Benennt ihr eure Boxen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja, immer. Zwar kann es ein, dass ich nicht alle benenne doch wenn ich mal keinen Platz hab schon.
    Mein System ist auch immer dem Typ geordnet. Ich wollte zwar mal ein anderes ausprobieren, aber irgendwie hat sich das bei mir eingebürgert. ^^
    Außerdem kommt meistens noch ein passender Hintergrund und dann ist meine Welt in Ordnung xD
    Seit Saphir benenne ich meine Boxen und das wird in Schwarz/Weiß wohl auch nicht anders sein. Man behält wenigstens etwas Ordnung.


    LG
    platin09

  • Jo mach ich
    Auf meiner Soulsilver sind die Boxen in Uber 1-2, OU 1-4, BL 1-4, UU 1-4 und NU 1-2 unterteilt, als Hintergrund versuch ich immer ein Pokeon aus der jeweiligen Klasse zu nehmen (Was leider nicht immer geht), Die 2 Uber-Boxen haben z.B. Lugia und Ho-Oh als Hintergrund und die NU-Boxen die 3 Johtostarter
    In die letzten Boxen stecke ich die Pokemon die ich noch auf ne andere Edition schicken will und Synchropokemon
    Auf meiner Heartgold sind die Boxen nach den Pokedexnummern benannt (Also z.B. 1-30, 31-60, ...)
    So kann ich meine Shinys besser ordnen und auch schnell wiederfinden

  • Na ja, ich weiß nicht ob man es wirklich benennen nennen kann. Ich gebe ihnen immer den Namen der Pokédex Nummer, besitzer des D/P Lösungsbuches 2 kennen es sicherlich. Ich sortiere sie nach Nummer und dann nenne ich sie z.B. 31-60.

  • Ja,ich schon und zwar nach Nummer.(001-030,031-061,usw)Perfekt um schnell die Frage zu beantworten :,,und welches fehlt jetzt noch"


    zudem ordne ich meine pokis in Spalten an,also nicht goldini,golking und Sterndu Nebeneinander sondern UNTEREINANDER.denn ich finde jede zeile in einer Box ist ein eigenes Team und wenn ich jetz Karpador und garados im selbem ,,Team" hab dann bin ich genauso ,,gut" wie ein angler.Einzige Ausnahmen sind Legendäre.Trios bringens nur zudritt

  • Ich hatte schon so ziemlich alles, Typen, Nummer und Sonstiges. Aber momentan hab ich es so, dass ich meine Boxen Pools bennene. z.B.:


    Pool 1
    Pool 2
    Pool 3


    --> Kommen irgendwelche pokis rein die ich gefangen habe.


    B-Pool, also Breeding Pool hier kommen Eier oder frisch ausgebrütete Pokis rein.


    ~Team~
    Hier kommen die Pokémon aus meinem Team oder die für Kampfanlagen, z.B. für den Duellturm.


    Legendär
    Und hier kommen alle Legis rein, die ich gefangen habe. ;)


    Aber es macht ja jeder anders

  • Ich benenne meine Boxen nach den Typen. Jeder Typ bekommt dann auch einen passenden Hintergrund. Jede Box bekommt einen Typ, dann bleibt noch eine Box für was anderes zB. Legis, Shinies, Tauschpokis, Pokis zum trainieren etc. Damit hat man gleich eine Übersicht: Wenn man zum Beispiel sein Rattfratz sucht, kann man gleich in "Normal" gucken, statt alles zu durchsuchen. Vorraussetzung ist natürlich, dass man das einhält. Ich finde das eigentlich eine ganz gute Lösung, aber meistens landen meine Pokemon in anderen Boxen als ihr Typ, weswegen ich die Boxen regelmäßig aufräume.

    And now I' m flying high above the sky
    And it' s all because of you
    I got a feeling in my heart
    My life can really start
    And it' s all because of you

  • Ja, ich teile sie in Typen,Babys&Eier,Trainieren,Tauschen und Entwickeln ein. So benenne ich sie dann auch und dann mach ich je nach Typ noch einen schönen Hintergrund ^^ Aber einige Boxen bleiben übrig und die lasse ich dann. Meistens hab ich Ditto in einer extra Box, damit ich es gleich finde, um zu züchten!

  • ja, ich benenne meine boxen.
    ich hab folgende auf ss:
    °Karpador(da man in platin ja karpadors auf jedem level fangen konnte)
    °Icognito(ich hab alle)
    °Shiny(nur selbstgefangene bzw. gedownloaDEte, insgesamt 5 verschiedene, davon 2 gechaint(Bidifas und Larvitar), 1 mehr oder weniger "resettetes" (kryppuk), da es (nachdem ich beim ersen mal nach ca. 3000 versuchen abgebrochen hatte) 1st try erschienen ist und 4 downloads (5x Pichu, 5x Raikou)
    °die restlichen boxen sind von 1-493 nummeriert.

