Wettbewerb Nr. 12: Pokémon-Legende

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat

    Bevor ihr votet, müsst ihr euch alle Legenden durchgelesen haben. Sympathievotes und dergleichen sind nicht erlaubt. Die Teilnehmer dürfen selbstverständlich auch voten, allerdings ist es diesen untersagt, für die eigene Legende zu voten.

    Zitat

    Um die Aktivität der Votes in den einzelnen Wettbewerben zu steigern und die Voter für ihre Votes zu belohnen, haben wir die Votepunkte eingeführt. Sie sind einfach zu erklären: Votet ein User in einem Wettbewerb, so bekommt dieser einen Punkt für deinen eigenen Text/sein eigenes Gedicht, wenn er abgegeben hat. Hat der User der Votet jedoch keinen Text abgegeben, hat dies keinen weiteren Effekt auf die Punkte der Texte/der Gedichte. Oft hat diese Regelung Vorteile für die Plätze der Texte/der Gedichte, weshalb sich jeder User einmal zum Voten aufraffen sollte.
    Natürlich sehen wir es noch lieber, wenn User auch ohne diesen kleinen Ansporn voten.

    Jeder User hat drei Votes!



    Post 1 / 3


  • Post 2 / 3


  • Post 3 / 3


    Der Vote endet am 31. Juli 2010 um 23.59 Uhr

  • Vote für Verloren und Vergessen..Die Legende ist sehr flüssig und emotional geschrieben.In meinen Augen die mit Abstand beste Legende.Durch die Wörtliche Rede wirkt es immer wieder wie eine Geschichte,aber das ist bei anderen Legenden auch der Fall.Die anderen Legenden haben mir nicht so gefallen,besonders von den Absol-Legenden war ich enttäuscht.Außerdem vote ich für Eine Gabe zu sehen.Weil diese Legende in guten Absätzen aufgeteilt ist,und schön erzählt und grschrieben wurde. :love:
    und mein 3. Vote geht an: Rache des Ur-Absol.Begründung:Die geschichte spielt in Hoen,zum Teil am Pyroberg,Absol wurde ordentlich beshriebenen,es ist 1000 Jahre alt,die Überschrift war auch sehr gut.Außerdem war es sehr flüssig geschrieben.

  • Nun ich habe mich endlich mal entschlossen auch zu Voten.Vorab: die meisten Geschichten hier sind sehr gut. Es ist mir sehr schwer gefallen mich für eine zu entscheiden.Dennoch haben mich zwei Geschichten derart mitgerissen,dass ich mich für diese entschieden habe.Die Rede ist von : Mondfeuer und La princesa glacial .Ja ich stimme nur für zwei,da meiner Meinung nach Mondfeuer 2 meiner 3 Votes verdient hat,Dies ist aber leider nicht möglich deswegen nur 1 Vote für Mondfeuer...


    Mondfeuer: Die Fähigkeit eine Legende aus dem nichts zu "erschaffen " ist wirklich bemerkenswert. Hier wurde wirklich an kein mir bekanntes Märchen angelehnt. Allein die Vorstellung ,dass aus bem von Entai behrürten Narzissen Feuersteine entstehen,hat mich begeistert.Der Schreibstil ist wirklich an jeder Stelle des Textes gut Rechtschreibfehler und co. gab es auch so gut wie keine.Alles in allem eine sehr gut gelungene Geschichte : 1 Votes!


    So nun zur zweiten, la princesa glacial: Als erstes ist mir hier der -Oma-erzähl-uns-eine-Geschichte-Stil aufgefallen, der mir persönlich gut gefällt,da die Legende nicht einfach aprupt anfängt.Die Naivität des jungen Mädchens wird sehr gut dagestellt,ein Mädchen,dass eine völlig falsche Auffassung von liebe hat beschliest auf eigene Faust einen Mann zu suchen und kommt dabei um.Das passt gut zu Frostetje sie sieht irgentwie wie eine Prinzessin aus.Der Schluss selbst fand ich auch sehr gut ,da man trotz des vermeidlichen "Märchens" irgentwie ins grübeln kommt ob die Geschichte nicht doch war ist .Einzig und allein das mit den Prüfungenhat mich zu sehr an Sterntaler erinnert,deswegen nur 1 Vote!

