Andere Pokémon im Gras?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich bin dafür , dann fängt man nicht immer die gleichen auf der selben wiese , im pokedex sollte dann natürlich angezeigt werden wo sich das pokemon im moment aufhält , damit man es dennoch finden und fangen kann , weil , sonst wäre das sehr schwer. aber im großen und ganzen finde ich das sehr gut , da man mehr abwechslung bekommt .

  • Na ja, es ist eine ganz nette Idee, obwohl sie in einer Hinsicht etwas unnötig erscheint. Alles was im Anime geschiet, muss doch nicht gleich im Spiel geschehen. Klar, es wäre vielleicht eine kleine Abwechslung plötzlich ein (wasweißich..) das Pokemon xy was es eigentlich nur auf Route a gibt plötzlich auf Route c zu sehen, aber es ist schon gut so, wie es ist. Ich würde es etwas seltsam finden ein Petsnief Beispielsweise plötzlich auf Route eins sehen zu können.. ^^'.
    Fazit: Nett aber unnötig.


    Ciao.

  • Also ehrlich gesagt würde ich es nicht gutfinden.
    z.B. begegnet man dann auf der ersten Route mal einem Zigzachs und später einem Kindwurm ?( Das geht garnicht.
    Auch frage ich mich, wie soll man ein Pokemon finden, wenn es stetig wandert ist es jeden wochesntag in einem bestimmtem gebiet oder wandert es zufällig, macht die suche etwas schwierig und auch weiß man ja nicht wie oft sie wandern, ist es alle 24 Stunden, einmal die woche oder alle 5 mins?
    Auch würde ich es unlogisch finden, wenn ich einem larvitar auf einmal in einer Küstenregion antreffe :huh:
    Es sollte eventuell kleine wanderungen geben, aber nicht bei allen pokemon und nicht bei allen feldern, denn Wenn ein Pokemon sich in seiner umgebung wohl fühlt, geht es wohl kaum weg, es ist wohl eher ein einzelfall der weggeht, oder die Pokemon sind durch ein unglück gezwungen umzuziehen.
    Generell würde es sicherlich mal gans lustig sein, wäre aber auch kompliziert und aus meiner Sichtweise unlogisch, da das wandern von pokemon nur selten vorkommt.


    LG MystikPalkia

  • Naja, es wäre wohl mehr als nur sinnfrei, wenn die Gebiete der Pokemon wechseln würden. Also ich bin absolut dagegen, dass die Gebiete der Pokemon sich verändern. Manchmal ist es schon schwer genug überhaupt an ein Pokemon dran zu kommen, da wäre es mehr als nur ungünstig, wenn es das Pokemon dann doch nicht mehr in der Route gibt, wo es eigentlich sein sollte. Das ganze würde viel zu unübersichtlich werden. Ich meine, es gibt ja immerhin diese Schwarm-Pokemon, die nicht immer angreifen. Das sollte doch als Abwechselung genügen.

  • Also,ich finde das ganz undgarnicht gut. >.<
    Ich habs sowieso schwer diese Pokemon zu finden und wäre es
    nicht unlogisch wenn sie Tag für Tag i-wo anders
    wandern das is echt totaler Mist,und auch noch mehr Arbeit.
    Und zugleich auch noch Zeitverdrängnis.Wenn's sich ändern würde
    wäre es total viel Arbeit für die die das spielen,denn manche finden
    nichtmal ein Zigzachs.Und wenn sie das nich finden,dann haben
    sie auch keine Ahnung das sich das immer ändert.und am
    nächsten Tag is Zigzachs woanders und dieses
    Kind sucht immernoch an der gleichen Stelle nach.
    echt unlogisch oder?

    ~Lg~
    ~Katzenjammerr~

  • Ich finde, dass Abwechslung in den Landschaften schon vonnöten wäre. Auserdem würde es das Spiel ein wenig schwieriger
    machen, was ich ebenfalls gut finden würde. Also was ich damit sagen wollte, ist das es vielleicht nicht schlecht wäre, wenn
    einige Pokemon nur an bestimmten Tagen zu finden sein sollen. Aber so etwas ähnliches gibt es schon, oder nicht?
    Driftloon ist nur Montags zu finden vor dem Windkraftwerk. Aber wenn es mehr solche Pokemon geben würde wäre das
    auch nicht schlecht. Es sollte aber in einer anderen Form vorkommen.

