Sollte man an den Eiern erkennen können, welches Pokémon schlüpft?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie es bei dem Manaphy-Ei der Fall ist sollte es auch bei anderen Eiern sein, dass man erkennen könnte, welches Pokemon aus dem Ei schlüpen wird. So weiß man zum Beispiel, wenn man ein Ei über einen längeren Zeitraum in der Box liegen hatte, welches Pokemon da raus schlüpfen wird und man muss nicht erst mehrere Minuten mit dem Ei herumlaufen um es heraus zu finden.

  • Ich finde man sollte es schon vorher wissen welches pokemon schlüpft. aber das mit dem schwanz von vulnona is echt übertrieben. vielleicht so etwas
    durch die farben z.B. bei pichu, gelbe, schwarze und kleine rote flecken. es würde mehr spaß machen wenn man es schon vorher wissen sollte.
    das is meine meinung^^

  • wäre schon cool, wenn die Farbe unterschiedlich wäre aber mit so komischen stümmeln wäre doof, aber das sie nach dem Tausch wieder weiss wären, würde den Spass an Eiern nicht werderben, eine zweite Variante wäre, das man auf den Eiern Notizen machen könnte, sie jedoch vor dem Tausch abnehmen sollte.

  • Ich wünschte, man könnte es zumindest andeutungsweiße an der Farbe oder so erkennen, dann hätte ich ein großes Problem weniger.
    Nämlich die insgesammt 3 Boxen voller Pokemoneier, bei dem ich bei keinem mehr weiß, was drauß wird >.<
    Wenn ichs wenigstens Ansatzweiße am Äußeren erkennen könnte, müsste ich wenigstens nur ein paar brüten.
    Aber so...

  • Das mit denn Pokémon Eiern ist bei mir auch so ein Problem. Wenn ich mal einige Pokémon züchte, weiß ich hinterher auch nicht sonderlich welches Ei von welchem Paar war & was daraus jetzt schlüpft. Ich versuch die Eier dann immer zu sortieren oder zu markieren, in denn Boxen, aber das geht meistens auch nach hinten los.
    Und das mit denn verschiedenen Aussehn würde dann doch ungemein helfen, auch wenn die Eier nur verschieden farbig wären. Wie man es im Anime manchmal sieht. Verschiedene Maserungen der Schale, wie z.B. bei einem Zigzachs da kann das Ei dann die Musterung beispielsweiße haben. Das würde es ungemein erleichtern. Wiederrum blöd wäre es natürlich wenn man ein Ei geschenkt bekommt & dann schon vorher weiß was schlüpfen wird, dass nimmt, wie schon gesagt, die Spannung wenn es dann endlich schlüpft.
    Naja, es hat eben seine Vor- und Nachteile wenn die Eier unterschiedlich aussehen würden. Entweder gibt man die Spannung auf, wenn man ein Ei geschenkt bekommt oder man ist zufrieden und hat kein Chaos mehr wenn man zu viel züchtet. <D


    »Wild zerren die Winde an meinen Schwingen
    Der himmlischen Kräfte unbändiges Ringen
    Betörendes Rauschen entfesselt den Geist
    Kann jetzt erst erkennen, was Freiheit verheißt.«

  • Ich fände es so gut wenn man wenigstens erkennen könnte, welches Geschlecht es ist!
    So wie im Startpost wäre es ein wenig übertrieben!
    Weil Ich habe schon 5 weibliche Barschwas aber kein Männliches!!
    *grrrrr*
    dann müsste ich(beispielsweise) nicht immer die Eier auszubrüten.

  • Ich finde, dass das eine super witzige Idee ist. Die Eier sollten zwar nicht unbedingt Ohren haben, aber ungefähr die Färbung des jeweiligen Pokémon! Man hat, soweit ich mich erinnere, auch im Anime gesehen, das aus Misty´s Ei ein Togepi schlüpfen wird :)


    Es wäre auf jedenfall ein Detail, das die Pokémon spiele bereichern würde!