    Der Betrüger, der Verleumder, der Taktiker
    der mit den vielen Gesichtern
    der das Leben im Tod findet
    und kein Unheil fürchtet.
    Er, der durch Türen geht

    Einmal editiert, zuletzt von blueNachtara ()

  • Voti-Vote ^-^
    Um es kurz zu machen gehen meine Votes an:


    Mondfeuer:
    Am Anfang hat mich vor allem der Schreibstil überzeugt und gefesselt, ehe mir der "tiefere Sinn" dieser Geschichte bewusst wurde. Klar, jeder kann eine 08/15-Arkanilegende schreiben (ich hätte mir eher eine gute Zirpeise-Legende gewünscht <3), aber diese hier hat noch etwas.. anderes. Arkani steht nicht direkt im Mittelpunkt, einen großen Teil trägt Cresselia zur Legende bei und auch Entei "Nimmt daran Teil". Dieser kurze Teil über Entei am Ende hat mir übrigens auch sehr gefallen.
    Etwas holprig fand ich den Teil, wo "alles wieder gut wird", was aber den Gesamteindruck nicht im geringsten störte.
    Deshalb eine Stimme für Mondfeuer


    Die Tränen des Himmels:
    Die einzige andere Legende, die mich wirklich angesprochen hat. Besonders aufgefallen ist mir hier der naive Charakter des Prinzen und die enge Bindung zu seinem Pokémon, die Schmerzen, die der Prinz leidet und wie er seinen Peinigern trotzdem trotzt.
    Und vor allem, dass Absol, das majestätische Pokémon, weint. Diese Legende hat mich wirklich sehr gerührt.
    Und daher geht eine Stimme an die Tränen des Himmels.




    Wow endlich mal ein Wettbewerb mit großer Beteiligung. Nur an der Qualität der Einsendungen müssen wir noch arbeiten ^-^

  • Im Vorfeld muss ich einfach sagen, dass es nicht leicht war, 3 Favoriten rauzusuchen!
    Ich saß bestimmt Stunden daran :totumfall:


    Außerdem hoffe ich, dass mehr Leute voten, denn wenn nur wenige Stimmen (überhaupt!) vergeben werden würden, wäre es ja ein bisschen..."öde" . :hechel:


    Auch ist es schön, dass sich die Legenden unterscheiden :family:


    Mir hat es Spaß gemacht meine ********* (:pflaster:Schweigepflicht!) - Legende einzuschicken.


    Nun aber meine Votes, sonst wirds noch spannend^^


    La princesa glacial :


    Einer meiner Top 3, weil man daran sieht, wie man alles zurücklassen könnte, um seinem Traum, seiner Sehnsucht, hinterherzujagen und am Ende nur aus dem Grund eine 2. Chance bekommt, um seine Fehler einsehen zu können.
    Ganz nebenbei...wer wünscht sich nicht, dass sein Leben durch das erreichen seines Traumes ,,erfüllt" wird (, wenns überhaupt ein erfülltes Leben gibt) ?


    Verloren und vergessen :


    Diese Legende ist nicht nur die Ausführung des Pokedex-Eintrages, es ist wie das Leben selbst...
    Ich kann nicht sagen, wie ich darauf komm- ich denk das einfach, wenn ich drüber nachdenke.
    :verysad:


    ...und...hmm...hhm...wie wärs mit...hach... :help: , wen nehm ich wohl am ehesten? Es stehen ein paar zur Auswahl, die ich noch sehr interessant finde.

