Sollte man an den Eiern erkennen können, welches Pokémon schlüpft?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich fände das ganz praktisch. Meine Boxen sind durch die ganzen Eier schon übervoll und nur bei den wenigsten weiß ich auch, welches Pokémon daraus ausschlüpfen wird. Man könnte das ja folgendermaßen technisch lösen, man könnte ja, wenn man den Bericht von einem Ei aufruft auswählen ob man das Ei zur näheren Untersuchung auf den Touchscreen holen möchte und wenn man das Ei dann für 2-3 Sekunden antippt, kann man dann das darin schlafende Pokémon erkennen. Die 2 Sekundensperre wäre ganz praktisch, damit man nicht ausversehen sieht, welches Pokémon in dem Ei ist, wenn man sich doch überraschen lassen möchte.

  • Wow das wär ein echt tolles Feature!
    Mann wie cool das wär meine Boxen sind nämlich voll von tollen Eiern aber ich schlüpfe sie nie aus weil ich nicht weiß wo welches drin ist :/
    Hmmm dann sähen die so cool wie im Anime aus ^O^
    Jedenfalls würde das das Brüten extrem vereinfachen doch die besonderen Event-Eier sollten normal sein oder?!
    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/c/c6/Eier_Artwork.png]

  • Erstmals hi.
    Ich würde es in manchen Fällen gut finden.
    Es wäre schön zu wissen welches Pokemon aus dem Eiern schlüpft.
    Auch schön wäre es alle Eierspirits zu sehen,denn es würde mich interesieren.
    Nur würde ich es nicht spannend finden welches Pokemon schlüpft...
    Ich würde es auch nicht so schön finden,wenn die Eier gleich schlüpfen würden,da ich ehrliche Arbeit eher als massenproduktion in zwei Sekunden mag.
    Auf die Spirits würde ich mich aber sehr freuen,währe eine coole Sachen ist aber geschmackssache. 8)


    Mfg: Professor Zoroark :pika:

  • Im Prinzip würde es mir gefallen. Ich meine es is sicher cool die ganzen verschieden Muster zusehen und so.
    Aber sowas wie ein undefinierbaren Ei oder ein Überraschungs Ei gibs dann halt mal nicht mehr.
    auch is es viel zu viel Programmierung undne nützliche Erneuerung wäre es auch nicht. Vielleicht so das man es ausschlaten kann, auch wenn ich es für total unötig halte

    8-)
    Hello, Ich bin der RPG-Caster
    wenn ihr in diesen Spannenden Bereich wollt, aber euch nicht traut was zu machen oder euch nicht auskennt, dann schreibt mich an, ich helf gerne^^

  • Im Anime erkennt man ja eigentlich eh, was für ein Pokemon zumindest schlüpfen könnte. Ich finde es aber gut, dass man eben das in den Spielen nicht erkennt, denn so bleibt eine gewisse Spannung. Außerdem müsste es zu jedem Basispokemon noch einen extra Ei-Sprite geben. Und mir reicht schon der extra Sprite des Manaphy-Eis. Also ich bin eben dagegen. Die Spannung soll erhalten bleiben ;3

  • Also ich finde das die Eier so bleiben sollten, das nimmt sonst die ganze Spannung und es ist doch viel besser als wenn man ein Ei geschenkt bekommt und weil man schon weiß was es ist , es einfach weglegt .
    Ich finde es viel cooler wie eine Irre in der Gegend rum zulaufen :D
    Aber ich fände es auch cool wenn es ein Extra Geschäft gebe.. also die Eier sehen alle gleich aus , aber in dem Geschaft gibt man das dann so einer Person und die Erkennt dann was es wird ;)

  • Also:


    Ich finde das wen man ein Ei geschenkt bekommt muss die Spannung beliben um zuerwahrten was wohl draus schlüpfen wird...


    aber wen ich Pokmemon züchte sollten die Eier evtl erkendbar sein... weil ich züchte soviele Pokemon und dabei vergesse


    ich immer mal wieder welches ich zum schlüpfen bringen wollte...


    wie einmal als ich ein Azurill schlüpfen lassen wollte, und es dabei plötzlich ein Evoli wurde...


