Episode 035: "Die Legende von Dratini"

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Ash, Misty und Rocko erreichen die Safari Zone. Der Wärter ist ein älterer, sehr cowboymäßiger Typ. Unsere Freunde entdecken bei ihm ein Foto, dass den Wärter in jungen Jahren zeigt und neben ihm ein Dratini.


    Ash bekommt die Erlaubnis in der Safari Zone ein paar Pokémon zu fangen, was er sich natürlich nicht zweimal sagen lässt. Er ist auch recht erfolgreich und fängt gleich einige Tauros'. Diese sendet er zu Professor Eich, damit er auf sie aufpasst.


    Zu Episode 035 im Bisafans TV-Guide



    Hinweis: Diese Folge wurde nicht auf Deutsch ausgestrahlt. Das Fragen nach Links wo man sie sehen kann, ist hier nicht erwünscht.

  • Warum hat denn noch niemand etwas zu dieser Folge geschrieben?


    Dann werde ich eben der erste sein :P .


    Für mich ist es eine wahre Schande, dass es diese wunderbare Folge nicht ins deutsche Fernsehen geschafft hat.
    Diese Folge hat fast alles was eine gute Folge braucht und immerhin kommt hier auch zum ersten mal ein Dragonir vor.


    Außerdem fängt Satoshi äh Ash sich hier seine 30 Tauros mit Safaribällen.


    + Ash singt am Anfang ein schönes Liedchen
    + Kaiza der Wärter zückt wirklich bei jedem Mucks von Ash seine Pistole (einfach göttlich) und macht erst einen eher unsympathischen Eindruck.
    + Team Rocket´s Stimmen sind auf Japanisch echt geil (böse und witzig zugleich). Und während Ranma aus der Serie Ranma 1/2 im deutschen Misty´s Stimme hat, hat sie im japanischen Jessie´s Stimme ;) . Was für ein Zufall.
    + Nach dieser Folge sieht man Team Rocket in einem völlig neuen Licht 8| .
    + Wie James da mit dem Fallschirm runter knallt
    + Ein echt rührendes Ende mit Dragonir, das sogar ein Kind bekommen hat
    + Ash will sich ein Rihorn fangen aber trifft mit den Bällen immer nur die Tauros ;)
    + Am Anfang erscheint Kaiza als eher unsympathischer Kerl (bedroht die drei mit nem Revolver :dos: ) aber dann zeigt sich seine gutherzige Seite als er Dragonir wiedertrifft ;( .


    - Als Jessie und James ihm eine Pistole an den Kopf gehalten haben hat er nicht geredet aber als sie ihn gekitzelt haben gibt Kaiza klein bei :wtf: . Naja ist ja immer noch eine Kinderserie ;) .
    - Argh sogar im japanischen verwechseln sie Sterndu mit Starmie :cursing:


    Note: 1


    Diese Folge war einfach nur fantastisch und ich finde es sehr schade, dass sie hierzulande nicht gezeigt wurde.
    Klar waren Jessie und James ziemlich brutal aber es wurden auch immer wieder kindliche Späße angedeutet.
    Und soo brutal war die Folge auch nicht.


    Ich kann sie nur wärmstens empfehlen aber die kleinen sollten vielleicht doch noch etwas warten :D .

  • Pro


    + ein Gewehr wird auf Ash gehalten :D
    + Kaiza, der Wärter
    + Tem Tocket
    + Dratini! Drackenpokémon!
    + Trauriges Ende
    + spannende Folge am See
    + Ashs japanische Synchro :*


    Kontra


    - die japanische Synchro von Jessie & James

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Eine wirklich sehr gute Episode.. Fands aber ein bisschen verrückt mit der Waffe.. am Anfang wurde sie ja alle 10 Sekunden auf Ash und co gerichtet. :assi: Aber wieso nicht. :ugly:


    Joa, Dratini und Dragonir sind sehr coole Pokemon, und dass sie hier einen großen Auftritt hatten, macht die Folge natürlich noch besser. Ich fand auch die ganze Geschichte um Dratini und dem Wärter sehr emotional. Das Ende war auch passend. Was ich aber weniger gut fand, waren die ganzen Taurose. Es hätte gereicht, hätte Ash eins gefangen, aber so viele... das ist nicht gut. Und dann auch noch so leicht.. er hat ja nur den Ball geworfen, und manche hat er auch ausversehen gefangen.. Außerdem setzt er ja eh nur eins ein. Und das nichtmal oft... naja, was soll man groß sagen..


    9 von 10 Punkten gibts von mir für diese Folge. :)

  • Warum zur Hölle werden solche super coolen Folgen nicht im deutschen Fernsehen gezeigt? das ist ne Schande. das war ne coole Folge. Kaiza fand ich cool. bei jedem Mucks zückt er die waffe. Cool. Nunja, ich fand es cool, dass Ash sich hier seine Tauros gefangen hat, anstatt nur 1 Rihorn. Aber 1 Tauros hätte ehrlich gereicht. Er hat insgesamt doch eh nur 1 eingesetzt. Die anderen waren ja ständig bei professor Eich. Dratini und Dragonir sind echt hammer Pokemon. Die Story an sich war sehr emotional. Ich finde es sehr schade, dass diese Folge nicht im Fernsehen gezeigt wurde

  • Also ich hab die Folge auf Japanisch mit deutschen untertiteln geguckt.