  • ohje, wie soll man denn da seinen pokédex vervollständigen?^^
    ich denke so wie es ist, ist es in ordnung. die schwarmpokémon bringen doch schon genug abwechslung ;)
    außerdem ist es doch im grunde nachvollziehbar, dass manche pokémon nur in bestimmten teilen der region leben. was soll denn auch ein myrapla in einer höhle :P

  • Mir persönlich wäre das viel zu komplex. Hier und da ist es schon schwer genug an Pokémon ranzukommen, von daher bin ich absolut dagegen. Außerdem ändert sich das Auftauchen der Pokemon schon nach Uhrzeit. - Also Morgen,Tag und Nacht. Zudem gibt es noch Schwarmpokemon, die an unterschiedlichen Zeitpunkten auftauchen.

  • Ich würde es super finden: Beim Auffüllen des Pokédex wäre es zwar schwieriger, jedoch würde es das Spiel spannender machen. Pro Monat für´s Wechseln finde ich etwas zu lange, jede Woche wäre vielleicht besser. Einige würden sich hier jetzt beschweren, doch ich kann dazu nur sagen: Es ist doch besser, als in jedem Gebiet nur den selben Pokémon hinterher zu rennen. Vielleicht könnten da noch so Effekts eingefügt werden wie den freigelassenen Pokémon wieder zu begegnen. Es wäre nervig, wenn man den Cheats aus der GTS begegnen würde, aber man könnte auch noch eine Funktion einstellen, in der der Spieler entscheiden kann, welchen Pokémon er wieder begegnet.

  • Also ich bin ganz dagegen nähmlich wenn man ein Pokemon sucht kann man es ewig suchen und es kommt das nicht.
    Da ist es so schon viel besser weil man dann weis wo man sie finden kiann und nicht auf der ganzen Karte schauen muss wo es grade ist.
    Das wäre viel zu stressig.


    Lg Pika

    Wer mit mir einen Server erstellen will chreibt mir eine pn
    Wer einen Server ohne Premium hat der soll mir auch eine pn schicken!

  • Also, ich währe da total dafür, das sorgt für mehr überraschung und man hat damit/dadurch eine längere Sammelaktion vor sich. Wenn das so wie bei den Legendären Pokemon Latias und Latios ist, finde ich sowas toll. Besonders das man diese dann richtig jagen muss. Aber was noch fehlt, währe dann eine gewisse Information von dritten Personen im Spiel oder der Professor schenkt dir dann ein spezielles Gerät, womit man die wilden Pokemon immer etwas leichter findet. Fazit: Währe voll dafür!


    Mfg.

  • Ich währe TOTAL dafür es währe abwechslungs reicher und es würde auch etwas länger dauern bis man alle Pokémon gefangen hat weil, wie schon gesagt sich es dann ständig ändern würde wo sich jetzt die pokis beffinden es währe manchma meiner meinung auch bestimmmt ein bisschen nervig wenn man z.B. ein Milza sucht was, ich glaube, nur in der Elektriohit-Höle gibt.

    Zitat

    der Professor schenkt dir dann ein spezielles Gerät, womit man die wilden Pokemon immer etwas leichter findet.


    mmmh ja so ein Gerät könnte man sehr wohl gebrauchen um halt nachzusehen welche pokis wo sind.
    Aba es ist eine sehr gute Idee.


    lg.

  • Ich finde so eine Idee wirklich toll, sie gefällt mir. Schließlich würde das Pokemon, zumindest das Fangen von ihnen, etwas abwechslungsreicher gestalten, da man an einer bestimmten Stelle nicht immer die gleichen Pokemon findet, man wäre gezwungen alle Stellen immer wieder aufzusuchen. So wie es jetzt ist, fängt man alle Pokemon einer Route und geht dann nie wieder hin. Mit so einem System wäre das anders, man könnte jeden Monat die ganze Region neu durch gehen, um neue Pokemon zu finden, das hilft auch beim Pokedex.
    Also: Ich bin dafür, da es das Fangen von Pokemon abwechslungsreicher gestaltet und es dem Pokedex hilft.