  • Ja ab und zu mache ich es schon, wenn ich natürlich gerade in der Stimmung bin. Meistens benne ich es was für eine farbe und etc. es hat und auch welche Pokémon für diese Box passen und geeignet sind. Z.B nenne ich diese Waldähnliche Box, schlicht und einfach Wald und diese Graslandschaft Ödland. Ich finde es lustig den Boxen namen zu geben und es gibt eine vielfalt an verschiedenen.

  • Bennen tu ich meine Boxen nur teilweise. Die Boxen, in denen nur normale Pokemon sind, die ich nur so gefangen hab, um meinen Pokedex zu vervollständigen, haben nur so namen wie Box 1, Box 2, etc.
    Die Box, in der ich Pokemon habe, die meinem Team angehören, heißt "Best".
    Und dann ist da ja noch die Box, in der ich meine legendären Pokemon gelagert habe. Die heißt zufälliger Weise "Legis". Und dann hab ich da noch ne Box, die nennt sich Wi-Fi. Da kommen Pokemon rein, die ich entweder in der GTS anbieten will oder die ich noch wem per Wi-Fi tauschen will.


    ~ Yukii

  • Ja. Ich sortiere meine Pokemon nach ihrem... Lebensgebiet.. bzw. nach ihrem Typ. So habe ich zB. folgende Boxenaufteilung:


    Wald, Käfer, Höhle, Stadt, Gras, Himmel, Tiefsee, Vulkan, Eis


    außerdem kommen am Ende immer meine speziellen Boxen, das wären
    - Training (für Pokis, die ich noch plane zu trainieren)
    - Spezial 1 (starke Pokis und solche, die mir am Herzen liegen)
    - Speziel 2 (Legendäre)
    - Babys (Eier und Lv. 1 Pokemon)


    Meistens bleiben dann noch zwei Boxen übrig, die heißen einfach nur BOX xD
    Ich gebe den Boxen auch immer Bildchen, passend zu ihrem Thema ;) Immer. Ja, ich brauchs halt strukturiert oô
    Bin mal gespannt, wie die Boxhintergründe in Black und White aussehen..

  • Joa, hab mal für manchmal gestimmt, weil ich meine Boxen nur in meiner Perl Edi benannt hab.
    Früher hatte ich alle Pokemon nach Level sortiert. Bei gleichem Level nach KP. In diese Boxen kamen aber nur fertig entwickelte Pokemon rein, also Pokemon in ihrer letzten Evolutionsstufe. Dann hat ich noch ne Shiny-Box, 2 Legi-Boxen, Eier-Box, Team-Box, Icognito-Box und noch 2 "Unfertig"-Boxen, da waren alle Pokemon, die noch nicht voll entwickelt waren.
    Fand ich blöd und da ich den Pokedex vollkriegen will, hab ich jetzt alle Pokemon nach Dex-Nummern sortiert. Ist zwar ne riesige Arbeit jetzt von jedem bereits entwickelten Poki nochmal alle Stufen zu züchten bzw. auch zu entwickeln, aber ich will irgwann mal dann jedes Poki in meinen Boxen haben. :3
    So aus purer Langeweile eigtl entstanden die Idee. x)


    Lg LEAfeon_x3

  • Ich benenne Boxen eher selten, eigendlich nur wenn ich im Sammelfieber bin. Wenn ich mir also für ein bestimmtes Wesen Larvitars mit Drachentanz erzüchte stelle ich sie in eine eigene Box und nenne die dann z.B. "DD-Larvi" oder so. Sonst.. ists bei mir eher unübersichtlich. xD

  • Ich benenne fast alle meine Boxen. Ich habe eine für mein Team, Drei für meine verschiedenen shinys (Tausch o. Zufall, Chaining, RNG), für eier... alles mögliche. Nur die Pokis, die einfach nur bei mir normal in der Box rumgammeln, die gammeln in "Box 1, Box 2, ...". die ordne ich aber nach Level.

  • Ich benenne meine Boxen äußerst selten da jedes Pokemon in jeder box enen eignen platz hat und ich diese Plätzte mittler weile auswendig kenne nur zwei Boxen sind bei mir benannt und zwar Box 18 sie heisst jetzt zucht und Box 7 sie Heist EVs damit ich wweiss wo meine besonders starken genau liegen.