Was für ein Trainer bist du?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich bin ein Trainer der es nicht mag in das spiel gefangene pokemon zu nutzen wenn ich mit der Haupstory fertig bin.
    Da züchte ich die Pokemon wieder und trainiere sie selber mit EVS. Und noch dazu mit zuchtattacken.
    Denn alles andere mag ich nicht.
    Weil die Pokemon die mann in das Spiel fängt öfters schwach und haben ein schlechtes Wesen.

  • ... eigentlich bin ich eing Trainer der:
    -Keine Getauschten Pokemon im Team Hat (Bis auf Wenige ausnahmen)
    -Sich nicht um Wesen Kümmert
    -Bei Keinem Wilden Kampf Flüchtet denn ich Trainiere Dadurch auf wegen zu bestimmten orten einfach nur meine Pokemon
    -Am liebsten keine Legis im team Hätte(z.B. bei Gelb Habe ich Mewto weil ich kein anderes pokemon mit Psychotyp habe das ich mag)


    MFG Cross333

  • Ich glaube, ich bin ein normaler Trainer (dh nicht zu sehr auf eine Sache spezialisiert). Klar ist es mir wichtig, dass ich starke Pokis habe, aber sie müssen mir auch gefallen und mir ans Herz wachsen. Wenn ich ganz spontan denke: "Das will ich haben und trainieren!" dann mach ich das auch, weil ich eben nicht nur auf die Werte schaue. Und tauschen tu ich eigentlich nicht oft (GTS bekommt man fast immer Cheats und sonst hab ich nur eine, mit der ich tauschen kann^^). Ich hab meine Pokis also fast alle selbst gefangen und alle selbst trainiert (manchmal auch ein wenig mein Bruder^^ )

  • Ich bin ein ganz normaler Trainer, der Pokémon fängt und mit ihnen durch das Leben geht. Ich achte ein bisschen auf das Wesen, in dem Sinne, das ich keine Pokemon nehme, die Wesen wie "Frech" etc. haben, da ich keine störenden Charaktere in meinem Team haben will. Ich stelle mir mein Team also wie im realen Leben vor, da will auch niemand zwangsläufig mit einem Frechen Typ zusammen sein;). Mein Team stelle ich mir aber immer schon vor dem Spielstart zusammen, da ich so auch gute Chancen in der Liga habe, aber hauptsächlich bin ich ein normaler Trainer:)

  • Auf mich trifft nix davon zu.Ich trainiere zwar meine Pokis von Anfang an,setze aber auch Legis un so ein.Wieso sollte ich sie sonst fangen?Um sie anzugucken!?Ne!Im Anime benutzt Tobias ja auch Darkrai und Latios.Trotzdem trickst er nicht herum oder so.Wenn man ein Pokemon fängt sollte man es auch einsetzen.Nach der Hauptstory nehme ich mir ALLE meine Pokis und trainiere sie auf Level hundert.Wie stellst du es dir vor ne wifi connection ohne Legis?Mich interessierts eigentlich net da ich die eh net nutze,aber was is mit den Sammlern?Oder denen die ein bestimmtes Legi über alles haben wollen weil sie es toll finden?Jedenfalls stelle ich mein Team nach meiner Intuition auf,wie ich es schön finde.Ich achte dabei net so auf Atacken oder Werte.


    Auch im Kampf wähle ich die Atacken die meine Intuition mir "empfehlt".Und nur weil ich auch Legis benutze heißt das net das ich kein richtiger Trainer bin-_-.Schließlich sind Legis NICHT übermächtig wie alle denken.Auch ein Arceus Level 100 mit Wassertafel kann gegen ein Flambirex Level 80 ohne Item verlieren.So war es mit meinem Flambirex.


    Und natürlich benutze ich auch getauschte Pokemon.Und ich steigere natürlich auch die Werte,damit sie stärker werden und sie net so oft K.O gehen.Denn das will ich so gut wie möglich verhindern.Und nur weil ich mich auch darum kümmer bin ich immer noch ein echter Trainer.Schließlich gibt es das Zeug nikcht im Anime.Im spielt wird es einem angebotten um es zu benutzen.Wieso sollte ich net?


    FAZIT:Ich bin ein ECHTER Trainer der alle seine Pokemon schätzt und dafür sorgt das sie so gut wie möglich behandelt sind.Ganz gleich ob Legi oder Normales Poki.


    PS:Kadir,nur weil der Statistiker der schlechteste von euch ist heißt das net das "echte Trainer" erfahrener und so sind.Das kommt darauf an wie lange man es spielt,wie oft man spielt und ob man sich sonst noch damit beschäftigt.


    PPS:Ich gebe Uxie auch recht.Jeder is ein echter Trainer,auf seine eigene Art.Ich finde das auch abwertend.

  • ... im Prinzip bin ein Trainer der:

    • ..nur ertausche Pokemon im Team hat (bis auf winzige Ausnahmen)
    • ..sich sehr am Wesen orientiert (Hab bei Rubin 7 mal das Starterpokemon auswählen müssen um mein Wunschwesen zu bekommen)
    • ..vor wilden Pokemon nicht davonläuft, sondern eben schnell draufhaut
    • ..etwas länger braucht als alle anderen (:
  • Ich bin (fast) so ein echter Trainer, wie er im Anfangspost beschrieben wurde.
    Die einzige Abweichung liegt darin, dass ich meistens den Hauptlegi der Edition in mein Team aufnehme, weil dieser meistens doch stärker ist, als das andere Pokemon, was ich von diesem Typ bereits vorher im Team hatte.
    Ansonsten entspreche ich aber recht gut der Beschreibung, denn ich

    • tausche wärend der Hauptstory schonmal gar nicht und auch hinterher eher selten,
    • fange mir meine Pokemon, mit denen ich durch die Liga maschiere, meistens noch unter Lv 18,
    • kümmere mich kein bisschen um Ev's und so einen Kram,
    • das Wesen ist mir auch recht egal
    • und nur bei den Attacken achte ich auf Statuswerte und STAB

    Flemmli_Fire_

  • Am Anfang überlege ich immer welche Typen ich am Ende brauche.Ich fange mir immer ein team.Ich habe keinen Typ Doppelt.
    Mit diesen Team bestreite ich dann meine Abenteuer.Das Legendäre Pokemon auf das man trifft nehme ich nie mit in die Top 4.
    Das Team bleibt von Anfang an da.Natürlich nehme ich nur Pokemon die mir Auch gefallen in mein sogenanntes Elite Team auf.
    Da habe ich es leichter.


    LG XXme

    Die Glocken läuten wie bei Cinderella und ich verliere meinen Glasschuh
    So kannst du mich wiederfinden noch bevor mein Apltraum alles vernichtet.
    Sicher tat sie es....sie verlor ihn für ihre Zwecke!
    Ich bin genauso verlorgen, denn ich möchte das er mir nachläuft~

  • Ich würde mal sagen das ich ein richtiger trainer bin
    ich trainire meine pokemon ohne hilfsmittel wie cheats (denn ich hab gar keine) Mein anfangs pokemon in platin hab ich auch schon trainirt (es ist inzwischen schon auf lvl 100 wie ein paar andere pokemon in meinen team hab sie alle lieb)

  • Ich würde sagen, dass das bei mir halb-halb-halb ist.
    Klar, ich trainiere MEINE Pokémon alle selbst, habe da auch meinen Spaß dran. Dann sind da noch die ertauschen Pokemon (kein Wi Fi...) die ich im Regelfall zum Züchten einsetze.
    Dann wiederum fange ich Pokémon nur, um sie zu besitzen, sprich sie zu sammeln.
    Daher würd ich einfach mal sagen, dass ich eine Mischung aus Trainer, Züchter und Sammler bin (Wobei die letzten beiden überwiegen)

  • ich bezeichne mich als guter trainer.
    trainiere meine pokemon immer gut auf level 100
    gehe sehr gut mit ihnen um und bringe ihnen auch gute attacken bei
    habe aber leider nur einen violetten trainerpass bin aber dabei den national pokedex zu vervollständigen :thumbup:

    Wer von euch spielt ,,Modern Combat 3'' (iPod,iPhone,usw.)??Wollte mal nch euren Waffen-sets fragen. ;)

  • Ich habe ein bisschen was von allen. Ich fange meine Pokemon und trainiere sie. Ich tausche Pokemon nur damit ich den Eintrag im Pokedex habe, ich kämpfe aber mit keinen Pokemon, die ich nicht selbst gefangen, bzw. gezüchtet habe. Beim Fangen schau ich auf das Wesen aber es ist mir nicht so wichtig. Nachdem ich den Champ besiegt habe, fange ich an, eine Zucht zu betreiben mit meinen stärksten Pokemon. Leider bin ich nicht so erfolgreich dabei. ;)
    Zwischendurch kämpfe ich gegen meine Feunde und bin glücklich wenn meine Pokemon gewinnen. :D

