Wettbewerb Nr.13 - Artikel für die Boulevard-Zeitung "Sinnoh-Stars"

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Willkommen Zum Vote des 13. Wettbewerbs dieser Saison. Ich war etwas enttäuscht, das nur so wenige abgeg. haben, aber ich denke trotzdem das sich aus den Abgaben die kamen, ein verdienter Sieger ermitteln lässt, und das durch euch. =)

    Zitat

    Bevor ihr votet, müsst ihr euch alle Artikel durchgelesen haben. Sympathievotes und dergleichen sind nicht erlaubt. Die Teilnehmer dürfen selbstverständlich auch voten, allerdings ist es diesen untersagt, für die eigenen Artikel zu voten.

    Zitat

    Um die Aktivität der Votes in den einzelnen Wettbewerben zu steigern und die Voter für ihre Votes zu belohnen, haben wir die Votepunkte eingeführt. Sie sind einfach zu erklären: Votet ein User in einem Wettbewerb, so bekommt dieser einen Punkt für deinen eigenen Text/sein eigenes Gedicht, wenn er abgegeben hat. Hat der User der Votet jedoch keinen Text abgegeben, hat dies keinen weiteren Effekt auf die Punkte der Texte/der Gedichte. Oft hat diese Regelung Vorteile für die Plätze der Texte/der Gedichte, weshalb sich jeder User einmal zum Voten aufraffen sollte.
    Natürlich sehen wir es noch lieber, wenn User auch ohne diesen kleinen Ansporn voten.

    Um nochmal allen vor Augen zu führen was Aufgabe war, bitte ich bitte alle hier (Dies ist ein Link)nachzulesen.


    Aufgrund des wenigen Abgaben hat jeder nur 1 Vote und der Vote geht bis zum 14.8.2010, 23,59 Uhr.








    Ich möchte noch auf 3 Dinge hinweisen...
    - Bei einem Text habe ich die schreckliche Formatierung beibehalten, da mir der Text nach Erklärung und Hinweis darauf genauso wieder geschickt wurde.
    - Bei einem Text wurde das Bild entfernt, da dies die Votes beeinflussen könnte.
    - Die Gestaltung habe ich so gut wie möglich versucht, bei allen Texten so beizubehalten, wie sie mir geschickt wurden.


    Und jetzt viel Spaß beim Voten. =D
    LG Rexy

  • Echt schade, dass es nur so wenige sind. :(
    Also mein Vote geht an... *Trommelwirbel*


    Großer Fund an den Stränden von Route 213


    Es war wirklich sehr traurig, das arme Glumanda. :(
    Ich fand es schön, weil dies nichts Übliches ist, die Idee selbsterfunden ist und der Schreibstil auch einem Zeitungsartikel entspricht. Die anderen Artikel haben immer eines dieser Dinge nicht.
    Kontra ist jedoch, dass das "Geschieht ihnen auch recht" nicht wirklich dazugepasst hat. Und wie hat das Glumanda es überhaupt auf dem Meer überlebt, es hatte ja nichts zu Essen und zu Trinken.
    Ich hoffe mal, ich bin nicht die einzigste, die votet.



    LG Rainbow :pika:

  • So, bei diesem Vote schiebe ich meine Bewertung nicht auf. Stattdessen gibt es meinen Vote heute, damit ich mich voll und ganz meinen anderen Beschäftigungen witmen kann. Ich gehe dieses Mal auf alle Geschichten ein und bewerte auch den Aspekt, dass es sich dabei um einen echten Zeitungsartikel, und keinen Schulaufsatz handeln sollte.








    Hassmails gegen mich und meine Person, gewürzt mit einer saftigen Brise Flame, Beleidigungen und Beschimpfungen bitte per PN.

  • Schade, dass nur sechs Leute was abgegeben haben...


