Was ist das wertvollste Pokémon, das ihr besitzt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wert ist doch Ansichtssache, oder? :D


    Mein Impergator, mein erstes Pokemon der Johto-Region, mein Starter, liegt heute im PC in meiner Alpha Saphir Edition und wird da auch bleiben. Die Starter sind sowieso immer wertvoll, schließlich geht man mit ihnen auf Reise, erkämpft 8 Orden, besiegt die Top 4 und wird Champ, so ist es die ganze Zeit dabei und wächst einem immer mehr ans Herz. Und dann möchte man sich einfach nicht mehr von ihm trennen und es bekommt einen ganz besonderen Wert. Warum ich nun gerade mein Impergator so besonders liebe weiß ich nicht, aber ich würde es niemals hergeben.


    Und dann wäre da noch mein shiny Feelinara. Als ich Feelinara zum ersten Mal sah, war es sofort Liebe auf den ersten Blick. Als ich dann ein shiny Evoli erhalten habe, wusste ich sofort in was ich es entwickle. Habe es jetzt in Alpha Saphir immer im Team, immer an erster Stelle.

  • Uff wertvollstes Pokemon *~*
    Ich glaube dass wäre wohl mein Chelterra und mein Staraptor (mögen sie in Frieden im Datenhimmel ruhen) aber da ich beide nach einem Reset den ich bis heute noch bereuhe nicht mehr besitze wird es wohl mein erstes selbst Rngtes Ramoth sein das ich mittlerweile zum Ev-Trainingshelfer umfunktioniert habe.
    Ansonsten wären da noch einige Dv Legis Dv Shinies und Events da ich diese allerdings nur ertauscht habe sind sie auch nicht sonderlich wertvoll für mich
    LG der Professor

  • mein wertvollstes Pokemon ist mein Shiny Roselia aus AS. damals hab ich ein shiny Roselia in Platin gefunden per Pokeradar aber ich war zu dumm es zu fangen.(habs besiegt :tired: ) seitdem hab ich immer versucht wieder eins zu bekommen bis es dann aus einem Ei geschlüpft ist. dieses Pokemon ist für mich sehr besonders und es wird nie wieder von meiner Seite weichen. Roselia (schillernd)

  • Mein wertvollstes ist ganz einfach mein Schmerbe (schillernd), da es mein erstes Shiny war, obwohl ich schon sehr viele Jahre Pokémon hinter mir hatte. Bin derartig ausgerastet, dass meine Eltern wach wurden. Da ich aber finde, dass andere Leute auch an meiner Freude teilhaben sollten, scheue ich mich nicht Klone davon zu vertauschen, sofern ich selber immer einen Besitze.


    LG der Proffesor

    LG der Doktor :D

  • Mein wertvollstes Pokémon ist das Glurak aus meiner allerersten eigenen Pokémonedition. Habe es in Feuerrot auf Level 100 gebracht, weil ich eigentlich nur aktiv mit ihm gekämpft hatte (Ich war doch sicher nicht die Einzige, die als Kind nur mit ihrem Starter gekämpft oder? :D ). Habe den Spielstand damals erst gelöscht als ich eben dieses Glurak auf eine andere Edition übertragen hatte. Mittlerweile befindet es sich auf meiner Omega Rubin-Edition und hat daher schon einen etwas längeren Weg auf sich (Feuerrot > Smaragd > Perl > Heartgold > Schwarz > Schwarz 2 > X > OR). Ich würde wohl lieber all meine Shinys, Events und DV-Pokémon hergeben als meinen treuen Begleiter, denn wenn ich behaupten könnte, eine "Beziehung" zu einem Pokémon während dieser Zeit aufgebaut zu haben, wäre es definitiv dieses. Und das ist auch der Grund, dass ich es als mein wertvollstes Pokémon bezeichnen würde :grin:

  • Hui ich hab gleich 5 QuajutsuQuajutsu, FiaroFiaro, AmarinoAmarino, SerpiroyalSerpiroyal und Maxax Maxax


    Zu Quajutsu
    Es ist mein aller erster starter gewesen :love: Als ich die kalos starter gesehn hab habe ich mich gleich für das süße Froxy entschieden es hat mich bis zu den credits nicht enttäuscht und blieb ein Treuer partner (es ist eins meiner liebsten starter neben serpiroyal und lohgock) :)


    Zu Fiaro
    Als ich meine reise mit quajutsu fortgesetzt habe war es da: mein erstes wildes pokemon das dartiri war so süß natürlich hab ich es sofort gefangen ich hab es heute btw. immernoch :love: es ist nun auf meiner alpha saphir und hilft mir fleißig beim züchten mit :thumbsup:


