Wii macht laute brumm Geräusche !!!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute ich habe eine besorgte frage.
    Mir ist aufgefallen das meine Wii laute brumm Geräusche macht wenn ich mit der spiele.
    Ist das normal weil er vieleicht läd oder ist das ein schlechtes Zeichen ? Sie funktioniert
    einbanfrei und macht sonst keine Beschwerden. Kann mir einer das bitt sagen würde
    mich auf eine schnelle Antwort freuen ^^

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Puhh da fällt mir aber ein Stein vom herzen das das nicht nur meine Wii macht.
    Hatte schon gedacht das ich sie umtauschen müsste :threeeyes:
    Danke für deine Antwort ^^

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • das kommt bei allen games die "höhere anforderungen" an grafik/sound/etc. haben also z.b. ssbb oder monster hunter tri/3


    Schwachsinn, lautes Brummen ist NICHT normal. Meine Wii hat auch ein Bisschen gebrummt, irgendwann konnte sie keine DVDs mehr lesen. Seitdem ich sie eingeschickt habe, hat sie nie gebrummt. Ich würde die Wii einschicken, solange du noch Garantie drauf hast, ansonsten kann dir dasshelbe passieren wie bei mir (musste für die Reperatur 60€ zahlen). Vorbeugen ist halt besser als heilen.

  • das kommt bei allen games die "höhere anforderungen" an grafik/sound/etc. haben also z.b. ssbb oder monster hunter tri/3


    Völliger Quatsch. Meine Wii hat noch nie gebrummt. Auch nicht, bei den von dir genannten Spielen.
    Es ist nicht normal, würde ich sagen. Lieber einschicken, solange Garantie drauf ist. Kannst ja nichts falsch machen.

  • Mal ne Frage an den Theardsteller, hast du dieses Brummen nur bei gewissen Spielen oder bei allen. Das Problem habe ich z.B. bei MH, dass die da etwas lauter ist als sonst, aber bei Galaxy 2 ist die ganz leise und summt vor sich hin. :)
    Probier mal verschiedene Spiele aus, wenn du das nur bei Spielen mit hohen technischen Anforderungen hast, dann liegt das am Game und sollte nicht weiter problematisch sein.

  • Also die meines Bruders schnurrt ganz normal(das übliche diskgedrehe der cd hört man aber mehr auch nicht)


    ich würde aufpassen nicht dass dann nen totalschaden kommt


    ps:wasm ienst du mit brummen so wie nen auto oder wie(hab noch nie ne wii brummen gehört)

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • Oja, das hängt vom Soun, Grafik...etc. ab.


    Mein Bruder hatte nämlich Star Wars The Force und "nur", wenn er die Kassette spielte kamen solche Geräusche von sich.



    LG.Riesenstern ;)

  • Mal ne Frage an den Theardsteller, hast du dieses Brummen nur bei gewissen Spielen oder bei allen. Das Problem habe ich z.B. bei MH, dass die da etwas lauter ist als sonst, aber bei Galaxy 2 ist die ganz leise und summt vor sich hin. :)
    Probier mal verschiedene Spiele aus, wenn du das nur bei Spielen mit hohen technischen Anforderungen hast, dann liegt das am Game und sollte nicht weiter problematisch sein.

    Also bei Wii Sports und Wii Sports Resort ist er leise. Bei Resident evil the Darksiede Chronkiles macht er nur
    leichte brumm Geräusche. Aber bei SSBB und Okami macht er schon etwas lautere. Kann es vieleicht
    doch daran liegen weil vieleicht laden muss. Bei manchen mehr und bei manchem weniger ?

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Kann es vieleicht
    doch daran liegen weil vieleicht laden muss. Bei manchen mehr und bei manchem weniger ?


    Ja, das ist durchaus möglich. Prinzipiell hast du bei der Wii nur 2 mögliche Lärmquellen: Den Lüfter und das Laufwerk (das sind die beiden einzigen mechanischen Bauteile).
    Beide können auch im normalen Betrieb durchaus etwas lauter werden. Das ist normal.


    Das DVD-Laufwerk wird eben laut, wenn es sich zml. schnell dreht, sprich schnell viele Daten lesen muss, was bei games wie SSBB und auch Okami durchaus gut möglich ist.


    Der Lüfter wird laut, wenn die Temperatur von Mainboard und/oder Grafikkarte zu heiß wird. Kann nach langem spielen passieren, wenn die Umgebungstemperatur (wie jetzt im Sommer) heißer ist oder auch irgendein Defekt an deiner Konsole vorliegt.