    Da erkennt man sofort.... ICH HABE DAS FALSCHE EI GENOMMEN XD


    Daher würde ich sagen:


    Wen man ein Ei geschenkt bekommt sollte es unnerkänbar sein


    und wen man eins züchtet erkennbar^^


    Liebe Grüße Flamara

  • Ich finde, dass es dumm wäre, wenn man erkennen würde welches Pokemon aus dem Ei schlüpft.
    Ich mein man wird doch wohl wissen, welche Pokis man in die Pension gegeben hat. Auch wäre es viel zu aufwenig, meiner Meinung nach, für fast jedes Pokemon einen Extra Ei-SPrite zu machen. Und so geht auch sonst die Spannung verloren, wenn man z.B. ein Ei geschenkt bekommt und dann sofort weiß was drin ist. Und selbst wenn ein Ei mal in der Box vergammelt und man am Ende nicht mehr weiß, was da eigentlich drin ist. Einfach ausbrüten und am Ende hat man entweder ein gutes oder ein böses Erwachen.^^


    Mfg yozakura

  • Es sollte zwar nicht dastehen was drin ist, aber die eier sollten verschiedenen farben und musster haben, so wie im anime.
    Dann weis man au net gleich was drin ist, weil man sich ja net 650 eier merken kann, aber man erkennt ob es z.b zwei gleiche eier sind oder sowas

  • Ich weiß gar nicht wie oft ich mich beim züchten und brüten verhaspelt habe. wenn in solchen momenten an den eiern erkennbar gewesen wäre, was für ein pokemon drin steckt, hätte ich mir einiges unnötiges brüten sparen können... Soweit ich mich erinnern kann, sind die eier in der serie ja auch unterschiedlich. diese unterscheidung, die die serie hergibt, finde ich sehr passend und würde lästige brüterei ersparen. eier wo schweife und ohren rausgucken finde ich etwas affig und zu seltsam o_O. eine ausnahme sollte es bei eventeiern geben. da man nciht weiß, welches pokemon man bekommen hat bei einem eventei, sollten sie naürlich auch nciht zu unterscheiden sein. dann hätte man auch die oft genannte 'spannung' bewahrt. bei den normal gezüchteten pokemon von spannung zu reden ist ein bisschen wirsch, weil man ja weiß, welches pokemon in der pension ist... man hats ja selber dort abgegeben o_O selbst wenn man sich wie ich immer verhaspelt, weil man zu viel gezüchtet hat weiß man trotzdem: oke diese 5 pokemon hatte ich in der pension also müssen die und die pokemon in diesen eiern sein..fertig

  • Das ist doch mal was, wo ich dagegen bin. Ich finde es cool wen man ein Ei hat und nich weis was da drin ist. Es ist ja sowas wie ein Ü-ei auf deutsch gesagt. Wen man selber selber Eier züchtet weis man immer was da raus kommt, nur wen man mit jemanden andres ein Ei getauscht hat weis man nie was da drin ist. Aber genau in den moment ist man doch gespannd was da schlüpft.

  • Ich bin auch dagegen. Dann wäre der Überraschungseffekt ja total verloren gegangen. Ich für meinen Teil finde es viel spannender, wenn man die ganzen Schritte, die man mit dem Ei geht, schon gespannt ist, was denn da wohl mal schlüpfen wird. Aber, was ich mich da frage, wäre... Wie will man das anstellen? Wenn man zum Beispiel die Pokemon anguckt soll das Pokemon, was da schlüpfen soll schon angezeigt werden?


    LG

  • Nein.
    ich lasse mich gerne überraschen. Und außerdem warum sollte man wissen, welches Pokemon schlüpft.
    Das ist völlig unnötig. Man kann es eh erst trainieren, wenn es geschlüpft ist. Mir würde das
    den ganzen Spaß am Warten nehmen. Aber die Eier sähen natürlich lustiger aus z.B. mit diesen Zubat-
    flügeln.

  • Ja
    das wäre total cool! Wenn man jetzt tauschen würde & jemand sagt er gibt dir ein Karnimani-ei obwohl es ein Taubsi-ei ist, und wenn jedes Pokémon ein eigenes aussehendes Ei kann keiner schummeln. Geschmackssache, aslo ich finde es eine tolle Idee!
    GLG
    Tiga

    of course it is happening inside your head, but why on earth should that mean that it is not real?

  • Also, im Grunde genommen ist mir das egal, ob man das Pokemon schon vorher erkennt bevor es aus dem Ei schlüpft! Ich finde es immer sehr interessant und Spannend wenn ein Pokemon gerade aus seinem Ei schlüpft! Besonders wenn ich mit meinem Kumpels einen Reihumtausch gemacht habe, wenn es zu schlüpfen beginnt, dann hoffe ich immer, das ein Evoli aus dem Ei kommt, denn Evoli eins der tollsten und vielseitig einsetzbaren Pokemon ist!


    Mfg.

  • ich finde nicht, dass man an den eiern erkennen sollte, welches pokemon in dem ei ist, weil dann ja die ganze spannung weg ist. bei züchtungen ist es ja nicht immer eindeutig, weil man zwei verschiedene pokemon mit einander gepaart hat. wenn man das dann schon erkennen würde, wäre die spannung doch weg. und wenn man ein ei geschenkt bekommt, dann will man ja auch nicht gleich wissen, was in dem ei ist. so wie es jetzt ist, ist es meiner meinung nach sehr gut. :bear: