Was für ein Trainer bist du?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich sehe mich als typischen Statistiker... zumindest nach der Story. Während der Story achte ich natürlich nicht auf DVs und trainieren meine Pokemon auch nicht auf EV. Allerdings achte ich schon auf Wesen und resette zumindest den Starter solange bis das Wesen mir gefällt. Nach der Story fange ich dann mit EV-Training und der Zucht an. Ab da zähen nur noch Stats^^

  • Ich bin kein echter trainer, ich bin ein trainer, der bei deiner Frage nichts ankreuzen konnte, da ich mir pokemon mit dem korrekten wesen ertausche, sie dann trainiere und dann versuche statistisch zu spielen!^^ Ich glaube das ist eine viel stärkere Taktik als ein echter trainer zu sein! Du meintest wie in der anime serie aber ich bin mir ssssssssseeeeeeeehhhhhhhr sicher, dass wenn ash in pokemon hg wäre! (Nicht als rot) würde ich den so demolieren!

  • Ich bin einfach ein stinknormaler Trainer, der sich seine Pokemon fängt, sie liebevoll behandelt und ihre Stärke trainiert...
    Es wäre ja langweilig, wenn man nur die stärksten Pokemon nimmt und das Spiel ohne viel Mühe durchspielt...
    Das ist einfach nicht mein Typ... ich will die hindernisse wenns sein muss auch 20 mal probieren bis es klappt...
    Das ist für mich Pokemon... Ich mag es auch nicht, wenn ich Pokemon einfach in einer Woche durchspiele sondern sehr lange alles verzögere, mit trainieren oder anderen Events im Spiel.


    -RobinZorua-

  • Ich bin eher die Trainerin, die Pokémon die ich mag fängt und sie von Anfang an trainiert.Mag ich das Pokemon nicht und sei es noch so stark kommt es nicht in mein Team. Und ich habe die kleine Macke,dass meine Teampokis weiblich sein müssen XD Es sei den es ist ein superseltenes Pokemon da ist mir das Geschlecht dann erst einmal egal da kommt dann gleich dieses haben wollen Gefühl auf XD
    Ansonsten wrid dann halt im Verlauf des Spiels das ein oder andere Pokemon wieder gegen ein neues ausgetauscht.Auf Statuswerte schaue ich so gut wie nie außer ich nehme mir wirklich vor ein bestimmtes Pokemon auf EV und DV zu trainieren.Getauschte Pokemon nutze ich auch nur,wenn es mein absolutes Lieblingspoki ist und ich es in der aktuellen Edition die ich spiele im Spielverlauf nicht fangen kann.So wirklich kann ich mich also mit keinem Trainertyp der Umfrage identifizieren.

  • Ich bin einer derPokemon auf mit einem Raupi Durchzockt ich finde wenn man das Pokemon Richtig trainiert kann man mit jemdem Pokemon alles schaffen.
    Ich fange meist in der Gelben editiobn an und fange mir ein Safcon das ich solange trainiere bis ich Smetbo habe und damit schaff ich fast alle Arenen.
    MfG redkid

  • Also ich trainiere Pokemon ganz normal. Ich achte nicht auf Statuswerte, sondern mach einfach nach meinem Bauchgefühl. Es sind schon gute aber auch eher schlecht Ergebnisse herausgekommen, was mich aber nicht stört. Ich besitze auch wenige getauscht Pokemon, zum Teil als Ei erhalten oder von mir auf einer anderen Edition Gefangenes. Manchmal muss ich schon mit meinen Pokemon ein ernstes Wörtchen reden, aber meistens machen sie was ich will^^

  • Als ich mit Pokémon angefangen hab hab ich eigendlich immer ein oder zwei starke Pokémon gehat, die dann gegen alles und jeden gekämpft haben... aber von diesem Zug bin ich runter ^^ ich versuche mein Team so gut wie möglich auf ein Level zu bringen, denn das bringt viel mehr, als ein einziges starkes Pokémon!
    Es ist zwar auch cool mal mit dem Pokémon von jenand anderes zu kämofen, aber eigendlich finde ich es viel viel schöner und cooler mit den eigenen, selbst trainierten Pokémon zu kämpfen! Sich den Titel des Champions zu holen ist doch viel schöner, wenn man es mit seinem eigenen Pokémon holt, anstatt mit einem auf Level 100 trainierten Pokémon von jemand anderes.

  • Ich bin ein normaler Pokemon-Trainer. Ich trainiere alle meine Pokemon in meinem Team und versuche sie möglichst stark zu bekommen. Ist ja klar ^.^ . Wobei mein Starter meistens das stärkste Poki ist, weil ich am Anfang des Spiels fast nur mit ihm herum reise und ich mir lieber erst ein bisschen später neue Pokemon fange, weil die die man zu Begin im hohen Gras findet, meistens schwächer und auch nicht besonders hübsch sind.
    Vom Tauschen halte ich nicht besonders viel, weil es eben nicht erarbeitet ist sich das Level 100 Poki vom Freund auszuleihen und damit schnell das Spiel durch zu spielen. Würde mir auch keinen Spaß machen...

  • Ich bin ein Trainer wie du beschrieben hast der Trainer der Pokis fängt und sie dann Trainert und durch die Pokemonliga geht. Ich habe damit viel erfolg unf manchmal noch mit einem hauch Stategie und ich omme immer dmit durch mein ganzer stols ist ein Ixbaart LV 100 abs auf LV 7 als Zubaat gefangen und selber trainiert und mach lles fertig ansonsten noch 12 andere selbstrainierte 00 und ich bin stolsdrauf. :pfeil:

  • Ich persönlich zähle mich schon zur Liga der normalen Trainer. Ich fange und dann ziehe dann meine Pokis liebevoll auf, bis sie Level 100 erreicht haben. Das einzigste worauf ich aber achte ist, dass meine Pokis unterschiedliche und passende Wesen haben. Ein sanftes oder zartes Turnupto geht gar nicht. Von EV oder DV habe ich aber keinen blassen Schimmer.