  • [size=12][color=#8B1C62][font='Segoe Print']Mir reichts eigentich, dass man es im Anime erkennt, fürs Spiel wäre das doch viiiel zu umständlich, um die 200 verschiedene Ei-Animationen oO
    Natürlich wäre es schön, wenn Farbe und Muster denen der Pokemon die Schlüpfen nachempfunden werden, aber die Form sollte schon bleiben wie sie ist.
    Also alles in einem finde ich die Idee Ok, aber es muss eben nicht sein, schon allein wegen der Umsetzung. Praktisch fänd ichs schon, weil ich wie einige Andere Millionen Eier in meiner Box habe, aber ich hab mich damit abgefunden und lasse sie schon immer absichtlich von meiner Schwester mischen, wenn mir langweilig ist :assi:

  • nee....
    sonst währe bei ü-eiern die ganze überraschung futsch.
    oder ich lass manchmal meien bro ran,der macht eier, mischt sie in boxe.
    ich warte dan 1 monat, bis nicht mal er mehr weiss wo welche sind,
    dann lass ich sie schlüpfen.
    freue mich immer über solche überraschngen!

    lg bamelon

  • Hay,


    ich finde man sollte nicht erkennen, welches Poki schlüpft, denn das würde dann ja die ganze Spannung wegnehmen...
    Was man vlt machen könnte, wär, das man sieht was für ein Typ es ist. Aslo Wasser = dunkelblau, Feuer = Rot usw.
    Aber welches Poki direkt schlüpft? Neeee. Das wäre irgendwie langweilig..


    Lg Kräme

  • Ich finde man sollte bei gezüchteten Eiern sehe können was draus schlüpft. Ich brüte manchmal nicht gleich aus und dann nicht zuwissen was für ein Pokemon schlüpft ist nervig. So könnte ich später alle unnötigen Eier aussotieren.
    Aber alle Eier die man von anderen Person bekommt sollten das Geheimnis bewahren ;)

  • Definitiv Nein, ansonsten geht der ganze Reiz, ein Ei auszubrüten verloren und wenn man erkennen sollte welches Pokemon schlüpft, dieses aber nicht will, stellt man es einfach in die Box und lasst es dort vergammeln. Und die Eier auszubrüten hatte so gar keinen sinn mehr.

  • Ich fände es schon gut wenn man das machen würde, aber wenn dann nur ein wenig,
    also nur die Farbe etc. da sonst der ganze Reiz, wie mein Vorposter schon beschrieben hat
    verloren geht. Aber so währe es besser, da man sonst wieder alle Eier verwechselt,
    denkt, dass aus dem Ei ein Schneebedeck schlüpft aber es kommt nur ein Raupy raus und, und, und.
    Deswegen währe es besser, wenn sie sich wenigstens ein wenig Farblich hervorheben,
    oder irgentwo wenigstens steht von welchem Typ das Ei ist.

  • die macher haben sich schon was dabei gedacht ;) und mal ganz ehrlich. wenn man aufpasst, weiß man, was schlüpft. wenn nicht, dann muss man halt warten und laufen und laufen und laufen ;D ich find es gut so, wie es ist. aber die punkte generell mal in anderen farben zu machen(das durch zufall und nicht durch typ) wär auch mal ganz gut. einfach der abwechslung halber


    grüße, lucario

  • Sähe natürlich lustig aus, wenn bei Zubat schon so Flügel aus dem Ei ragen würden ;D
    Aber insgesamt bin ich dafür, dass man es nicht erkennt, um zumindest noch die theoretische Spannung aufgebaut zu halten (aber meistens weiß man es ja eh vorher schon selbst, es hängt ja davon ab, welche Pokemon man in die Pension getan hat). Hat aber schon einen Reiz, dass alle Eier gleich aussehen und am Ende unterschiedliche Pokemon daraus schlüpfen.

  • Das lieber nicht denn sonst geht die ganze Spannung weg, welches Pokemon schlüpfen würde eventuell -.-
    Daher würde ich eher dass so machen dass mann die Eier einfach nach Typen machen sollte bspw:feuer-->rot oder elektro-->gelb usw. ihr wisst schon was ich meine.;)


    Also so wäre das schon besser da man sehen könnte welchen TYP es hat oder haben wird.:D


    Das wäre echt schön und gut gemacht wenn Nintendo/Game Freak das machen würde. :thumbup: :thumbsup:
    Aber gleich sehen welches Pokemon rauskommt?...Nee lieber nich :wasp: :thumbdown: :wasp:



    lg Saschabos

  • So würde ich die Eier okay finden


    http://musslautsein.de/wp-cont…okepages-d2y79gh-real.jpg




    Ich finde jedes Pokemon ist was besonderes und so sollten auch die Eier sein.


    Ich weiß jetzt nicht wie es bei den neuen Editionen aussieht, HG/SS B/W. Hab Gestern erst HG bekommen. Sind die Eier da auch gleich wie bei jeder anderen Edition ? Oder gibt es schon verschiedene Eier.