Benennt ihr eure Boxen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich benenne alle meine Boxen. Ich habe sie so sortiert, dass ich besser überblicken kann, welche Vor - und Weiterentwicklungen der Pokémon, die ich besitze, noch für den Nationaldex fehlen. Dann habe ich noch neun Boxen, die einfach nur "Doppelt 1" usw. heißen. Dort bewahre ich Pokémon auf, die ich mehrmals besitze (meistens Pokémon für die DV-Zucht).
    Die anderen Boxen heißen "Endent 1"; Endent = Endentwicklung. Dann habe ich noch "Zucht" - Pokémon, die ich gezüchtet habe, um den Nationaldex vollzukriegen. Ich habe eine "Team"-Box, in der ich meine Team-Pokémon habe; unter anderem auch VM-Sklaven und alle meine Level 100-Pokémon. Eine "Spezial"-Box, in die ich Pokémon ablege, die ich für die ich zum Vererben der DVs und des Wesens brauche.
    Bis vor kurzem hatte ich noch eine "züchten"-Box; Pokémon, die ich mit Ditto in die Pension geben muss, um ihre Vorentwicklung zu erhalten - natürlich wieder für den Pokédex. Und eine "entw."-Box hatte ich auch noch, für Pokémon, die ich entwickeln muss, um einen weiteren Pokédexeintrag zu erhalten.


    Jedenfalls hat es diese Sortierung sehr gebracht, weil mein Nationaldex komplett ist bis auf wenige Einträge (natürlich 100% cheatfrei).

  • Ja wenn ich merke dass ich zu viele pokemon habe und alles zu unübersichtlich wird teile ich die boxen meistens in typen ein, also eine feuerbox, eine wasserboxusw... Die übrigen boxen sind dann die event-box (event pokemon kommen da rein), shiny-box, dreamworld-box (pokemon die ich aus der dw hab), teams (pomemon die ich zu besondren kaempfen wie zb metro oder online benutze) und kp mehr was die letzten waren, auf jeden fall mag ich mein system :D

  • nur auf s2 dass ist meine haupt edi wo ich alles sammle
    und überhaupt für jedes poki gibts in den boxen einen bestimmten platz (ich sortiere in s2 nach dexnummern)
    und bei so einer ordnung muss man sehr ordentlich sein,sonst hat man probleme

  • Ja meistens da es mir persönlich einfach gefällt wenn ich die Pokemon zuordnen kann.


    Die Boxen heißen meistens so:


    Normal (Pokemon die ich einfach zum Eintrag im Pokedex gefangen habe)
    Legendär (Der Name sagt alles)
    Eier (Der Name sagt alles)
    Training (Pokemon, deren Weiterentwicklungen ich haben will, oder sie mal ins Team aufnehmen möchte)

  • Manchmal. In Schwarz/Weiß 2 habe ich eine Box namens kampfmetro in denen ich Pokémon aufbewahre, welche ich für die Kampfmetro benutze. Dann noch eine Box namens Musical, in der ich Pokémon für das Musical aufbewahre. Das selbe auch in SS die Box Pokéathlon usw. Die Boxen in denen ich normale Pokémon aufbewahre, heißen ganz normal, also Box 1, Box 2, Box 3, ...

  • Ja, einfach der Ordnung und Übersichtlichkeit wegen..
    Da ich die Pokémon in meinen Boxen nach bestimmten Kriterien sortiere, erhalten auch die Boxen entsprechende Kennzeichnung durch Namen(Bspw Shiny-Box heißt ganz stumpf "Shiny", die mit legendären Pokémon "Legenden", usw...
    So brauche ich die Box nicht durch gucken, wenn ich ein bestimmtes Pokémon suche und kann mich einfach am Namen der Box orientieren.

  • Als Kind habe ich sie damals immer benannt, habe meine Pokemon auch deren Namen zugeordnet.
    Also ich habe jetzt z.B eine Box "Feuer" genannt, und alle Feuer-Pokemon darein gelegt.
    Heutzutage mache ich das nicht mehr, weil ich auch eigentlich nicht mehr wirklich viele Pokemon fange bzw. an den Boxen rangehe.