    Großer Fund an den Stränden von Route 213:
    Abgesehen von der Form gefällt mir die Grundidee eigentlich schon nicht so besonders, erinnert mich an diese "Hund gefunden"- Anzeigen in der Zeitung. Natürlich ist ein Glumanda in der Sinnohregion etwas Besonderes, aber ein Grund für eine große Zeitungsmeldung ist es meiner Meinung nach nicht. Das mit dem "geschieht ihnen auch recht) haben ja schon andere angesprochen, dieser Satzteil hier geht aber genauso wenig in Zeitungsartikeln:
    "da machten sie plötzlich einen sensationellen Fund".
    In einem Zeitungsartikel darf nie Umgangssprache verwendet werden, gleiches gilt für das Wort "plötzlich".
    Kein Vote


    Terroranschlag auf den See der Kühnheit:
    Schön geschrieben, ich finde auch das Thema selbst auch interessant. Man kennt es zwar aus den Spielen, aber ich glaube, dass man allein schon wegen dem "Terroranschlag" in der Schlagzeile sofort zu lesen anfangen würde.
    Vote


    Meteoriten!:
    Der Text ist vom Grundgedanken her auch toll und die Form ist meiner Meinung nach auch in Ordnung. Es ist aber etwas kurz.
    Kein Vote


    Über Nacht zum Star:
    Das ist eigentlich der einzige Beitrag, der zu einer Zeitung mit dem Namen "Sinnoh Stars" passt (für mich hört sich das wie eine Boulevardzeitschrift an). Meiner Meinung nach ist es trotzdem nur der zweitbeste Text, weil er für eine Reportage zu sachlich ist.
    Kein Vote


    Neue Pokémon siedeln ein:
    schöne Idee, aber leider keine besonders gute Umsetzung; viele Fehler, die Formatierung ist schlecht und der Schreibstil passt nicht zu einem Zietungsartikel
    Kein Vote


    Herzhofen unter Belagerung:
    Hier fallen vor allem viele Kommafehler auf, die Idee ähnelt Artikel 2. Außerdem hätte man nach dem Interview eigentlich noch auf die sensationelle Enthüllung, dass einer der Trainer in Verbindung mit dem legendären Pokémon Selfe steht, eingehen müssen.
    Kein Vote



    Lg, Tränchen

  • Ich finde die Geschichte *trommelwirbel* Terroranschlag auf den See der Kühnheit toll weil wen man in einer Schlagzeile das wort Terroranschlag liest dann liest man sich auch den Text durch und das Tehma überhaupt finde ich interessant und in der Geschichte geht es um Team Galaktik und das sie die armen Sinnho Bewohner terrorisiren und das die Polizei vergeblich versucht Team Galaktik auf zu halten aber wie schon gesagt vergeblich oder da wo Team das Windkraftwerk von zehn Mann aus Team Galaktik überrant wurde ich fand das einfach nur gebial und hätte ich ein Kind würde ich es nicht mehr frei herrumlaufen lassen. :thumbsup:

  • So, dann werde ich jetzt das erstemal in meinem leben bei einem BB wettbewerb voten! Fehler bitte ich zu verzeihen. Ich werde KURZ auf alle Texte eingehen:


    Großer Fund an den Stränden von Route 213:


    Nun ja...Viele Rechtschreibfehler, Bereits genannt wurde auch die nicht grade beste Formatierung... Und auch ich habe dieses ,,geschieht den Trainern gerade recht,, zu bemängeln. Eine Zeitung muss unparteiisch sein, und trotzdem nicht zu trocken erzählen, nebenbei aber das Wichtigste zusammenfassen! (Ich weiß wovon ich spreche, ich bin bei einer Schülerzeitung.) Jedenfalls wurde dieser Artikel meinen Anforderungen/Kriterien nicht gerecht. Schade, denn das Thema wäre etwas für die Titelseite gewesen... Kein Vote!