  • Ích bin ein eher .. wie soll ich es ausdrücken? ein stumpfer Trainer. Ich rush eben schnell die Story durch und langweile mich dann >: Ich bin jemand der lange Spiele brauch, weil sobald die Story durch ist weiß ich mich nicht mehr zu beschäftigen >; meine Pokemon sind dann auch nicht so Lvl 100 oder so, nein, sie sind immer nur auf dem nötigsten Level, das man so eben die Liga schaffen könnte ;x .. ich bin faul :'D

  • ich bin ein ganznohmaler Trainer der pokemon fängt und die auch durch trainiert. ich achte nicht so auf statistiken oder auf wesen.
    wenn ich pokemon tausche behalte ich sie einfach und trainiere aus spaß,falls mir langweilig ist.
    ich bin auch jemand der verschiede pokemon typen hat nicht nur feuer oder wasser weil es meine lieblings Typen sind ich bin eher einer der verschiedene typen hat.

  • Ich spiele normalerweise die Editionen nur mit dem Starter durch und erst nach der Liga fange ich an Pokemon zu trainieren. Da ich in der Regel in der Story eigentlich nur meinen eigenen Rekord knacken will :D


    Legendäre Pokemon benutze ich ebenfalls in der Story, Online allerdings überhaupt nicht. Vor der Liga tausche ich eigentlich nie Pokemon rüber, erst danach mischt sich das ;)

  • Ich nehme eigentlich nur starke Pokis , aber es hängt auch von der Serie ab : Je arroganter ein Pokemon in der Serie ist , des to weniger mag ich es und nehme ich es . Es sei denn .. es ist eines meiner Libelingspokis . Aber mein Team wird auch auf meine Strategien abgestimmt , damit ich alle Sinnvoll einsetzen kann . Aber meistens bleibe ich bei meinem normalen Team , und bringe ihnen sämtliche Attacken , verschiedener Elemente bei , so , das ich sie bei mehreren Gegnern einsetzen kann . Nur bei Pokemon von Typ drache , da habe ich entweder nur Drache oder nur Drache+feuer .

  • Ich nehme nur die stärksten. Es ist doch sinnlos, irgendwelche Rattfratze zu fangen und die auf Level 100 zu bringen. Die haben dann Statuswerte wie ein Lv.50 Kyurem. Getauschte Pokémon hab ich nur Celebi und Jirachi im Team. Ich trainiere dabei auch die EV´s. Auf das Wesen achte ich auch, sowie auf STAB.

  • Ich bin eher der gechillte Trainer.. Ich denke mir gleich nen Namen mit swag aus & spiele eig just4fun. Meinen Pokémon geb ich entweder total bescheuerte Namen oder Vorname meiner Freunde :D Sowie die Gegner die es in Pokemon gibt. Meist nehm ich Wasserpokemons, die dann einen richtig geilen Namen kriegen & naja ich spiel halt normal.. Ich level nur das nötigste, da ich kb hab die ganze Zeit bei irgendeiner Route Gammelpokemons zu killen. Wenn ich sie Level 100 will, erschnorr ich sie mir von Freunden oder woher auch immer :D Früher hab ich hier auch Pokémon getauscht und so mit Shinys & whatever.. Ich hab auch gerne Pokemons geklont in bin bei D/P immer den komischen Weg gefahren um den Pokemons coole Namen zu geben ^w^


    Also ich bin jetzt nicht wirklich Imba, sondern eher der yolo chiller x)

  • Ich bin eher einem "echten" Pokemon - Trainer gleich, wie er im Startpost beschrieben wurde. Ich formuliere es so, weil mir der ganze andere Rest eigentlich egal ist, solange ich das Spiel durch bekomme. Schon allein, weil ich eh nur zum Spaß spiele und es mich nicht kümmert, wie stark meine Pokis später werden. Nachdem ich die Pokemonliga durch habe fasse ich das Spiel eh kaum noch an.

  • Ich bin eigentlich so ein Trainer


    der nur getauschte Pokemon ins Team hat,ausser bei Ausnahmen


    ich flüchte nie bei einen Kampf.


    Ich achte nicht auf die Wesen meiner Pokemon.


    Ich heile sie wen es nötig ist.


    ich trainiere meine Pokemon bis sie erschöpft sind.