Zwei Statusprobleme?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ein Pokemon und gleich zwei Statusprobleme. Es gibt bereits eine Form bei der man zwei Statusprobleme hat. Nämlich wenn man verwirrt ist und eines
    der anderen Statusprobleme hat. Aber sonst würde ich es nicht so gut finden, wenn ein Pokemon zwei Statusprobleme gleichzeitig erleiden müsste. Weil das Pokemon leichter besiegt werden kann.

  • Es wär mal etwas anderes wenn ein Pokemon gleich zwei statusprobleme hätte!!!
    Das fänd ich ziemlcih blöd weil wenn es Paralysiert und Gleichzeitig vergifttet ist , dann hat man ein grßen Problem.
    Also deswegen fänd ich da nich gut wenn ein Pkmn zwei statusprobleme haben könnte!!
    lg

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • Ich bin ebenfalls dagegen. Im Kampf gegen Legendäre Pokémon - na meinetwegen. Aber in richtigen Kämpfen gegen menschliche Gegner wäre das ziemlich nervig und mal überhaupt nicht auszuhalten. Wie soll man denn mit den 2 zusätzlichen Statusproblemen noch klar denken können, wenn man starr vor Liebe ist, vergiftet wurde, verwirrt wurde, veregelsamt wurde, nen Wahlschal um hat und dann auch noch verhöhnt wurde?

  • Das wäre eine ganz schlechte Idee. Stell dir mal vor wie viel "Spaß" ein Kampf gegen einen Annoyer (der deine Pokemon normalerweise "nur" mit Egelsamen und Schlaf oder Paralyse oder Vergiftung nervt) machen würde wenn er dir Egelsamen plus 2 weitere Statusprobleme zufügt. Du könntest möglicherweise fast gar nicht mehr angreifen und würdest jede Runde ne menge KP an den Gegner verlieren. Ich würde durchdrehen :cursing:


    Also ich bin strikt dagegen.

  • Ähm, also würde diese Idee wirklich durchgesetzt werden, würde jeder nur noch Annoyser spielen und der "Sind Pflanzenpokemon nutzlos"-Thread würde sich erübrigen, da die mit ihren ganzen Statusattacken, die Nummer 1 in jeder Tier werden würden.
    Naja, oder generell jedes Pokemon mit irgendeiner Statusattacken, da jedes ja sowieso Toxin kann, obwohl der Egelsamen der Pflanzenpokemon, da noch sehr viel nützlicher werden würde, aber ich verfange mich in sinnlosen Gelaber.
    Aber stell dir die idee einfach mal praktisch vor; Stell dir vor du müsstes mit einem Pokemon kämpfen, welches vergiftetxeingeschläfert, paralysiertxeingeschläfert, paralysiertxvergiftet, vergiftetxverbran, vergiftetxvereist, verbrandxparalysiert, verbrandxvereist, vereistxparalysiert ist? Und da für die anderen Statusveränderungen keine Clause gilt, wäre schlimmsten Falls dein ganzes Team paralysiert und vergiftet. Ohne Aromakur, welches dann die Top-Attacken No. 1 werden würde, hättest du keine Chance.
    Natürlich könntest du selbst so ein Team bauen, jedoch würden dann eine Million Status Teams PO überfluten und darauf hätte ich echt keine Lust. Also lieber nicht!

  • Klasse und coole Idee ist es schon, aber ich finde das sollte nicht so sein. Es wäre dann viel zu leich einen total fertig zu machen, damit, weil wenn man schläft und eingefroren ist. Bei Legis wäre es praktisch, denn da kann es manchmal sein, das man da ewig dran sitzt. An sich alles gut, aber dann sollten die Ststuswerte kürzer oder so gehen, aber nicht normal weiter und dann noch 2. Ich bin leider dagegen, aber die Idee ist gut. ;( 8-)

  • Ich bin mir sicher, dass so etwas schon sehr lustig sein kann, aber das nur, wenn das nur beim Gegner möglich wäre ;D. Da das aber erstens fies und zweitens nach einer Weile sehr langweilig sein würde, bin ich dagegen. Schließlich ist ein Problem schon schlimm genug, da muss nicht noch eines hinzu. Klar, es kann den Kampf schon spannender machen, aber es wäre wirklich sehr gemein, wenn das eigene Pokémon dann auf einmal vergiftet und brennen würde. Der Schaden ist besonders am Anfang enorm. Wenn es "nur" Schlaf/ Gefroren + irgendetwas oder so wäre, wäre es noch ok, aber schon an der Grenze. Und dann würde auch noch Schlaf + Frost möglich sein, das stelle ich mir sehr nervig vor...

  • Also ich wär dagegen.
    Schon allein ein Statusproblem reicht mir um mich volkommens zu schwächen. Klar der Kampf würde einen gewissen Reiz und Spannung erhalten, aber denkt mal. Ihr seit so kurz vor dem Sieg, aber euer Pokemon erhaltet Schaden durch Verbrennungen, doch plötzlich wird es auch vereist. Das wäre doch mehr als blöd -_- Aber eine praktische Sache hätte es. Wenn man zum Beispiel, wilde Pokemon schneller fangen will, oder die Wanderpokemon schneller einfangen will.^^

  • Ich wäre da dagegen, weil im Kampf wäre es echt blöd, mir reichts schon wenn mein Pokemon schläft oder so, aber wenn es schlafen würde und dazu noch gefroren wäre ist es ja noch schlimmer. Ja bei Legendäre Pokis wäre es ein Vorteil, weil manchen lassen sich wirklich sehr schwer fangen, das wäre vielleicht der einzigste Vorteil. Aber ich will das es so bleibt wie es ist, also bei einem Statusproblem.