    Terroranschlag auf den See der Kühnheit:


    Der meiner Meinung beste Artikel. Unparteiisch (das die Zeitung gegen Team Galaktik ist, ist unparteiisch; die FAZ lobt ja auch keine Terroraschläge im Irak etc.), mit Humor und nicht zu trocken erzählt, außerdem hat man nach dem Lesen so ein gutes Gefühl, man weiß: jetzt ist man richtig informiert. Besonders gelungen fand ich Sätze, die auf weitere Seiten zu diesem Thema verweißen, so machen das auch richtige Zeitungen. Und das Le Belle sich geäußert hat...jeder der Platin gespielt hat, kann eigentlich nur über den ,,anonymen Informanten,, schmunzeln, der zwar bestens informiert ist, aber natürlich mal wieder auf wichtig macht. :D Rechtschreibfehler, etc. waren natürlich auch vorhanden, allerdings nur in minimalen Mengen, stören taten sie nicht. Deshalb: Vote!


    Meteoriten!:


    Da ich leider nur noch wenig Zeit habe, wird jetzt alles kürzer. Sorry! Auf jeden Fall ist dieser artikel ZU sachlich. Normalerweise bauschen Medien das Thema um so etwas Besonderes richtig auf! Dies war hier leider nicht der Fall, obwohl ich die Idee echt klasse fand! Man hätte auch noch ein ,,Experten-Interwiew,, bringen können, oder wie in Artikel 2 auf weitere Seiten zum Thema verweißen können... Kein Vote!


    Über Nacht zum Star:


    Ein Thema, dass mich persönlich am meisten interessiert. Demnach war ich sehr enttäuscht, als ich diesen schlecht formatierten und viel zu langweilig geschrieben Artikel gelesen habe. ohne Witz geschrieben, zusätzlich viele Rechtschreibfehler und es ist unlogisch, dass jedes Pokemon mit nur einer Attacke besiegt wird! Cynthia erscheint ein bisschen schwach.. und zur Überschrift hätte noch Palkia dazugehört, denn man hat leicht den Eindruck: 7. Orden und wups! Palkia/Dialga/Girantina/what ever ist gefangen. das das so nicht ist kommt in dem Artikel leider nicht rüber. Ein Interwiew mit Cynthia o. diesem Mädchen da hätte auch noch reingepasst! Demnach: Kein Vote!


    Neue Pokemon siedeln an:


    Auch hier: Langweilig, viel zu viele Rechtschreibfehler, schlechte Formatierung. Ich musste mich zwingen, den Artikel fertig zu lesen, denn es kommt selten vor, dass es jemand schafft, so langweilig zu sein. Kein Vote!


    Herzhofen unter Belagerung:


    Da springen einem sofort die ganzen Rechtschreibfehler ins Auge. Thema ist okay, nüchtern geschrieben wars auch... aber trotzdem: Kein Vote!


    Jetzt muss ich noch erwähnen, dass ich zugegebenermaßen ein bisschen zu hart war. Sorry an alle. Und ich kenne keinen der Schreiber, ich weiß nicht, von wem die Artikel sind! Ich werd auch nicht nachkucken. falls ich jetzt jemanden gekränkt haben sollte, es tut mir leiod, aber Kritik muss sein!


    LG Lilly

    >>Kann man jemanden lieben, vor dem man Angst hat?<<, fragte ich.
    >>Du kannst Angst vor jemandem haben, den du liebst<<, antwortete Merle.
    [size=8]aus: Der Erdbeerpflücker von Monika Feth

  • Also ich machs kurz:
    mein VOTE geht an Herzhofen unter Belagung! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    Einfach aus dem Grund, weil ich es spannend fand und von der länge her gut. Mit den Fehler(wie die anderen sie angesprochen haben) kann ich das jetzt nicht beurteilen, weil sie mir einfach nicht auf fallen, da ich es wahrscheinlich selebr nicht besser gemacht hätte. :D

  • Meine Wenigkeit votet für den Artikel:


    >>Terroranschlag auf den See der Kühnheit<<


    Er hat mich sehr angesprochen.
    Der Inhalt (Team Galaktik) hat mir sehr gut gefallen, wie auch die Struktur des Artikels (kurze Einleitung ehe es um das richtige Thema geht)
    Als ich nur die Überschrift des Artikels gelesen hatte, wollte ich sofort diesen Artikel lesen und er hat mir ausgezeichnet gefallen.
    Die anderen Artikel waren auch nicht schlecht - besonders find ich es toll, dass wenigstens diese wenigen mit gemacht haben - aber dieser hat mich einfach aus den Socken gehauen.