    Gut
    -Ash fängt sich 30 Tauros
    -Kaiza ist lustig :)
    -Dratini und Dragonir haben ihr Debüt
    -Ash wird als mit ne Pistole bedroht :assi:
    -alle haben so lustige Japanische Stimmen :D
    -Team Rocket einfach das beste


    Schlecht
    -WARUM wurde diese Folge nicht bei uns ausgestrahlt??? :cursing:
    -Seit wann ist Dratini Legendär, da muss ich was verpasst haben?


    Note: 2 (wenn sie auf deutsch wär klare 1)


    Im großen und fand ich die Folge gut, nur das die Folge nie nach Deutschland kam find ich bescheuert. Vorallem hat Ash auf einemal 30 Tauros und niemand was wo die her kommen, weil ja niemand die Folge gesehen hat. Und eine Folge in der Safarizone gab es danach ja nie wider. Und nur weil Kaiza auf Ash eine Pistole richtet sollte man die Folge nicht sperren.

  • Also ehrlich? Wer nicht merkte das hier eine Folge fehlte war unaufmerksam. Beim ersten mal sehen damals dachte ich noch, das ich nur eine Folge vergessen hatte zu sehen. Beim zweiten mal hab ich genau darauf geachtet und dann war die Rede, in der Folge danach versteht sich, das Ash 30 Tauros gefangen hat und ich war sichtlich verwirrt weil man das nicht gesehen hat....


    Nun, heute ist klar wieso und kommen wir zu der Folge. Ich find Dartini niedlich und auch toll das es sich dann weiterentwickelt hat (ich mag Dragonir)
    an sich hätten die Amis die Folge auch einfach mit einigen Szenen entschärfen oder cuten zeigen können, das war echt unnötig.
    So brutal fand ich das ganze nämlich nicht.

  • Pro:
    + der Nationalpark
    + Ash fängt sich 30 Tauros
    + Auftritt von Dratini und Dragoner - ich liebe Drachenpokemon, ganz besonders die beiden, mit ihrer höchsten Entwicklungsstufe, Dragoran.
    + Als Ash auf Dragonir reitet ^^



    Contra:
    - Ash wird mit einer Waffe bedroht
    - Kaiza, ich mag den Typen nicht. -.-
    - James mit der Pistole


    Ganz ehrlich, ich finde diese Szenen mit den Waffen ganz und gar nicht lustig!! Man kann so viel Spaß und Scherz in einer Folge einbauen wie man will, aber man soll auch wissen, wo die Grenzen sind und wann der Spaß aufhört. Ich hab ja auch nichts gegen lustige Szenen, ich liebe Stellen wo man lachen kann, aber wenn zB richtige Waffen im Spiel sind und einem auch noch eine Pistole an den Kopf gehalten wird, ist das nicht mehr witzig! Auch wenn es nur Zeichentrick ist, man wird heutzutage schon viel zu viel von Medien beeinflusst und mit Fernsehen geht das echt schnell! Egal welche Absichten es auch sind, man sollte dabei auch immer die Hintergründe bedenken. So gern auch ich meinen Spaß habe, aber sowas finde ich nicht witzig!
    Die Gründe, warum diese Folge nicht ausgestrahlt wurde, ist durchaus verständlich. Ganz viele Kinder sehen sich Pokemon an, solche die gerade mal 6 Jahre alt sind. Die sollen das sicher nicht zu sehen bekommen. Außerdem passt das nicht zu dem Stil von Pokemon.
    Andererseits finde ich es aber auch schade, weil in dieser Folge Dartini und Dragonir ihren Auftritt haben. Die sieht man so im Anime auch nicht all zu oft. Außerdem fängt sich Ash hier seine Tauros, was für die weiteren Folgen verwirrend sein kann. Man hätte diese Szenen mit den Waffen durchaus weglassen können.


    Über der Note könnte ich streiten. So an sich hat mir die Folge ja eigentlich gefallen, aber wenn diese ganzen Szenen mit der Pistole nicht gewesen wären...
    Für die Serie an sich gebe ich also eine 2, wenn man aber diese Gewaltsszenen dazurechnet, bin ich auf einer 4.


    So leid es mir für diese Folge auch tut, denn bei der wäre auf jeden Fall viel besseres drin gewesen und wenn man sie nur ein kleinwenig anders gemacht hätte und diese Szenen mit den Pistolen weggelassen hätte, dann hätte sie durchaus eine 1 erreicht, vielleicht sogar mit Sternchen ;) Aber es ist nunmal so und lässt sich auch nicht mehr ändern. Es gibt nunmal Dinge, die ich einfach nicht in Ordnung finde.

  • Ich liebe Dratini so sehr, wieso gibt es diese Folge nicht in Deutschland? Von Dratini gibt es so wenig Auftritte im Anime


    Die Folge war echt cool etwas brutal aber cool. Man erfährt das Ash in dieser Folge die Tauros gefangen hat und gleich 30 Stück, der arme Professor Eich xD

    Schade das Misty oder Rocko nie ein Pokemon fangen...


    Dratini war echt niedlich und Dragonir war echt cool, der alte Mann war ganz okay und Team Rocket war hier fies


    Gut gemacht

    - Dratini kommt vor

    - Ash fängt 30 Tauros

    - Dragonir ist ein echt cooles Pokemon


    Nicht Super

    - Misty und Rocko fangen nie Pokemon

    - Die Folge kam nicht nach Deutschland

  • Evoluna

    Hat den Titel des Themas von „Episode 035: "Die Legende des Dratini"“ zu „Episode 035: "Die Legende von Dratini"“ geändert.