  • Hmm...ich wweiß nicht was ich davon halten soll!! Einerseits ne nette neue Idee, die das Spiel um einiges abwechslungsreicher machen würde und somit auch ein bisschen spannender, weil wenn ich das richtig verstanden habe können die Pokémon somit teoretisch überall auftauchen, zum Anderen aber fände ich das dann auch wieder nicht so gut weil das dann meiner Meinung nach zwei entscheidende Sachen behindern/ändern würde! Weil wenn man seine Pokis EV trainiert und vielleicht etwas länger dafür braucht und das Monat um ist, dann müsste man die richtege Stelle wieder suchen... und das wäre dann nicht so gut!! Auch fände ich das deswegen nicht so gut, weil wenn das mit den verschiedenen Standorten gehen würde, müssten bestimmte Pokémon ja in teritorien in die sie passen, und wenn zum Beispiel in diamant ein Eis-pokémon wo anders hin geht, dann sollte es wo hin, wo es hinpasst und nicht an irgendeinen ort, zb in die Wüste! und das alles zu regeln wäre glaube ich sehr schwierig.

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • Nein ich glaube es passt so wie es ist.
    Es gibt ja schon die verschiedenen Tageszeiten mit den verschiedensten Pokemon, wie Lence schon gesagt hat. Und außerdem glaube ich, würden die Gebiete ja unübersichtlicher werden & so. Es wäre zwar abwechslungsreicher, aber für mich würde es keinen allzu großen Unterschied machen.
    Ich finde es passt so wie es ist und sie sollten ja nichts ändern.

  • Ich finde es gut, wie die Gebiete verteilt sind. Die Pokémon in den Gebieten sind auch immer passend verteilt und so gibt es auch schon in allen Gebieten die Pokémon, die zu der Umwelt passen. Und wenn sich die Gebiete immer ändern würden, würde niemand mehr den Überblick behalten, wo es welche Pokémon gibt. Außerdem würde es dann auch viel zu schnel gehen, den Nationalen Pokedex zu vervollständigen, da es ja alle naselang neue Pokémon im hohen Gras gibt. Ich fände das keine gute Idee.

  • Da bin ich dagegen, denn es wäre nach einer Weile einfach zu komplex. Man braucht unbedingt, ein Pokemon, Ditto z.b. und was macht man dann? Denn es hat das Gebiet vielleicht bereits gewechselt und wenn dies dann der Fall ist, hat man ein Problem. Pokemon würden nicht einfach ihre gewohnte Umgebung wechseln, dass passt zu einigen Pokemon einfach nicht. Zumal es immer so war, dass Pokemon in bestimmten Gebieten waren und es der Pokedex, auf die Route genau, angezeigt hat, außer bei bestimmten Ausnahmen. Und Schwarm Pokemon, sind dann doch auch noch dazu gekommen und so hat man genug Möglichkeiten und sollte nicht, diese Lösung, in der man letzt endlich, leider, wesentlich mehr Nachteile hat, in Erwägung ziehen.

  • Ich schließe mich den meisten Usern an - ich finde die Idee ebenfalls eher unnötig.


    Dabei sehe ich wieder den Zusammenhang zwischen Tieren und Pokémon.


    Manche Tiere sind in festen Ländern und Regionen vertreten. Ein großer Wandel ist dort selten zu sehen. Natürlich gibt es auch Tiere, die wandern (zum Beispiel Vögel oder Frösche), aber dies ist zeitenabhängig. Natürlich kann man gewisse Pokémon ab und zu wechseln lassen aber es wäre zuviel Rumbastelei für ein eig. ideales Konzept, was bereits steht. ^^


    Und die Schwärme reichen ebenfalls aus - auch hier wird ja wieder aus der Tierwelt "kopiert" :) also so, wie es ist, ist es super!

  • Ich fände es schon, toll, wenn die Pokemon ein wenig wandern würden, den das würde das ganze Spiel lebensnaher gestalten und außerdem wäre dann etwas mehr Abwechslung vorhanden. Leicht zu programmieren ist es auch^^
    Doch vielleicht wäre es auch manchmal stressig, weil man nie weiß, wo man welches Pokemon antrifft. Aber man könnte es ja so machen, dass es im Pokedex angezeigt wird, wo es das PKMN gerade gibt, auch wenn es gewandert ist.