    Wie gesagt: Als Kind ja, heute nicht mehr.

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • Ganz am Anfang (also an meinem Anfang mit Pokemon) habe ich sie nicht benannt, da mir das eigentlich ziemlich egal war, weshalb ich auch wenig Wert auf die Boxen oder gar deren Namen gelegt habe.
    Dann (so ab der vierten Generation) habe ich angefangen, meine Pokemon nach dem Pokedex zu sortieren. Also habe ich begonnen, meine Boxen den Namen der entsprechenden Nummern zu geben, also zum Beispiel 0 - 30; 31 - 60, ... In die letzten beiden (je nach Edition, manchmal auch nur eine) habe ich dann die Doppelten gelegt, deren Platz ja schon belegt ist. Meist war das allerdings etwas wenig Platz.^^
    Ungefähr seit Beginn der fünften Generation weiß ich die Nummern so ziemlich auswendig, weswegen ich die Boxen nicht mehr benenne, da ich es einfach nicht mehr als nötig empfinde.
    Mal schauen, ob ich es mit den neuen Pokemon noch mal brauche. Wenn ja, benenne ich sie wieder, ansonsten wahrscheinlich nicht.

  • Ich benne mancher meine Boxen ich habe nähmlich extra BOxen für Shinys,Dw,u.s.w ich finde man hat dann eine bessere übersicht auf Heartgold hatte ich meine Boxen z.b a,b,c,d,usw genannt dann kamen Pokemon darein mit den Anfangsbuchstaben ^^ ich fande das ich so eine schöne Übersicht hatte aber bock dazu habe ich auch nicht immer ^^ aber ich denke mal wenn ich bei Pokemon Weiß 2 mein Dex voll habe werde ich sie auch ordnen;)

  • Ich habe jetzt auf Ja gedrückt da ich es mir persöhnlich sehr leicht mit den Boxen mache ^^
    ich bennene sie und wächsle den Hintergrund passend zum Typen der Pokemon


    Z.b. Mache ich den Hintergrund eine Box zu dem Tiefsee und Nenne sie Wasser
    dann tuhe ich alle Wasserpokemon in diese Box damit ich später wenn ich Tausche ich sie leichter finden kann ^_^


    Außer bei den Legendären
    da ertslle ich eine Zusätzliche Box damit ich dann doch nciht zu den ganzen boxen gehen muss
    und meist sind diese auch die letzte box damit ich einfach nur eins nach links gehe und schon alle Legis zu sehen bekomme :D


    Gruß Axel

  • Bis auf die Shinybox habe ich meine Boxen nicht benannt. Auf meiner Diamant Edition habe ich die Boxen 1-30, 31-60.......genannt und die Pokemon nach Nummer sortiert. Verdammt aufwendig, wobei ich sagen muss, dass es dann deutlich einfacher war bestimmte Pokemon zu finden. Meine Boxen in Schwarz 2 sind völlig unsortiert, was dazu führt dass ich ständig meine Pokemon suche -hehe- Naja....wenn Lust und Zeit mal da sind werde ich mich vielleicht auch mal damit beschäftigen.


    Greetz

  • Ich benenne meine Boxen immer, denn ich sortiere meine Pokemon in der Reihenfolge des Nationalen Pokedex. Also werden die Boxen bei mir durchnummeriert. #001-#030, #031-#060, usw. bis zum Ende. Da bei Schwarz 2/Weiss 2 zwei Boxen über bleiben wird eine Box für Pokemon Eier gemacht und eine Box zur Zwischenablage bevor ich sie dann an ihren jeweiligen Platz sortiere.

