Benennt ihr eure Boxen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich nenne meine Boxen immer nach Typ und den dazu passenden Hintergrund aus (Wasser --> Tiefsee).Das ist übersichtlicher und man findet das Pokemon auch schneller,als wenn sie nach Nummern oder Leveln sortiert sind finde ich zumindestens.Für Shinys und Legendäre Pokemons habe ich 2 extra Boxen und eine "Tauschbox".Dort kommen alle die rein die getauscht noch werden sollen.^^

    ▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!



    Black and White sind richtig klasse geworden :thumbsup: :thumbsup:

  • Ich mache das fast genauso wie mein Vorposter, aber ich habe noch eine Box mit "Team", wo ich besonders wertvolle Pokémon aufbewahre, wie zum Beispiel legendäre oder Starter. Die Boxen benenne ich dann dementsprechend ;)

  • Ich mach es manchmal =).
    Früher, als ich zum ersten Mal eine BG ausgeliehen bekommen hab, hab ich die Pokemon immer in Boxen, die nach ihrem Typ benannt wurden (von mir^^) reingesteckt^^. Der Typ, der sie mir geliehen hat, war davon allerdings nicht sehr begeistert >:.
    Nach einiger Zeit zocken hatte ich dann aber keine Lust mehr darauf...
    Ich hab nur auf meiner Diamant einige Spezialboxen: Eine für Legendäre/seltene Pokemon, eine für Pokemon auf Level 100 x3, eine für die, die ich vertauschen will, eine für Baby-Pokemon und eine für Icognitos x3.

  • Nein, das hab ich früher mal nach Typen benannt, aber jetzt nicht mehr. Soo viele Pokemon hab ich nun auch nicht, dass ich das sortieren müsste.3 Boxen ist ja wenig. Ich finde mich so zurecht. Aber ich kann die verstehen, die wirklich fast jedes Pokemon einmal haben oder auch merhfach, die sich dann in den Boxen verlieren :D

    You can't take this from me

    Forbidden in Heaven and useless in Hell

    Useless in Hell. ♥


    Du spielst Minecraft und möchtest die Pokémon-Welt nachstellen? Klick!


  • Ja ich habe meine Box die voll mit Legis ist LEGENDEN Gennant es ist Box nummer 4 bei mir daneben ist ein Box die heißt LEGIS 2 und eine heißt EIER FT (also Eier für Tausch ich hatte ja male eine Ü-Eier versteigerung dann habe ich die Box so gennat)......alsoich machen das nicht immer aber mach mal......meine stimme : Manchmal
    LG Stara

  • Ich sortiere eigentlich immer meine Pokis in den Boxen. Bei Rubin habe ich das mal nicht gemacht. Dann sagte das eine Mächen, dass die Boxen von Bill neu gemacht hat (Name ist mir entfallen), dass ich sie wieder sortieren soll. Ansonsten bekäme ich keine Puppe und ich netter Mensch habe wieder angefangen zu sortieren


    Ich benenne die Boxen nach Typ, suche passende Hintergründe aus und sortiere meine Pokis entsprechend dort hinein. Ich habe noch extra Boxen für Legis, Eier, mein Team. So finde ich das ganze viel übersichtlicher.

  • Hm, manche Boxen benenne ich, aber irgendwie kommen dann wieder Pokémon da rein, die da eigentlich nicht reingehören und dann gerät mein ganzes Konzept durcheinander .. :D
    Aber meistens kann ich mir ganz gut merken, wo welches Pokémon ist, da brauche ich die Beschriftung nicht direkt :P
    Oft änder ich einfach den Hintergrund und merke mir das dann so ;) Mit Bildern kann ich besser umgehen als mit Namen, was Pokémon betrifft :D:D

  • Benennt ihr eure Boxen?
    Gewiss, ich bin ein ordentlicher Mensch im richtigen Leben und ich bin ebenfalls ein ordentlicher Mensch im virtuellen Leben, im Spielleben etc. Ich kann es einfach nicht leiden, wenn etwas unordentlich ist oder man nicht sofort das findet, was man sucht. Ich habe eine sehr gute Ordnung, was die Boxen betrifft in meinem Spiel. Aber das habe ich schon immer so gemacht, von Anfang an habe ich sie so genannt, wie es im Spoiler aufgezählt ist. Das Ziel bei jedem Spiel ist immer dasselbe: Alle Pokémon fangen. Und mit dieser Benennung habe ich die perfekte Übersicht über die Pokémon, die ich schon habe oder eben nicht habe. Jedes Pokémon hat in der Box von 1-17 sozusagen genau seinen Platz, und unter „Sonstiges“ fallen Tauschpokémon oder eben doppelte. Meiner Meinung nach sind 18 Boxen aber viel zu wenig, vor allem, weil ich jetzt anfange Shinys zu sammeln. (x Nur noch 17 Pokémon und ich besitze jedes… und das sieht so niedlich aus… jedes hat seinen Platz. ^^


