Was für ein Trainer bist du?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin ein Statistiker. Sobald ich ein Pokemon gefangen hab, welches mir gefällt, wird's nur auf seine Statuswerte bezogen gelevelt. Das dauert und kann sich ewig hinziehen, dafür sind Pokemon, welche auf dieser Art und Weise grossgezogen wurden, meiner Meinung auch viel stärker als die üblichen. Diese Technik wende ich jedoch erst nachdem ich das ganze Spiel durchgespielt habe, vorher fang ich mir ein paar Pokemon welche ich ganz normal hochlevle. Was für Pokemon ich fange hängt meistens jedoch vom Aussehen ab - da sind mir die Angriffe etc. egal. Diese kriegen halt dann jedoch eine Extrabehandlung. ~

  • UIch bin ein normaler Trainer das andere ist zu lahm und so....
    Also ich nehme manchmal auch starke ins Team und schaue wie es mit denen so ist aber das wird mir dann immer zu doof und ich denke: Wo ist dein Fiffien?
    Dann nehme ich wieder mein altes Team UND bin glücklich und zufrieden bis an mein Lebensende! :D


    MfG Palim

  • Ich bin ein normaler trainer. Ich hab ab und zu mal ein Legi mit im Team aber sonst trainier ich ganz normal. Ich trainier selten einen Typ.
    Obwohl mein favourit eigentlich Feuer ist. Ich habe in jeden ein oder 2 Feuerpokemon drin XD
    Boden und Gestein trainier ich seltener ><

  • Hi, meist trainiere Ich das Starterpokemon und noch 1 bis2 weiter,
    wenn ich Sie früh fangen kann.
    Denn Rest züchte Ich mir dann und trainiere Sie dann hoch.
    Sonst kommt es immer drauf an welche Pokemon Ich gerne habenmöchte und
    dann denk ich mir einen geeigneten Weg aus.

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Aye, ich selbst würde mich als Statistiker ansehen.
    Zumindest achte ich immer auf die Werte, und schaue, ob sie sich verändert haben, auch außerhalb meines EV Trainings.
    Zudem versuche ich immer das beste aus einem Pokemon herauszuholen, also Wesen, Werte, DV's und DV Sprüche werden genau notiert und gedeutet =D
    ~Eevee

  • Ich bin eine, die so gut es geht alle Pokemon fangen möchte und diese mindestens auf Level 80 trainiert, was natürlich nicht gerade schnell geht. ^^
    Aber ich brauche oft Abwechslung und will nicht immer dieselben im Team haben, ich meine... Pokemon in der Box verrotten lassen finde ich schlimm, auch wenn sie nicht echt sind. ^^


    Bei Kämpfen gegen Freunde bin ich gerne gemein wie z.B. mit Donnerwelle, Hypnose, Tarnsteine, Regentanz oder Sonnentag. ;D Ich mag es überhaupt nicht einfach nur unüberlegt zu attackieren.

  • 1. ich nehme die pokis in Mein Team, die mir gefallen, ich habe auch kein problemdamit, 2 feuerpokis zu trainieren, mache es dann halt nur nacheinander.
    2. Ich achte schon auf die wesen und dass auch schon länger, aber erst wenn es in die kampfzone geht^^
    3. Mitlerweile versuche ich auf auf EVs zu achten und mich dort zu verbessern, einfach auch, damit ich immer mehr Pokis auf hohem niveau nutzen kann, zwar nicht player vs player, aber zumindest in der kampfzone;)
    4. Eigendlich bin ich selten der taktiker, ich mache soetwas wie Hypnose oder Verwirrung nicht. Ich arbeite schon mit Drachentanz oder ähnlichem, aber sonst setzte ich auf attackenvielfalt :D
    5. Ich lasse kein Poki auf halben wege verhungern. Wenn ich Pokis in der Hauptgeschichte bis zur Pokemonliga mit hatte, dann trainiere ich sie auch bis level 100 und auch die gezüchteten werden bis 100 durchtrainiert, da kenne ich nichts(mal schauen wie das mit den EV´s wird :huh: )
    6. Ich nehme auch Legis in mein team, sone über Dinger wie Arceus habe ich ehe nicht uns außerdem sind bei ihnen die EVs eh schon grottik verteilt, ich würde mir bei ihnen aber auch keine Mühe geben, weil sie auf Tunieren eh verboten sind (zuercht), ich benutze sie aber sehr gern.


    LG MystikPalkia

  • Ich bin da ganz klar ein Trainer wie du ihn beschrieben hast, ich fange Pokemon trniere sie und mache die Liga und so. Ich bin kein Statistiker der nur auf die Statuswerte achtet und so und die anderen auch nicht. Ich bin ein Trainer wie du ihn beschrieben hast, ich kämpfe ganz normal etc., ich achte teilweise auf die Statuswerte, aber nicht sehr extrem. 8-)

  • Ich bin ein normaler Trainern.
    Ich fange mir die Pokis die ich brauche egal welche.
    In Platin habe ich mir ein Staralili extra für Silvana gefangen und trainiert.
    Mir geht es nicht darum wie stark ein Pokemon ist, sondern ich gehe meisten imnmer nach dem typ vorteil.
    Deswegen Fang ich mir nie ein Typ doppelt ^^
    LG Shaddy-chan
    Hyuuu! Hyuuu!

  • ich hab von anfang an ein team und
    des trainiere ich einfach und damit schaffe
    ich auch alle orden meistens
    und wenn nicht dann fang ich mir halt des pokemon des ich brauche
    dann schaff ich dich arena oder trainer genau so
    und wenn ich denn dann besiegt hab dann hol ich wieder mein altes team

  • Ich bin nichts von dem!
    Ich geh einfach durch die Geschichte, tranier nicht, einfach mit dem Anfangspokemon kämpfen.
    Das habe ich bis zur Liga durch gemacht!
    Dannach habe ich meine besten Pokemon von den anderen Editionen rübergeholt!
    Mit meinen besten Pokemon kämpf ich jetzt!


