Hauptlegendäre Pokémon vom Typ Drachen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Drachenpokemon wie Dialga oder Palkia sind ziemlich coole Hauptlegendäre, und ein Drache passt auch in die Rolle eines starken Legendärens, aber ich denke nicht das die Hauptlegendären zwanghaft vom Typ Drache sein sollten. Man kann auch gut andere Pokemontypen als Legendäre benutzen, Pokemon wie zum Beispiel Mew oder Deoxys sind schließlich auch cool. Eine Geschichte kann man ja auch um jedes Pokemon aufbauen, es muss nicht ein Drache sein der alt ist und in den Mythen vorkommt :D

  • Ich find Drachen schon recht cool, aber auch Abwechslung wäre gut. Wenn man aber z.B. gegen einen Freund kämpft, nehmen wahrscheinlich beide Spieler ihre Legis. Und da Drache auf Drache sehr efffektiv ist, wird der Kampf recht schnell zu Ende gehen. Und da man ja Spaß am Kämpfen haben will, wäre es besser, wenn das nicht geschehen würde.


    poke537
    Zorua

  • ich finde es könnten ruhig mal wieder ein paar andere typen als legändere eingesetzt werden
    ich habe eigentlich nichts gegen drachen, und drachen verkörpern wahrscheinlich auch etwas mehr die stärke und macht eines legänderen pokemon.... aber langsam wird es etwas langweilig (obwohl kyurem mit der eis/drachen typ kombination etwas frischen wind in die angelegenheit bringt):D
    trotzdem wünsche ich mir mehr legändere pokemon vom typ pflanze ( die dann aber nicht so klein sind wie celebi sondern mehr in richtung regigigas gehen) :love:

  • So toll auch die legendären auch sind, sollte man nicht immer nur die einsetzten...
    Ich habe zwar auch ungefär 3- 4 Legendäre auf lv. 100 Trainiert aber mit im petto nehme ich nur höchstens 2. Einer meiner Kollegen setzt immer nur Wutanfall ein und das nervt total....
    Ich wär mal wieder dafür dass man wieder vermehrt andere Typen einsetzt.

  • Drachen sind Cool und wenn sie auch Legis sind ist es Cool, aber ich finde, das es in der Nächsten Generation auf Jedenfall mehr von anderem Typen geben soll. Da sind einem auch keine Grenzen gesetzt. Denn es gibt so viele jetzt vom Typ Drachen da sollte man andere nehmen. Es sollten mehr normale Drachen dann dafür geben, aber keine oder nur die Hauptlegis dann vom Typ Drache, aber am besten keine Legis vom Typ Drache. 8-)

  • Naja, es gibt da unstimmigkeiten... Klar, die Drachen sind von den Statuswerten her, ein paar der besten Pokemon, aber die Legis sind eigtl nicht meißten Legis. Es gibht z.B Mew, Mewtu, Arktos, Zapdos, Lavados, Entei, Suicune, Raikou Lugia Ho-Oh Kyogre Grpudon blah blah blah xD
    HGSS ausgenommen.Also ich finde es schon gut, wenn die Hauptlegis Drahcen sind.

  • Also es gibt ja immer 2 Haubtlegis und ich finde di sollten wider mal nen anderen Typen besitzen weil Drache ein mächtiger Typ ist und die Legis schon stark genug sind also von dem her mall keine Drachen Lgis sondern mal was es eher weniger gibt Gift,Käfer usw

  • Ich finde Typ Drache sehr gut,weil dieser Typ symbolisiert die Stärke und Macht der Legis!
    Ich meine mir ist es genau genommen egal welche Typen die Legis haben,hauptsache sie sind stark,das macht das Legi halt aus die "Stärke".
    Was ich mir wünschen würde wären mehr Legis von Typ Pflanze,den von denen gibt es noch kaum welche,bis jetzt leider nur Celebi und Shaymin.
    Sonst sind mir die Typen eig. egal,aber Typ Drache ist da schon mal ein guter Anfang!
    LG

  • Mir ist noch gar nicht aufgefallen, dass es so viele legendäre Pokemon von Typ Drachen gibt.
    Für mich waren Drachenpokemon lange ein Problem, weil ich selten Eispokemon trainiere.
    Vielleicht finde ich Drachentyppokemon deshalb so toll.
    Besonders Hauptlegis sollten von Typ Drachen sein, weil sie dann majestätischer uns noch mächtiger wirken.
    Solange es noch andere Legis von anderen Typen gibt, finde ich Drachentyppokemon als Hauptlegis gut.

  • Mir ist das nicht sehr wichtig, weil ich finde, dass ein legendäres Pokémon bloß eine gute Hintergrundstory besitzen soll, stark sein soll und gut aussehen soll. Aber irgendwie wird es mir mit den Drachen langsam auch nervig... Ich hoffe auf ein Gift/Käfer Duo bei der 6.Generation, das wäre klasse, diese Typen haben es echt verdient mal etwas Respekt zu bekommen, vorallem Käfer, der so oft unterschätzt wird sollte mal bei einem legendären Pokémon auftauchen was sehr stark ist, sodass die Stärke der Käfer Pokémon erkannt wird. (Käfer ist jetzt aber nicht mein Lieblings-Typ, aber ich mag ihn ziemlich, denn eigentlich ist er super :thumbup: )

  • Nein, ich finde das reicht jetzt erst mal mit Legendären Drachen Pokémon. Es sind halt sehr viele& da finde ich das schon ein bisschen langweilig, wenn noch mehr kommen würden. Ich finde das sollte halbwegs ausgeglichen sein, also z.B. etwas mehr vom Typ Stahl, weil ich es sonst etwas einseitig fände.
    Mal davon abgesehen finde ich, dass die Legendären Drachen Pokémon auch langsam nicht so prickelnd aussehen; Schaut man sich an, was bei S2/W2 rauskommt, finde ich das eher schlecht. Wenn man andere Typen benutzen würde denke ich, dass dieses 'Problem' nicht mehr so stark sein wird.
    MfG: Namenlos

  • BLOß keine mehr -.-


    Es sind schon viel zu viele, und vor allem steigt so der hype um
    den Drachen-Typ noch weiter an (was ich sowieso nicht verstehe
    dieser typ is für mich nicht wirklich interesant) es sollte mal neue
    und einzigartige Kombinationen geben, OHNE Drachen.

  • Drache hier, Drache da, aber was die meisten von euch übersehen ist... die haben alle einen 2ten TYP.
    Rayquaza ist auch Flug
    Palkia ist auch Wasser
    Dialga ist auch Stahl
    Reshiram ist auch Feuer
    Zekrom ist auch Elektro.
    Man könnte doch auch sagen, der Typ Drache ist das zusatzelement und nich die anderen.


    Das die alle aussehen als wären sie "nur" Drachen ist doch das eigentlich "versteckte" Thema.
    Ja, es reicht. 2 1/2 Generationen mit Drachenkonflikten reicht.

  • Ich finde es super, dass Drachen-Pokémon als Hauptlegis sind.
    Der Drachen-Typ gefällt mir am meisten und es gibt viele Pokémon mit diesen Typen, und auch als Mischtyp.
    Und außerdem sind Drachen sehr stark und auch schwer zu fangen. Beim Fangen (z.B. bei Rayquaza, Reshiram...) kann es zwar hart, aber meistens auch sehr einfach werden, um das Spiel spannender zu genießen.
    Es sollten mehr Drachen-Legis in den Pokémon-Games kommen :)


    LG
    Reshikrom94 Emolga

  • Ich finde es besser wenn Legis nicht nur Typ Drache sind.
    Andere Typen find ich dafür genauso gut geignet.
    Außerdem haben die Drachenlegis sowieso noch einen anderen Typen.
    Die Legis der 1. und 2. Generation find ich am besten, da ist von jedem Typen was dabei. ;)

  • Ihr regt euch drüber auf, das seit 2 Generationen die meisten Cover-Pokémon vom Typ Drache sind und vergesst, das damals die ganzen großen Legenden alle nur vom Typ Psycho waren. x'D


    Nene, ist schon in Ordnung. Sollen die Chefs machen, was sie für richtig halten. Ansonsten wäre das ganze zuviel Fanservice, was auch nicht mehr im Sinne von Pokémon wäre.
    Abgesehen davon, waren nicht alle Legenden Drachen. Man bedenke Vesprit, Tobutz, Selfe, Shaymin, Darkrai, Phione, Manaphy, Arceus, Keldeo, Meloetta, Genesect, Voltolos, Boreos, Demeteros, Terrakium, Kobalium, Virridium und Victini. Verstehe nicht den Wind der in diesem Thread drum gemacht wird. x'D


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Ich persönlich finde es nicht schlimm, dass die Legis in letzter Zeit nur vom Typ Drachen sind. Sie bieten auch einzigartige Typkombinationen wie z.B. Drache/Feuer oder Drache/Stahl. Früher waren die meisten Legis Pschopokémon. Vielleicht lag es daran, dass Psycho in der 1. Generation nur Käfer und Geist als Schwäche hatten und deswegen übermächtig wirkten(also nur Pokémon wie Smettbo, die Nebulak-Familie, Sichlor oder Pinsir) Jetzt sind es halt die Drachen, die wirklich übermächtig wirken. Außerdem befassen sich viele Legenden auf Drachen(Lugia ähnelt auch leicht einem Drachen) Nur bin ich der Meinung, dass Typen wie Kampf oder Unlicht auch mal eine Abwechslung wären :D

  • Typ Drache für die Legis ist schon verständlich da er nicht so sehr vertreten ist wie die anderen aber ich würde lieber eine bunte Mischung an Legendären Typen haben und auch vom Aussehen unterschiedlich.
    Für die nächste Gen dann z.B. ein Vogel, einen Fisch (oder zu mindes was aquatisches), ein typisches Landtier... also nicht nur vom Typ sondern auch von der Erscheinung unterschiedlich. Die Trios und Duos sind zwar schon aber ne Mischung zur Abwechslung wäre auch was schönes.

  • Generell würd ich auch mal was anderes bevorzugen, obwohl ich drachen auch cool finde.
    Warum Drachen? Klar das man für legis erstmal Drachen nimmt, da Drachen schon an sich etwas legendäres bzw. mystisches haben,
    das man nicht noch durch ein besonderes aussehen so sehr in szene setzen muss. So gesehn, sind drachen dann eben auch sehr gut geeignet als legis
    und werden es wahrscheinlich auch bleiben.


    Aber ich finde auch, dass es ruhig mal wieder etwas chaotischer sein könnte und halt eben ein paar Legis mal ganz andere typen haben könnten, die bei Legis recht selten vorkommen,
    wie Unlicht, Normal, Gestein, Boden, und auch ein Käferlegi wär nicht schlecht (vlt. ein Käferdrache und ein Normaldrache? kann ich mir nicht so recht vorstellen, also auch mal eben keine drachen)
    Da sollte auf jeden Fall mehr Abwechslung rein, deswegen:
    Drachen manchmal, manchmal aber auch eben was anderes