    Zu Amarino
    Es war mein erstes shiny Pokemon Ich hab es per masuda methode erhalten und es total abgefeiert weil es und seine entwicklung neben Balgoras und entwicklung mein liebstes fossil ist und das Weiss das passt einfach Zu amarino so gut und es sieht damit noch cuter aus *_* Heute ist es immernoch auf lvl. 1 (also ut) auf meiner Y :love:


    Zu Serpiroyal & Maxax
    Die 2 Beiden waren meine ersten Battle ready Pokemon (und milza & entwicklungen sind meine lieblings pokemon weshalb ich froh bin das maxax eins meiner 1. battle readys ist ^^ ) Ich hab sie damals auf meiner liebsten edi von allen pkmn. Spielen gezüchten (pokemon x/y) (hier hat btw. mein zucht Fiaro seinen ersten job gemacht) heute sind sie auf meiner as und schlagen sich durch online kämpfe und turniere Durch :love:


    So das sind so meine liebsten pokemon :)

  • Also meine sind:Staraptor,Picochilla


    Also das staraptor gehört so oder so zu meinen lieblings pokemon und ich war mega froh als man in manchen edis noch stara's fangen konnte und ich wusste noch nicht als ich mir Y gekauft habe das man da ein stara fangen konnte und dann kam ein staravia um die ecke und ich war direkt in das verliebt und ich benutze das pokemon in kämpfe und co und ich finde es geil! :)


    Picochilla war mein erstes shiny in weiß und es war zufällig ;)

  • Mein persönlich vertvollstes Pokemon kann ich nicht ausmachen, da viele für mich besonders vertvoll sinf. Ein einzelnes davon könnte ich nicht auswählen, obwohl ich noc nicht allzu viele besitze.
    Meine vertvollsten sind wohl mein Shiny Palkia, welches ich in Diamant selbst resettet habe. Für mich wohl eines der vertvollsten bzw. auch wirklich vertvoll, ist mein 6*DV Shiny Durengard (CP-Ready).
    Was glaube wirklich am vertvollsten auch wirklich ist, ist ein Event Rotom (ungekont/UT), welches ich letztes oder vorletztes Jahr von jemandem aus dem BB bekommen habe, welcher es selbst in aus Japanan von jemandem geschenkt bekommen hat.
    Hab mal nachgeschaut und es hat die ID: 09254, wie besonders es genau ist, weiß ich allerdings auch nicht, da es schon eine Weile her ist.

    Im finstern Föhrenwald, da wohnt ein wahrer Meister der ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister - Stephen King

  • Mein wertvollstes Pokémon war ein Ampharos, welches dieses Jahr seinen 14. Geburtstag gefeiert hätte.
    Er hieß Thunder und war das erste Pokémon, das ich auf Level 100 trainiert habe. (In Rot und Gelb war ich immer zu faul dazu)
    Leider ist die Batterie meiner Kristall-Edition irgendwann verstorben und Ampharos mit ihr. :(

  • Mein wertvollstes Pokemon ist mein Psiana



    Ich hatte immer schwierigkeit mit den EV training und das Psiana ist das erste bei dem das wohl geklappt hat *-*
    Auch wenn es nicht perfekt ist, bin ich sehr stolz auf das Ergebnis

  • Ich denke, mein wichtigstes Pokémon ist ein Arceus, welches ich in der Grundschule von meinem ersten "Schwarm" bekommen habe.
    Bei diesem Pokémon bin ich (im Gegensatz zu anderen) komplett dagegen, es zu klonen und/oder weiterzutauschen, selbst ausleihen würde ich es nicht.


    Außerdem ist mir mein erstes Pokémon, welches ich genutzt habe, sehr wichtig - mein Tornupto welches meinen realen Namen trägt.
    Es ist im CP wahrscheinlich total unnütz, es hat aber für mich den erstes Pokémon Bonus. Zudem gehört seine Vorentwicklung Igelavar mit Evoli zu meinen Lieblingspokémon.


    Außerdem sind mir mein Sinnoh-Starter, ein Panferno sowie meine Evolientwicklung Psiana, ebenfalls wichtig.


    Zuletzt gehören meine nicht im Spiel gefangenen Pokémon, ein Evoli und ein Glaziola-Plüschtier auch dazu.

  • Mein wertvollstes Pokémon besitze ich erst seit wenigen Tagen.
    Es ist der Anfang einer wunderbaren Reise, einer Challenge die mir Pokémon noch viel näher bringen soll. Und mit ihm hat alles begonnen:


    Purmel (schillernd)


    Als Pokémon Fan seit Gen 1 will ich den Ursprung der Spiele erleben. Ich werde eines Tages ein wahrer Käfersammler sein und alle Käferpokémon als Shinys besitzen! Dieses Shiny Purmel war außerdem auch noch das erste Pokémon das ich erfolgreich (durch eine 40er Chain) gechaint habe. Ein Nickname fehlt ihm noch; und entwickelt wird er auch noch. Undzwar sobald ich den Käfer only Run bei Pokémon X gestartet habe.