  • Also Bei mir ist es Das ich nicht auf das Lv KUck weil ich sozuagen meine pokemon wie in pokemon fil tarniere weil ich find des irgentwie so besser wénn mann seine eigenen pokemon traniert und sie net nur wiel sie schwach sind austaucht.Also ich fühl mich schon als whrer tranier weil ich sehr großen wert drauf nehm meine eigenen pokemon zu tranieren.

  • Ich bin ein trainer, der sich am anfang, nachdem er die ersten pokebälle bekommen hat, erstaml noch fünf pokemon fängt und die vorerst bleiben.
    ich achte vor allem auf typen, sodass ich im laufe des spiels immer so 3 pokis austausche und gegen bessere typpokemon austausche (wenig schwächen, typ resistent gegen die typschwäche anderer pokemon).
    dann nehme ichje 20 beleber und hypertränke,wenn geht auch noch 20 vitalkräuter
    dann lauf ich durch die liga^^

  • Ich informiere mich vorher und überlege gut welche Pokemon ich trainiere. Ich lege großen Wert auf KP und die Levelunterschiede meiner Team-Pokemon. Z.B. 2 x 2 Level Abstand zwischen jedem 2. Pokemon. Ich versuche vor der PokeLiga bei jeder Edition ALLE bisher erreichenden Trainer zu besiegen und so jeden einzelnen EV-Punkt aus meinem Pokemon herauszuholen! Und es hat bisher immer funktioniert. Es ist zwar lange und schwierige Maßarbeit aber es lohnt sich und habe anschließend ein Team worauf ich stolz sein kann und muss nicht bei wilden Pokemon trainieren. Ich habe mal denselben Fehler wie andere auch gemacht. In meinem Team haben sich mind. zwei Elementklassen wiederholt. Wie z.B. mein letzter SoulSilver Spielstand: Togekiss (Normal-Flug), Tornupto (Feuer), Ho-oh (Feuer-Flug), Lugia (Psycho-Flug)
    Ich hatte 2mal ein Feuer-Pokemon und 3mal ein Flug-Pokemon im Team und habe meine Pokemon überschätzt. Letztendlich half mir dann nur noch das harte Training damit ich Siegfried besiegen konnte. Danach war er SOOO klein mit Hut. Macht niemals diese Fehler, oder ihr sitzt mit eurem unausgeprägtem Team verzweifelt vor der PokeLiga. Ich will jetzt keinen erniedrigen aber ich habe es bei fast jeder Generation selbst erleben dürfen.


    mfG -Desporan-

  • Ich fang mir auch erst mal ein paar Pokis und trainier sie dann. Diese benutz ich dann auch in der Pokemonliga.
    Danach werden erst die Legis gefangen und trainiert. Aber auf Statuswerte hab ich noch nie geschaut. Das
    wär mir auch irgendwie zu blöd. Dann wär ich ja so wie Paul :thumbdown:

  • also ich habe keine getauschten und auch keine Legis
    also würde ich das letzte nehmen
    der grund getauschte hab ich nicht selbst gefangen und hab also keine bindung zu denen
    und die legis da hat ich immer (auch wenn es bescheuert klingt) so ein gefühl
    als wenn der Trainer gegen den man kämpft denken "man ist der unfair ein starkes legi (warscheinlich auch noch mit Meisterball, also keine mühe beim fangen gemacht)


    P.S. ich weiß das die leute nicht echt sint keien sorge

  • also ich wäre ein etwas anderer trainer als die im anime, ich würde mir meine pokis fangen und diese trainieren(aber natürlich auf eine ganz spezielle art) die wesen interessieren mich nicht.Aber auf die statuswerte achte ich ganz besonders! ich würde dann eher zur kategorie trainer gehören die sofort die liga stürmen wenn sie stark genug sind. aber danach ginge ich eher in züchtung tausch und aufzucht von pokemon über. Im grunde wäre ich deer trainer der einfach nur spaß daran hat pokemon großzuziehen egal ob eigene oder nicht. (wenn jemand frägt: wozu dann liga? - ganz einfach wenn ich champ bin werde ich sofort als profi abgestempelt und bekomme ganz viele pokemon zum großziehen ;D außerdem hat es noch andere gute vorteile :P )

  • in meinem team ist bisher nur ein einziges poki getauscht (ein japanisches) der rest sind pokis die ich einfach nur mag, mit dv,ev und so kenn ich mich aus, aber praktizieren tu ich es nicht! es ist nur ein spiel, mir geht es nur um den spaß, in meinem team ist z.b ein lvl 100 mauzi... und es ist auch gut, im pvp (player vs player) bin ich sogar eher gut in kämpfen! ich könnte besser sein, wenn ich z.b ein knackrack oder milotic im team háb, aber das mach ich nicht, ich find diese pokis hässlig.

  • Also ich nehme Pokemon, die mir halt einfach am besten gefallen.
    Würde auch Tauschen um an eins zu kommen, was mir gefällt. ^.^
    Ich achte zwar etwas auf die werte der Pokemon, aber die müssen nicht "perfekt" sein, so wie es sich statistiker wünschen.


    Legis hab ich zwar ein paar stück aber die vergammeln in der Box :whistling: