Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ok also:
    Shuppet raus
    Communication und Luxusball rein
    und keine Feuer


    was soll dan gegen mewtu rein?

    3rd European Prague Cup 2011 || 3rd European Challenge Cup 2012 || 2nd European Challenge Cup 2013 || 1st Arena Cup Dortmund 2013 || 3rd European Challenge Cup 2015 || Offizieller Kommentator für 2016 National Championships

    Einmal editiert, zuletzt von Rappelmann ()

  • loooooooool nix 2 promocroak rein, 1 is pflicht, 1-1 dialga bringt in luxchomp + erl nichts da du eh nicht dazu kommst es zu spielen weil du luxray, garchomp, erl, techs etc hast, banette kann als mewto counter drinbleiben und die stahl energuie brauchste nich, da ja kein dialga reinkommt

  • Ich bin auch eigentlich gegen dialga G x, Außerdem brauchen dann nu Bronzong G (mit dem man nicht Kämpft) und Dialga metal energies, man spilet aber schon DCE, Thunder und Psychik, das wäre echt zu viel. Das dialga hat aber [C][C] Rückzug und [M][M][C][C] um für 80 Anzugreifen, dann muss man auch noch die X karte auf die Hand bekommen. Mann kan zwar alles was einfacher machen aber Banette ist nützlicher.

    3rd European Prague Cup 2011 || 3rd European Challenge Cup 2012 || 2nd European Challenge Cup 2013 || 1st Arena Cup Dortmund 2013 || 3rd European Challenge Cup 2015 || Offizieller Kommentator für 2016 National Championships

  • Bisasam und freunde: super, dann musse n warppoint wegmüllen ums zurück zu bekommen, banette is da vieeeel einfacher für


    Stimm, außerdem ist Banette viel weniger wert und einfacher zu bekommen

    3rd European Prague Cup 2011 || 3rd European Challenge Cup 2012 || 2nd European Challenge Cup 2013 || 1st Arena Cup Dortmund 2013 || 3rd European Challenge Cup 2015 || Offizieller Kommentator für 2016 National Championships

  • Imo ist Dialga kein guter Mewtu-Counter. Es lässt sich zwar mit SP Radar suchen, es kann aber Mewtu nicht OHKOen, sodass man es nach dem Aufleveln wieder auf die Bank beförden muss. Also muss man eigentlich noch 2 Warp Point/Warp Energy spielen, zudem noch eine Stahl-Energie um mal zu deafen; insgesamt verbraucht es also 5 Plätze im Deck, andere Counter nur 2. Das gute an Dialga ist aber, dass es auch gegen anderes hilft, z.b. Azelf MT (ja, das rotiert raus, war aber auch nur ein Beispiel).
    ->Insgesamt ist es den verbrauchten Platz aber, meiner Meinung nach, nicht wert.
    Banette mag ich auch nicht so. Man darf keine Pokémon auf der Hand haben und es braucht 2 Energien. Immehin hat man so Shuppet, um mit Expert Belt z.B. Promoquak oder Uxie X den Revenge-KO zu geben.
    Mein favorisierter Mew2 Counter ist Mismagius SF, weil es hat keine Energiekosten hat und man auch spielend an Belted Mewtu vorbei kommt. Allerdings wirkt es erst richtig, wenn man selber auch Expert Belts und Unowns spielt, die man einfach weglegen kann, Energy Gain sind normalerweise nur ungern Ziel des Angriffs. Mismagius lässt sich btw auch in anderen Matchups einsetzen.

  • mo ist Dialga kein guter Mewtu-Counter. Es lässt sich zwar mit SP Radar suchen, es kann aber Mewtu nicht OHKOen, sodass man es nach dem Aufleveln wieder auf die Bank beförden muss. Also muss man eigentlich noch 2 Warp Point/Warp Energy spielen, zudem noch eine Stahl-Energie um mal zu deafen; insgesamt verbraucht es also 5 Plätze im Deck, andere Counter nur 2. Das gute an Dialga ist aber, dass es auch gegen anderes hilft, z.b. Azelf MT (ja, das rotiert raus, war aber auch nur ein Beispiel).
    ->Insgesamt ist es den verbrauchten Platz aber, meiner Meinung nach, nicht wert.


    Ich finde diese erklährung sehr gut und hoffentlich verstehen die anderen nun auch warum ich gegen dialga bin. Zur Mismagius SF Sache: Ich finde Mismagius SF auch gut als counter, aber man kann nicht immer Gains ablegen oder man tut noch andere tools rein, das aber auch platz braucht. Ja, an Banette nervt mich auch, dass man keine Pokemon auf der Hand Haben darf von den Angriffskosten ([P][C]) abgesehen. Aber es ist ein SP d.h. keine entwickelten Pokemon ( nur lv. X und Banette, das dann aber schon gespielt wurde) und wenn es hart auf hart kommt dann nutzt man eben die Power von Banette. Aber dann ist die warscheinlichkeit 100% (außer wenn Mewtu Expert Belt trägt aber dafür gibts ja crobat).

    3rd European Prague Cup 2011 || 3rd European Challenge Cup 2012 || 2nd European Challenge Cup 2013 || 1st Arena Cup Dortmund 2013 || 3rd European Challenge Cup 2015 || Offizieller Kommentator für 2016 National Championships

  • also, ich finde mismagius eigentlich schlecht als counter, ich würde dir zu banette raten, da des iwie am meisten bringt
    oder du spielst einfach selbst mewtu, dass ist zwar kein richtiger mewtu counter, aber es verbessert dein matchup gegen anderes SP^^
    ansonsten finde ich dialga g x auch nicht gut, wegen dem hauptgrund, dass es nicht leicht auf die bank kann

  • also, ich finde mismagius eigentlich schlecht als counter, ich würde dir zu banette raten, da des iwie am meisten bringt

    Wenn man Expert Belts spielt (was ja die meisten Listen auch tuen), ist imo Mismagius viel besser als Banette. Aus dem Grund, dass es keine Energiekosten hat und vielseitiger einsetzbar ist. Das Tool-Ablegen interessiert eigentlich nicht (Unowns, Belts ablegen), manchmal hat der Gegner sogar selber welche liegen.


    oder du spielst einfach selbst mewtu, dass ist zwar kein richtiger mewtu counter, aber es verbessert dein matchup gegen anderes SP^^

    Konzentrierst du dich im Mirror zu sehr darauf Mewtu rauszubringen und dein Gegner spielt einen Counter, siehts schlecht aus. Er wird warscheinlich besser aufgebaut sein als du und einen Preisvorsprung haben.

  • Wenn man Expert Belts spielt (was ja die meisten Listen auch tuen), ist imo Mismagius viel besser als Banette. Aus dem Grund, dass es keine Energiekosten hat und vielseitiger einsetzbar ist. Das Tool-Ablegen interessiert eigentlich nicht (Unowns, Belts ablegen), manchmal hat der Gegner sogar selber welche liegen.


    Delta.dec braucht normalerweise gar keinen Belt. Die Matchups gegen Gyarados und Jumpluff sollte ERL erledigen können, und ansonsten ändert er nicht sonderlich viel an OHKO's oder 2HKO's. Stattdessen wäre ein zweites Crobat vielleicht nützlicher.
    In der kommenden Season werden wohl insgesamt weniger Tools gespielt werden, da Unown g rausfliegt und die anderen ohne Claydol auch nicht so schnell aufs Feld gebracht werden können.
    Ich finde also, nachdem sich Mismagius in der vergangenen Season nicht hat durchsetzen können, wird es in der kommenden eher noch schwieriger.