    Irgendwie mag ich diese Krabbelviecher ._.

  • Da ich inzwischen ein selbsternannter Competitive Player bin, ist mir das japanische 6*31 DV-Ditto, welches ich zufälligerweise über den Wundertausch erhalten habe, am wichtigsten inklusive all den Pokemon, die ich mir damit nahe zu mit perfekten DVs und Wesen gezüchteten Pokemon, wo mir mein größter Favorit Galagladi und seine auch sehr starken Psycho bzw. Kampf Kollegen Starmie, Psiana und Panferno am wichtigsten sind.

    Freundescode: 2466-4225-5838
    Kontakt-Safari: schöne süße Geister sind bereit für Spooky-Fun.
    Pokemon: Paragoni, Kryppuk, Shuppet
    IGN: Alexej ID: 35212


    The most beautiful thing I have seen in my life is a bananana next to a bananana!!!

  • Meine wertvollstes Pokemon ist mein Impergator Louise. Nach über 4200 Eiern hatte ich endlich mein gutes Shiny Karnimani. Nicht nur, das es alle 5 wichtigen DVs voll hat. Es hat auch die versteckte Fähigkeit und ist weiblich. Konnte mein Glückkaum fassen.


    Danach kommt mein Shiny Ramoth Sunny. Hat zwar auch alle wichtigen DVs voll, war aber viel einfacher als meine Louise. Deswegen nur Platz 2.


    Zuletzt noch mein Glurak von der Feuerrot. Dieses Pokemon habe ich schon sehr lange. Es hat einen sehr Emotionalen Wert für mich.

  • Also in jeder Editonen besitze ich Pokémon die mir sehr viel Wert sind, ob mein Pikachu aus der Gelben Edition oder die anderen Starter mit denen ich durch die Regionen gezogen bin, jedes Einzelne hat ein große Bindung mit mir, und auch die selbstgefangenen Shiny (bei mir bis zur 4.Gen) haben einen hohen Wert für mich, natürlich auch meine selbst gezüchteten Shiny in OmegaRubin, dagegen sind paar 100 Shiny die nicht von mir sind wenig wert....es ist glaub bei fest jedem so, dass die wertvollsten Pokémon die sind, mit denen man eine große Verbindung hat und viel erlebt oder erlebt hat, ganz egal wie selten das PokéMoN sein mag! :pika::saint::family:

  • Ich habe noch kein wertvollstes pokemon! Da ich es bis jetzt noch nicht geschafft habe ein schillerndes bisasam zu züchten :-( ich habe zwar einige allerdings alle ertauscht!
    Bis dahin nehme ich vorlieb mit normalen Bisasam. Sobald ich mal rng raus habe versuche ich vielleicht mit einem schillerndes 5dv Bisasam von der 4. Generation an jeden regions Champ zu besiegen und alle Bänder zu erhalten :-):thumbsup:


  • source: pixiv.net


    Das ist eine ziemlich gute Frage, die ich so auch nicht ganz eindeutig beantworten kann. Für mich ist ein Pokémon immer wertvoll, wenn man daran hängt, emotional meine ich, haha. Mein Gardevoir - ziemlich random, um ehrlich zu sein, kein besonderes Wesen, keine guten DV's - , beispielsweise, mit dem ich Pokémon X das erste Mal durchgespielt habe, bleibt wohl immer in meinem Herzen, selbiges auch für ihre Schwester, ein Fennexis, das mittlerweile auch auf Level 100 ist. Ich meine, ich erinnere mich noch zu gut an die langen Tage, an denen ich in meinem Bett lag, den 3DS in meiner Hand und glänzender Augen und voller Vorfreude Kalos erkundet hatte.
    Dennoch gibt es Pokémon, die mich mit anderen Menschen verbinden, wie das Gallade und Gardevoir (und Vulpix, und Banette, und Glumanda... du bist so wunderbar, haha), das mein Freund in einem echt langen Abend für mich mittels RNG bekommen hat und sogar EV trainiert hat ♥ Oder die Shinies, die mir mein Lieblingssüßling @Acario geschenkt hat, nachdem sie sie in der Kontaktsafari gefangen hat (du bist immer noch doof though ;.;). Für mich spielt keine Rolle, wie hochwertig das Pokémon aus der Sicht von Sammlernund Tauschwütigen ist, für mich zählt der persönliche Wert und ob ich etwas schönes, wie einen lieben Menschen, damit assoziieren kann!