    Mondfeuer :


    Leider weniger wegen Arkani, sondern eher drumherum:
    Es hat auch so einen leichten Mystery Dungeon 2 Toch, indem die Pokemon verbittern, weil die ewige Nacht durch die Besessenheit eines mächtigen Pokemon hervorgezwungen wurde.
    Aber es liegt weniger daran, dass ich das Spiel mag und ich, während ich das hier schreibe, die Musik anhöre, sondern immernoch an dem Grund,den ich gleich enthüllen werde, wie auch Black&White News enthüllt werden.
    Der Grund ist...das Licht.
    Das Licht, also Götter, die regeln die Legende, wie sie auch das Leben regeln -indem kaum eingreifen. Sie diskutieren es in ihren Reihen und nur durch einen Zufall gibt es Hoffnung auf der Erde. Erst die Narzisse, die ihr Leben von Licht geschenkt bekam und dann ihre Metamorphose (Verwandlung) in ein Fukano, das rastlos umherstreift. Dieses Leuchtfeuer, das es wurde, für jedes traurige Wesen und für den ganzen Planeten und das durch die Entwicklung, die doch nur so unwahrscheinlich hätte passieren können, das ist der Glanz dieser Legende.



    Ich schreib hier beinahe schon Legende über diese 3 Legenden, dafür entschuldige ich mich -wie blöd von mir, aber war halt so fazsinert :
    Es sind indirekt die Geschichten, es sind eher meine Erkenntnisse und somit ist es egal, wie es mit meiner Story *piep* weitergeht,
    Ich möchte nur, dass ihr dies lest und vielleicht, wie ich, diese Erkenntnis bekommt.



    Ich sag echt nur sorry, liebe Mods. Statt der Votes+Begründung schrieb ich Votes+Begründung+wahre Seite+Lektion+meine Erkenntnis,


    Trotzdem grüß ich mit meinem BB-Namen!!!



    LG Camouflage Gecko !!!


  • So, ich will mir mal die Mühe machen und auch alle Geschichten einzeln bewerten ^^



















    Meine Votes gehen an:


    3. Die Geburt des weißen Sterns


    2. Mondfeuer


    1. Wehklagen einer eiskalten Sirene


    ==============


    Ich gebe zu, was vom Schreibstil her nicht nach einer Legende klang, habe ich gnadenlos aussortiert. Es sind einige gute Ideen dabei, gehapert hatte aber oftmals an der Umsetzung. Schade, Kreativität stand oft genug dahinter. Am Ende schwankte ich zwischen fünf verschiedenen Geschichten, diese drei hier hatten mir allerdings am besten gefallen bzw. am ehesten der Aufgabe entsprochen.

    hidden scars


    Es handelt sich hierbei mit Sicherheit nicht um eine alltägliche Pokemon Mystery Dungeon Geschichte.
    Im Kampf gegen Raub, Erpressung, mafiaähnlichen Verhältnissen steht niemand Anderes als ...
    ein zynischer, verbitter Standup-Comedian.

  • Schöne Analysen, Ignisari !


    Ich stimme für 'Wehklänge einer eiskalten Sirene' , weil die Idee gut und ganz anders war.
    Man weiß, wie das Pokémon entstand und warum es dazu kam und es wurde nicht nur eine Seite von Frosdedje erklärt. Sirene und Eismeer passen perfekt zu ihr! <3 Die Idee war wirklich da, denn die Geschichte wurde toll, ohne dass man noch spezielle Personen/ Legenden eingebaut hat.


    Die Geburt des Weißen Sterns ist zwar kurz, aber das Ende finde ich so toll und es drehte sich auch nicht speziell um andere Pokes.
    Es ist wirklich eine kurze, aber gute Legende.


    Das es zwei Frosdedje Legenden sind, ist nur Zufall, keine Sorge!
    Meine 3. Stimme will ich (noch) nicht vergeben, denn alle Texte haben Vor- und Nachteile und naja,...

