch nich aber man weis ja nie... (im notfall wird der Mod verwendet um ein schnelles spiel zu machen, da derjenige, des zuerst nur noch 2 Pokemon hat eigentlich einpacken kann, solange es kein Ninjatom ist und der gegner nichts dagegen unternehmen kann.)

  • Ich mache in meinem Leben nur wenn es sein muss Dreier-Kampf.
    Weil das Meta noch einfältiger wird...man sieht dann wahrscheinlich nur noch RD- und TR-Teams,andauernd Erstschlag und Steinpolitur/Agilität.(und Erbeben/Surfer!)
    Das ist jetzt schon oft da,aber bald wird das einfach nur schrecklich!
    Ich hoffe das Doppelkämpfe trotzdem die Königsdisziplin bleibt.....

  • Meiner Meinung nach macht das 3er Kampf-System viel mehr Sinn z.b. auf Turnieren.
    Dakann man jetzt nicht mehr so ne Startegie a là mein eines Poki macht Explosion wärend es mein anderes nicht trifft weil es sich selbst schütz/ein Geist-Typ ist.


    Edit: @unten: Nein ich bin nicht so ein Spieler, da ich noch nie bei einer VGC war. Ich habe mir lediglich Videos angeschaut und habe gesehen dass sehr viele Spieler so ne Suizid Runde machen. Sie ist zwar ziemlich langweilig aber wie man sieht klappt sie.Und ja wenn ich da nächstes Jahr hingehe werde ich schon zu Protecten wissen via Schutzschild. ;)
    MFG :essen:

  • Agilität und Steinpolitur sind schwachsinn, man kann nicht riskieren von 2 oder 3 Attacken getroffen zu werden, nur um in der ersten Runde als erster angreifen zu können, was in der Praxis eh wieder nich der Fall sein wird, weil bei 3 Pokes eh min. 2 Priority haben.


    Vorstellbare Kombis sind halt:
    - Surf+H²OAbsorbuse >_>
    - Spotlight, Belly Drum + Psycho-Plus
    - Support, Absinger und Woingenau (Hab ich mir ausgedacht lol, n Versuch dürfts wert sein)
    - Außerdem kann man das rausbringen von Wetter nich mehr verhindern, genauso wie die Veränderung der bizzarität des Raumes '_'


    Der Mode ist random. Ich denk, die ersten Sachen die ich ausprobier ist das mit Woingenau, aus fun :_D, und den Wasserabuse. Vappy, Lapras (Ice Shard/Wasserdüse/Surf/Fill0r), Toxiquak oder so n Schrott dürfte nich leicht zu kontern sein, eben weils sich dauernd so schwul heilt. Wobei das das allererste Konzept werden dürfte, dass sich trotz 600 Pokes über die Species Klaus ärgert :'D
    Ich hoff ehrlich, die bleiben bei der VGC '11 beim Doppelkampf :////


    /e @ oben: Lol, du bist einer von denen die sich wegen der VGC beschweren dass sie in R1 rausfliegen weil sie kein Protect usen ? :3
    Und Boom funktioniert wahrscheinlich nich unbedingt schlechter. Ich spiel einfach 2 Boomer und nen Geist in meiner Startaufstellung, Boome einen in R1, einen in R2 und hab sicher was abgeräumt, Protect hin, Scanner her. random halt. Ich glaub nich, dass Boomteams viel verlieren.

  • @ LeodgarINV:
    da gewinnt dann nur der, der den besseren team vorteil hat, das is alles. da kommts dann nicht mehr aufs predicten und sowas an, sondern nur aufs glück und das kotzt mich an! :thumbdown:


    naja, dazu kann ich eigendlich nur protect über alles sagen! :thumbsup:
    denn attacken wie hitzewelle und sowas, werden sicherlich erstmal wieder geschwächt werden und wenn man dann kein pokemon mit feuerfänger im team hat, kommt wieder die geile "eins greift an und die andern beiden protecten sich" situation und darauf hab ich echt kein bock.
    smeargle mit spotlight kann man vergessen, man kann leichter pokes auspredicten, die trick room einsetzen wollen und kurz gesagt versaut diese modi das CP extremst! xD
    ich kann nur hoffen, dass die VGCs nicht so werden!!! :ugly:

  • Also ich hab die Befürchtung das Nintendo 3on3 bei der VGC 2011 testen will. Der Mode scheint noch mehr vom Luck abzuhängen als VGC 2010, aber manche Sachen wie die Surf Abuser Teams, oder das Spotlight+Bauchtrommel+Psyvcho-Plus werden anscheinend dominieren. Außerdem werden Steinhagel, Erdbeben, usw an Stärke verlieren.


    Ich hoffe aber darauf dass das nur ein Badjoke von Nintendo ist, lol.