  • Ja, ich benenne meine Boxen immer.
    Ich nenne sie immer nach den Typen. Also in der Box Elektro, kommen Elektro Pokémon rein. Und wenn sie zweitypig sind, dann setz ich sie immer in die Box, die dem Typ des Pokémons ähnlicher sehn. Also zB Sumpex, es sieht eher nach einem Wasser Pokémon aus, darum setz ich es in der Wasser Box rein. Aber nicht nur die Typen, sondern auch zB Legenden hab ich in einer eigenen Box.
    Ich mache das, dass ich immer, dass ich die Pokémon die ich gerade suche, schnell finde. Sonst suche ich immer ne halbe Ewigkeit. Und ich weiß die Typen des Pokémons das ich suche ja, darum brauch ich nur in die zB Wasser Box gehen und ich kann mir sicher sein,dass hier das Pokémon drinnen ist das ich ich suche und so hab ich es schnell!

  • Normalerweise benenne ich sie nicht,aber ich hab jetzt
    damit mal angefangen.Mal gucken,ob das was bringt,denn eigentlich
    find ich das ja überflüssig xp
    Ich glaub,ich könnte mich besser orientieren,wenn alle wie wild in der
    gleichen Box rumliegen würden,aber vielleicht komm ich dann ja mit dem
    benennen besser klar.


    ~nya~

  • Naja da ich das mal mit der Typenaufteilung probiert hab und mir das viel zu viel verschiebe und gefummel ist,habe ichndas lieber sien gelassen.
    Ich habe jediglich spezielle Boxen für gezüchtete Pokemon,Legendäre,Mein Team (Nur EV-Trainierte),und Pokemon welche ich Trainable Pokemon also welche die ich noch mit EVs zukloppen muss.
    Dann noch eine Box für Shinies,Events und Icognitos....
    Der rest sind dann halt alles Random Sachen

  • Normalerweise hab ich immer die Boxen nach den jeweiligen Typen und so benannt, jetzt mach ich das aber nicht mehr. Bin anscheinend zu faul geworden ^^" Nya, aber meist mach ich auch Doppeltypen wie Boden/Gestein und so, wo dann alle meine Bodenpokemon und Gesteinpokemon reinkommen. Und sonst sind bei Box 18 immer meine Lieblinge, welche ich zur Zeit trainiere, dann hab ich noch eine Box für Legis und eine für Zuchtpokes. Wenn ich genug Shinies habe, wird auch noch eine Box für meine Shinies dazukommen.

  • ich benenne meine boxen eigendlich immer, nur bei meiner hg net, weil ich das boxen menü system da nicht mag. so sind die meisten meiner boxen nach typen, wie feuer, wasser, pflanze/ käfer benannt wurden. wenn dann immer welche über bleiben, heißen sie entweder zucht, EV training oder ei.
    die ev trainings pokemon kommen immer in die ev traing box, damit ich sie net lange suchen muss, wenn ich sie mal schnell brauche.

  • Ich benenne meine Boxen immer :) z.b. Natur, Stadt, Höhle, Wasser etc.
    Z.b. Meganie kommt in die Box ''Natur'', und Zubat in die Box '' Höhle'' oder ''Stadt'' dann habe
    ich eine viel bessere Übersicht und weiss wo welches Pokémon ist ;) Für Legendäre Pokémon und die Icongnitos habe
    ich die Box ''Legenden''


    LG: Francis :pika:

  • Ich tu meinen Boxen auch Namen geben^^


    Auf meiner Feuerrot hab ich meine Boxen noch nach Lv. beschriftet. Jetzt u ich sie mit ´Legende´ oder ´Shinys´ benennen. Dann hat man einen viel besseren Überblick und muss nicht in jede Box nach dem gesuchten Pokemon durchsuchen^^

  • Hi,


    Also ich hab in meiner diamant mal mir immer die Boxen-Bilder angeschaut und dann überlegt was passen würde, rauskamen z.B: Wiese, Eiswüste, Meer...


    Aber in SS hab ich die Box 1 "normale" gennannt und die Box 2 "legendäre" gennant xD


    mfg
    finn

  • Auch ich bin eine Boxen-Namengeberin. :D


    Auf meiner Feuerroten hab ich sie so benannt:
    Lv.1-9, Lv-10-19, ..., Lv. 100, Legendär, Eier :)


    Auf meiner Platin hab ich sie nach Typen & co. benannt:
    Feuer, Wasser, Plflanze, ..., Legendär, Checken, Eier, Shinys


    Und auf meiner SS so:
    Kanto, Jotho, Hoenn, Sinnoh, Eier, Legendär, Ei-Set's (wg Ü-Eier Basar) xD & nach Trainern, die noch Ei Set's bekommen. :D