    Lg ;) euer Pikachu.Fan :)

  • Ich wäre dagegen weil schon ein Statusproblem ist blöd und zwei ist total blöd weil wenn ein Pokemon z.B. vergiftet und verbrannt ist ist das Pokemon gleich k.o und das kämpfen würde auch kein Spaß mehr machen. Ein vorteil würde es haben wenn man Legendäre Pokemon fangen will kann man es z.B. zum schlafen bringen und einfrieren dann könnte es eine längere zeit nicht mehr angreifen und ich könnte es fangen, aber ich bin trotzdem dagegen.

  • An alle die es toll finden würden... ihr seid spinner ^^(Nicht böse gemeint xDDD)
    Das müsst ihr euchmal vorstllen erst wird man hypnotisiert (1-5 Runden schlafen) und dann nochmal Paralysiert!!!
    da seid ihr tod da habt ihr vielleicht 5% chance zu gewinnen da würde man sogar gegen schwache pokemon verliere
    zb Kukmarda oder Owei...


    Dark-Lucario~

  • was ist das für ein quatsch?!? ich meine es würde dir doch nicht gelegen kommen wenn du vergiftet und verbrannt bist.
    wie soll man überhaupt dann noch gewinnen? bring einem pokemon gleich stachelspore giftpuder und so gleich bei! :pika:
    beim fangen ist es auch schlecht wenn ein legendäres pokemon da is du es vergiftest und verbrennst und noch wenig
    kp hat musst du noch mal alles machen!
    über so eine sache kann man nur lachen! HA! HA! HA!

  • Also eigentlich würde ich sagen, dass es dies etwas schwieriger macht und auch interessanter, weil man sich auf mehr Sachen konzentrieren muss und es gibt eigentlich schon sowas, wie 2 Statusprobleme, die man auch kombiniert


    - Verwirrung + Paralyse (Damit der Gegner fast nicht mehr zum Angriff kommt)


    Weil Verwirrung ja ein StatusPROBLEM ist und man sich selbst manchmal Schaden zufügt.
    Also ich wäre dafür, damit man es in der Story auch net so übertrieben leicht hat. xD


    MfG, Gluri

  • Ich bin strikt dagegen.


    Es würde dann neue Taktiken geben, nämlich vergiften und einschlafen lassen. Am Ende jeder Runde würde man schaden erleiden und man kann nix dagegen machen. Ich finde es ist schon genug arbeit, wenn mein poki verwirrt ist und paralysiert zugleich. Wenn ich jetzt paralysiert bin und verwirrt bin und dazu noch brenne gehen alle Lichter aus.


    Außerdem gibts doch schon primäre und sekundäre Statuseffekte. Was ist mit Egelsamen, Folterknecht, Verhöhner,Wickel, Zugabe usw? Sind das keine Zustände, die dich beim Kämpfen einschränken?

  • Ich finde die Idee für sinnlos...


    also, ich finde die Idee nicht so gut, da ich es so besser finde, wie das Spiel jetzt aufgebaut ist. Das man nur einen Statuseffekt bekommen kann. Ausserdem würde man alles neu machen müssen, da es auch dafür für die Kombination der Statuseffekte neue Items bräuchte. Aber auch das man neue Strategien entwerfen müsste, es würde alles bis jetzt spielbare auf den Kopf werfen. Fazit: Ich finde es wie es jetzt ist besser.


    Mfg.

  • Zitat

    Aber auch das man neue Strategien entwerfen müsste, es würde alles bis jetzt spielbare auf den Kopf werfen.


    Sehe ich genauso. Außerdem bereitet oft schon eine Statusveränderung Probleme. Ist man vergiftet, verliert man in jeder Runde KP (bei Toxin steigend), bei Verbrennungen verliert man KP und der Angriff halbiert sich, bei manch anderen kann man nicht angreifen, etc. Also reicht eine Statusveränderung pro Pokemon vollkommen aus. Manche würden erlich gesagt auch nicht zusammenpassen. Verbrannt und gefroren :b

  • Ich komme ja kaum mit einem klar...
    Nein, diese Idee ist sinnlos, es ist besser so wie es bis jetzt ist. Viele haben schon Probleme mit dem Statusproblem Verwirrung, dann brauchen diese Persone keine nervige Paralyse oben drauf um die Situation zu verschlimmern. Es würde lange dauern um die Statusprobleme geheilt zu bekommen, dann müsste auch ein neues Item in dem Spiel eingebaut werden um zwei Probleme zu lösen. Sinnlos ist es, dieses System einzubauen, denn viele wären sicherlich dagegen. Außer für Kämpfe wäre es gut, denn man kann schneller gewinnen wenn man den Gegner gleich zwei Statusprobleme gibt, dann hat man den Sieg schneller und einfacher.


    Sayonara!