  • Hallo liebe Voter :D
    Im Namen des FS-Komitee muss ich euch darauf aufmerksam machen, dass ihr pro FS leider nur einen Vote/eine Stimme vergeben könnt. Die Votes, die mehrere Stimmen an eine FS vergeben sind somit leider regelwidrig. Die User der Betroffenen Votes (blueNachtara, Nexy) werden darum gebeten ihre Posts ab zu ändern. Andernfalls werden die Doppelstimmen auf eine Stimme gekürzt oder komplett unwirksam gemacht ;)



    LG und viel Spaß noch beim Voten
    Aka~

  • Mein erstes Vote geht an La princesa glacial, weil mir die Geschichte von der selbstverliebten Prinzessin, die sich in den einzigen mann erliebt den sie nicht haben kann und für den sie dann alles aufgibt, einfach gefällt. Frosdedje wirkt wirklich ein bischen wie eine Prinzessin, deswegen passt das auch ganz gut zu dem Pokemon. Es wirkte auch vom Schreibstil her wie eine Legende.


    Das zweite Vote geht an Silberseele. Die Landschaftsbeschreibung am Anfang war mir zwar etwas zu lang, aber die eigentliche Geschichte hat mir dann doch sehr gut gefallen. Der Stil ist zwar nur teilweise wie eine Legende, ich finde aber, das die Idee und der spannende Kampf von Snibunna und Arkani das wieder wettmachen. Das Arkani, der Wächter des Sees, die Macht selber missbraucht hat und dann auch noch sein eigenes Leben opfert, um den Stein zu schützen, finde ich einfach cool.

  • Bevor ich meine votes abgebe, haben alle erfasser der Legenden meinen Respekt verdient.


    Nr. 1 ist Verloren und Vergessen. Die Geschichte habt mich tief berührt und ich konnte mich gut in Banette hineinversetzen. Der Text ist flüssig geschrieben. Die Aufteilung des Textes gut gelungen.


    Nr. Mondfeuer. Cresselia hat es verdient in die Ränge der Legendären aufzusteigen. Die Geschichte von ihr und Entei ist einfach nur wunderschön. Der Schreibstil ist fesselnd und das ganze hat eine tiefere Bedeutung.


    Meine 3. Stimme gebe ich Princessa glacial. Die Legende klingt sehr glaubwürdig und sie ist einem Märchen nachempfunden. Bei der Geschichte hat mir auch der Schreibstil gefallen. Ich fand es schön, dass sie alles was sie besaß hergegeben hatte, nur um wieder bei ihrem Liebsten zu sein. Mir gefällt auch der Gedanke dass Frosdedje früher mal eine Prinzessin gewesen war.

  • Ziemlich spät, aber besser spät als nie. Mein Vote.
    Dieses Mal wirklich sehr viele Geschichten. Schöne, traurige und Geschichten die zum Nachdenken anregen. Aus all diesen Geschichten fällt es mir dennoch sehr leicht, meine Favoriten klar zu erkennen.



    Der dritte Platz unter dieser großen Auswahl gebührt Silberseele. Wunderbar ge- und beschrieben. Außerdem mag ich Geschichten, die einen extremen Wendepunkt der Geschehnisse haben. Auch lese ich gerne Stories über Flüche und Verwünschungen. Vielleicht hat mir es deshalb PMD so sehr angetan?


    Platz zwei unter meiner Auswahl geht an Princesa glacial. Vielleicht unter allen Geschichten das eindeutigste, wie ich eine Legende definieren würde. Sehr glaubwürdig und sehr herzergreifend geschrieben. Trotz gelegentlichen Rechtschreibblubbs verdient diese Geschichte ihren zweiten Platz ohne Zweifel.


    Ganz oben auf Platz eins thront Verloren und Vergessen. Einfach nur fesselnd. Man leidet förmlich mit dem Protagonisten mit und kann der Handlung durch die recht flüssige Schreibweise auch gut folgen. Am Ende wird es zwar etwas holprig, was sich aber nicht auf meine Auswahl auswirkt. Gute Arbeit.



    Weitere Geschichten, die mir gut gefallen haben, aber leider nicht in die Auswahl geschafft haben: Die Rache des Ur-Absols, Die Tränen des Himmels und Mondfeuer.