    Oetker

  • ich suche mir immer ein team was zusammen passt^^
    aber ich passe mich auch an
    als ich gesehen hatte das eine flug arena in S/W kommt habe ich mein elezebra aus der pension geholt und es weiter entwickelt^^
    aber sonst mache ich mir immer ein team mit pokis die ich möglichst früh fangen kann
    also ist auch immer ein flug poki dabei
    und das hat mich auch so einige male gerettet
    und ich hole mir immer sobald es geht einen drachen ins team und trainere den

  • Da sie in der TV-Serie auch tauschen, verstehe ich nicht so ganz, was du dagegen hast...
    Okay, GTS kann man vergessen, aber das normale Tauschen?
    Meine Freundin und ich tauschen immer Pokis auf demselben Lv, wenn eine neue Generation herauskam.
    Wir trainieren sie trotzdem selbst. Geht zwar schneller, aber na und?
    Dauert trotzdem lange genug und wozu gibt es solche Sachen sonst, zum Entwickeln musst du ja manchmal auch tauschen!
    Auch habe ich immer ein Legi in meinem Team, in HG zum Beispiel Ho-Oh.
    Erstens kann es fliegen und zweitens spiel ich das Spiel in HG / SS gern nocheinmal durch ohne wirklich neu anzufangen, d.h. ich fange mir ein Poki ganz am Anfang auf einer der ersten Routen oder züchte einen Starter und kämpfe mich durch, bis das Poki stark genug ist, um im Rematch gegen die Leiter zu kämpfen, und schließlich die Pokéliga machen kann.
    Wenn ich so ein Team volle schwacher Pokémon habe (Anfangs befinden sich nur Ho-Oh und der "Starter" in meinem Team, möchte ich natürlich nicht ganz besiegt werden, deshalb ist Ho-Oh Lv 100 dabei (Natürlich auch selbst trainiert!).
    Btw halte ich auch nicht viel von Sonderbonbons und Pension.
    Das erstere sammelt sich bei mir massig an und das Zweitere benutze ich nur zum Züchten


    LG FS Skuntank

  • Ich fange mir Pokemon die mir optisch gut gefallen und auch von der Stärke her gut sind. Von Legis halte ich nicht so viel, da die oft viel zu stark sind. Ich habe mein allererstes Pokemon (Glumander) trainiert und immer auf meine neuste Edition getauscht. Natürlich erst nach der Liga oder wenn es nötig war kurz davor. Ich trainiere meine Pokemon nicht nach den Werten sondern ganz normal. Das einzige was ich mache sind passende Attacken, die strategisch gut sind, beizubringen. Achja mein Glumander ist jetzt ein Glurak Lev. 100 mit Flammenwurf, Sonnentag, Lohekanonade und Solarstrahl^^


    lg Jimmy

  • Hm, irgentwie weiß ich nicht, wofür ich meine Stimme abgeben soll.
    Also - Ich bin ein Trainer, der sich nur die Pokemon fängt, die ich für die Story gebrauchen kann.
    Das heißt auch, dass ich die Pokemon bis zur Pokemonliga im Team behalten werde. Die Pokemon, die ich gewählt habe,
    sind ausschließlich starke Pokemon, weil man mit schwachen Pokemon nur schwer durch das Spiel kommt.

  • Hm ja ich bin ein Trainer der sowohl schwache als auch starke pokis im Team hat denn ich möchte irgendwann viele starke pokis haben mit denen ich dann immer wechse´le. z.B. lege ich mein Milotic in die Box und mehme Chelterrar mit ins Team so habe ich dann getauscht und dann habe ich meinen starter wieder ein bischen im team und dann tausche ich wieder mit einem anderen pokémon aus der box. So mach ich dass.


    lg

  • Also ich frag jemand ob mir jemand EV´s tranieren kann egal was für ein Pokemon hauptsache es ist EV traniert.
    Aber am meisten benutze ich stärkere Pokemon wie Rihornior oder Dragoran.
    So schwache wie Ratikal benutze ich eigentlich nie.



    Lg Pika

    Wer mit mir einen Server erstellen will chreibt mir eine pn
    Wer einen Server ohne Premium hat der soll mir auch eine pn schicken!

  • Also ich bin einer der Trainer die nur die stärksten Pokemon ins Team nimmt.
    Wenn ich ein Pokemon ins Team nehmen will dann fange ich mir immer 5 Stück davon, schaue mir sie in der Box an und nehme dann das das die besten Werte hat ;D Meistens ändert sich mein Team im Laufe des Spiels, wenn ich stärkere Pokemon finde nehme ich es in mein Team auf. Oft habe ich auch ziemlich viele Legendäre im Team, da sie stärker sind als die die ich gerade im Team habe^^ In meiner Diamant beispielsweise habe ich 3 Legendäre im Team.

  • Also ich bin ein normaler Trainer, sowohl aber auch ein Statistiker.
    Ein Normaler Trainer..ich gehe mit meinen Pokemon durch die Pokemon Liga . Dann versuche ich die Pokemon auf Level 100 zu bringen, aber ich habe sowohl auch immer noch Pokemon mit einem niedrigen Level in meinem Team.
    Also wenn ich dann ein paar auf Level 100 gebracht habe , werde ich ein Statistiker, ich finde die Pokemon werden so einfach stärker, dies dauert aber leider immer länger.