    Ich bin gespannt auf das Ergebnis, welcher Artikel letzendlich gewinnen wird ^.~

  • >>Terroranschlag auf den See der Kühnheit<<


    Haha, Eagle, das hast du geschrieben! Trotzdem Vote^^ Wirklilch, wie aus einer Zeitung xD. Fast so, als hätte man die Dreiecksregel der Bilderformatierung beachtet, auch wenn keine vorhanden sind^^ Klingt wirklich gut, einfach toll, was soll ich sagen, klarer Sieger für mich^^

  • Ich Vote für ... Über Nacht zum Star!


    Die Geschichte gefällt mir einfach so gut und das ein 13 jähriges Mädchen den Champ besiegt find ich Klasse.
    Zudem kommt für mich diese Geschichte eher an ein Klatsch-Zeitschrift ran als die anderen.
    Auch schade das so wenige eingeschickt haben. Seren sicher noch gute gekommen.
    Viel Glück - Über Nacht zum Star.

  • Ich vote für --> Terroranschlag auf den See der Kühnheit
    Wirklich gut geschrieben und es stand sehr viel (wäre ja auch wahrscheinlich, wenn ein Terroranschlag stattgefunden hat ;D). Der Handlung konnte ich jedenfalls sehr gut folgen und spricht mich auch inhaltich, wie auch schreiberisch am meisten an von allen. Zudem kommt es dem Thema des Wettbewerbs ziemlich nahe (vorallem mit den Zeugenausssagen).

  • Sooo dala ;) Nun wende ich mich auch mal diesem (schönen (hehe)) Wettbewerb zu ;)
    Erst mal vor ab tut es mir natürlich leid, dass ich mich angemeldet hab, aber nicht abgegeben hab <_< Fängt diese Faulheit wieder ein...
    Na ja, was heißt "Faulheit", es waren eher die Ideen, die mir dieses mal gefehlt haben... doch wie es aussieht, haben 6 andere User recht schöne Ideen gehabt und die will ich natürlich nicht unkommentiert lassen :D


    Im groben und ganzen fand ich natürlich alle Abgaben toll und finde es auch schön von denen, die abgegeben haben, dass sie überhaupt etwas zu stande gebracht haben und auch teilgenommen haben ;) danke dafür!
    Viele waren gut, der eine vielleicht etwas schlechter (ETWAS), der andere etwas besser (ETWAS), aber im großen und ganzen waren sie doch alle von der Qualität her "gut" und es gab nun wirklich keinen wo ich sagte:
    "Meine Fresse, ist der sch... Da hätte er sich wirklich mehr Mühe geben müssen"
    Nein!
    So war es nicht, ich fand alle toll ;)
    (Umgekehrt musste ich aber leider auch nicht sagen: "Boah, also den Artikel kann ich mir sehr sehr gut in einer Boulevard-Zeitung vorstellen").
    Soll jetzt wiederum nicht heißen, dass es nicht sehr gute hab, nein. Aber da gab es einen anderen Aspekt, der mich bei jeder Abgabe ein klein wenig gestört habe:
    Die einen klangen wie der Franken Report, der andere wie ein Beitrag im ARD Heutejournal, oder auch mal wie die NZ (Nürnberger Zeitung).
    Alles sehr sachliche Zeitungen, die sich hauptsächlich mit den Fakten beschäftigen.
    Na ja, das war aber... nun ja... nicht die Aufgabe o:
    Die Aufgabe war es, eine "Boulevard Zeitung" zu schreiben.
    Oke, ich erwarte natürlich nicht, dass hier jeder bei der "Bild" arbeitet und sowas kennt/ super kann, aber Rexy hat das ja auch ganz schön und nett euch im Startpost des Wettbewerbes erklärt :D
    Schön reißerisch, übertrieben, unterhaltsam und auch ein wenig spannend.
    Das hat leider, leider gefehlt =/
    Ich hätte mir von euren Zeitungsartikeln gerne gewünscht, dass ich, der Leser, dadurch "entertaint" werde. Dass ich "angesprochen" werden, oder auch dass mich es gleich anspringt der Artikel und mich sozusagen animiert, die Zeitung auch zu kaufen.
    Hat etwas gefehlt, diese "Unterhaltung", aber was soll's ;) Waren ja auch, wie gesagt, nicht schlecht eure Zeitungsartikel...
    Aber Übertreibungen... die hättet ihr doch zum Beispiel reinbringen können :D
    Beispielsweiße "Das Glumanda blutete beinahe am ganzen Körper, es war schon kurz vor dem Tod! Aktuell schwebt es immer noch in Lebensgefahr, doch die Ärzte versuchen alles mögliche, um dies zu verhindern"
    oder "Nun stellt sich die Frage: Waren diese Meteoriten ein Angrif von Aliens? Ist dies ein Anzeichen, dass es tatsächlich Leben im All gibt?!"
    :D
    ...
    Ja, so wärs doch ganz nett gewesen xD