    "I see now that the Circumstances of one's birth are irrelevant.
    It's what you do with the gift of life that determines who You are."
    - Mewtwo

  • Ich benenne schon seit immer die Boxen. Ich hasse Unordnung.. C:
    Am Anfang sortier ich nur nach dem Level (10er Schritte).
    Später bekommen die Legendären eine eigene Box, die Shinies und die Eier.
    Getauscht Pokémon, aus dem Ausland, natürlich auch :D.
    Danach wird alles nach Typen sortiert, ich liebe es... <3

  • Ich habe sie eigentlich immer nach Typen sortiert und hatte eine ganze Box voll von Icognito!
    Außer es war mir zu anstrengend... Aber es hilft ungemein, um sich zu orientieren. Legendäre kriegen keine eigene Box, sondern reihen sich genauso ein, wie alle anderen auch... Wenn ich zu viele von einem Typ habe, versuche ich die auszulagern, die ein zweites Element haben (so viele Wasserpokémon...).
    Na ja, und eine Level 100er-Box lohnt natürlich nur, wenn ich genügend habe... Nach Nummern habe ich einmal sortiert und fange vielleicht wieder an? Shinys stecken bei mir zwischen den normalen und wenn ich wie in Smaragd eine ganze Box voll unterschiedlich aussehender Pandir habe, wie finde ich da den einen Shiny? Ich markiere sie oder sie bekommen einen besonderen Platz! (in meinem Herzen!
    ... oder so ähnlich)
    Vielleicht habe ich auch mal eine Glumanda, Glutexo, Glurak Box, wenn es mich wieder einmal überkommt...


    Am dämlichsten war meine Sortierung nach Region und innerhalb waren sie dann ja nicht geordnet! So ein Chaos... :patsch:


    Meine legendärste Box hieß "EP-Stinker-Box" und enthielt Pokémon, die ich versehentlich (oder absichtlich?) mit Sonderbonbons gefüttert hatte und solche, die ich nur mit EP-Teiler trainiert hatte. Ich wollte eigentlich nur sehen, wann sich Wailmer entwickelt und hab dann blöderweise gespeichert. Und so geriet mein treuer Freund Wailmer in die EP-Stinker-Box... Tut mir Leid, Wailord!

  • Also wenn dann sind die Boxen nach Typen benannt,da es aber so viele Doppel-Typen gibt ist das doch sehr sinnlos.Es gibt kaum nur Flug Pokis und wenn dann Flug-Normal kommt,dann muss es ja in die Doppel-Box-die Flug-Box bleibt quasie leer und die Doppel-Box ist extrem schnell voll und die Sortierung ist dann wieder unnötig,weil ich dann ja eine zweite Doppel-Box bräuchte und wenn dann doch ein nur Flug-Poki kommt gibt es keine Flugbox,das ist echt ätzend.

  • Ich bennen meine Boxen auch um so eine gut Geordnete übersicht meiner Pokemon zuhaben !
    Meine Boxen siehen zur zeit ungefähr so aus :
    Team Box ( Für Team Pokemon und Ev Pokemon die ich Trainiert habe um sie in meinem Team einzu binden und zu Wechseln ! )


    Legenden ( Natürlich für alle Legendären Pokemon die ich in Schwarz 2 gefangen und aus Älteren Spielen rüber getauscht habe ! )


    DW's ( Ein parr Boxen für alle meine DreamWorld Pokemon )


    Tausch ( Für pokemon die ich gegen gute Pokemon oder im GTS Tauschen kann ! )


    Pokemon ( Boxen in dem ich alle Pokemon nach Nummerierung verstaue bin aber noch am Komplexieren meiner Pokemon Boxen da ich noch nicht ganz alle Pokemon besitze, aber ich nehme nur die Endentwicklung ! )


    Shiny ( Ganz klar um meine Shinys zu verstauen, Wobei ich leider sagen muss das ich nu Shinys von anderen erhalten habe hatte selber noch kein Glück Trotz ca. 500 Stunden alleine nur Schwarz 2 Spielens ! )


    First 1 ( Eine extra Box für Starter )

    Denn wir leben auf einem Blauen Planeten,
    Der sich um einen Feuerball dreht !
    Mit 'nem Mond der die Meere bewegt,
    Und du glaubst nicht an Wunder !

  • Ich benenne meine Boxen immer nach den Typen der Pokemon die ich gefangen habe. Ich finde so spart man sich das ständige Suchen nach bestimmten Pokemon und es sieht noch ordentlich aus.