  • soup, ich vote dann auch einmal=)
    es hätte ruhig etwas mehr Zeit geben können, da es doch relativ viele Texte waren.
    meine drei Votes (die Reihenfolge hat keine Bedeutung):
    Wehklänge einer eiskalten Sirene
    Kurz und knackig. Warum sollte nicht auch für eine kurze Geschichte gevotet werden? Sehr schön erzählt. Ich mag Frosdedje eigentlich allgemein sehr gerne. Gut Arkani auch... und alle Pokémon, über die man schreiben konnte^^
    Hier hat mir der Titel besonders gut gefallen. Er verspricht etwas Geheimnisvolles. Ich fand zwar, dass die Zeiten manchmal etwas durcheinander gewürfelt wurden, dafür ist mit den Worten sehr schön umgegangen worden. Eine sehr schön gestaltete Erweiterung des Pokédex-Eintrages=)
    Silberseele
    Ah, die Beschreibungen am Anfang waren einfach wunderschön<3 Der Kampf zwischen Snibunna und Arkani war sehr interessant gestaltet, auch fand ich gut, dass man gemerkt hat, dass Arkani auch kein Unschuldslamm ist. Ich hatte ja ursprünglich Snibunna als die Böse eingestuft.
    Eine wirklich traurige und auch sehr belehrbare Geschichte. Einzig und allein die ganzen Farbangaben haben mich gestört. Rotsilber und Silberrot (verwirrend...)... und das ganze andere. Trotz allem wirklich gut gelungen;)
    Verloren und vergessen
    Oh, die Geschichte ist gleichzeitig traurig und unheimlich süß. Der Erzählstil birgt einige Wiederholungen, doch das ist mir erst beim genaueren Lesen aufgefallen, sonst gefällt mir der Schreibstil allgemein. Auch fand ich gut, dass die Geschichte in Unterkapitel mit einzelnen Titel aufgeteilt wurde. Die Untertitel haben auch jedes Mal sehr gut gepasst. Einzig und allein die Formatierung hat mir nicht gefallen. Zu viele Abstände zwischen den Zeilen. Aber mit ein paar Handgriffen an einem vernünftigen Schreibprogramm ist auch dieses Problem schnell behoben, also nicht weiter schlimm. Eine sehr schöne Geschichte, die den Titel "Legende" verdient hat.(ich weiß, es ist schwer, eine Legende zu schreiben...)


    das waren meine Votes
    lg
    Neco

  • Hallo allerseits.
    Zuerst möchte ich einen Dank an alle Voter aussprechen, die sich die Zeit genommen haben, die abgegebenen Geschichten zu bewerten. In diesem Sinne komme ich gleich zu den Ergebnissen, wobei ich sagen muss, dass diese recht knapp ausgefallen ist.


    Verloren und Vergessen - Toshie |||||
    Eine Gabe zu sehen - Cina the Windknight ||
    Die Rache des Ur-Absols - PikaFan 1995 |
    Mondfeuer - Keráni |||||
    La princesa glacial - Neco ||||||
    Die Tränen des Himmels - Eagle ||
    Wehklänge einer eiskalten Sirene - Camouflage Gecko ||||
    Die Geburt des weißen Sterns - Rainbow ||
    Silberseele - *~Shira~* |||


    Wie aus dieser Auflistung ersichtlich ist, geht der Sieg dieses Mal an
    La princesa glacial von Neco.


    Auf dem zweiten Platz befinden sich
    Verloren und Vergessen von Toshie und
    Mondfeuer von Keráni.


    Der vierte Platz geht an
    Wehklänge einer eiskalten Sirene von Camouflage Gecko.


    Herzlichen Glückwunsch an die drei Gewinner dieses Legendenwettbewerbes und ein Dankeschön an alle Teilnehmer und Voter für ihre zahlreichen Einsendungen. ^^

  • Flocon

    Hat das Label Epik hinzugefügt.
  • Flocon

    Hat das Label Vote hinzugefügt.