    --
    Oke, jetzt hab ich des Konzept verloren...
    Egal, ich hoffe ihr versteht, was ich damit sagen wollte ;)
    --
    So, nun möchte ich aber natürlich auch gerne auf ein paar Artikel direkt eingehen :)
    Glumanda am Strand:
    Ja, natürlich, schöne "Geschichte" bzw. Zeitungsartikel ^_^
    Du hast dir einen Ort ausgedacht, eine bestimmte Szene und eine Hauptperson, das Glumanda.
    Dann hast du dich selbst den "Sachverhalt" gefragt, wie es dazhu kommen konnte und was die Folgen waren.
    Dies hast du auch schön (kurz und knapp) wieder gegeben, sowie die Situation, als es gefunden wurde, schön berichtete. Polizeiaufgebote, jaha =) nette Idee, auch nicht zu langweilig ;) lobenswert ^^


    Meteoriten aus dem All:
    Jaaaa 0: auch bei dir habe ich ja gerade ein Beispiel gegeben, wie du es vllt. spannender oder reißerischer gemacht haben könntest ^_^
    Aber selbstverständlich fand ich auch deine Geschichte toll ;) (Geschichte... pff, ich mein natürlich Artikel... bah)
    Auch du hast dir wieder einen Ort ausgedacht (hier: Schleiede), eine Situation (der Fund), einen Beteiligten (in dem Fall waren es die Meteoriten) und natürlich auch eine Folge beschrieben, beziehungsweiße bei dir war es gleich eine sehr folgernde Frage, die aber doch tatsächlich schon an "Boulevard-Zeitungs-Niveau" herankommt: Waren es Pokemon? Sind hier Lebensformen im Spiel?
    Die Frage musstest du natürlich stellen (xD), hast sie auch schön etwas "indirekt" gestellt und auch den Leser auf ein "Problem" aufmerksam gemacht, oder eben, einfach übner das alles nachzudenken. Toll!


    Neue Pokemon siedeln ein:
    xD bisschen die Augen auf deins fixieren, ja? ;)
    Klar, ein Aspekt, der für eine Boulevard-Zeitung spricht, aber... na ja, ich sag mal nichts dazu :)
    Auf jeden Fall von dir tolle Idee die Überschrift in Gold mit den Sternen! ;)
    Auch wenn ich deinen Artikel dann nicht sooo "ansprechend" fand, aber schön war er auf jeden Fall :) Beteiligte, Ort, Sachverhalt, "Folgen", alles schön reingebracht. Passt.