    Der Lüfter ist allerding weniger ein brummen, sondern ein etwas höheres Geräusch.


    Mein Laufwerk wird bei einigen Spielen jedenfalls ebenfalls ziemlich laut und das seit langer Zeit. Ob das jetzt ein Vorzeichen für baldiges Ableben des Laufwerks ist, weiß ich nicht, glaub ich aber eher nicht, zumal auch etliche DVD-ROM-Laufwerke an PCs unglaublich laut werden ;)

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • @*DrachenProfi*
    Wenn es so ist wie du sagst, dann würde ich mir keinen allzugroßen Kopf machen. Die Spiele die du benannt hast sind schon etwas aufwändiger, also muss sich das Laufwerk auch schneller drehen wie Hilikus bereits sagte. Würde wirklich das Laufwerk einen weg haben, dann müsste dein Problem meiner Meinung nach bei allen Spielen zu finden sein.

  • Der Lüfter ist allerding weniger ein brummen, sondern ein etwas höheres Geräusch.

    Meinetwegen könnte es auch das sein doch ich wusste nicht genau wie ich es anders Formulieren sollte.
    Aber danke für die einzelnen Punkte die du genannt hast die die Ursachen sein könnten.


    @ Kleiner Domi, Ok weil wie schon gesagt ist er bei Wii Sports (Resort) leiser als bei den anderen.
    Ich bin jetzt ein wenig erleichtert. Wie Hilikus auch sagt das es auch einfach nur ein lauteres Geräusch
    des Laufwerks ist und kein brummen. :patsch:

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Ich würde mir da null Sorgen machen.
    Wenn ich da an meinen Laptop denke... jedesmal wenn ich was von ner CD installiere was ein bischen Anforderuneg hat, ist sein Laufwerk dermaßen laut, dass ich mir die Ohren zuhalten muss weil ich sonst kopfweh bekomme.
    Das amcht der seit zwei Jahren und er läuft noch tip top!

  • Ich würde mir da null Sorgen machen.
    Wenn ich da an meinen Laptop denke... jedesmal wenn ich was von ner CD installiere was ein bischen Anforderuneg hat, ist sein Laufwerk dermaßen laut, dass ich mir die Ohren zuhalten muss weil ich sonst kopfweh bekomme.
    Das amcht der seit zwei Jahren und er läuft noch tip top!

    Bei meinem Laptop ist das auch so. Besonders wenn er was laden muss. Ich habe dann auch mal meinen
    Onkel der auch eine Wii hat gefragt und der sagt das es wirklich nur daran liegen könnte weil er die
    bestimmten Spiele laden muss die viel Speicherdaten oder so brauchen. Es gibt aber viele Meinungs-
    verschiedenheiten hier. Die einen sagen es wäre nicht normal die anderen sagen es wäre normal.
    Naja ^^

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Meine Wii ist hier unten in Spanien auch meistens einer hohen Temperatur ausgesetzt. Wenn ich nun Spiele wie SSBB oder MH3 spiele, brummt mein Laufwerk auch manchmal: Allerdings schon seit 2 Jahren, und ein Zeichen für baldiges Ableben ist schnelles Daten lesen garantiert nicht. ;)

  • Genau, Thema Hitze.
    Im Internet habe ich schon viel gelesen, dass wenn die Wii liegt und darunter ein DVD Player ist oder eine andere Konsole, dass das Lüfter dann wohl nicht ordentlich arbeiten kann, und dadurch das Laufwerk auch nicht ordentlich laufen kann. Das hat dann bei denen wohl auch gebrummt und es sind, vorallem bei Brawl viele Grafikfehler und schwarze Ränder aufgetreten..

    You can't take this from me

    Forbidden in Heaven and useless in Hell

    Useless in Hell. ♥


    Du spielst Minecraft und möchtest die Pokémon-Welt nachstellen? Klick!


  • Also, bei mir hat die Wii mittlerweile ein Dauerbrummen drauf, und das schon seit sehr lange. Und dass ist mir passiert, weil meine Geschwister die Wii auf einen kleinen Tisch vor den Ferseher stellen und die kurz nachdem wir die hatten, da bestimmt schon mehr als 7 mal runtergefallen ist.
    ICh glaube schon, dass da etwas nicht mehr in Ordnung ist, aber man brauch sich soweit aber keine Sorgen zu machen, weil die Brummt seit über einem Jahr und bei mir sind weder CDs noch Wii i-wie kaputt gegangen.