    Über Nacht zum Star:
    Ja, wahrscheinlich der längste Artikel von allen. Aber der längste st ja nicht immer gleich der beste, was? :)
    Und auch hier wieder muss ich sagen, dass du zwar sehr ausführlich geschrieben hast, alles genau geplant hast und auch jedes Detail geschrieben hast (alles vom Kampf), aber... na ja 0: Als Zeitungsartikel fand ich das jetzt nicht so... interessant ^_^'
    Wieder Beteiligte, Situation, Ort, bla, bla, alles vorhanden, aber... na ja, wie vllt. auch Eagle sagte, ist deine Textform nicht die beste ;)
    Oke, aber beziehen wir uns lieber auf den Text, da das ja auch am BB-Code oder so liegen kann:
    Wie gesagt, der Kampf war sehr ausführlich, aber eben nicht das richtige für mich o= Ich werd gleich noch was dazu sagen, oke? ^^ Nicht böse sein, ich fand deinen aber trotz allem "klasse" =)


    Sooo... 0:
    Ich denke, zu den restlichen haben hier schon ein paar etwas gesagt, falls diese Leute doch noch "Kritik" zu ihren Texten wollen, können sie mich gerne (nach dem Vote) per PN kontaktieren, dann sage ich ihnen natürlich auch noch, wie gut ich ihre Texte fand xD


    ---
    Hoffe meine Kritiken waren nicht zu hart, ja? o0
    Nochmal: Es war gegen keinen von euch böse gemeint, ganz und gar nicht.
    Ich hab ja auch hoffentlich oft genug das gute betont. Dass ich jetzt hier meist nur das etwas negativere beschrieben habe, leigt nur daran, dass ich die guten sagen etwas verkürzt habe, da es schon etwas in meinen Augen manchmal sehr löblich klang, meine Kommentare xD

    Zitat

    So war es nicht, ich fand alle toll ;)


    Beton ich natürlich jetzt noch mal zum Schluss o= Wirklich: Lob an alle, die geschrieben haben und abgegeben haben! =D Ihr habt schon allein deswegen Respekt verdient! ;)


    Soooo... da das hier ja ein Vote-Thread ist, muss ich natürlich auch noch voten ^_^
    ...
    Aaaaaaaber o=
    Ne, sry ^_^' Das lasse ich an dieser Stelle leider ;) Dem Vote enthalte ich mich.
    Ich fand ja wirklich bei jedem etwas gut, alle waren auf ihre Art besonders und alle waren hier und da mal etwas besser/schlechter. Doch von der Qualität her waren viele gleich. Keiner stach also ganz besonders heraus.
    Nehmt das aber auch bitte als Kompliment ^^'
    :D egal... wie auch immer, toller Wettbewerb, tolle Abgaben und auch toll, dass schon ein paar gevotet haben :) hoffentlich werden das noch mehr!


    lG,


    Riako


    (P.S.: Erlaubnis einen Beitrag ohne Vote zu schreiben hab ich von Akatsuki erhalten ;) )

  • So liebe Leutz, danke für's voten und sorry für meine kleine Verspätung, aber ich denke mti Ausschlafen undso, dürften einige kennen. ;P


    Name der Story / Autor / Anzahl der Votes / Platzierung / Punkte


    Terroranschlag auf den See der Kühnheit / Eagle / 6 / 1.Platz / 5P
    Über Nacht zu Star / Kagome / 2 / 2.Platz / 3P (<-- nächstes Mal aber bitte auf die Tipps mit der Formatierung achten)
    Großer Fund an den Stränden von Route 213 / Charmander or nothing / 1 / 3.Platz / 2P
    Herzhofen unter Belagerung / plinfa 101 / 1 / 3.Platz / 2P


    Einen 4.Platz gibt es dieses Mal nicht. Danke trotzdem an die anderen Teilnehmer für's mitmachen, nur leider hats nicht ganz gereicht. ;)


    LG Rexy

  • Flocon

    Hat das Label Epik hinzugefügt.
  • Flocon

    Hat das Label Vote hinzugefügt.